Schlussmachgründe: Alles Bullshit oder ernst? - Update: sie hat einen anderen!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn sich jemand nach meinen Maßstäben total daneben benimmt, dann werden die Leute einfach gestrichen.

Und damit meine ich auch emotional. Die gibt es nicht mehr und sind mir egal, wie jeder andere Fremde auch.

Ohne Heulerei, ohne Frust, ohne Depressionen. Einfach weg.

Langfristig kannst du jemanden aus deinem Leben streichen, kurzfristig wird es dich immer wieder mal beschäftigen, oder kannst du so leicht von A nach B umschalten? Und deswegen entstehen solche Threads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngkornling schrieb am 15 July 2012 - 23:36 PM:

Wie gesagt, beschäftigt mich der 1. Punkt viel mehr:

1. Die Selbstvorwürfe, dass ich die Schritte (von FB zu LDR -> Eltern vorstellen -> Integration in ihre Family usw.) zu langsam gegangen und ihr zu wenig das Gefühl vermittelt habe, dass sie es ist. Ich weiß, ich konnte das damals gefühlsmäßig noch nicht richtig und habe etwas mit mir gehadert. Leider denke ich im Nachhinein, ob ich nicht viel zu hohe Ansprüche habe. ISt mein Gefühl nicht auch von meiner Erwartungshaltung/meinen Ansprüchen gesteuert? War sie nicht mehr als gut genug!?

Ich frage mich, ob ich nicht ein Problem in der Hinsicht mit mir selbst habe. Warum konnte ich mich nicht mehr vertiefen, mehr dafür tun, ihr mehr das Gefühl geben, viel glücklicher sein....

Kollege, jetzt sind wire wieder an der Ursprungsthematik. Ist das Bullshit oder nicht?

Ich würde das als Bullshit einordnen. Das hört sich alles ganz nett an und schiebt die Schuld zu dir.

Die Dame fand den Typen aus irgendwelchen Gründen gerade besser. Das was sie erzählt, war es zu 99,9 % nicht.Spielt auch keine Rolle warum. So lange du jetzt nicht dieses Gefühl auf dich überträgst und du dich für minderwertig hälst.

Dazu gibt es keinen Grund. Schau positiv nach vorne. Es kommen und gehen noch viele.

So sieht es aus. Sie hat sich aus diversen Anlässen, mitgekommenen Eigenschaften gegen dich entschieden. Ein großen Teil kann dabei (und wird sicher auch) der Neue spielen. Aber natürlich nicht den einzigen, vorher muss dein Wert so weit gesunken sein dass sie für den Neun bereit war. Dieser Wert setzt sich oft aus Attraktivität (woraus dieser entsteht kannst du hier ja zur Genüge lesen), Ziele mit dir zu verwirklichen sind, wie ihr euch versteht, ob eure Zeit ihr gefällt und du in ihr Umfeld passt zusammen.

Solche Gründe wie sie nennt sind dann oft, ein passender willkommener Vorwand. Etwas was sie mal gestört hat, dich aber nicht unintressanter / attraktiver machte (also keine negative Rolle spielte) aber gesellschaftlich akzeptiert ist. Also etwas mit dem sie fin raus ist und gut d steht wenn sie es beendet. Im Umkehrschluss zieht Frauen doch an um was sie kämpfen müssen und du gabst ihr ja nach einer Weile auch was sie wollte. Also was wertvolles erkämpft, das dann so zu sagen ist Bullshit von ihr und ein willkommener Vorwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE war vor ca mehr als einem Jahr in deiner Situation, nicht schön.

Ugf selbiges Ende. Betrogen worden, sie rückt nicht mit der Wahrheit raus, druckst rum, lügt als ich sie damit konfrontiert habe und gibt fadenscheinige Begründungen.

Letzten Endes war ihre Begründung, das sie sich (ebenfalls) den anderen Typ sichern wollte, mich parallel laufen lassen um anschließen, da sie nicht verletzt werden wollte, mich abzuschießen.

Wie es dazu kam? Nun ich will sie nicht verteufeln, ich habe auch Fehler gemacht. Nach ca 1,5 Jahren Beziehung merkte ich, das sie nicht mehr viel investiert, ich also an Attraction eingebüst hatte. Ich "rebellierte", widmete mich wieder verstärkt Freunden, Hobbies, anderen Frauen (flirttechnisch).

Auf ihr folgendes Drama habe ich nicht immer richtig reagiert (leider) und die Spirale schraubte sich immer weiter gen Ende.

Hm, man könnte ja eine Beziehung auch als Art "Videospiel" ansehn (ok ist platt..)

Man legt gewisse Parameter fest und bringt seine eignen Skills mit ein (Erwartungen/Vorstellungen, Fähigkeiten), verändert man diese (aus welchen Gründen auch immer), cheated man.

Folge von Cheatern bei Spielen? Kick Ban.

So kann man ja sagen, das man Beziehungen nach, für sich bzw miteinander, festgelegten Parametern führt, seis offene Beziehung, monogame whatever.

"Leider denke ich im Nachhinein, ob ich nicht viel zu hohe Ansprüche habe. ISt mein Gefühl nicht auch von meiner Erwartungshaltung/meinen Ansprüchen gesteuert? War sie nicht mehr als gut genug!?

Ich frage mich, ob ich nicht ein Problem in der Hinsicht mit mir selbst habe. Warum konnte ich mich nicht mehr vertiefen, mehr dafür tun, ihr mehr das Gefühl geben, viel glücklicher sein.... "

"Der Punkt ist, jeder Mensch hat eine Erwartungshaltung. Sie gehört, wie bereits beschrieben, zum Alltag dazu. Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Menschen in "Beziehungen" ihren kompletten Gemütszustand und Ihr Ego an diese Erwartungshaltung koppeln. Wenn es dann mal schief geht, was fast zwangsläufig der Fall ist, dann ist Polen offen."

Ansprüche/Erwartungen sind doch im Grunde garnicht so ungesund, sie sind ja an eine (normalerweise gesunde) Portion Egoismus gebunden.

Und ich meine hier keinen überzogenen Erwartungshaltungen.

"War sie nicht mehr als gut genug!?"

Was hattest du für Erwartungen an sie? Sollte sie dir ab und zu ein Brot schmieren? Dir 24/7 die Canelloni zuzeln?

Die Antwort findest du nur, indem du, wie du es bereits versuchst, andere Frauen kennenlernst.

Du wirst merken, hey, vllt sind meine Ansprüche garnicht soo hoch und im dem Fall wäre deine Antwort: "Sie war nicht gut genug.."

In der Community wird doch oft Screening proklamiert, dh im gewissen Sinne auch eine "Erwartungshaltung" (Ist sie cool, intelligent, macht sie mich scharf etc etc).

Sonst würde sich ja jeder "PUA" mit x-beliebigen Mädel zufrieden geben, heiraten und Kiddies kriegen.

My 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte zu folgender Thematik auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Ein "Hintergehen" oder "Betrügen" ist es für mich nicht erst wenn die Partnerin/Ex mit einem Neuen in der Kiste landet. Das fängt schon früher an: beim Kennenlernen, beim Flirten, beim Daten. Wenn all dies während der alten Beziehung passiert hat sie an dieser Stelle ihren Partner schon hintergangen, ihn also betrogen, wenn Monogamie vereinbart war.

Die oft genannten Gründe wie z.B. gesunkene Attraction des alten Partners, Routine/Langeweile in der LTR usw. rechtfertigen aber immer noch nicht ihr Verhalten.

Ich erwarte dass meine Partnerin reif genug ist mir ihre Unzufriedenheit klar zu kommunizieren und wir dann gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten können.

Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, und ist wohl das was all den 0815-Tussis wie 447 sie treffend bezeichnet fehlt.

Cheers.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erwarte dass meine Partnerin reif genug ist mir ihre Unzufriedenheit klar zu kommunizieren und wir dann gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten können.

Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, und ist wohl das was all den 0815-Tussis wie 447 sie treffend bezeichnet fehlt.

Genau das.

Und darum muss man sich eben auch um so einen :db: Verlust :db: keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hör endlich auf mit den Selbstvorwürfen!!

Dieses ''hätte ich hier und da anders gehandelt, ihr hier und da mehr Liebe gegeben oder ihr mal öfter ein Geschenk gemacht, vllt hätte sie dann in mir ihren Traumprinzen gesehen und wäre nicht so einfach sprunghaft weggehupst''..... mein Gott... DAS ist BULLSHIT!!

Denkst du wirklich es hätte irgendwas besser gemacht, wenn sie ein paar mal öfter dampenden Auflauf bei deiner Mutter gemampft hätte und mit Daddy auf ein Bierchen angestoßen hätte?? Meinst du wirklich sie wäre bei dir geblieben wenn du ihr morgens nen Kuss auf die Arbeit per SMS geschickt hättest und sie nach Feierabend massiert hättest?

Wahrscheinlich hätte sie auch nie nen anderen Kerl gebraucht, wenn du ihr einfach nur ein paar mal mehr gezeigt hättest wie dolle du sie doch liebst... dann hätte sie ganz bestimmt gesehen was für ein toller Kerl du bist und was sie an dir hat.... Dann hätte sie ja auch nie nen anderen gebraucht und hätte mal kurz vergessen dass sie im tiefsten Herzen eigentlich eine kleine Bitch ist und hätte sich dir nackt vor die Füße geworfen!!

Das alles wäre passiert wenn du nur ein paar kleine Handgriffe verändert hättest!! Sag mal... glaubst du dir diesen Mist eigentlich selbst?? Jetzt hör doch auf dir selbst so einen Stuss zu verzapfen. Obendrein noch Stuss der dich fertig macht! Soweit kommts jetzt noch, dass Du dir die Schuld gibst, weil sie so ne beknackte Kuh ist!

Ich sag dir was anderes:

Das was du da als Gründe anführst, warum sie dir abtrünnig wurde, kommen in jeder Beziehung vor. In fast jeder Beziehung in meinem Freundeskreis. Ja in meiner eigenen Beziehung sind diese Dinge passiert. Aber ist mir meine Freundin deshalb mit dem nächsten Disco-Boy durchgebrannt? Habe ich mir gleich das nächste Mäuschen auf der Uni geschnappt? Ziehn meine Freunde oder deren Freundinnen los und betrügen ihre Partner, sobald die Beziehung nicht mehr dem verliebten Kopfkino entspricht, das sie sich am Anfang ausgemalt haben?

Nee: meine Freundin macht den Mund auf wenn ich sie mit irgendwas anpisse, ihr vor den Kopf stoße, oder sie sich nicht geliebt fühlt. Ich höre es mir an, versuche sie zu verstehen und gehe dann eben auch auf sie ein. Genauso sage ich ihr wenn mich Dinge stören. Ob das nun ihr Verhalten ist oder ob ich kein Bock habe wenn wir mal wieder mit ihren komischen Freundinnen unterwegs sind und ich dann lieber was mit Kumpels machen.

Wir können über alles reden. Natürlich ist jeder manchmal stur, natürlich gibt es hin und wieder Streit. Aber wir reden drüber, und am Ende liegen wir lachend (und vor allem nackt) im Bett, wissen wieder was wir aneinander haben und gut ist. Wäre einer von uns beiden so eingestellt wie deine EX wäre unsere (wirklich tolle) Beziehung längst vorbei ;-)

Also hier hast du es nochmal schwarz auf weiss: DU HÄTTEST GAR NICHTS ÄNDERN KÖNNEN SIE WAR EINFACH DIE FALSCHE FRAU UND DAS IST SIE AUCH FÜR JEDEN ANDERN MANN AUF DAUER!!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Hintergehen" oder "Betrügen" ist es für mich nicht erst wenn die Partnerin/Ex mit einem Neuen in der Kiste landet. Das fängt schon früher an: beim Kennenlernen, beim Flirten, beim Daten. Wenn all dies während der alten Beziehung passiert hat sie an dieser Stelle ihren Partner schon hintergangen, ihn also betrogen, wenn Monogamie vereinbart war.

Die oft genannten Gründe wie z.B. gesunkene Attraction des alten Partners, Routine/Langeweile in der LTR usw. rechtfertigen aber immer noch nicht ihr Verhalten.

Cheers.

Genau so seh ich das auch Bro. :good:

Und das darf man auch locker von einer Partnerin ebenfalls verlangen wenn man selbst aufrichtig ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

So sieht es aus. Sie hat sich aus diversen Anlässen, mitgekommenen Eigenschaften gegen dich entschieden. Ein großen Teil kann dabei (und wird sicher auch) der Neue spielen. Aber natürlich nicht den einzigen, vorher muss dein Wert so weit gesunken sein dass sie für den Neun bereit war. Dieser Wert setzt sich oft aus Attraktivität (woraus dieser entsteht kannst du hier ja zur Genüge lesen), Ziele mit dir zu verwirklichen sind, wie ihr euch versteht, ob eure Zeit ihr gefällt und du in ihr Umfeld passt zusammen.

Solche Gründe wie sie nennt sind dann oft, ein passender willkommener Vorwand. Etwas was sie mal gestört hat, dich aber nicht unintressanter / attraktiver machte (also keine negative Rolle spielte) aber gesellschaftlich akzeptiert ist. Also etwas mit dem sie fin raus ist und gut d steht wenn sie es beendet. Im Umkehrschluss zieht Frauen doch an um was sie kämpfen müssen und du gabst ihr ja nach einer Weile auch was sie wollte. Also was wertvolles erkämpft, das dann so zu sagen ist Bullshit von ihr und ein willkommener Vorwand

Spot on! Ja, so ist es meiner Meinung nach auch gelaufen. Durch Dinge die sie an mir gestört haben, ist mein Wert gesunken bis dann ein anderer eine Change hatte. So wurde sie auf den anderen aufmerksam und hat sich um ihn bemühen. In unserer Beziehung irgendwas zu ändern hat sie keinen Sinn mehr gesehen. "Ihre Geduld" mit mir war zu Ende, es hat sich nicht so entwickelt wie sie dachte, sie war nicht mehr so attracted von mir und that's it...

@ Kuklinski: Kann ich nicht sicher sagen. Glaube ja, aber sich definitiv an ihn rangeschmissen, gedatet usw. Das reicht mir. Sowas geht nicht.Da bin ich bei toshiro.

@ breed und die anderen: Gute und hilfreiche Beiträge. Im Grunde hast Du vollkommen Recht. Nur, wenn sich eine Beziehung nicht so entwickelt und der andere nicht das Gefühl rüberbringt, kann sowas vielleicht schon mit ein Grund sein. Ob es andersum anders gelaufen wäre, ist aber in der Tat fraglich. Emotional hat sie jedenfalls länger nicht mehr an mir gehangen, sonst wäre es nicht so gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so seh ich das auch Bro. :good:

Und das darf man auch locker von einer Partnerin ebenfalls verlangen wenn man selbst aufrichtig ist.

Jaja die "Bro´s" vs. die "0815 Tussies". Kevin gegen Jaqueline. Das Jahrhundertduell.

Wenn man die Auffassung vertritt, dass das Kennenlernen und Flirten mit anderen Menschen ein "Betrug" ist, dann muss man sich nicht wundern, dass einem immer wieder solche tiefgreifende Enttäuschungen ereilen.

Diese "0815 Tussies" haben zumindest gepeilt, dass man mit Typen mit diesem Mindset dauerhaft nichts anfangen kann.

Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den Darwin herbei.

@ kornling: Wie gesagt, die richtigen Schlüße darus ziehen und künftig cleverer sein. Auf keinen Fall Kontrolle einführen. Machen viele, die mal was aufn Latz bekommen haben.

Es hat nicht gepasst, es es werden noch viele Frauen kommen, die dir (besser) gefallen.

Ich habe fertig.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es so, wenn sie aktiv sich nach einem anderen umschaut, bemüht, datet......das passiert nicht einfach so, sondern macht man bewusst. Man verliebt sich auch nicht einfach so. Das passiert, weil man es auch will, weil man die Nähe sucht. Ich hab nie was dagegen gesagt, dass sie andere kennengelernt hat (kann ich sowieso nicht verbieten),auch nicht das sie von anderen angesprochen wird, flirtet oder so....Nur sie hat sich aktiv mit dem getroffen, ihn angemacht, gedatet, Nr. getauscht, gesimst, telefoniert....also bewusst Beziehung angebahnt, während sie mit mir zusammen war.

Wer in einer monogamen Beziehung so ein Mindset hat, ist halt nix für mich. Und das ist ja auch schon länger nicht mehr der Punkt ;)

Und wenn man mir eins nicht vorwerfen kann, dann das ich eifersüchtig war....

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is mir auch mal genauso passiert, hielt dann 6 Monate, danach stand sie wieder bei mir auf der Matte und ich hab sie zurückgenommen obwohl ich zu der Zeit einige Alternativen hatte - im Nachhinein sehe ich es als riesengroßen Fehler und würde jedem davon abraten, ich verbuch es halt als eine Erfahrung und lebe mittlerweile gleich wie davor, habe mir wieder Alternativen beschafft und die rosarote Brille entgültig abgelegt, erst jetzt sehe ich richtig ein was für wundervolle Frauen es da draußen gibt, welche es wert sind das ich mich mit ihnen beschäftige. Meine Ex war das nicht mehr und wird es nie mehr sein, du scheinst aber auch vernünftig zu sein und deswegen (vermute ich mal) auch keine Hoffnung auf ein Re-Game haben.

Alles Gute weiterhin ;)

bearbeitet von Schoenling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski

Ich glaube was die anderen meinen hinsichtlich des Betrügen, wenn eine Frau AKTIV sich hinter den Rücken ihres Freundes sich mit anderen Typen trifft und nicht den Mund aufbekommt, hinsichtlich sie ist ihrer Gefühle unsicher, dann hat sie ihren Freund im "Kopf" schon betrogen und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dies körperlich umgesetzt wird. Weil wenn ja nichts dabei gewesen wäre, hätte sie gesagt "ich treffe mich mit ihm und co. dann und dann", das hat sie ja nicht.

Gehen wir mal in der Zeit zurück wo wir kleine Kinder waren, wenn wir was angestellt haben, haben wir es doch unseren Eltern verschwiegen sofern es etwas schlimmes war. Dieses Verhalten ist bis heute noch in jedem von uns drin.

Ganz ehrlich alle "normalen" Frauen, würden sowas sofort ansprechen und würden entweder für die Beziehung arbeiten oder ihre Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnt mit euch noch stundelang diskutieren. Bringt.Nichts. Wer meint alle Probleme würden durch eine Auswahl himmlicher Geschöpfe, die zu euch herabgleiten und euch ewig "treu" sein werden , in guten bzw. insbesondere schlechten Zeiten, gelöst, dann macht nur weiter so. Bis dahin werdet ihr noch an ne Menge "0815 Tussies", "unnormale" Frauen etc. (eure Begriffe für das sozial weniger akzeptierte "Schlampe") geraten und immer wieder auf die Fresse fallen. Ist aber nicht schlimm. Vor allem könnt ihr dafür nichts ,weil das sind natürlich die Mädels Schuld.

Kurze Frage. Wie reagiert ihr auf ne heiße Kommilitonin, die mit euch lernen will?

a) ihr rennt weg und meidet sie künftig. Sicherheitsabstand mindestens 10 Meter

b) Ihr ruft sofort eure Freundin an und gebt Besched, dass ihr euch mit nem Mädel trifft und versichert, dass da nichts läuft.

c) ihr trefft euch mit ihr, weil es auch(aus eurer Sicht) überhaupt keinen Grund gibt es nicht zu tun und stellt irgendwann fest, dass euch die neuen Titten und Ihre Anmachen besser gefallen als die nervige, klammernde Chemiestudentin zu Hause.

In 95 % der Fälle kommt c) dabei rum. Ist ja auch vollkommen ok. Aber jetzt berechnen wir hiervon die Quote derer, die feststellen, dass sie im Sumpf stecken und dann selbstverständlich an der "Beziehung arbeiten". Glücklicherweise darf man 0 durch irgendwas teilen.....

Rechtschreibfehler und Moralpredigten dürft ihr behalten.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe deine sicht kuklinski....

ist auch verständlich. verständlich ist auch, dass ein abhaken, nexten und warten auf die eine tolle frau die einfach immer lieb und nett ist nicht zielführend sein kann.

kein alternativen suchen der welt kann ein vernünftiges ''mit sich selbst beschäftigen'' ersetzen. Es ist selbstverständlich, dass man immer auch die eigenen Fehler sehen sollte sich stets kritisch hinterfragen muss, will man sich stetig weiterentwickeln.

dennoch gibt es ein gewisses maß an mindestanstand den man wahren kann und sollte. das konnte die ex des TE eben nicht! statt klartext bekam er irgendeine fadenscheinige kacke abgeliefert, die ihm auch noch einredete es wäre alles seine schuld... keine frage dass es passieren kann, dass man jemand anderen kennenlernt. eine andere frage ist jedoch wie man damit umgeht.

zu deinem beispiel mit der wohldekoltierten kommilitonin:

ich bin in der glücklichen situation an einer uni zu studieren, die sich über den frauenanteil absolut nicht beschweren kann. die sommermonate sind die qual... ich sag dir.. kannst nicht in die Bib gehen.. kriegst nichts geschafft, weil überall nur hübsche mädels in kurzen röcken und knappen oberteilen rumlaufen. wenn davon welche in meinen seminaren und vorlesungen hocken freu ich mich... manchmal mache ich auch referate mit denen... da bin ich umringt von tollen brüsten und ärschen :-D

gut... daheim sitzt mein mädel....

nunja... mein mädel ist jetzt auch nicht die langweilige chemiestudentin.. sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen... nee ich bin zufrieden mit ihr... toller körper... hübsches braunes haar, leicht spanischer einschlag, erfrischender humor und co...

aber dann sitzt da jetzt dennoch die vollbusige blonde kommilitonin die von mir aus gerade ausschaut wie ein schwedisches topmodel.... und dann hat sie noch die selben interessen, besucht die gleiche fakultät und haust in den selben clubs und bars wo ich bemerke wie spassig sie feiert...

was tue ich: na ich freu mich dass sie so hübsch ist und empfinde es als erfrischend mit ihr zu plaudern, in der bar ein getränk zu nehmen und sie grinsend zu grüßen wenn ich sie sehe. das gleiche gilt für die kleine süße aus dem parallelkurs und eine menge anderer kommilitoninnen....

und dann komm ich wieder bei meine freundin und denk mir: na irgendwie hab ich hier schon die geilste...

also ich will nich angeben... aber ich fühle mich irgendwie über das stadium hinaus wo ich ständig nach was besserem suche.

ich hab ne tolle hübsche freundin mit der ich glücklich und zufrieden bin. sie ist schon gut wie sie ist. sie kann mich begeistern und hat ihre fehler und das ist alles super so.

ich weiss dass es immer frauen geben wird die mich auch auf andere art reizen aber was solls... die machen mich auch nicht glücklicher...

es geht im leben für mich darum den wert in den dingen zu erkennen die man schon hat. wie soll ich mein leben genießen wenn ich immer mehr will. so ist es doch mit allem. haben wir geld, wollen wir mehr. haben wir ein auto, dann müssen wir es tunen oder wollen ein besseres. schleppen wir einmal eine frau ab, wollen wir das jedes mal schaffen. haben wir eine freundin, wollen wir eine bessere....

das führt auch nur zu unzufriedenheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und meine Ex hat sich nicht gedacht "ich hab schon nen hübschen Freund mit dem ich glücklich und zufrieden bin", sondern bewusst seine Nähe gesucht, sich mit ihm getroffen, Nr. klar gemacht, telefoniert, gesimst.

Kuklinski, ich weiß was Du meinst, aber Du willst mir doch nicht weiß machen, dass man nicht merkt, ob man sich mit jemandem trifft, weil man sicht gut versteht oder ob man mehr will und dann plötzlich verliebt ist. Also das ist doch wirklich sehr einfach um sich selbst von "Schuld" freizusprechen. Sie wollte es und in dem Fall, breed, eben nicht. Entsprechend verhält man sich auch. So könnte man sich wirklich für sehr viele Sachen von "Schuld" freisprechen. Im Endeffekt entscheidet doch wohl immer noch jeder für sich selbst. Es passiert nicht einfach so, man entscheidet sich....wie immer. Dafür oder Dagegen.

Es geht mir ja auch gar nicht um Schuld oder Nicht-Schuld. Wer hier nachgelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich mir selbst am meisten Schuld gegeben habe. Der Punkt mit dem fremdgehen ist für mich abgehakt, weil ich für mich entschieden habe, dass das zu weit geht. Wenn Sie Eier in der Hose gehabt hätte, dann hätte sie einfach klar gemacht, dass sie kein Bock mehr auf mich hat. Und nicht erst nachdem sie über Wochen/Monate den Typen klar gemacht hat.

Davor ist geug schief gelaufen und das ist das womit ich mich beschäftige. Einige Beiträge von breed, defis, 447 usw. helfen mir aber nicht die komplette Schuld bei mir zu sehen und zu denken "hätte ich das und das, dann wäre es anders gekommen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort verweichlichte Männerschaft!

Hier ist Pick up allgemein so ein bisschen ''Die Geister die ich rief''.... Den Männern wird bewusst dass sie Schuld sind an ihrem Misserfolg mit Frauen.

Nun erlernen sie leider neben einigen sinnvollen Dingen auch den Glauben sie müssten das ''perfekte Game'' haben um die Frau zu bekommen, wenn sie sie dann haben muss ''die Attraction hochgefahren'' werden und der ''comfort initiiert'' werden. Es wird gelehrt was man tun muss um den Frauen zu genügen.

Abgesehen davon, dass Pick up über Beziehungen gar nix lehrt und auch gar nichts weiß, entsteht so der Eindruck die Verantwortung für die Beziehung läge komplett beim Mann.

So stellt zwar niemand eine konkrete Frau auf ein Podest, aber sich selbst so weit hinunter, dass automatisch jede Frau auf einem Podest steht.

Noch ein Wort zur offenen Beziehung:

Es mag jedem seine persönliche Freiheit sein, wie er seine Beziehung gestalten möchte. Wer glaubt die offene Beziehung sei für ihn das richtige, der möge es tun. Für mich ist es mit Sicherheit das falsche Modell.

WENN jedoch offene Beziehung, dann ergibt sich da für mich alleine rein logisch nur 1 Möglichkeit:

Die Beziehung ist offen und keiner der beiden hat (auch innerlich) kein Problem damit wenn Schatzi woanders herumvögelt.

Muss die Freundin mit allen Mitteln an mir herumblasen, damit ich doch nicht die dicktittige Kommilitonin vögel, so ist sie unglücklich und lebt unter Druck mit mir Zusammen. Sie befindet sich in ständiger Angst, dass ich ne andere baller, falls sie nicht richtig investiert. Wenn die Beziehung wirklich offen ist, und das für beide ok ist, dann wäre es ihr egal was ich mit Mademoiselle Dicktitte anstelle.

Ich persönlich hätte ein Problem damit wenn meine Freundin in fremden Betten haust und ich dürfte mich nicht über das Nudelholz beschweren wenn ich das tuen würde. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Beziehungsneedy bin. Niemand will den anderen kontrollieren oder seinen Freiheiten berauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man die Auffassung vertritt, dass das Kennenlernen und Flirten mit anderen Menschen ein "Betrug" ist, dann muss man sich nicht wundern, dass einem immer wieder solche tiefgreifende Enttäuschungen ereilen.

Diese "0815 Tussies" haben zumindest gepeilt, dass man mit Typen mit diesem Mindset dauerhaft nichts anfangen kann.

Wunderbar - so kann man die eine Weile ficken und dann entfernen sie sich gleich wieder wie von selbst...man stelle sich die Katastrophe vor, eventuell jahrelang auf so einer hängenzubleiben...

Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den Darwin herbei.

Komm, bitte...das letzte, was die Mischung aus (guter) Technik und (oft verdecktem) Good-Boy-Getue namens PU sich herbeiwünscht ist Darwin.

Bei Darwin gewinnt die größere Keule (oder heute eben der dickere Geldbeutel) und nicht der cleverer daherquatschende "Verführer" mit seinen Luftnummern aus Worten und modischen Stoffetzen/Frisuren.

Kurze Frage. Wie reagiert ihr auf ne heiße Kommilitonin, die mit euch lernen will?

b) Ihr ruft sofort eure Freundin an und gebt Besched, dass ihr euch mit nem Mädel trifft und versichert, dass da nichts läuft.

c) ihr trefft euch mit ihr, weil es auch(aus eurer Sicht) überhaupt keinen Grund gibt es nicht zu tun und stellt irgendwann fest, dass euch die neuen Titten und Ihre Anmachen besser gefallen als die nervige, klammernde Chemiestudentin zu Hause.

In 95 % der Fälle kommt c) dabei rum. Ist ja auch vollkommen ok. Aber jetzt berechnen wir hiervon die Quote derer, die feststellen, dass sie im Sumpf stecken und dann selbstverständlich an der "Beziehung arbeiten". Glücklicherweise darf man 0 durch irgendwas teilen.....

Fall c) dürfte eher so aussehen:

Aus Angst davor, bei Umsetzen der eigene Ideale konsequent zu sein wird heimlich mit der Kommolitonin rumgemacht (immerhin, wer keine Werte& innere Stärke hat wird natürlich alles mitnehmen an Genuß was geht, wer weiß wann es wieder Futter gibt!) und dann wieder nach Hause zur klammernden Chemiestudentin gegangen. Dort wird alles verschwiegen. Denn sonst könnte die einen ja absägen, bevor die Sache mit der neuen sicher ist, uuuuhhh, das wäre ja ganz schlecht!

Natürlich wird alles verschwiegen, bis Madame Chemie dann doch irgendwie dahinter kommt. Dann hat sie "oneitis" und "MW-Komplex". Außerdem sollte sie sich in "größere Titten" und "blowjob 2.0" einlesen! :-D

Im Forum behauptet man dann das alles wäre "einfach so" und "ganz plötzlich und unerwartet" einfach geschehen und versteckt sich hinter angeblich pauschal gültigen Weltsystemen...die einfach nur rationalisieren sollen, dass "man" nicht auch nur einmal vom Affenniveau ("ugh ugh lospimpern, hat mehr Titten/Sozialstatus!111") mit entsprechenden Rationalisierungen ("alles ganz natürlisch ey, steht in ldS!!11") hochkommen konnte.

Dabei ist man einfach und schlicht fremdgegangen und hat bewusst betrogen um Vorteile rauszuholen (hier: mehr Frauenzugang), statt entweder dran zu arbeiten oder halt einfach Schluß zu machen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht darum das man an jeder "Beziehung" arbeiten muss, das Fremdgehen schlecht ist, oder das Frauen die 2 Wochen nach der Trennung einen neuen Freund haben schlampen sind. Ich bin der letzte der sowas behauptet.

Mir geht es um was ganz anderes, und das ist auch der Grund warum ich in deinen Augen so auf der werten Dame herumhacke.

Die Kleine kommt mit dem TE nicht klar. Warum auch immer, ich blick nicht mehr durch ob sie ihn beschissen hat, oder nicht, oder den neuen schon davor im Orbit hatte etc. Ist ja auch egal. Der Punkt ist vielmehr, dass SIE mit der Beziehung nicht klar kommt, weil ihr folgende Dinge ins Aug stechen. Blablabla, hier beliebigen geraunze einsetzen. Statt so viel anstand zu haben und mal ein wenig über sich selber nach zu denken (schadet bekanntlich nicht) schmeißt sie dem TE völlig belanglose Schuldvorwürfe ins Gesicht und sagt er sei nicht fähig eine Beziehung zu führen. Genau um das geht es mir, nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwo wurde auch der Vergleich zu den Typen hier gezogen. Ich habe noch niemals erlebt das jemand meinte, lüg deine (Ex)Freundin an. Nichtmal als das Beispiel mit dem Rollstuhl war. Meist arten Threads wo gelogen wird in Flames aus wo dann fleissig aufgeräumt werden darf, einige Verwarnungen rum kommen und das ganze dann über PM weitergeht. Und jetzt um gottes willen und die teufels Namen, sag mir einen verdammten Grund, egal ob rational oder emotional, warum das Verhalten dieser Frau, in genau diesem Fall zu dulden sein sollte?

Daran ist gar nichts okay, da brauchst du nichts schön reden und das hat nichts mit Erwartungshaltungen zu tun. Da braucht der TE keine Fehler in der Beziehung suchen, da muss sich die Alte nicht entschuldigen und der Papst muss nicht verhüten.

Ich weiß das niemand größer wird wenn er andere klein redet, dass will ich hier gar nicht bezwecken, ich will nur mal klar stellen, dass eben nicht jede Frau in Ordnung ist und jedes Problem beim Mann liegt. Erst vor kurzem habe ich wieder einen guten Artikel gelesen, wurde sogar hier gepostet. "Verweichlichte Männerschaft die überreflektiert und dann zu Pussys wird". Jetzt überleg mal der TE nimmt sich die ganze Scheiße seiner Ex zu herzen und reflektiert bis es kein morgen mehr gibt. Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du erstmal drauf scheißt, sämtlichen Alkohol jeder Bar im Umkreis von 100 km wegsaufst, jede Frau die nicht bei 1 am Baum ist angräbst und jeden Wochentag der mit "tag" aufhört Party machen gehst, rennt es am Anfang besser als dieses Stundenlange reflektieren. Nimmt er sich den ganzen scheiß aber stattdessen zu herzen und "ändert" sich, weil er denkt er ist nicht liebenswert, dann wird er mal so schnell nichts durchs Bett jagen.

Achja, und zu deinem Beispiel mit der Unitussi. Hier hast du wiedermal was ich anfangs sagte. Beziehungsneedyness wohin man schaut. Führt man eine offene Beziehung und die "Freundin" muss dich mit allen Mitteln von den anderen Frauen "wegblasen" passiert sowas eher nicht, und wenn ist auch gut, weil offene Beziehung. Riet ich dem TE vor einigen Seiten auch. Rate ich jeden, bekommt euche Beziehungsneedyness in den Griff, in meinen Augen das Hauptproblem in diesem (Unter)Forum überhaupt. Besitzen, gehören, meine Freundin,... kann ich alles nicht mehr lesen.

Lieber Defis,

so lange du an diesem Moralkram festhälst, wirst du immer wieder große Überraschungen leben. Ich habe früher slebst die höchsten Ansprüche an mich und in abgeschwächter Form an mein Umfeld gehabt. Das führt dazu, dass du eigentlich nur mit ner handvoll Leute wirklich was zu tun hast, weil der Rest definitiv nicht ins Konzept passt.

An der Stelle hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst weiter darauf beharren, dass alle anderen Menschen minderwertig sind (ja, das ist irgendwo die Denkweise dahinter), weil sie deinen Ansprüchen und jahrelangen Prüfungen nicht standhalten oder du kannst akzeptieren, dass dies deine persönliche Ideologie ist, die aber jeder für sich selber festlegt und auch bei Bedarf abändert.

Was Anstand ist und was nicht, entscheidest nicht du. Du entscheidest was für dich Anstand ist, aber du entscheidest nicht für jedes andere Individuum.

Diese ganzen Konstrukte dienen doch letztendlich nur dazu, so eine Art soziale Gesetze aufzustellen, weil du über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinaus weiteren Bedarf an Regeln und Sicherheit hast. Da kommen wir dann auch zum entscheidenden Punkt. Der Grund warum solche Menschen solche sozialen Regelne a la "Anstand" erschaffen oder übernehmen liegt m.E. darin, dass sie unsicher sind und versuchen sich mit solchen Dingen vor unvorhergesehenen Handlungen zu schützen.

Das finde ich auch noch nicht mal schlimm, muss jeder für sich selbst wissen, aber wenn man dann einfach, wie du schon sagst, bezeihungsneedy ist und/oder das Screening vernachlässigt, der muss sich eben über solche Ergebnisse nicht wundern Ihr legt eure Maßstäbe an Personen ,die diesen Maßstäben nie gerecht werden wollten.

Dass diese Menschen anders denken, hätte euch schon früher auffallen müssen. Solche Verhaltensweisen und Muster treten nämlich immer wieder auf, wenn es mal richtig unangenehm wird. Entsprechnd war die Person auch nie so ehrlich wie ihr es einfordert.

Wollte aber keiner wahrhaben.

Wie gesagt, ich finde eure grundsätzlichen Ansprüche an Anstand und Moral nicht schlimm, ich habe sie selber so gelebt, aber ich habe auch erkannt, dass man mit der verbundenen Erwartungshaltung nicht glücklich wird. Also leb einfach wie du es für richtig hälst, aber erwarte nicht dass jeder so handeln müsste, wie du es für richtig hälst.

Es gibt nämlich kein richtig oder falsch.

Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, aus meiner Sicht passt deine Ansicht einfach nicht zu den alltäglichen Vorkommnissen.

Deine Ansprüche die gleichzeitig auch eine Erwartungshaltung sind, werden bis auf geringe Ausnahmen immer enttäuscht werden.

Deshalb sind diese Menschen aber nicht schlechter als du. Sie passen einfach nicht zu dir und es liegt auch an dir zu entscheiden auf wen du deine Erwartungshaltung projezierst. Mit Beziehungsneedyness, Deutschlands weit verbreiteste Krankheit, wird man immer wieder auf die Fresse fliegen.

Ich überlege eben lieber was ich tun kann um mein Leben aktiv glücklich zu gestalten als mein Glück durch das Verhalten anderer Menschen abhängig zu machen und diese immer wieder austauschen zu müssen.

Das geht insbesondere dadurch, dass ich mir nicht anmaße jedem vorzuschreiben, dass er zu Leben hat wie ich.

Zitat Kuklinski

Fall c) dürfte eher so aussehen:

Aus Angst davor, bei Umsetzen der eigene Ideale konsequent zu sein wird heimlich mit der Kommolitonin rumgemacht (immerhin, wer keine Werte& innere Stärke hat wird natürlich alles mitnehmen an Genuß was geht, wer weiß wann es wieder Futter gibt!) und dann wieder nach Hause zur klammernden Chemiestudentin gegangen. Dort wird alles verschwiegen. Denn sonst könnte die einen ja absägen, bevor die Sache mit der neuen sicher ist, uuuuhhh, das wäre ja ganz schlecht!

Natürlich wird alles verschwiegen, bis Madame Chemie dann doch irgendwie dahinter kommt. Dann hat sie "oneitis" und "MW-Komplex". Außerdem sollte sie sich in "größere Titten" und "blowjob 2.0" einlesen! :-D

Im Forum behauptet man dann das alles wäre "einfach so" und "ganz plötzlich und unerwartet" einfach geschehen und versteckt sich hinter angeblich pauschal gültigen Weltsystemen...die einfach nur rationalisieren sollen, dass "man" nicht auch nur einmal vom Affenniveau ("ugh ugh lospimpern, hat mehr Titten/Sozialstatus!111") mit entsprechenden Rationalisierungen ("alles ganz natürlisch ey, steht in ldS!!11") hochkommen konnte.

Dabei ist man einfach und schlicht fremdgegangen und hat bewusst betrogen um Vorteile rauszuholen (hier: mehr Frauenzugang), statt entweder dran zu arbeiten oder halt einfach Schluß zu machen.

Das hier ist doch bei den Männern genauso die Realität. Öffne doch bitte mal die Augen.

Wenn hier jeder in nem seperaten Trennungsthread reinschreiben würde, warum er seine Freundin verlassen/betrogen hat und wie das dann beendet wird....

oje oje.....

Beste Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich geb dir ja schon recht Kuklinski, ich habe auch niemals behauptet das die Dame schlechter oder besser ist als ich. Das war nie meine Absicht. Aber ja, ich "verurteile" ihr Verhalten, aus mehreren Gründen. Mir ist schon klar das andere Menschen andere Moralvorstellungen haben, und ich bestreite das du keine hast. Wie auch beschrieben verurteile ich nicht fremdgehen, neuen Freund nach der Beziehung oder nicht ganz der Wahrheit sagen. Das passt schon alles.

Was ich aber nicht abkann sind Aussagen welche den anderen die Schuld geben.

Du kannst weiter darauf beharren, dass alle anderen Menschen minderwertig sind (ja, das ist irgendwo die Denkweise dahinter), weil sie deinen Ansprüchen und jahrelangen Prüfungen nicht standhalten oder du kannst akzeptieren, dass dies deine persönliche Ideologie ist, die aber jeder für sich selber festlegt und auch bei Bedarf abändert.

Ich habe niemals gesagt das die Frau minderwertig ist, eine schlampe oder dergleichen. Dieses Verhalten, in dieser Situation finde ich nicht gut. Ende. Ich prüfe keine Menschen, ich habe keine Ansprüche, ich will ihnen nicht erklären was für ein Abschaum sie sind und ich meide auch keinen Kontakt zu Menschen die nicht in mein "Schema" passen. Auch in meinen Umfeld tun Leute etwas was nicht unbedingt mit meiner SIcht von Welt übereinstimmt. Das muss ich ihnen auch nicht sagen, sondern hinterfrage es vielmehr. Das ändert aber nichts an meiner Beziehung mit dem Mensch. Aber um wieder auf das Thema zu kommen, wenn jemand etwas auf meine Kosten macht, dann möchte ich nicht mit ihm befreundet sein. Das heisst aber noch lange nicht das der Mensch schlecht ist. Geh ein paar Seiten weiter zurück, da schrieb ich, er soll sich auf die positiven Seiten seiner Ex konzentrieren und sie in guter Erinnerung behalten.

Und ja, ich nehme mir den Anspruch raus, mir die Menschen auszusuchen mit denen ich befreundet bin, ja sogar eine Beziehung habe. Und ja, mir ist klar das es keine "perfekte" Partnerin gibt, und ich aktzeptiere sie ja auch mit ihren Fehlern, Macken und Schäden. Genauso wie sie meine Aktzeptieren soll/muss/hat/darf.

Das finde ich auch noch nicht mal schlimm, muss jeder für sich selbst wissen, aber wenn man dann einfach, wie du schon sagst, bezeihungsneedy ist und/oder das Screening vernachlässigt, der muss sich eben über solche Ergebnisse nicht wundern Ihr legt eure Maßstäbe an Personen ,die diesen Maßstäben nie gerecht werden wollten.

Willst du mir grad wieder erklären, dass wir Seitenlang über etwas reden, wo wir beide der gleichen Meinung sind? Ich halte es nicht gut Maßstäbe zu setzen, aber ich halte es für gut Ansprüche zu haben. So würde ich keine Fixerin als Partnerin haben wollen (mal übertrieben ausgedrückt), würde sie aber nicht als schlechten Mensch bezeichnen.

Ich bin auch der Meinung, wenn man immer und immer wieder in diesen Maßstäben enttäuscht wird, dass man irgendwann "hart" wird. Also keinen Menschen mehr über den Weg traut und schwierigkeiten hat, sich zu verlieben, sich seinen Gefühlen hinzugeben.

Dass diese Menschen anders denken, hätte euch schon früher auffallen müssen. Solche Verhaltensweisen und Muster treten nämlich immer wieder auf, wenn es mal richtig unangenehm wird. Entsprechnd war die Person auch nie so ehrlich wie ihr es einfordert.

Weil mir das selber passiert ist was der TE hier beschreibst, kann ich sagen, dass stimmt schon so wie du es sagst. Hab halt immer wieder drüber hinweg geschaut, wollte es nicht wahrhaben usw. Da wären wir wieder bei Beziehungsneedyness. Und da sag ich ja auch, dass es die "Schuld" des TE ist.

Also leb einfach wie du es für richtig hälst, aber erwarte nicht dass jeder so handeln müsste, wie du es für richtig hälst.

Es gibt nämlich kein richtig oder falsch.

Jein. Es gibt ein richtig und falsch für mich. Ich hab ja auch kein Problem wenn Menschen nicht so handeln wie ich das würde, also in meinen Augen "falsch", aber ich habe auch das Recht "Nein!" zu sagen. Ich war mal drauf und dran immer mit allen auszukommen und mir immer wieder einzureden, dass passt so schon. Als ich Grenzen gezogen habe, Einstellungen die ich aktzeptiere und welche die ich nicht aktzeptiere etc. stieg erstens mein Lebensgefühl (weil ich mich nicht mehr mit irgendeinen Scheiß rumärgern musste. Wer dumm war, flog raus, ohne das ich irgendwie gehirnfickt habe) und zweitens mein Freundeskreis deutlich vergrößert. Gleichzeitig stieg meine Tolereanz. es wirde immer mehr "egal" und ich hatte ach keinen Stress mehr. Aber das wichtigste war, ich habe mir nicht mehr für jede gebrochene Beziehung die Schuld gegeben. Ich kann es jetzt objektiver betrachten wo meine Fehler liegen, wenn mich eine Frau abschießt oder irgendwer meint ich sei ne Flasche.

Ich überlege eben lieber was ich tun kann um mein Leben aktiv glücklich zu gestalten als mein Glück durch das Verhalten anderer Menschen abhängig zu machen und diese immer wieder austauschen zu müssen.

Das geht insbesondere dadurch, dass ich mir nicht anmaße jedem vorzuschreiben, dass er zu Leben hat wie ich.

Hab ich ja auch nie getan. Sich von Menschen abzugrenzen die einem ein Unwohlsein bereiten halte ich für aktives Gestalten meines eigenen Glückes. Ich sagte ja auch nicht die werten Damen sollen sich ändern, Hitler soll liberaler werden, du musst aufhören Klugzuscheißen, mein Boss soll mit der Affäre schluss machen und mein Bruder soll das kiffen lassen. Aber nur weil sie es tun muss ich nicht ja und Amen sagen, und muss schon gar keinen Kontakt mit ihnen haben. Aber wie beschrieben, vielleicht war es aber auch nur bei mir so, durch das Abgrenzen von ungewollten Verhalten, dem AUfstellen von Regeln für mein Leben etc. wurde ich toleranter, lernte mehr SIchtweisen kennen und "erwarte nicht mehr so viel von den Menschen, weil ich eben weiß, dass es nur meine Sicht von Welt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade entschieden, dass wir alle bei ner guten Flasche Scotch, etwas Koks und ner Runde Poker weiter diskutieren um im Anschluss gemeinsam irgendeine Stadt auseinander zu nehmen. ;-)

Sorry for OT :pardon:

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hier ist doch bei den Männern genauso die Realität. Öffne doch bitte mal die Augen.

Wenn hier jeder in nem seperaten Trennungsthread reinschreiben würde, warum er seine Freundin verlassen/betrogen hat und wie das dann beendet wird....

oje oje.....

Beste Grüße,

K.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade entschieden, dass wir alle bei ner guten Flasche Scotch, etwas Koks und ner Runde Poker weiter diskutieren um im Anschluss gemeinsam irgendeine Stadt auseinander zu nehmen. ;-)

Sorry for OT :pardon:

Bin dabei.

Die Bahn macht mobil. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine kommt mit dem TE nicht klar. Warum auch immer, ich blick nicht mehr durch ob sie ihn beschissen hat, oder nicht, oder den neuen schon davor im Orbit hatte etc. Ist ja auch egal. Der Punkt ist vielmehr, dass SIE mit der Beziehung nicht klar kommt, weil ihr folgende Dinge ins Aug stechen. Blablabla, hier beliebigen geraunze einsetzen. Statt so viel anstand zu haben und mal ein wenig über sich selber nach zu denken (schadet bekanntlich nicht) schmeißt sie dem TE völlig belanglose Schuldvorwürfe ins Gesicht und sagt er sei nicht fähig eine Beziehung zu führen. Genau um das geht es mir, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, sie hat beschissen. Ich schätze das die Vorwürfe eine Rolle gespielt haben, warum die Beziehung für sie nicht so lief und sie offen für was anderes war. Andererseits waren es natürlich Dinge die schon lange so waren. Sie hat sich vielleicht über die einzelnen Punkte 1-2 mal nebenbei "beschwert", mehr nicht. Nie klar angesprochen oder den Versuch was zu ändern. Ich wusste das sie mit 1-2 Punkten vielleicht nicht froh war, aber das darunter die Beziehung leidet auf keinen Fall. So kam das nie rüber.

Abgesehen davon, dass Pick up über Beziehungen gar nix lehrt und auch gar nichts weiß, entsteht so der Eindruck die Verantwortung für die Beziehung läge komplett beim Mann

Ja, kommt so rüber. Denn wer PUA beherrscht, hält es ja und wenn die Beziehung kaputt gibts natürlich immer was zu finden (Attraction, Comfort, Needy, Beta, Verlustangst...)

Word! Wenn jeder zu sich selbst ehrlich ist, dann weiß er das es ein "einfach so fremdgeht/sich verliebt. Man sucht die Nähe, man legts drauf an und hat was im Hinterkopf. Alles andere ist Schwachsinn. Ich war auch schon in Situationen in denen ich in einer Beziehung war und andere mich angezogen haben. Ich hatte monogamie vereinbart und meine Freundin war meine Nr.1, also habe ich mich gegen das darauf anlegen entschieden. Man entscheidet immer selbst und nichts passiert mal so!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hätte ich merken können, dass sie wenns drauf ankommt kaltherzig und berechnend ist. Schwer zu sagen.

Zu deinen moralische Gesetzen und Erwartungshaltungen: Ich erwarte von meinem Partner das er sich so verhält wie er es mir durch sein bisheriges Verhalten und Worte suggeriert. Natürlich weiß ich, dass ich mich darauf nicht verlassen kann und es anders kommen kann. Ich schreibe auch keinem anderen vor wie er zu leben hat. Habe ich in grundlegenden Dingen wie monogamie (die man "vereinbart" hat) eine andere Erwartungshaltung, brauche ich keine Beziehung. Und auch wenn ich nichts erwarten würde, wer kann sich emotional sooo davon lösen, dass er nicht trotzdem enttäuscht ist?? Ich kanns nicht.

Wie auch beschrieben verurteile ich nicht fremdgehen, neuen Freund nach der Beziehung oder nicht ganz der Wahrheit sagen.

Ich schon (außer neuen Freund nach Beziehung, wenn es sich wirklich erst danach ergibt), weil das in der Beziehungsform die ich führen möchte, eben nicht vorkommen soll. "nicht ganz die wahrheit sagen" in wichtigen fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden