Schlussmachgründe: Alles Bullshit oder ernst? - Update: sie hat einen anderen!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys!

Zerbricht eine Beziehung wirklich an:

- zu wenig Zuneigung (sagen + schreiben), Aufmerksamkeiten

- Kritik an irgendwelchen Sachen

- nicht jeden Tag telefonieren (wenn man weiter auseinander wohnt) oder mehrfach schreiben

- erst nach einigen Monaten offiziell Beziehung

- erst nach 1 Jahr oder so Eltern vorstellen

- sie nicht das Gefühl hat das sie einem wichtig war

Sind solche Sachen wenn es vorbei ist, einfach die vorgeschobenen Gründe weil andere Dinge wie Attractionverlust, Beta oder sowas vorliegen oder ist nicht schlichtweg auch was dran?

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wenn du kein Vollarsch warst, ist es größtenteils rationalisierter Müll und sie hat wahrscheinlich einfach kein Bock mehr auf euch gehabt.

Falls du ein Vollarsch warst nimm es ernst.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Vollarsch war ich ganz sicher nicht. Ich war vielleicht emotional etwas kühl und habe vielleicht zu viel kritisiert, wobei ich das nicht wirklich einschätzen kann. Sie hat glaube ich nicht weniger an mir "kritisiert" und sowas ist in einer Beziehung ja denke ich auch normal. Telefon + SMS bin ich nicht gerade der Typ der sich ständig meldet, aber täglich klar.

Sie war lange ziemlich scharf auf mich und hinter mir her, aber nach ca. 1 1/2 Jahren vorbei. Durch irgendwas muss es ja gekommen sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wenn du kein Vollarsch warst, ist es größtenteils rationalisierter Müll und wie hat wahrscheinlich einfach kein Bock mehr auf euch gehabt.

Falls du ein Vollarsch warst nimm es ernst.

Thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Vollarsch war ich ganz sicher nicht. Ich war vielleicht emotional etwas kühl und habe vielleicht zu viel kritisiert, wobei ich das nicht wirklich einschätzen kann. Sie hat glaube ich nicht weniger an mir "kritisiert" und sowas ist in einer Beziehung ja denke ich auch normal. Telefon + SMS bin ich nicht gerade der Typ der sich ständig meldet, aber täglich klar.

Sie war lange ziemlich scharf auf mich und hinter mir her, aber nach ca. 1 1/2 Jahren vorbei. Durch irgendwas muss es ja gekommen sein..

Attractionverlust, lies dich ein -> Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein was die Vorposter schreiben eventuell mal deine Empathie hinterfragen.

Wenn du schreibst du warst kühl, viel kritisiert. Nicht nur positive Sachen denken sie auch aussprechen.

Nicht täglich telefonieren und die anderen Dinge sind allerdings Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was die vorposter geschrieben haben kannst du getrost knicken, denn:

wie soll dir hier IRGENDWER auf grund dieser schwachen datenlage was vernünftiges sagen??

das was du schreibst kann entweder dem entsprechen was die meisten hier schon geschrieben haben, nämlich dass du einfach an attraktivität verloren hast (was wiederum viele ursachen haben kann) und sie jetzt rationalisierte Sprüche abliefert, wie ''du hast dich nicht genug gekümmert''.

Genauso kann es aber sein, dass sie es meint wie sie es sagt. Ist eben so nicht zu beantworten.

Was ich dir aber sagen kann:

Wenn sie dir sagt sie bekommt zu wenig Zuneigung, dann heißt das nicht unbedingt du sollst dich öfters melden und sie mehr umsorgen.

Wahrscheinlicher ist dass sie nicht die Quantität sondern die Qualität deiner Zuneigung kritisiert.

Klar du meldest dich zwar oft, du schreibst ihr auch SMS usw, aber da kommt nix bei rüber. Es löst nix bei ihr aus. Sie empfindet irgendwie nicht genug und fühlt sich nicht geliebt.

Dieses Gefühl von zu wenig Liebe münzt sie dann um in ''Du gibst mir zu wenig Zuneigung''. Was du dann aber in männlicher Logik auf die Häufigkeit beziehst und denkst du solltest dich öfter melden. Das machst du dann, wodurch es aber nur noch schlimmer wird!.

Was ist passiert? Nunja... womöglich warst du nicht mehr der Kerl von früher. Nicht mehr derjenige der weis was sie braucht, der sie überrascht, der diese unglaublichen Dinge mit ihr unternimmt und mit dem aus jedem gewöhnlichen Tag ein Highlight wird... der der sie verführt und mit dem sie tollen Sex hat... nee irgendwie nur noch Beziehungsalltag und ein paar SMS....

das könnte ich mir Vorstellen, ist aber auch nur so eine Vermutung... Wenns stimmt und du es ändern willst, dann werde zu dem Mann der du am Anfang warst

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guys!

Du mich auch.

Eine Deine Beziehung zerbricht wirklich, weil du dich betasieren hast lassen.

Es geht nicht darum, warum sie dich kritisiert. Es geht darum, wie du mit der Kritik umgegangen bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guys!

Du mich auch.

Eine Deine Beziehung zerbricht wirklich, weil du dich betasieren hast lassen.

Es geht nicht darum, warum sie dich kritisiert. Es geht darum, wie du mit der Kritik umgegangen bist.

Hey Guys = Hallo Leute und nicht Hallo Männer.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guys!

- nicht jeden Tag telefonieren (wenn man weiter auseinander wohnt) oder mehrfach schreiben

Sind solche Sachen wenn es vorbei ist, einfach die vorgeschobenen Gründe weil andere Dinge wie Attractionverlust, Beta oder sowas vorliegen oder ist nicht schlichtweg auch was dran?

Meine Meinung dazu: Kommt drauf an, die Dosis macht das Gift! Ich werde mal versuchen zu erklären was ich meine:

Du sollst zwar nicht das Herz auf der Zunge tragen und es übertreiben mit Komplimenten und Geschenken aber wenn sich deine Süße "gut benimmt" dann hat sie auch ne Belohnung verdient. Das kann ein spezielles, ernstgemeintes (nicht oberflächliches) Kompliment sein oder mal ne Einladung zum Essen oder sowas...

Es gibt Konstruktive Kritik und unnötige Kritik. Und wenn du austeilst solltest du auch einstecken können.

muss nicht sein

manche Dinge müssen sich eben entwickeln

wie gesagt, manches brauch Zeit und ist individuell.

wichtiger Punkt. Wenn du den ganzen Tag nur WOW zockst und sie permanent ignorierst usw. musst du damit rechnen dass sie eines Tages weg ist. Vorausgesetzt du merkst überhaupt, dass sie weg ist.

Was diese Betisierungsgeschichte angeht haben meine Vorgänger dich ja schon aufgeklärt :-)

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung dazu: Kommt drauf an, die Dosis macht das Gift! Ich werde mal versuchen zu erklären was ich meine:

Du sollst zwar nicht das Herz auf der Zunge tragen und es übertreiben mit Komplimenten und Geschenken aber wenn sich deine Süße "gut benimmt" dann hat sie auch ne Belohnung verdient. Das kann ein spezielles, ernstgemeintes (nicht oberflächliches) Kompliment sein oder mal ne Einladung zum Essen oder sowas...

Es gibt Konstruktive Kritik und unnötige Kritik. Und wenn du austeilst solltest du auch einstecken können.

muss nicht sein

manche Dinge müssen sich eben entwickeln

wie gesagt, manches brauch Zeit und ist individuell.

wichtiger Punkt. Wenn du den ganzen Tag nur WOW zockst und sie permanent ignorierst usw. musst du damit rechnen dass sie eines Tages weg ist. Vorausgesetzt du merkst überhaupt, dass sie weg ist.

Was diese Betisierungsgeschichte angeht haben meine Vorgänger dich ja schon aufgeklärt :-)

zustimmung und:

ich denke der entscheidende Punkt ist doch der letzte. Alle anderen sind Typ-Sachen - klar gibt es Frauen, die jeden Tag angerufen werden wollen, und andere eben nicht. Aber wer bitte bleibt in einer Beziehung, in der Zweifel bestehen, dass man dem anderen wichtig ist. Dabei spricht sie ja noch nichtmal von "sehr wichtig".

Aber klar, vielleicht bist du auch zum absoluten Langweiler motiert und sie schiebt die Gründe vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Mich würde vor allem euer Alter interessieren. Ausserdem wäre es ganz hilfreich wenn du ein wenig von der Beziehung aus deiner Sicht sprichst.

Hier wurden einige Punkte aufgezählt, aber gerade wenn Frauen jünger sind, wissen sie oft selbst nicht was sie wollen, und geben sich im Rausch der Verliebtheit dem Kerl hin, aber ändern ihre Meinungen, Ansichten und rechtfertigen das mit, "ich habe dich geliebt". Als Mann bist du da gefickt, da musst du einfach drauf scheißen. Tut mir leid, ich bleib dabei, wenn eine Frau unzufrieden mit der Beziehung ist, und die von dir genannten Punkte kommen oft, dann kann sie ihren verdammten Arsch bewegen und selber jeden Tag anrufen wenn sie das will.

Wollen sie aber nicht, unterstelle ich ihnen mal. Bei Trennungen kommen immer emotionale Anstauungen raus, die nicht rationalisiert werden können und vor allemn (wichtiger Punkt) meistens auf Selbstmitleid gebaut sind. Ich die arme Frau (gerne aber auch Männer) sind die Opfer dieses Arschloches.

Ich kann dir nur raten, gib nichts drauf, lass dir keine Schuldgefühle einreden und definiere Beziehung so wie du es für richtig hältst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat glaube ich nicht weniger an mir "kritisiert" und sowas ist in einer Beziehung ja denke ich auch normal.

Es gibt einen Spruch, der sehr gut passt: Wenn in der Liebe das Schulmeistern anfängt, dann hat die Liebe bald Ferien....

Kritisieren und kritisieren sind ganz verschiedene Paar Schuhe. Wenn es sich nur mal um eine Anregung handelt oder Hinweise, ja, ist es normal. Ist das Ganze darauf gerichtet jemand anderen ummodeln zu wollen, dann sollte man sich fragen, ob man nicht einfach an seiner Akzeptanz arbeiten kann. Wohlwollen sollte eher im Vordergrund stehen....

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RoyalDutch: Lustigerweise habe ich recht lange gedacht, dass sie recht kühl ist (im Vgl zu vorherigen Freundinnen)

@Individualchaotin: siehe xqzme ;)

@Minrateko: zum letzten Punkt. Ich zock kein Wow ;) Nein, war Fernbeziehung und ich habe einen recht anspruchsvollen Job als Führungskraft und daher auch keinen nine-to-five. Danach halt jeden 2. Tag Sport. Auf SMS kann ich nicht umgehend antworten oder selbst viele am Tag schreiben. Von daher so 2-3 SMS am Tag und alle 2-3 Tage Abends telefonieren. Mal auch ein paar Tage hintereinander. Je nachdem. Das und damit das ich mir mit allem etwas Zeit gelassen habe, machte sie das "nicht so wichtig fest". Als Beispiel meinte sie noch, dass ich mich am Anfang so viel gemeldet hätte....

@ Defis: Ich 28 und sie 25. Sie hat sich wegen Telefonieren grundsätzlich von sich aus gemeldet, da sie kostenlos telefonieren konnte, ich nicht. Bei meiner vorherigen Beziehung wars genau andersrum. Finde ich nicht schlimm. Sie meinte irgendwann mal "du meldest dich nur wenn du irgendwas hast..." Da habe ich ihr gesagt das es ja daran liegt.

Mit dem kritisieren weiß ich einfach nicht. Sie hat mich auch kritisiert. Vielleicht hab ich es mehr getan, vielleihct war es zu viel. Vielleicht auch nicht, ich kanns nicht wirklich sagen.Abgesehen davon, bin ich für Kritik offen. Es ist doch nicht zu viel, wenn man sagt, dass wenn sie davon erzählt zum Frisör gehen zu wollen, dass man sagt etwas kürzere Haare oder vom Ton leicht heller/dunkler würde ihr besser stehen. Oder das sie so emotional und fluchend reagieren sollte gegenüber manchen Personen usw.

Ich habe nie gesagt, dass sie zu fett/zu dünn, ne hässliche Frisur, eine ätzende Art sowas hat, mal übertrieben gesagt....ich glaube schon das ich bei sowas immer konstruktiv bin.Wenn dann lag es eher das es VIELLEICHT zu häufig war.

Qualität der Zuneigung kann ein Problem gewesen sein. Wobei sie in einigen Dingen glaube ich nicht "besser" war als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt einiges zusammen zu große Entfernung das am laufen zu halten ist halt kein pille palle sondern eher Arsch aufreissen und reinhängen neben job und üblichem Pensum keine leichte Übung für beide, dann nochwas sie rennt dir ewig hinterher und als sie bekommt nach was ihr der Kragen lechzt ist s schon fast nahe am Alabama-Ende ...sprich der Kick ist raus das Spielchen das sie am laufen gehalten hat zu Ende.

Dazu noch n paar Launen die einem gegen den Strich gehen, das alleine sein obwohl man doch jemanden hat und man überlegt sich schon das gerade angeleierte pseudoglück wieder gegen klare Fronten ohne zuviel Hoffnung und Unannehmlichkeiten auszutauschen.

Kann aber auch sein dass sie einfach ihre Tage hat du ein ignorantes Arschlóch bist oder wir hier Dinge nicht wissen die den Ausschlag dafür ergeben haben ....Rätsel über Rätsel

Gründe sind immer Auslegungssache wie Ausreden oder Erklärungen aber oft unnötig wenns vorbei ist juckts eh keinen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, durchaus.

Schlussmachgründe: Alles Bullshit oder ernst?

Meistens Bullshit.

Meistens bekommst Du nicht DEN Grund genannt, der zutrifft, was nicht heisst, dass Gründe nicht existent sind.

Und jetzt hör auf, wegen Deiner Ex hier rumzuflennen. Dies ist kein beknacktes Lebenshilfeforum. Diese verheulten Ex-zurück-Threads nehmen überhand. Geh raus, sprich Frauen an. Mach ein Bootcamp. Schreibe Deine Erfolge hier auf.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier nicht rumflennen.....ich will wissen, ob die gründe ernstzunehmen sind oder die mich auf den falschen Pfad bringen. Ich fange an die gründe zu Glauben und denke das die Sachen den attractionerlust bewirkt haben....aber ist das wirklich so oder ist es Mist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse! Die Alte hat einen anderen!!!

Einzelne "Beschwerden" hat sie mal nebenläufig zu den oben genannten Schlussmachgründen gebracht, aber nie, aus meiner Sicht den Ernst der Lage. Wer weiß, vielleicht war sie über die zeit gefrustet, hat einen neuen kennengelernt und vorbei. Und/Oder ich habs versaut.....

Echt eine tolle Sache!!! Klar, sie findet einen anderen und dann war das was vorher war natürlich alles kacke und die Sachen auf einmal die Gründe schlusszumachen. Was für eine Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

That's Life, lass den Kopf nicht hängen und kümmere dich nicht mehr um sie, ich weiß - leichter gesagt als getan aber da mussten wir alle früher oder später mal durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für falsch, auf das Wort einer Frau zu hören. Sobald Mann einer Frau das Steuer überlässt, fangen die Probleme erst an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hast du davon erfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelne "Beschwerden" hat sie mal nebenläufig zu den oben genannten Schlussmachgründen gebracht, aber nie, aus meiner Sicht den Ernst der Lage. Wer weiß, vielleicht war sie über die zeit gefrustet, hat einen neuen kennengelernt und vorbei. Und/Oder ich habs versaut.....

Echt eine tolle Sache!!! Klar, sie findet einen anderen und dann war das was vorher war natürlich alles kacke und die Sachen auf einmal die Gründe schlusszumachen. Was für eine Enttäuschung!

Glückwunsch!

Jetzt haste die Alte endgültig nicht mehr am Sack (Wortspiel :rofl: ).

Warum bist du enttäuscht? Weil sie nun jemanden zum Ficken hat und du nicht?

Dein Grundgedanke sollte der sein: Ich bin geil, Frauen wollen mich und ich bin der Preis für alle.

Stattdessen heulst du hier wie ne kleine Muschi rum.

Arbeite an deinem Selbstwert (hab nen Artikel darüber in meinem Blog geschrieben, vllt hilft er dir).

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Es geht nicht darum, wer von euch beiden zuerst jemand anderes fickt, sondern darum gestärkt aus der Beziehung rauszukommen.

Seine Erfahrungen aus der Beziehung zu filtern und verinnerlichen.

Das Beziehungsende hatte einen Grund: Falsche Verführung.

Hier im Forum hatte mal jemand die Affentheorie genannt. Sehr lustig und was Wahres dran. Der Affe hat einen Ast fest im Griff, will er auf den Nächsten Baum springen, muss er davor den anderen Ast fest im Griff haben um den anderen loszulassen. Hat er den anderen Ast nicht fest im Griff und lässt den anderen los, fällt der Affe hin. :crazy:

Um dir mal klar zu machen wie Frauen vor einem Beziehungs-Aus handeln. (Größtenteils, nicht immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Standardfall der fast immer eintritt. Hat fast jeder schon erlebt.

Tut mir leid für dich.

Faktisch hat sie einfach einen anderen den sie jetzt geil findet und da muss sie eben für sich begründen wieso das so ist.

Voila das sind die Gründe, die sie dir nannte. Es kann an manchem was dran sein. Faktisch ist der Neue aber der Hauptgrund.

Es muss nicht heissen, dass du deswegen schlecht bist!

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bringt it: Verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

@ saphier74: Gute Quellen aus ihrem Ort. Sie hat ihn schon während unser Zeit kennengelernt und wohl, wie der Affe, schlussgemacht als sie ihn sicher hatte.

@trsn: Ich bin enttäuscht, weil sie mich hintergangen hat! Nicht weil sie gefickt wird und ich jetzt nix hab. Wenns nur darum gehen würde, dann gehe ich nächste Woche raus und mache irgendeine klar. Für mich hängt aber mehr dran als nur der Sex.

Und, ich glaube schon das ich Selbstbewusstsein habe, aber einfach ausgetauscht zu werden ist ein Schlag! Der typ ist mir egal, aber das ihr das und ich nix mehr Wert war und sie mich so hintergeht, ist hart.

@ Mr Jack: Und ich bilde mir ein, dass ich sie mit mehr bemühen, mehr intensivität, besseres game oder whatever hätte halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr Jack: Und ich bilde mir ein, dass ich sie mit mehr bemühen, mehr intensivität, besseres game oder whatever hätte halten können.

Trugschluss. So funktioniert eine Beziehung nicht. Beide müssen an der Beziehung arbeiten bevor sie sich andersweitig umschauen!

Wenn der/sie andere sich dafür entscheidet nicht an der bestehenden Beziehung zu arbeiten sondern auf ein neues Pferd setzt ist das leider so.

Leider ist das der Normalfall von Absprung einer Frau.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden