Danke an das Modeforum

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte nur mal ganz kurz danke sagen für all die schönen Anregungen und Informationen die man hier bekommt, Habe noch nie einen so einfachen Hemdkauf wie heute gehabt. Rein in den P&C, Verkäufer suchen: "Jake's Hemd, weiß, Sportmanschette, slimfit". Größe gemessen, Hemd rausgesucht, anprobiert: Passt wie angegossen :) Und das obwohl ich das immer für problematisch hielt mit meiner Figur...

Dazu schwarze Schnürer von Zara, schwarzer Riemen, dunkelblaue Stoffhose (H&M, steinigt mich) und als weiterer Geldbeutelkompronmiss mein altes graues Jacket (wird nciht lange an bleiben) und fertig ist ein einigermaßen solides Outfit. Klar, die Qualität könnte besser sein aber zumindest stimmt die Passform.

VG

mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M, steinigt mich

Wohl eher nicht. Aber sonst viel Erfolg bei deiner weiteren modischen Entwicklung.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr auf Kinderarbeit steht - ab zu H&M! Klar bei den teuren Marken ist das auch oft so, aber bei H&M ist das bekannt, bewiesen und trotzdem geht jede Sau dahin.. muss jeder für sich selbst wissen. Ich schäme mich mittlerweile dafür wenn ich in den Laden gehe und mache es nur, wenn ich wirklich keine Kohle mehr habe.

Rein in den P&C, Verkäufer suchen: "Jake's Hemd, weiß, Sportmanschette, slimfit". Größe gemessen, Hemd rausgesucht, anprobiert: Passt wie angegossen :)

Dann hattest du Glück mit dem Verkäufer! Normalerweise kann jeder Volldepp Berater in so Läden werden. Ich selbst habe 2 Monate in der Männer Premium Abteilung von Breuninger gearbeitet. Das ist ein Witz. Die prüfen beim Vorstellungsgespräch nur, ob du ein allgemeines Wissen über Passformen, Größenangaben usw. hast mehr nicht..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Zeus,

ich habe schon viel dümmliche Texte in diesem Forum gelesen, aber solche Posts zeigen immer wieder dass es noch besser geht.

Diese Kinder arbeiten in Bangladesch unter unwürdigsten Bedingungen. Dort geht es um das nackte Überleben. Durch diese Arbeit wird jede Chance auf eine Schulbildung zu Nichte gemacht. Ausbeutung und Sklaverei für Essen. Da gehts nicht um das Aufhübschen eines Lebenslaufes.

Ob du als wohlstandverwöhnter Pubertätsbengel in unserem Rundumversorgungsstaat einen Job bekommst oder nicht spielt keine Rolle und ist überhaupt nicht damit vergleichbar.

Es geht auch nicht darum generell alles, wie manche „Gutmenschen“, an wesentlichen Standards orientieren zu wollen, sondern um ein menschenwürdiges Leben.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Zeus,

ich habe schon viel dümmliche Texte in diesem Forum gelesen, aber solche Posts zeigen immer wieder dass es noch besser geht.

Diese Kinder arbeiten in Bangladesch unter unwürdigsten Bedingungen. Dort geht es um das nackte Überleben. Durch diese Arbeit wird jede Chance auf eine Schulbildung zu Nichte gemacht. Ausbeutung und Sklaverei für Essen. Da gehts nicht um das Aufhübschen eines Lebenslaufes.

Ob du als wohlstandverwöhnter Pubertätsbengel in unserem Rundumversorgungsstaat einen Job bekommst oder nicht spielt keine Rolle und ist überhaupt nicht damit vergleichbar.

Es geht auch nicht darum generell alles, wie manche „Gutmenschen“, an wesentlichen Standards orientieren zu wollen, sondern um ein menschenwürdiges Leben.

Lass mal dein Berufsgutmenschentum sein, du scheinst ja tatsächlich nicht zu raffen dass er ausschließlich trollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Wenn ihr auf Kinderarbeit steht - ab zu H&M! Klar bei den teuren Marken ist das auch oft so, aber bei H&M ist das bekannt, bewiesen und trotzdem geht jede Sau dahin.. muss jeder für sich selbst wissen. Ich schäme mich mittlerweile dafür wenn ich in den Laden gehe und mache es nur, wenn ich wirklich keine Kohle mehr habe.

Mit solchen Aussagen solltest du etwas vorsichtiger sein, bzw. an Abmahnungen wegen Verleumdung denken und die kritischen Stellen präzisieren bzw. aus "Fakten" besser "Vermutungen" machen.

Unter diesem Link gibt es mehr zum Thema. Für alle Lesefaulen: H&M kauft bei Fabriken ein, bei H&M gibt es selber keine Kinderarbeit, in den Fabriken auch nicht. Die Kinderarbeitsvorwürfe beziehen sich auf die Baumwolllieferanten, mit denen H&M keine Geschäftsbeziehungen führt und deshalb nicht direkt kontrollieren darf. Als Konsequenz führt H&M Druck auf die Fabriken aus, nicht von den Baumwolllieferanten zu kaufen, bei denen Kinderarbeit vermutet wird.

Überaus konsequent sind die meiner Meinung nach nicht ..

Gibt es Vorwürfe zu Kinderarbeit?
  • Im Dezember 1997 wurde im schwedischen Fernsehen eine Dokumentation gesendet, in der H&M unter anderem der Kinderarbeit auf den Philippinenbeschuldigt wurde.13
  • Im November 2007 berichtet das schwedische Fernsehen erneut über Kinderarbeit für H&M-Produkte, diesmal bei der Baumwollproduktion inUsbekistan, bei der auch H&M-Produzenten einkaufen.8 14 Die H&M-Unternehmenssprecherin Annacarin Björne gibt zu, dass dies schon lange bekannt sei, weißt aber die Verantwortung für die Produktionsbedingungen in der langen Lieferkette von sich.15
  • 2010 wurden bei Kontrollen neun Fälle von Kinderarbeit endeckt, vor allem in Fabriken in China.2
  • Im Mai 2011 veröffentlichte das niederländische Forschungszentrum SOMO (Centre for Research on Multinational Corporation) und das INC (Indian Comittee of the Netherlands) den Bericht “Captured by Cotton”, in dem vier Textilunternehmen in Südindien untersucht wurden, die auch für H&M produziert haben sollen. Es wurden schwere Arbeitsrechtsverletzungen festgestellt, darunter auch Kinderarbeit.16
  • Im Januar 2012 berichtete die ARD in der Sendung “Der H&M-Check” über die Arbeitsbedingungen bei H&M. Der Vorwurf der Kinderarbeit in Fabriken in Bangladesch, die für H&M produzieren sollen, konnte allerdings nicht eindeutig nachgewiesen werden.12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Zeus,

Lass mal dein Berufsgutmenschentum sein, du scheinst ja tatsächlich nicht zu raffen dass er ausschließlich trollt.

Zu 1) Nein lasse ich nicht sein.

Zu 2) Das ist das Problem bei Dir und Zeus. Mann merkt tatsächlich nicht ob eure Beiträge satirisch oder ernst gemeint sind. (Jetzt gibts gleich wieder eine beleidigte PM).

Stil haben oder nicht haben umfasst mehr als zu wissen ob der Gürtel zum Schuh passt. Da nützt auch kein noch so geschwollenes Geschwafel…..

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Beitrag wird H&M näher beleuchtet:

Das ist aber nicht nur bei H&M so, sondern auch bei anderen Geschäften. Deshalb achte ich beim Klamottenkauf immer auf Siegel wie "FairTrade" oder "Bio", hauptsache relativ unabhängig. Da geht bei mir Gewissen vor Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach lass den Gsus doch reden, der lebt in seiner eigenen Welt und hängt noch an der Hängetitte seiner Frau Mutter.

Die Idee hier rumzutrollen ist nicht innovativ, hätte aber Potential. Wäre da nicht das Problem, dass dir deine Durchschnittlichkeit aus allen Poren dringt.

PS: Brustgesäugt werde ich schon länger nicht mehr, mittlerweile handelt es sich nur noch um pekunäre Zuwendungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen!

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich einmal für eine NGO gearbeitet habe die sich explizit mit diesem Thema beschäftigt, kann ich sagen, dass H&M vielleicht nicht Spitzenreiter ist was die Arbeitsbedingungen betrifft, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bekleidungsfirmen immer noch im oberen MIttelfeld liegt.

(Vgl. auch http://www.cleanclothes.at/de/firmen-check/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum seid Ihr eigentlich jeden Tag hier?

So bitte kommt zum Thema zurück, sonst hagelt es Verwarnungen von mir!

Punkt, aus und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden