Schlussmachgründe: Alles Bullshit oder ernst? - Update: sie hat einen anderen!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freunde/innen der Nacht,

bei den teilweisen ansprechenden Beiträgen fehlt mir aber auch was.

Hier wird einfach sehr viel "Schuld" auf diese oder Frauen allgemein projeziert.

Wenn von uns einer keinen Bock mehr auf seine Alte aht, was raten wir ihm? Das Ding zu beenden und sich Alternativen zu schaffen.

Wenn du Frau sowas macht, dann ist sie gleich ne LSE, Schlampe oder was weiss ich.

Bei der Vielztahl hier im Forum auftretender Probleme wird oftmals der Frau Schuld zugeschoben und die Verantwortung abgegeben.

Viel zu oft folgt daraus aber, dass der Threadstarter die eigenen Probleme in der Verführung nicht hinterfragt, entdeckt und beartbeitet.

Die Probleme treten dann immer wieder, unabhängig von den jeweiligen Frauen, auf.

Wer über Frauen und Ihre "Wertigkeit" urteilt, indem er Ihren Charakter anhand der Bereitschaft zu Kompromissen, "Beziehungsarbeit" oder der Rückstellung von Bedürfnissen misst, macht für mich entscheidende Fehler.

Jeder Mensch bestimmt eben selbst, wie viel Toleranz er gegenüber Schwächen und Problemen zeigt. Das ist bei "uns" genauso. Jeden Tag werden Frauen genextet, weil sie uns gerade nicht ins Konzept passen. Die Gründe sind vielseitig. Jeder bestimmt selbst ob er sich damit anfreunden kann.

Entsprechend müsste man auch sagen, dass 90 % der Leute hier 0815 Typen sind, die auch entsprechend keine vernünftige Behandlung verdienen.

Sollte dies wirklich der Denkansatz sein?

Was mich bei der Schuldübertragung aber noch viel mehr stört ist, dass man ein Problem immer daran festmacht, dass sich das HB so und so verhält.

Die Frage des Threadstarters bzw. der Leute im allgemeinen ist dann immer "wie reagiere ich darauf?". Womit wir beim eigentlichen Problem wären.

Die Tatsache, DASS es eben bestimmte Schwierigkeiten, Phasen etc. in Beziehungen gibt, liegt zu einem Großteil an euch.

Ihr seid dafür verantwortlich wie ihr (ver)führt und auf diese Qualitätsmerkmale solltet ihr euch verlassen und diese optimieren, anstatt zu hoffen, dass die jeweilige Frau eure Schwächen duldet. Das was ihr euch als REAKTION überlegt, ist kein Masterplan das fremde/ nicht zu beeinflussende Drama zu stoppen sondern der Versuch die eigenen vorherigen Fehler in der Verführung.

An der Stelle kommt dann meistens das Argument, dass nicht jeder Mensch jeden Tag der perfekte Superstecher ist. Stimmt ja auch. Jeder Mensch hat Stärken, Schwächen, gute und schlechte Tage. Aber daher kommen die Probleme nicht. Eine harmonische Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann mit Frame wird niemals schlecht und problematisch, weil man mal einen schlechten 'Tag hat. Entweder war/ist man vorher schon Beta und man wird es im Laufe eines Prozesses, den man entscheidend, und sei es durch Unterlassen oder mengelnder Wahrnehmung, verursacht hat. Man hat aufgehört zu verführen und aufgehört der Mann zu sein, der begehrenswert war.

Natürlich gibt es einige, wenige Frauen die fragwürdig handeln, aber die Frauen habt ihr euch angelacht und dann müsst ihr auch damit klar kommen. Da liegt es an jedem selbst auch mal ordentlich zu screenen bevor ich mich nach nem Kinofilm und nem Glas Milch in ne Beziehung stürze, die "am Anfagang perfekt" (wie übrignes jede "Beziehung) läuftz und "auf einmal" scheisse läuft. Selbst solche Fälle liegen in eurer Verantwortung, nicht in Ihrer.

Auf die Frage, ob alle Gründe Bullshit sind? Nein, es gibt auch rationale Entscheidungen wie (plötzlich) unterschiedlich verlaufende Zukunftsplanungen, aber sowas ist eher selten.

Primär wurde man zum Beta. Das läuft aber auf Gefühlsebene und als rationale Gründe bekommste alles mögliche zu hören, nur eben nicht die "Wahrheit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend zu Kuklinski möchte ich dann mal die Frage in den Raum werfen, wer von den anwesenden Usern, die das Verhalten der Frau anprangern, jemals eine Beziehung mit den Worten:

"Du pass auf. Ich find dich nicht mehr geil und werd nun andere Frauen ficken. Lass mich ab jetzt in Ruhe, du nervst."

beendet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Primär wurde man zum Beta.

Der Satz kotzt mich irgendwie an und ist mit einer typischen Pick Up überheblichkeit geschrieben. Stumpf, unreflektiert und nichtssagend.

Gut, man wird zum Beta, man verfällt also in eine niedrigere Position als die Frau. Heisst im Umkehrschluss, ich war mal über sie gestellt, als ich Alpha war. Dann kann man davon ausgehen das die Beziehung nie auf Augenhöhe abgelaugen ist. Weil ich ja über ihr war, ich war Alpha, dass muss so sein.

Jetzt gibt es 2 Gründe warum ich zum BEta wurde. Ich habe mich selbst dazu gemacht, die Frau hat mich dazu gemacht. Wenn ich Honk selber daran schuld war, dann hab ich es verdient. 1000 SmS, hinterherstalken etc. alles Hirnfick, es gibt aber auch genug Threads wo das nicht vorkommt.

Dann bleibt eben noch das mich die Frau zum Beta machte. Einige werden jetzt aufschreien, dass geht nicht, dass ist nicht möglich. Dann lies dir mal ein paar Geschichten hier durch. Die Frau schläft bei Exfreunden, sie Shit-Testet ihn ohne ende, macht ihm das Leben zur Höllle. Das ganze dann noch subtil das er es nicht mal checkt. Statt dem armen Kerl zu erlösen wird dann drauf rumgetrampelt das er das und das machen soll, dann trifft das und das ein und dann wird er wieder Alpha.

Wenn er Alpha ist muss er dann aufpassen was er sagt, wann er eine SmS schreibt, wo er hingeht, dass sein Frame nicht kippt. Das Ding ist, gibst du dem Mann die Schuld wird er bei der nächsten Beziehung wieder in das Muster kippen. Er ist schuld, er hats verbockt. Schau dir die armen Seelen hier an. Hast du schonmal PM´s bekommen oder mit Kerlen gesprochen die sich an allem die Schuld geben? Das kann nicht gut sein, dass ist bestimmt auch nicht gut und es ist vor allem nicht wahr. Um eine Beziehung zu zerstörten gehören immer 2. Die Frau zu 50% wie der Mann zu 50%. Anders geht es nicht.

Stellt ihr euch so Beziehung, Liebe, Freiheit und Spaß vor? Also ich bring gerne noch einmal das Beispiel mit meinem besten Freund. Es interessiert nicht ob wir uns 2 Wochen nicht hören oder jeden Tag zig SmS schreiben. Es interessiert nicht ob er 3 mal hintereinander anruft oder ich beim 1 mal rangehe. Es interessiert nicht wer die Treffen ausmacht, wer zu wem kommt und wer mehr investiert.

In meinen Augen sollte die Beziehung auf Augenhöhe ablaufen, ohne dieser ganzen Alpha-Beta-Scheiße. Die Frau soll mir klar sagen können was sie will, was sie sich vorstellt und was ich tun kann und was sie dafür tun wird (daran scheitert es übrigens sehr oft, dass Frauen das nicht formulieren können/wollen). Dieser ganze Betakram liegt doch nur an Beziehungsneedyness, weil die Kerle die erstbeste Frau zur Freundin machen. Sie verstellen sich, verzichten auf SmS, melden sich selten etc. und nach Monaten kommt es raus. Es gibt schon einen Grund warum ich den Kerlen in letzter Zeit so oft sage sie sollen das Wort Beziehung aus ihren Kopf streichen.

90% der Threads hier kommen zustande weil in eine Beziehung gedrängt wurde, also gebe ich dir irgendwo schon recht, der Mann ist an seiner Lage selber schuld, aber nicht wegen Betasierung, sondern wegen mangelnder Selektion.

Ergänzend zu Kuklinski möchte ich dann mal die Frage in den Raum werfen, wer von den anwesenden Usern, die das Verhalten der Frau anprangern, jemals eine Beziehung mit den Worten:

"Du pass auf. Ich find dich nicht mehr geil und werd nun andere Frauen ficken. Lass mich ab jetzt in Ruhe, du nervst."

beendet haben.

Ich hab 2 Beziehung beendet. Die Eine mit den Worten "Das klappt so nicht mehr. Tut mir leid, ich glaube ich habe mich in Jenny verliebt", was die Wahrheit war, ich hatte dann auch eine Beziehung mit Jenny. Und als ich schluss machte, hatte ich nichts mit Jenny. Keinen Kuss, keine Sicherheit, keine Abmachung kein Geständnis. Lieber Single als mit dem "falschen" Mensch zusammen.

Was daran ist so schwer ehrlich zu sein?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Das war ja auch eine rhetorische Frage.

Die meisten winden sich aber ob der wahren Hintergründe. Und Frauen sind nunmal höflich. Das dann meistens Bullshit rauskommt sollte klar sein, denn ein wimmernder Mann der die Wahrheit erfährt ist ihnen unangnehm. Deshalb ist es vollkommen egal, wie es jemand sagt, sondern, die wichtige Tatsache ist nur dass er es macht. Das schafft ein Faktum, dass man(n) nicht hinterfragen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschätzer Defis,

Primär wurde man zum Beta.

Der Satz kotzt mich irgendwie an und ist mit einer typischen Pick Up überheblichkeit geschrieben. Stumpf, unreflektiert und nichtssagend.

Gut, man wird zum Beta, man verfällt also in eine niedrigere Position als die Frau. Heisst im Umkehrschluss, ich war mal über sie gestellt, als ich Alpha war. Dann kann man davon ausgehen das die Beziehung nie auf Augenhöhe abgelaugen ist. Weil ich ja über ihr war, ich war Alpha, dass muss so sein.

Das meinst du doch wohl nicht ernsthaft?! Was hat den Alpha-Verhalten mit höherer Position innerhalb der Beziehung zu tun?

Als Alpha positionierst du dich zunächst einmal als begehrenswerter Mann, da man, unabhängig vom eigenen Mindset zunächst einmal in einem gewissen Wettbewerb mit anderen Männern steht, bevor man überhaupt was mit einer Frau hat. Wenn du eben im Laufe der "Beziehung" dieses Verhalten ablegst, musste dich nicht wundern, wenn auf einmal alle Anderen bzw. das Leben ohne dich geiler erscheint

Jetzt gibt es 2 Gründe warum ich zum BEta wurde. Ich habe mich selbst dazu gemacht, die Frau hat mich dazu gemacht. Wenn ich Honk selber daran schuld war, dann hab ich es verdient. 1000 SmS, hinterherstalken etc. alles Hirnfick, es gibt aber auch genug Threads wo das nicht vorkommt.

Dann bleibt eben noch das mich die Frau zum Beta machte. Einige werden jetzt aufschreien, dass geht nicht, dass ist nicht möglich. Dann lies dir mal ein paar Geschichten hier durch. Die Frau schläft bei Exfreunden, sie Shit-Testet ihn ohne ende, macht ihm das Leben zur Höllle. Das ganze dann noch subtil das er es nicht mal checkt. Statt dem armen Kerl zu erlösen wird dann drauf rumgetrampelt das er das und das machen soll, dann trifft das und das ein und dann wird er wieder Alpha.

Ist es für dich was Neues, dass Frauen versuchen den Mann zu binden?

Welche Frauen legen denn dieses Verhalten an den Tag und warum? Du siehst wieder die Ursache bei der Frau. Tatsächlich ist es doch aber so, dass der Mann vorher schon Fehler gemacht hat die erst zu einem solchen Verhalten führen. Wenn man keinen Frame hat, muss man sich nicht wundern wenn solche Aktionne kommen. Erzähl mir dich bitte nicht, dass ein souveräner Verführer jeden Tag mit 20 krassen Tests unterzogen wird. Wenn man dauerhaft nen Frame hat, checkt die Dame das auch und ich wage zu behaupten, dass Anzahl und Härte von Shittests immer entgegengesetzt zum Frame auftreten. Sprich, wenn du dauerhaft nen Frame hast, kommen nur noch punktuell welche, wenn du keine hast, wirste damit bombardiert.

Wenn er Alpha ist muss er dann aufpassen was er sagt, wann er eine SmS schreibt, wo er hingeht, dass sein Frame nicht kippt. Das Ding ist, gibst du dem Mann die Schuld wird er bei der nächsten Beziehung wieder in das Muster kippen. Er ist schuld, er hats verbockt. Schau dir die armen Seelen hier an. Hast du schonmal PM´s bekommen oder mit Kerlen gesprochen die sich an allem die Schuld geben? Das kann nicht gut sein, dass ist bestimmt auch nicht gut und es ist vor allem nicht wahr. Um eine Beziehung zu zerstörten gehören immer 2. Die Frau zu 50% wie der Mann zu 50%. Anders geht es nicht.

Es geht nicht darum sich an allem die Schuld zu geben, aber hin und wieder sich selber kritisch zu hinterfragen anstatt in diese passive Rumheulerei zu verfallen. Mit 50/50 wären wir zumindest schon mal von dem propagierten " Alles Schlampen, außer Mutti" weg.

Natürlich kannst du nicht deine "Freundin" steuern und das ist auch gut so. Du hats aber viele Möglichkeiten durch eigenes Verhalten auf sie einzuwirken. Es gibt schon einen Grund warum sich manche Leute immer wieder damit rumschlagen müssen und andere (fast) gar nicht.

Stellt ihr euch so Beziehung, Liebe, Freiheit und Spaß vor? Also ich bring gerne noch einmal das Beispiel mit meinem besten Freund. Es interessiert nicht ob wir uns 2 Wochen nicht hören oder jeden Tag zig SmS schreiben. Es interessiert nicht ob er 3 mal hintereinander anruft oder ich beim 1 mal rangehe. Es interessiert nicht wer die Treffen ausmacht, wer zu wem kommt und wer mehr investiert.

In meinen Augen sollte die Beziehung auf Augenhöhe ablaufen, ohne dieser ganzen Alpha-Beta-Scheiße. Die Frau soll mir klar sagen können was sie will, was sie sich vorstellt und was ich tun kann und was sie dafür tun wird (daran scheitert es übrigens sehr oft, dass Frauen das nicht formulieren können/wollen). Dieser ganze Betakram liegt doch nur an Beziehungsneedyness, weil die Kerle die erstbeste Frau zur Freundin machen. Sie verstellen sich, verzichten auf SmS, melden sich selten etc. und nach Monaten kommt es raus. Es gibt schon einen Grund warum ich den Kerlen in letzter Zeit so oft sage sie sollen das Wort Beziehung aus ihren Kopf streichen.

90% der Threads hier kommen zustande weil in eine Beziehung gedrängt wurde, also gebe ich dir irgendwo schon recht, der Mann ist an seiner Lage selber schuld, aber nicht wegen Betasierung, sondern wegen mangelnder Selektion.

Klar soll eine Beziehung auf Augenhöhe ablaufen. Letztendlich hat aber jeder seinebewussten und unterbewussten Interessen und versucht diese auch durchzusetzen. Alpha-Verhalten schließt doch nicht die Augenhöhe aus! Ich gehe so gar noch viel weiter, wenn du mit einer begehrenswerten Frau Zeit verbringen möchtest, musst du "alpha" sein und auf Augenhöhe zu sein. Wenn man es eben auf Dauer nicht schafft, unterliegt man den Gesetzen des Marktes. Alpha ist doch irgendwo nur ein Teil. Es geht um den persönlichen Value und der wird primär über dein Verhalten bestimmt.

Es ist nicht zu 90 % das Screnning. Das ist es sehr sehr oft, aber eben nicht nur. Du machst es dir zu einfach. Das würde nämlich wieder heißen, dass einfach der Großteil der Frauen nichts auf die Kette kriegen. Ist aber nicht so. Oftmals sind die Leute nicht in der Lage die Mädels dauerhaft richtig zu spielen. Es hat ja zu Beginn auch geklappt. Wieder die Schuldübertragung rüber.

beendet haben.

Ich hab 2 Beziehung beendet. Die Eine mit den Worten "Das klappt so nicht mehr. Tut mir leid, ich glaube ich habe mich in Jenny verliebt", was die Wahrheit war, ich hatte dann auch eine Beziehung mit Jenny.

In dem Fall auch ziemlich simpel. Was hättest denn der Perle erzählt, auf die du einfach keinen Bock mehr hattest, weil sie dir zu fett geworden und demnach allein unterbewusst schon nicht mehr attraktiv genug?

Wir brauchen das jetzt nicht auf dich abzustellen.Es passiert genauso dass Typen irgendwelchen Schrott erzählen. Nicht nur die Chicks.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freunde/innen der Nacht,

bei den teilweisen ansprechenden Beiträgen fehlt mir aber auch was.

Hier wird einfach sehr viel "Schuld" auf diese oder Frauen allgemein projeziert.

Für Gefühle gibt es natürlich keine "Schuld", "Liebe" lässt sich nicht erzwingen, soweit klar - wird nicht eher die Art des Vorgehens bemängelt?

Also bei 08/15-Tussis die Kombination/beliebige Reihenfolge aus:

Fremdgehen, verbale Verlogenheit (Angabe falscher Trennungsgründe), pragamtisch-egoistisches Klarmachen des nächsten HG bevor in "Affentaktik" fliegend gewechselt wird usw.?

Alle diese Formen des "Schlußmachens" (und nicht das Beenden der Beziehung an sich) zeigen letztlich (gerade weil sie massiert auftreten [nicht nur hier im Forum]) in Kombination mit verbaler Verlogenheit ganz einfach an, dass es sich in solchen Fällen offensichtlich um "08/15", also ganz gewöhnliche Frauen von der Stange gehandelt hat.

Um Massenware zu "trauern" oder sich Filme zu schieben ist aber (schon vom emotionalen Haushalt her) vollkommen irrational.

Was wir auch nicht vergessen sollten: Für den handelsüblichen Demokratenmultikultifemi-AFC richtet insbsondere die verbale Verlogenheit sowie das häufig nachfolgende Orbiting noch wesentlich mehr Schäden an als das Beziehungsende an sich - weil sich vollkommen falsche Vorstellungsbilder davon bilden & zementieren, was Frauen tatsächlich wollen. Frauen sind nunmal in diesen Hinsichten tier- und instinkthafter (dichter an der klischehaft-biologischen Anlage wie sie in LdS postuliert wird), womit eben gelebt werden "muss".

Wenn von uns einer keinen Bock mehr auf seine Alte aht, was raten wir ihm? Das Ding zu beenden und sich Alternativen zu schaffen.

1) m != w. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe dachte ich noch, dass es bei PU darum geht, als Mann seine diversen Fähigkeiten zu optimieren damit es mit den Frauen so läuft wie man will. Vielleicht habe ich da ja auch 'nen Trend verpasst...

2) Dass Männern hier im Forum geraten wird, mit entsprechenden Taktiken & Verschleierungen den Schlußstrich zu ziehen wäre mir neu. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich in bestimmten Fällen dazu geraten habe, was auch schon stark kritsiert wurde. Sonst habe ich so etwas nicht bewusst hier im Forum gelesen.

Wenn du Frau sowas macht, dann ist sie gleich ne LSE, Schlampe oder was weiss ich.

So pauschal wäre dieser Vorwurf falsch - wo wird einer Frau, die sich ordentlich (also bevor sie mit anderen in die Kiste springt usw. usf., siehe oben) und aufrichtig trennt (also vor allem ohne nachtreten, orbiting, ljbf-Versuche) hier LSE vorgeworfen?

Einen entsprechenen Vorwurf habe ich bisher nicht wahrgenommen und er wäre natürlich (stimme ich zu) sachlich falsch.

Wie bereits geschrieben, Gefühle kann man nicht "erzwingen" oder "mechanisch produzieren" - wer als m über die reine Tatsache der Trennung (obwohl von der Frau ordentlich durchgeführt) herumjammer/lästert kriegt entsprechend im Forum ja auch ein paar gute Schellen. Zu recht ja auch. Sollte ich jemals so rumheulen erwarte ich ja auch, dass man mich ordnungsgemäß abwatscht, so wie es die Durchführungsvorschrift vorsieht.

Viel zu oft folgt daraus aber, dass der Threadstarter die eigenen Probleme in der Verführung nicht hinterfragt, entdeckt und beartbeitet.

Die Probleme treten dann immer wieder, unabhängig von den jeweiligen Frauen, auf.

Stimme zu.

Wer über Frauen und Ihre "Wertigkeit" urteilt, indem er Ihren Charakter anhand der Bereitschaft zu Kompromissen, "Beziehungsarbeit" oder der Rückstellung von Bedürfnissen misst, macht für mich entscheidende Fehler.

Jeder Mensch bestimmt eben selbst, wie viel Toleranz er gegenüber Schwächen und Problemen zeigt. Das ist bei "uns" genauso. Jeden Tag werden Frauen genextet, weil sie uns gerade nicht ins Konzept passen. Die Gründe sind vielseitig. Jeder bestimmt selbst ob er sich damit anfreunden kann.

Entsprechend müsste man auch sagen, dass 90 % der Leute hier 0815 Typen sind, die auch entsprechend keine vernünftige Behandlung verdienen.

Sollte dies wirklich der Denkansatz sein?

Die Rollen in einem normal ablaufenden m-w-Beziehungsmuster sind zwar ergänzend (Yin-Yang-Vergleich usw.) aber sicher nicht gleich verteilt.

Emotionale Bindung kontert Streuprinzip, Alternativen kontert emotionale Bindung, Verführung kontert Dominanz und umgekehrt, usw. usf.

Die ungleichen "Spielzüge" beider Geschlechter stehen sich gleichwertig (jedenfall unter normalen Umständen, die aber in Teilen nicht mehr gegeben sind --> soz. Großlage) gegenüber.

Eine gleichberechtigte Beziehung wird sich immer auflösen oder entarten (z.B. sexlos werden oder beide wenden sich anderen Sexpartnern zu), wofür die Realität heute, im hier und jetzt schon genug Beweise beibringt. (Was wurde denn aus den vielfach geforderten "sanften Hausmännern"? Gehirn- und fremdgefickt, abserviert - selber schuld, wer glaubt auch so einen Genderquark)

In meinen Augen sollte die Beziehung auf Augenhöhe ablaufen, ohne dieser ganzen Alpha-Beta-Scheiße.

Mache ich mir mal wieder keine Freunde, aber ich kann dazu nur folgendes sagen:

Wenn ich innerhalb von etwas, was für mich eine "echte LTR" = in meinem Sprachgebrauch --> "Beziehung" ist mehr als einige ganz, ganz wenige Male zu PU-Mitteln greifen muss mutiert das ganze für mich sofort zu einer "FB mit guten Gesprächen und häufigen Treffen", die jederzeit zur Disposition steht.

Konzepte des sozialen Managments und der Mikrokotrolle tragen eben nur so und so weit...aber wer will sich schon die ganze Zeit fragen: "Funktioniert sie jetzt, weil ich X und Y angewendet habe? Oder weil es echt ist?"

Was hättest denn der Perle erzählt, auf die du einfach keinen Bock mehr hattest, weil sie dir zu fett geworden und demnach allein unterbewusst schon nicht mehr attraktiv genug?

Wir brauchen das jetzt nicht auf dich abzustellen.Es passiert genauso dass Typen irgendwelchen Schrott erzählen.

Ist mir mal vor einigen Jahren passiert - obwohl sie sogar rothaarig+keltischer Subtypus UND noch echt schlau dazu war (eigentlich Ständergarantie bei mir...), war sie einfach zu fett, schon in der Anbahnungsphase wurde das schnell klar.

Habe ihr dann gesagt, dass es "wegen ihres Gewichtes im Bett nicht klappen wird", noch ganz viel getröstet, ordentlich verabschiedet und nie wieder angerufen. Für ein Ende war es gut und mitterlerweile hat die auch nen ordentlichen Kerl, alles super.

Wo liegt das Problem?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-- Doppelpost--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "auf Augenhöhe" meine ich sicherlich etwas anderes als das hier angeführte. Naja bringt nix. Wir kommen da ohnehin nicht auf einen Nenner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann vierviersiebens Beitrag nur voll und ganz unterstreichen. Auch der von defis triffts.

@ Kuklinski: Der Thread ist damit gestartet, dass ich mir große Vorwürfe mache. Ich bin weit davon weg, zu sagen, dass die Frau alle Schuld hat. Den Vorwurf den ich ihr mache, ist die Art und Weise wie sie es beendet hat und mich total hintergangen hat. Und genau das, ist wie vierviersieben richtig gesagt hat, dass was sehr schmerzt. Es ist nicht schön wenn Beziehungen zu Ende gehen, aber es kommt vor. Wenn es aber so zu Ende geht, dann ist das verdammt bitter....

Durch PUA bin ich in den Glauben verfallen eine Beziehung, nur mit den Mitteln richtig eingesetzt, ja richtig führen zu können. Wenn sie zu Ende ist, dann muss ich es ja verbockt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist ein Hilfsmittel nicht mehr und nicht weniger aber kein "Allheilmittel" um eine langfristige Beziehung zu führen

und da gebe ich Defis voll und ganz recht wenn er meint "Um eine Beziehung zu zerstörten gehören immer 2. Die Frau zu 50% wie der Mann zu 50%. Anders geht es nicht."

Überhaupt finde ich Defis Beiträge in letzter Zeit qualitativ absolut hochwertig *schleim-spur-zie* ;)

Und Vierviersieben kann trotzdem auch nur recht geben zu dem Thema "gleichberechtigte Beziehung".

Wir sind Menschen bzw sexuelle Wesen mit femininer und maskulinen Seiten die bei Mann und Frau entsprechend ausgeprägt sind und trotzdem kann man menschlich auf Augenhöhe seien.

Leider pervertieren und entarten manche Spinner das ganze unter dem Namen "gleichberechtigte Beziehung" und predigen eine Beziehung

welche in meinen Augen einer asexuellen Beziehung gleichkommt und die von Natur aus zum Scheitern verurteilt ist.

Manche verwechseln PickUP und Frauen wohl mit dem dressieren eines Haustieres.

Ein Haustier kann ich perfekt für mich dressieren und es wird mir nicht davonrennen, eine Frau aber ist schlussendlich immer noch ein Mensch mit eigenen Willen, mit menschlich guten oder schlechten Seiten, und das sollte man auch so akzeptieren.

Ein Grund warum ich in diesem Forum verblieben bin war der Leitsatz: : "Hinterlasse eine Person stets in einem besseren emotionalen Zustand, als du sie vorgefunden hast."

Den als ich hier Anfangs nur rumgeschnuppert habe, hatte ich das Gefühl hier hängen NUR Hormongesteuerte Arschlöcher rum für die Frauen nur ein Muschi mit Fettgewebe drum sind...ein Fickfetzten auf 2 Beinen.

@TE..dieser Leitsatz hat für mich auch umgekehrt die gleiche Berechtigung. Betrachte es mal aus diesen Blickwinkel und ziehe deine Schlüsse daraus.

Wenn ja, sag danke für die Zeit und den schönen Erinnerungen und steuere auf das nächste Abenteuer zu...wenn nein, hat sie deine Trauer..nicht mal deine Wut verdient..nutze diese Energien lieber für was sinnvolles.

Oder in den Worten von Fastlane ausgedrückt:

Und jetzt hör auf, wegen Deiner Ex hier rumzuflennen. Dies ist kein beknacktes Lebenshilfeforum. Diese verheulten Ex-zurück-Threads nehmen überhand. Geh raus, sprich Frauen an. Mach ein Bootcamp. Schreibe Deine Erfolge hier auf.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht meine erste Trennung. Es gibt 2 Knackpunkte dabei:

1. Die Selbstvorwürfe, dass ich die Schritte (von FB zu LDR -> Eltern vorstellen -> Integration in ihre Family usw.) zu langsam gegangen und ihr zu wenig das Gefühl vermittelt habe, dass sie es ist. Ich weiß, ich konnte das damals gefühlsmäßig noch nicht richtig und habe etwas mit mir gehadert. Leider denke ich im Nachhinein, ob ich nicht viel zu hohe Ansprüche habe. ISt mein Gefühl nicht auch von meiner Erwartungshaltung/meinen Ansprüchen gesteuert? War sie nicht mehr als gut genug!?

2. Das sie mich hintergangen hat. Der Punkt disqualifiziert sie natürlich für ein Comeback oder so. Das "hilft" mir auch zu sagen, dass sie es nicht ist. Und, wenn meine Selbstvorwürfe stimmen, sind die natürlich immer noch keine Rechtfertgiung so zu handeln. Eine große Enttäuschung, wenn man ein anderes Bild von jemanden hat. Die Beiträge von vierviersieben und defis helfen mir aber hier eine andere Sicht drauf zu bekommen.

Schwieriger wiegt inzwischen Punkte 1. Man weiß nie was dann anders gelaufen wäre, aber irgendwie glaubt mein Kopf, dass dann das böse Ende so nicht gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriger wiegt inzwischen Punkte 1. Man weiß nie was dann anders gelaufen wäre, aber irgendwie glaubt mein Kopf, dass dann das böse Ende so nicht gekommen wäre.

Das weiss man nie.

Man darf von einem Partner auch erwarten, dass er das ein oder andere auch einfach mal schluckt.

oder versucht mit dir darüber zu reden um was zu ändern. So viel Selbstverantwortung darf man sogar von einer Frau erwarten.,

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiss man nie.

Man darf von einem Partner auch erwarten, dass er das ein oder andere auch einfach mal schluckt.

oder versucht mit dir darüber zu reden um was zu ändern. So viel Selbstverantwortung darf man sogar von einer Frau erwarten.,

Erwarten, erwarten, erwarten.... das große Problem der Community.

Jeder meint er hätte Ansprüche auf irgendwelche Verhaltenweisen. Woher?

Jeder andere, auch du, verhält sich auch icht immer so wie andere es sich wünschen/ERWARTEN.

Das verfickte Problem ist genau diese Einstellung. Derjenige muss so und so handeln, weil ich das so möchte. Nen scheiss müssen die anderen.

Bekommt mal in die Rübe, dass jeder Mensch eigenständig lebt, denkt und handelt und daher unterschiedliche Ergebnisse dabei raus kommen.

Das ist bei allem so, nicht nur bei Beziehungen. Wenn man das mal peilt, wird man auch nicht dauernd enttäuscht.

Und was soll bitte der Spruch, das kann man SOGAR von einer Frau erwarten. Tjunge, junge, junge.....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Gehst du eigentlich zu McDonalds, bestellt einen BicMac und gibst dich dann mit Chickennuggets zufrieden? Oder erwartest du doch das der Kerl dir deinen Big Mac gibt?

Wenn monogamie ausgemacht ist, dann erwarte ich, dass mein Partner monogam ist. Ansonsten schreib ich es auf einen Zettel und zünde den an. Ist sie nicht monogam steht sie nicht zu ihrem Wort, und Leute die nicht zu ihrem Wort stehen, haben nichts in meinem Leben verloren. Klingt grad irgendwie ein wenig hart, kindisch, bockig und und und, aber drauf geschissen. Verarschen kann ich mich auch ohne Beziehung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst du eigentlich zu McDonalds, bestellt einen BicMac und gibst dich dann mit Chickennuggets zufrieden? Oder erwartest du doch das der Kerl dir deinen Big Mac gibt?

Wenn monogamie ausgemacht ist, dann erwarte ich, dass mein Partner monogam ist. Ansonsten schreib ich es auf einen Zettel und zünde den an. Ist sie nicht monogam steht sie nicht zu ihrem Wort, und Leute die nicht zu ihrem Wort stehen, haben nichts in meinem Leben verloren. Klingt grad irgendwie ein wenig hart, kindisch, bockig und und und, aber drauf geschissen. Verarschen kann ich mich auch ohne Beziehung.

Hätte nen Hunni drauf gesetzt, dass genau so eine Aussage kommt.

Ich habe schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass das Leben voller Erwartungshaltungen besteht. Du gehst ja auch davon aus dass dich der Busfahrer zur Uni bringt und nicht gegen den nächsten Straßengraben.

Das funktoniert auch meistens wunderbar, aber ben an bestimmten Stellen nicht.

Du kannst, das weisst du selber, so etwas nicht mit zwischnemenschlichen Handlungen in Form von "beziehungen" vergleichen.

Das mit der Erwartungshaltung gibt doch insbesonderedann Probleme, wenn es Interessenskonflikte gibt. Die gibt es nunmal auch in Beziehungen rcht häufiger. Häufiger als einige wahr haben möchten.

Soweit ich den Thread verstandne habe, ist überhaupt niemand "fremd gegangen" sondern seine Perle hat einfach nen anderen kennen gelernt und war darüber und die Art wie sie Schluss gemacht hat.

Wenn es um vereinbarte Monogamie als zentrale, verletzte Regel geht, wäre ich ja noch halbwegs bei dir, aber doch nicht bei jeder Art des Verhaltens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwarten, erwarten, erwarten.... das große Problem der Community.

Jeder meint er hätte Ansprüche auf irgendwelche Verhaltenweisen. Woher?

Jeder andere, auch du, verhält sich auch icht immer so wie andere es sich wünschen/ERWARTEN.

Das verfickte Problem ist genau diese Einstellung. Derjenige muss so und so handeln, weil ich das so möchte.

Ganz radikal gesprochen:

Aus dem gleichen Grund, aus dem ein HB erwartet dass ich sie game (oder es versuche) und sie nicht einfach niederschlage und hinter den nächsten Betonpfeiler ziehe.

Aus dem gleichen Grund, aus dem Du auf ein "Guten Tag Herr Meier" ein "Guten Tag Herr XYZ"/"Hallo Paul-Dieter" oder zumindest "hi" erwartest und weder mit einem Ansprucken noch mit einem Kniefall und der Ansprache als "hochwohlgeborner Graf von und zu XYZ" rechnest.

Aus dem gleichen Grund, warum ein Kellner ein Trinkegeld erwartet...

Aus dem gleichen Grund, aus dem Menschen erwarten dass man sich an der Kassenschlange anstellt und nicht einfach vordrängelt...

Nen scheiss müssen die anderen.

Stimmt.

Nur heulen genau diejenigen, die das am meisten für sich einfordern in der Regel am lautesten, wenn die anderen dann auch mal "unerwartet" handeln und nicht immer die lahmen Rücksichtstrottel bleiben... :-D

Was mich persönlich betifft können wir gerne zwischenmenschlich wie allgemein die große "Entpflichtung" ausrufen...aber die grössten Relativisten sind doch dann stets die grössten Heulsusen, so erfahrungsgemäß. ;-)

Und was soll bitte der Spruch, das kann man SOGAR von einer Frau erwarten. Tjunge, junge, junge.....

Vermutlich Übergeneralisierung von weitverbreiteten Verhaltensweisen in (nicht gerade kleinen) bestimmten Gruppen der weiblichen Bevölkerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es einen fertig oder heult man rum wenn.....

- eine Begrüßeung nicht erwidert wird?

- wenn man kein Trinkgeld bekommt?

- wenn sich einer vordrängelt?

Die Argumenation ordne ich mal in die Kategorie Verzeiflungsakt.

Um es mal auf die konkrete Situation des TS zu münzen.

Du erwartest, dass deine PErle keine anderen Menschen kennen lernt bzw., dass die dir erzählt wenn sie nen andren hat.

Wenn sie es dem Ts erzählt hätte, sähe die Welt bestimmt ganz anderes aus. Er wäre weiterhin glücklich und alles wäre ok. Wers glaubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es einen fertig oder heult man rum wenn.....

- eine Begrüßeung nicht erwidert wird?

- wenn man kein Trinkgeld bekommt?

- wenn sich einer vordrängelt?

Die Argumenation ordne ich mal in die Kategorie Verzeiflungsakt.

Um es mal auf die konkrete Situation des TS zu münzen.

Du erwartest, dass deine PErle keine anderen Menschen kennen lernt bzw., dass die dir erzählt wenn sie nen andren hat.

Wenn sie es dem Ts erzählt hätte, sähe die Welt bestimmt ganz anderes aus. Er wäre weiterhin glücklich und alles wäre ok. Wers glaubt...

Natürlich hast Du damit Recht, dass es keine "Anrecht auf Gefühle" u.ä. gibt. Bin ich ganz bei Dir.

Habe meine "Ergänzung" nur reingeschrieben, um klar zu machen dass es nicht die ausschließliche Aufgabe des TE ist, jetzt massiv alleine und nur sich selbst in Frage zu stellen.

Außerhalb des Forums in der realen Welt gibt es eben eine Menge (teils natürlich klischeehafter und irrealer, meist nur propagierter aber nicht vorkommender) Erwartungen, die eben einfach da sind "wegen ist halt so." Die sind quasi unausrottbar, bevor einem nicht irgendwo (z.B. hier, durch Lebenserfahrung, was weiß ich) klargemacht wird wie die Matrix aussieht.

Dafür muss er sich ja nun nicht komplett selbst bashen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kuklinski: Doch, natürlich ist sie fremdgegangen. Sie hat mich über einen längeren Zeitraum hintergangen und abgeschossen, als sie den anderen Typen sicher hatte.

Natürlich durfte sie andere kennenlernen und ich habe nie irgendwas dagegen gesagt. Wenn sie keinen Bock mehr auf mich hat und nen anderen geil findet, dann ist das scheiße, aber dann ist es so. Und nur das hätte ich mir in der Hinsicht gewünscht....das sie mit offenen Karten spielt.

Und natürlich wäre ich nicht glücklich, nur weil sie es mir gesagt hätte. Das sowas weh tut und so ist klar, aber man würde dann anders an den anderen zurückdenken und vor allem irgendwann wieder ganz normal quatschen können.

Das ist auch nicht der Punkt. Ich, für mich, möchte keinen Kontakt mit Leuten die mich so hintergehen wie sie es getan hat. Von daher will ich sie nicht zurück, Kontakt oder so....

Wie gesagt, beschäftigt mich der 1. Punkt viel mehr:

1. Die Selbstvorwürfe, dass ich die Schritte (von FB zu LDR -> Eltern vorstellen -> Integration in ihre Family usw.) zu langsam gegangen und ihr zu wenig das Gefühl vermittelt habe, dass sie es ist. Ich weiß, ich konnte das damals gefühlsmäßig noch nicht richtig und habe etwas mit mir gehadert. Leider denke ich im Nachhinein, ob ich nicht viel zu hohe Ansprüche habe. ISt mein Gefühl nicht auch von meiner Erwartungshaltung/meinen Ansprüchen gesteuert? War sie nicht mehr als gut genug!?

Ich frage mich, ob ich nicht ein Problem in der Hinsicht mit mir selbst habe. Warum konnte ich mich nicht mehr vertiefen, mehr dafür tun, ihr mehr das Gefühl geben, viel glücklicher sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich konnte das damals gefühlsmäßig noch nicht richtig und habe etwas mit mir gehadert.

Dann hast du zum damaligen Zeitpunkt für dich selbst richtig gehandelt.

Hättest du dich damals besser gefühlt wenn du gegen dein sagen wir mal Bauchgefühl gehandelt hättest? Wohl nicht.

Dieses Hätte ich, wäre ich Spiel bringt dir eigentlich nicht mehr viel, du kannst nur reflektieren um für die nächste LTR deine Erkenntnisse daraus zu ziehen.

Grundsätzlich finde ich es Pervers von ihr dir Vorzuwerfen, zb. das die Beziehung zu lange deinerseits nicht offiziell gemacht wurde oder dich nicht ihren Eltern vorgestellt hast

aber selbst gleichzeitig nicht ehrlich und offen dir gegenüber sein zu können und lieber die Beziehung erst beenden wenn der nächste Liebhaber eingetütet ist.

Ergo, vergiss ihr Vorwürfe...es sind nur Worte, die Taten sprechen für sich.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Erwarten", meisst heißt es doch, wenn man was erwartet kann man auch enttäuscht werden!

Aber mal ganz ehrlich, jeder hier hat einen Mund und kann diesen nutzen, um seine Probleme/Gefühle oder sonst was zu äußern, wenn dies geschieht hinsichtlich Probleme ansprechen, zeigt es mir doch, das der Andere darüber nachgedacht hat und was daran Ändern will, falls sowas nicht passiert, signalisiert mir diese Person "es ist eh egal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er wäre weiterhin glücklich und alles wäre ok. Wers glaubt.

Also ich persönlich wäre glücklicher als wenn ich es anders herausfinden würde.

Ich erwarte von meinen Freunden (und meine Partnerin ist nunmal auch eine gute Freundin und nicht nur Gummipuppe), dass sie es mir sagen wenn sie etwas ausgefressen haben ;-). Wenn nicht bin ich enttäuscht.

Wenn sie nicht einmal die "Eier" hat mir das zu sagen war die Beziehung eh für die Katz.

Partnerin sagt es mir offen und ehrlich -> Ich wäre nicht sauer auf sie. Aussicht auf Freundschaft oder gutes "miteinander Auskommen" besteht.

Partnerin lügt mich an -> aus dem Gedächtnis gelöscht.

Ich denke es ist klar, was mit diesem Spruch gemeint war.

(...) kann man SOGAR von einer Frau erwarten - OBWOHL es hier gerne so dargestellt wird als KÖNNTEN Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen da sie ausschließlich emotional agieren und darüber keine Kontrolle haben. Merkt man auch oft an Sprüchen wie:

- Die Kleine hatte keine andere Wahl als ... dich zu betrügen/belügen/sich scheiße zu verhalten/dir den Sex zu entziehen.

Riesengroßes Paradoxon hier im Forum übrigens. :rolleyes:

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kuklinski: Doch, natürlich ist sie fremdgegangen. Sie hat mich über einen längeren Zeitraum hintergangen und abgeschossen, als sie den anderen Typen sicher hatte.

Sie hat also mit ihm gefickt obwohl Monogamie vereinbart war?

Natürlich durfte sie andere kennenlernen und ich habe nie irgendwas dagegen gesagt. Wenn sie keinen Bock mehr auf mich hat und nen anderen geil findet, dann ist das scheiße, aber dann ist es so. Und nur das hätte ich mir in der Hinsicht gewünscht....das sie mit offenen Karten spielt.

Hat sie aber nicht. Warum, wieso und weshalb ist egal. Entscheidend ist das hier

Ich, für mich, möchte keinen Kontakt mit Leuten die mich so hintergehen wie sie es getan hat. Von daher will ich sie nicht zurück, Kontakt oder so....

Deine Sichtweise, entsprechend handeln. Gut.

Wie gesagt, beschäftigt mich der 1. Punkt viel mehr:

Ich frage mich, ob ich nicht ein Problem in der Hinsicht mit mir selbst habe. Warum konnte ich mich nicht mehr vertiefen, mehr dafür tun, ihr mehr das Gefühl geben, viel glücklicher sein....

Kollege, jetzt sind wire wieder an der Ursprungsthematik. Ist das Bullshit oder nicht?

Ich würde das als Bullshit einordnen. Das hört sich alles ganz nett an und schiebt die Schuld zu dir.

Die Dame fand den Typen aus irgendwelchen Gründen gerade besser. Das was sie erzählt, war es zu 99,9 % nicht.Spielt auch keine Rolle warum. So lange du jetzt nicht dieses Gefühl auf dich überträgst und du dich für minderwertig hälst.

Dazu gibt es keinen Grund. Schau positiv nach vorne. Es kommen und gehen noch viele.

Zum Thema Erwartungshaltung muss ich noch etwas ausführen, weil ich mich daq nicht gut ausgedrückt habe.

Der Punkt ist, jeder Mensch hat eine Erwartungshaltung. Sie gehört, wie bereits beschrieben, zum Alltag dazu. Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Menschen in "Beziehungen" ihren kompletten Gemütszustand und Ihr Ego an diese Erwartungshaltung koppeln. Wenn es dann mal schief geht, was fast zwangsläufig der Fall ist, dann ist Polen offen.

Das ist kein Pladoyer für offene Beziehungen etc sondern ein Hinweis, dass man seinen emotionalen Zustand nicht (vollständig) von einer Frau abhängig machen sollte. Klar gibts Dinge, die man scheisse findet, aber dann muss man Konsequenzen ziehen, sich den Mund abputzen und weitermachen, anstatt in tiefe Depression zu verfallen.

Das ist auch ein Teilaspekt warum hier immer von Alternativen gepredigt wird. Es geht nicht darum, dass jeder Gangbangparties veranstalten soll.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er wäre weiterhin glücklich und alles wäre ok. Wers glaubt.

Also ich persönlich wäre glücklicher als wenn ich es anders herausfinden würde.

Ich erwarte von meinen Freunden (und meine Partnerin ist nunmal auch eine gute Freundin und nicht nur Gummipuppe), dass sie es mir sagen wenn sie etwas ausgefressen haben ;-). Wenn nicht bin ich enttäuscht.

Wenn sie nicht einmal die "Eier" hat mir das zu sagen war die Beziehung eh für die Katz.

Partnerin sagt es mir offen und ehrlich -> Ich wäre nicht sauer auf sie. Aussicht auf Freundschaft oder gutes "miteinander Auskommen" besteht.

Partnerin lügt mich an -> aus dem Gedächtnis gelöscht.

Wenn ihr DAS mal auch so umsetzen würdet, gäb es 90 % der Threads hier nicht. Das verstehe ich eben nicht.

Wenn sich jemand nach meinen Maßstäben total daneben benimmt, dann werden die Leute einfach gestrichen.

Und damit meine ich auch emotional. Die gibt es nicht mehr und sind mir egal, wie jeder andere Fremde auch.

Ohne Heulerei, ohne Frust, ohne Depressionen. Einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr DAS mal auch so umsetzen würdet, gäb es 90 % der Threads hier nicht. Das verstehe ich eben nicht.

Wenn sich jemand nach meinen Maßstäben total daneben benimmt, dann werden die Leute einfach gestrichen.

Und damit meine ich auch emotional. Die gibt es nicht mehr und sind mir egal, wie jeder andere Fremde auch.

Ohne Heulerei, ohne Frust, ohne Depressionen. Einfach weg.

Da hast du vollkommen recht.

Ich habe es damals aufgrund meiner Oneitis auch nicht geschafft das durchzuziehen.

Mittlerweile wäre das klare Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden