475 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist es scheiß egal was die Frauen von meinem Beruf halten. Ich muss keine mit meinem Job beeindrucken wozu denn? Wenn ich ihr sagen würde "Ich bin Manager etc." dann wird man aufeinmal attraktiv für sie (je nach dem was für eine Frau). Ob LTR oder nicht was ich überhaupt nicht verstehe ist, Frauen wollen Gleichberechtigung, arbeiten selber Vollzeit und wünschen sich trozdem einen Mann (evtl. unterbewusst / kommt von der Evulotion) der (sehr) viel Geld verdient, aber wozu? Damit Mann sie einladet? Wenn man sich aber von denen mal wünscht (wenn man verheiratet ist /oder zusammen lebt je nach dem) dass sie kochen sollen dann wollen sie aber eine Gleichberechtigung haben etc. aber wenn der Mann sehr viel Verdient dann werden die feucht. Und genau das verstehe ich überhaupt nicht! An alle Frauen: nimmt eure natur an und ab in die Küche!! Der Mann bringt schon die Lilanen Scheine mit nach Hause :D

Also kurz die wollen, dass ein Mann viel Geld verdient (Sozialer hoher Status, Alpha und der ganze scheiß halt) aber wenn der Mann von der Frau erwartet Hausarbeit zu machen oder zu kochen (eine Frau ist kein Bimbo ich weiß, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine Jungs) dann wollen die Gleichberechtigung also kann ich auch ihr sagen "ich bin Müllmann" dann soll sie aber nicht ihre Augen verdrehen und (unterbewusst) denken "der hat nicht so viel hohen Status" etc..

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es scheiß egal was die Frauen von meinem Beruf halten. Ich muss keine mit meinem Job beeindrucken wozu denn? Wenn ich ihr sagen würde "Ich bin Manager etc." dann wird man aufeinmal attraktiv für sie (je nach dem was für eine Frau). Ob LTR oder nicht was ich überhaupt nicht verstehe ist, Frauen wollen Gleichberechtigung, arbeiten selber Vollzeit und wünschen sich trozdem einen Mann (evtl. unterbewusst / kommt von der Evulotion) der (sehr) viel Geld verdient, aber wozu? Damit Mann sie einladet? Wenn man sich aber von denen mal wünscht (wenn man verheiratet ist /oder zusammen lebt je nach dem) dass sie kochen sollen dann wollen sie aber eine Gleichberechtigung haben etc. aber wenn der Mann sehr viel Verdient dann werden die feucht. Und genau das verstehe ich überhaupt nicht! An alle Frauen: nimmt eure natur an und ab in die Küche!! Der Mann bringt schon die Lilanen Scheine mit nach Hause :D

Also kurz die wollen, dass ein Mann viel Geld verdient (Sozialer hoher Status, Alpha und der ganze scheiß halt) aber wenn der Mann von der Frau erwartet Hausarbeit zu machen oder zu kochen (eine Frau ist kein Bimbo ich weiß, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine Jungs) dann wollen die Gleichberechtigung also kann ich auch ihr sagen "ich bin Müllmann" dann soll sie aber nicht ihre Augen verdrehen und (unterbewusst) denken "der hat nicht so viel hohen Status" etc..

Schönes Wochenende!

Gibt es heut zu tage nicht für jede Berufsbezeichung eine "Manager" form?

Müllmann= Entsorgungs Stystem Manager? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben dem sozialen Status und dem Einkommen eines Berufes, spielen für die Frau auch die Einstellungshürden eine Rolle.

Beliebt sind die Berufe, wo der Arbeitgeber/die Ausbildungseinrichtung eine Vorselektion vornimmt.

Diese Auswahl betrifft i.d.R. Alphamerkmale wie körperliche und geistige Fitness.

Wer Pilot/Soldat/Arzt etc. wird, musste dafür gewissen Kriterien genügen, dies weiss die Frau.

Man sagt Frauen mögen Männer mit Uniform, dies liegt weniger an der Uniform selbst, sondern an der Auswahl die sich der Uniformanwärter stellen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben dem sozialen Status und dem Einkommen eines Berufes, spielen für die Frau auch die Einstellungshürden eine Rolle.

Beliebt sind die Berufe, wo der Arbeitgeber/die Ausbildungseinrichtung eine Vorselektion vornimmt.

Diese Auswahl betrifft i.d.R. Alphamerkmale wie körperliche und geistige Fitness.

Wer Pilot/Soldat/Arzt etc. wird, musste dafür gewissen Kriterien genügen, dies weiss die Frau.

Man sagt Frauen mögen Männer mit Uniform, dies liegt weniger an der Uniform selbst, sondern an der Auswahl die sich der Uniformanwärter stellen musste.

Also Soldat würde ich da jetzt rausnehmen. Pilot und Arzt auf jeden Fall. Wenn ich mir die Aufnahmekriterien so anschaue und so manche Typen die das jedes Jahr schaffen, dann ist das ganz gewiss nicht schwer. Das schafft jeder gesunder Mensch.

Ganz anders sieht es natürlich bei Sondereinsatzkräften aus, aber da kennt sich die Frau dann meistens nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, wie man es rüberbringt.

Ich persönlich habe ein paar Semester studiert (Wirtsch-Ing) und bin komischerweise durch eine Sportverletzung zu meinem jetzigen Beruf Physiotherapeut gekommen (Masseur ist was anderes ;) )

Ich erzähle die Story, wie ich dazu gekommen bin, warum ich meinen Job mag (anderen helfen, medizinisches Interesse, Kontakt zu Menschen) und eigentlich finden das fast alle interessant etc.

Man muss einfach dazu stehen, was man macht. Wenn ich 3000€ netto verdiene aber keinen Bock auf den Job habe und ihn nur wegen des Geldes mache (und das auch noch sage) wirkt man unattraktiv, denk ich.

Ich sage auch immer, dass ich nicht soviel verdiene, wie Manager, aber ich steh dazu, weil es Spass macht und mir andere Dinge wichtiger sind, als Geld.

Sicher, Frauen schauen irgendwann auf den Status bzw sind beeindruckt. Mein kumpel ist Lehrer. Und so benimmt er sich auch -> findet keine Frau seit Jahren..nichtmal zum... Mein anderer Kumpel(Bänker) rennt IMMER mit hemden rum, hat aber keinen bock auf die arbeit (allein im Büro, nur telefonieren) und ist ein Spießer hoch 10 geworden.

Mein bester Kumpel (Ingenieur bei VW) ist ähnlich,wie ich. Geld spielt eine Rolle, ist aber nicht alles. Er ist sich für nichts zu schade. Fährt zur Fusion,Raggaefestivals, macht jeden Scheiss mit, verabscheut dennoch die Gesellschaft und deren Auswüchse. (hat dennoch keinen Spass bei der Arbeit und meckert nur rum...die Beziehung litt schon drunter) - > alles keine Pauschalisierungen, nur Beispiele, dass nicht alles das Gelbe vom Ei ist..

Wie dem auch sei. Der Beruf sollte Spass machen...das bekommt die Frau schon mit.

Viele Berufe scheinen einen guten Ruf zu haben anfangs (Arzt, Pilot, "Manager"), aber das wahre Leben zeigt sich erst später.

Ich hatte z.b tatsächlich überlegt nochmal Medizin zu studieren. Mich schrecken jedoch die miserablen Arbeitsbedingungen ab...alles, was man hat, ist der "Status"

Und wenn ich hier höre "Macht über leben und Tod", "anderen helfen"...es mag Wenige geben, die so denken, aber auch das ist heutzutage völlig utopisch geworden (leider). Egal, was man tut, es geht in erster Linie, um den Profit. Auch als Arzt (die nebenbei von den Pharmaleuten geschmiert werden oder ihnen werden die Hände gebunden durch andere Einflüsse)

Frauen haben oft einfach nicht die Weitsicht und sind oft viel zu statusfixiert. Was hab ich von einem Typen, der Geld ranscheffelt, er aber nie/kaum Zeit für Frau/Famileie hat. Das sehen viele anfangs überhaupt nicht..Frauen eben...Dollarzeichen ;)

genug abgeschweift...es hängt viel vom Image ab.

Immobilienmakler,Arzt z.b. Das sind die besten Beispiele. "Greys anatomy" "mieten, kaufen, wohnen" sind hier die besten Imageaufpolierer/-macher, die mit dem eigentlichen Job 0 zu tun haben. Aber die frauen sind eben medienkontrolliert großtenteils und damit muss man(n) leben

ALLES hat seine Vor- und Nachteile. Durch Familie Geissen, Boulevard-Gedöhns (reich und schön) wird einem nur utopischer-weise geimpft, dass Geld und Status alles ist. Leider glauben viele daran...schade schade

so long

bearbeitet von slightlystupid2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben oft einfach nicht die Weitsicht und sind oft viel zu statusfixiert. Was hab ich von einem Typen, der Geld ranscheffelt, er aber nie/kaum Zeit für Frau/Famileie hat. Das sehen viele anfangs überhaupt nicht..Frauen eben...Dollarzeichen ;)

Das ist für Frauen kein Problem. Ein Zahldepp und für den Rest Toyboys/Orbiter.

Fairerweise muß man sagen, daß Männer auch nicht viel besser sind,

das fürsorgliche Heimchen am Herd und für den Rest Affairen/Prostituierte.

ALLES hat seine Vor- und Nachteile. Durch Familie Geissen, Boulevard-Gedöhns (reich und schön) wird einem nur utopischer-weise geimpft, dass Geld und Status alles ist. Leider glauben viele daran...schade schade

Die Medienpropaganda tritt in Resonanz mit ihrem biologischem Programm.

Je mehr Resssourcen der Mann ranschaffen kann (und je mehr Reserven er hat), desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit daß

die gemeinsame Brut (auch in Krisensituationen) verhungert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Soldaten ziemlich weit oben stehen.

Mir wird oft gesagt, dass das aufregend ist. Ist es auch definitiv - steht aber ner ernsthaften Beziehung oft im Wege. Man muss auf jeden erstmal ne Frau finden die das ganze mitmacht.

Ist halt sehr männlich.

Ärzte haben auch nen hohes Ansehen und wirken attraktiv (Was ein Glück das ich über die Bundeswehr Med. studieren darf)

Wurde aber weiter oben schon einmal beschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine standardantwort nach der jobfrage ist: "Ich bin Gynokologe beim FBI"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt sehr männlich.

Ist halt auch ganz schön Alpha, Zahnrädchen in einer Hierarchie zu sein, die weder Denken noch Widerspruch duldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir ist Pilot UND nebenbei selbständig (Lifestyle-Branche). Mit Frauen hat er keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jingang: Ich glaube über das Berufsbild des Soldaten muss man sich nicht unterhalten. Aber vielen Dank für den Versuch mich über meinen Beruf aufzuklären XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für Frauen kein Problem. Ein Zahldepp und für den Rest Toyboys/Orbiter.

Fairerweise muß man sagen, daß Männer auch nicht viel besser sind,

das fürsorgliche Heimchen am Herd und für den Rest Affairen/Prostituierte.

Die Medienpropaganda tritt in Resonanz mit ihrem biologischem Programm.

Je mehr Resssourcen der Mann ranschaffen kann (und je mehr Reserven er hat), desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit daß

die gemeinsame Brut (auch in Krisensituationen) verhungert.

Immer dieses Evolutionsgelaber. Das ist doch alles nur Spekulation! Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen hier genannten Prestige Berufe häufiger von Singles ausgeübt werden. Sieht man nämlich von dem Prestige und der Kohle mal ab, ergeben sich durch den Beruf zahlreiche Probleme die eine Beziehung nicht unbedingt gut tun (Zeit, Stress usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Evolutionsgelaber. Das ist doch alles nur Spekulation! I

Mit der Evolutionspsychologie läßt sich das ganze Spiel zwischen Mann und Frau am ehesten erklären.

Die Theorien bieten auch wenig Angriffsfläche, selbst scheinbar irrationales Verhalten ergibt damit

auf einmal einen Sinn.

Im Prinzip ist doch PUA nichts anderes, als eine Sammlung von Methoden um von der Frau als gesunder

Befruchter und zuverlässiger Ernährer angesehen zu werden.

bearbeitet von bez lyubvi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt sehr männlich.

Ist halt auch ganz schön Alpha, Zahnrädchen in einer Hierarchie zu sein, die weder Denken noch Widerspruch duldet.

Ich bezweifle, dass eine Frau sich das so vorstellt. Die sieht vor dem inneren Auge nur Rambo wie er mit gestählter Brust aus einem Helikopter abseilt und gleichzeitig bösen Typen die Hölle heiss macht. Und einen Stock tiefer werden die Schleusen geöffnet.

Also ein klares DHV. Ausser natürlich bei Hippie-Mädchen. Da kann man damit weniger Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt sehr männlich.

Ich bezweifle, dass eine Frau sich das so vorstellt. Die sieht vor dem inneren Auge nur Rambo wie er mit gestählter Brust aus einem Helikopter abseilt und gleichzeitig bösen Typen die Hölle heiss macht. Und einen Stock tiefer werden die Schleusen geöffnet.

Also ein klares DHV. Ausser natürlich bei Hippie-Mädchen. Da kann man damit weniger Punkten.

Du hälst Frauen ja auch scheinbar für ziemlich dumm. Kann mir kaum vorstellen, dass eine erwachsene Frau da so ein undifferenziertes Bild vor Augen hat.

Und übrigens, je nach Kampferfahrung sind Soldaten hochgradig Selbstmord gefährdet. Die Amis im Irak bringen sich mittlerweile häufiger selbst um, als dass sie vom Feind getötet werden. Von psychischen Erkrankungen nach der Rückkehr aus dem Krieg brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Auch in der Bundeswehr gibt es zahlreiche Wracks und Alkoholiker. Das wird dann glaube ich nur noch von den Spezialeinheiten getoppt. Lauter Soziopathen und Einzelgänger.

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Evolutionsgelaber. Das ist doch alles nur Spekulation! I

Mit der Evolutionspsychologie läßt sich das ganze Spiel zwischen Mann und Frau am ehesten erklären.

Die Theorien bieten auch wenig Angriffsfläche, selbst scheinbar irrationales Verhalten ergibt damit

auf einmal einen Sinn.

Im Prinzip ist doch PUA nichts anderes, als eine Sammlung von Methoden um von der Frau als gesunder

Befruchter und zuverlässiger Ernährer angesehen zu werden.

Aber nicht mit dem verkürzten und vollkommen realitätsfernen Evolutionsgelaber mancher Leute, die keinen Schimmer von Eoloutionsbiologe haben und ihre Klischees sich nur so hinbiegen. Deswegen auch die zahlreichen Männer hier, die ein falsches Alphabild vor sich hertragen. Verkürzte Halbwahrheiten bringen keine langfristige Erfolge, auch wenn sie erstmal schlüssig erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist es doch nur eine Frage, wie sehr man sich mit seinem Beruf identifiziert, ihn also zur Berufung macht, um damit zu punkten. Dann kann man auch viele interessante Geschichten hervorkramen und denen eine überzeugende Leidenschaft hinzufügen. Wenn man seinen Job Scheiße findet braucht man damit auch Nichts versuchen. Man muss aber auch sagen, und das ist vlt. der Kernpunkt der Frage, das einige Jobs eher diese Berufung ansprechen. Für Piloten, Architekten oder Ärzte, etc. ist es wohl einfacher (wohlbemerkt einfacher, nicht aber unbedingt gegeben), sich dieser Identifizierung bewusst zu werden und ihr somit mehr abzugewinnen als z.B. bei einem Müllmann (Was nicht heißt, das der seinem Beruf nicht einiges abgewinnen kann. Es ist nur um Längen schwieriger). Aber wie beschrieben, kommt es immer noch auf den "Berufenen" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[…] Lauter Soziopathen und Einzelgänger.

Und zwar absolut und definitiv ohne jegliche Ausnahme!!11 Oh Mann…

Bei solchen Beiträgen frage ich mich wirklich, inwiefern du überhaupt weißt, wovon du redest. Warst du selber beim Bund oder kennst wenigstens eine Handvoll Soldaten näher? Den Eindruck habe ich nicht.

Natürlich ist das ein psychisch sehr belastender Beruf, bei dem man einem erhöhten Risiko nicht nur körperlicher sondern auch seelischer Verwundungen ausgesetzt ist. Das bestreitet ja auch niemand. Und unter den Berufssoldaten, die ich bisher kennen gelernt habe, waren natürlich auch Vollpfosten – Wie bei jeder anderen größeren Gruppe von Menschen auch. Aber glücklicherweise auch eine ganze Handvoll Männer und auch Frauen, die meinen vollsten Respekt verdienen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Beiträgen frage ich mich wirklich, inwiefern du überhaupt weißt, wovon du redest. Warst du selber beim Bund oder kennst wenigstens eine Handvoll Soldaten näher? Den Eindruck habe ich nicht.

Natürlich ist das ein psychisch sehr belastender Beruf, bei dem man einem erhöhten Risiko nicht nur körperlicher sondern auch seelischer Verwundungen ausgesetzt ist. Das bestreitet ja auch niemand. Und unter den Berufssoldaten, die ich bisher kennen gelernt habe, waren natürlich auch Vollpfosten – Wie bei jeder anderen größeren Gruppe von Menschen auch. Aber glücklicherweise auch eine ganze Handvoll Männer und auch Frauen, die meinen vollsten Respekt verdienen.

Ein Freund von mir arbeitet als Offizier bei der Bundeswehr. Das waren seine Eindrücke die auch durch zahlreiche Berichte in den Medien wiedergespiegelt werden. Du brauchst doch nur einmal sehen wie jemand vor deinen Augen in die Luft gesprengt wird und wie irgendwelche Körperteile durch die Luft fliegen. Viele Menschen landen wegen weitaus weniger krassen Erlebnissen in der Anstalt. Der Mensch ist einfach super empfindlich, das wollte ich in meinem Post zum Ausdruck bringen. Dieses Rambobild von Soldaten geht einfach total an der Realität vorbei, auch wenn das in den N24 Spezialeinheiten Dokumentationen anders dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wohl auch drauf an, ob man Hauptgefreiter ist oder Oberstleutnant.

Nein, kommt eher darauf an ob man Funksoldat oder Panzergrenadier ist.

Militärische Grade sagen Frauen etwa so viel wie die 54 verschiedenen Blauschattierungen einem Mann.

Du hälst Frauen ja auch scheinbar für ziemlich dumm. Kann mir kaum vorstellen, dass eine erwachsene Frau da so ein undifferenziertes Bild vor Augen hat.

Und übrigens, je nach Kampferfahrung sind Soldaten hochgradig Selbstmord gefährdet. Die Amis im Irak bringen sich mittlerweile häufiger selbst um, als dass sie vom Feind getötet werden. Von psychischen Erkrankungen nach der Rückkehr aus dem Krieg brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Auch in der Bundeswehr gibt es zahlreiche Wracks und Alkoholiker. Das wird dann glaube ich nur noch von den Spezialeinheiten getoppt. Lauter Soziopathen und Einzelgänger.

Frauen die keinen Dienst geleistet haben, ist diese Welt völlig fremd und somit ist sie aufregend und neu.

Ein Freund von mir arbeitet als Offizier bei der Bundeswehr. Das waren seine Eindrücke die auch durch zahlreiche Berichte in den Medien wiedergespiegelt werden. Du brauchst doch nur einmal sehen wie jemand vor deinen Augen in die Luft gesprengt wird und wie irgendwelche Körperteile durch die Luft fliegen. Viele Menschen landen wegen weitaus weniger krassen Erlebnissen in der Anstalt. Der Mensch ist einfach super empfindlich, das wollte ich in meinem Post zum Ausdruck bringen. Dieses Rambobild von Soldaten geht einfach total an der Realität vorbei, auch wenn das in den N24 Spezialeinheiten Dokumentationen anders dargestellt wird.

Genau, speziell Berichte aus den Medien sind heutzutage ja hochgradig objektiv :crazy:

Ja es gibt gewisse Menschen die super empfindlich sind. Die haben dann aber im Militär auch nix zu suchen. Dafür gibts den Zivi.

Und schon wissen wir, warum Frauen so auf Soldaten abfahren. Es ist pures DHV. Man zeigt, dass man ein echter Mann ist, der etwas aushält und sich nicht gleich ins Bockshorn jagen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle, du hast glaub "Spezialeinheiten" überlesen. Da stimm ich seki zu - falls man vorher nicht Sozipath/Einzelgänger war, wird man es durch die zu krassen Erlebnisse mit Sicherheit. Anders kann man nicht damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Militärische Grade sagen Frauen etwa so viel wie die 54 verschiedenen Blauschattierungen einem Mann.

Genau! Gefreiter bei den Panzergrenadieren ist so viel cooler als Oberstabsarzt. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Gefreiter bei den Panzergrenadieren ist so viel cooler als Oberstabsarzt. :huh:

Oberstabsartzt detected der immer von den Panzergenadieren gemobbt wurde 8-)

Aber ich sehe schon, hier reden zu viele Blinde von Farbe. Oder anders ausgedrückt: Zivilisten die noch nie einen Fuss in eine Kaserne gesetzt haben vom Militär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden