475 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vordergründig erachte ich es als äußerst infantil auf ernsthafte Fragen mit ausweichenden Sprüchen zu antworten, die außerhalb gewisser Schichten mehr als unlustig sind. Für einen Jugendlichen mag das alles statthaft sein, aber welcher Erwachsene in einem realistischen Szenario antwortet er mäht Rasen? Eine Frau, die mir ernsthafte Fragen so beantwortet ist doch kaum mehr ernstzunehmen. Man muss sicherlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, und auch ich antworte auf diese Neugierde gern ausweichend und zurückhaltend, aber diese Möchtegern-C&F Schiene wäre mir deutlich zu peinlich.

Deine Pauschalisierung zeugt von großem Können und Wissen. Diese "Möchtegern C&F Schiene" musst du nicht übernehmen, sie ist aber ein Teil von mir und führt bei mir zum Erfolg. Die geschriebenen Sprüche waren Beispiele von mir. Unter ihnen steht nicht "Ich bitte um 1 zu 1 Übernahme für ein erfolgreiches Game". Natürlich muss soetwas zu einem passen, wenn du lieber das Reimschemata aus Goethes Gefunden diskutierst und damit Erfolg hast, bitte. (:

Das ganze ist eine Frage die höchstwarscheinlich während des Smalltalks kommt, bedeutet du kannst A wie jeder X Beliebige brav antworten, oder aber B dich von der Masse abheben.

A propos, was ist denn dann richtiges C&F? Ich bin da neugierig, ich wusste gar nicht dass es ein richtig oder falsch gibt. Ich dachte immer wenn die Frau lacht hab ich alles richtig gemacht...

Die Aussage über die gewissen Schichten impliziert (nicht, dass ich hier wegen des Stiles auf der Strecke bleibe), dass du in diesen verkehrst und ich eine intelektuelle Ebene tiefer mein Spiel spiele?

Nunja also ich studiere Dual und letzten Samstag hab ich eine Dame approached die ein "von" zwischen vor und Nachnamen stehen hatte bei der dies wunderbar funktioniert hat.

Selbigen Tag hatte ich ein Date mit einer Frau die einen Abischnitt und ein Studium hat um die sie hier viele beneiden würden. Bei der hat das auch funktioniert. Am Ende haben wir das Problem mit der sinkenden Nachfrage nach Vibratoren gelöst, indem wir diese per Versand über die EU Grenzen hinaus weltweit verkauft haben. Sie wollte übrigens auch unbedingt biologisch Abbaubare in das Sortiment mitaufnehmen, um die Nachfrage durch alternativen Ökos (soll nicht beleidigen) zu steigern. :D

Sooo mein Ego ist getreichelt

jetzt kommt das wirkliche Argument

Ich mache aktiv direct Streetgame und seit geraumer Zeit kommt auf diese Frage keine direkte Antwort sondern eben solch ein Spruch, der mir da grad in den Sinn kommt. Madame lacht, Madame spinnt den Faden weiter oder fragt genauer nach und du hast ein Rollenspiel und stehst im schönsten comfort.

Es ist also auch beides fieldtestet (:

Woher beziehst du deine Erkenntnisse?

bearbeitet von blink01
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte Mathematik und Physik für die coolsten Berufe die es gibt und das ist das Wichtigste.

Geht mir auch so. Die coolsten Themen kommen aus der Physik. Wenn ich z. b. Frauen anschaulich davon erzähle, wie es in der Quantenphysik möglich ist, etwas in der Vergangenheit zu ändern (stichwort delayed choice nach Wheeler, für die Physiker ;-) oder wie Objekte gleichzeitig an verschiedenen Orten sein können, interessieren sie sich nicht mehr für meinen Managementjob, sondern stellen viele Fragen zur Physik. Liegt wohl daran, dass ich eine grosse Leidenschaft für das Thema habe (schreibe dazu gerade auch ein Buch und habe ein physikalisches Verfahren entwickelt, welches die Intuition bei bei Fußballern misst und gerade bei einem Bundesligaverein im Einsatz ist). Vermutlich kommt genau diese Leidenschaft für die Physik gut an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Pauschalisierung zeugt von großem Können und Wissen. Diese "Möchtegern C&F Schiene" musst du nicht übernehmen, sie ist aber ein Teil von mir und führt bei mir zum Erfolg. Die geschriebenen Sprüche waren Beispiele von mir. Unter ihnen steht nicht "Ich bitte um 1 zu 1 Übernahme für ein erfolgreiches Game". Natürlich muss soetwas zu einem passen, wenn du lieber das Reimschemata aus Goethes Gefunden diskutierst und damit Erfolg hast, bitte. (:

Keine Ursache, war nur eine allgemeine Äußerung von mir, und nicht intendiert dich persönlich zu attackieren - schließlich sind wir einander unbekannt. Vielleicht passt es nicht zu mir. Ich habe auch schon versucht witzige Antworten zu erfinden auf die Frage, was ich denn nun beruflich mache. Dabei fühle ich mich immer gequält, und vermittle wahrscheinlich auch einen falschen Eindruck. Liegt mir eben nicht, aber ich werde der Geschichte natürlich nochmals eine Chance geben.

Das ganze ist eine Frage die höchstwarscheinlich während des Smalltalks kommt, bedeutet du kannst A wie jeder X Beliebige brav antworten, oder aber B dich von der Masse abheben.

39er Oberarme auf meiner Seite. Ich hebe mich von der Masse ab, sobald ich den Raum betrete. Assipumper? Assipumper!

A propos, was ist denn dann richtiges C&F? Ich bin da neugierig, ich wusste gar nicht dass es ein richtig oder falsch gibt. Ich dachte immer wenn die Frau lacht hab ich alles richtig gemacht...

Es geht weniger um richtig und falsch, sondern um angemessen und unangemessen. Humor ist gut, und wichtig. Wenn keiner lacht, hat keiner Spaß. Es ist ein Unterschied, ob ich ein seriöser und erwachsener Mann bin, der solche Standardfragen auch beantwortet, oder mich benehme wie Ronald McDonald. Ich habe bereits angedeutet, dass ich auch niemals meine Okkupation sofort verrate. Meist lasse ich die Mädels im Dunkeln, sodass sie anfangen zu raten. Wenn sie völlig falsche Tips abgeben, dann kommentiere ich das auch humorvoll, verrate aber grundsätzlich meine Tätigkeit nach ein paar Minuten. Ganz ehrlich: man muss nicht aus jedem Standardgerede sofort einen Witz machen. Wir sind Männer, keine Clowns.

Wenn wir schon die PU-Theorie auspacken, dann sollten wir uns doch die role models betrachten, die hier viele (zu Recht) haben, wenn wir den "klassischen" "Alpha" beleuchten wollen. Würde James Bond auf die Frage nach seinem Beruf mit "OLOLOLOLOL ich verkaufe DILDOS!" antworten?

Die Aussage über die gewissen Schichten impliziert (nicht, dass ich hier wegen des Stiles auf der Strecke bleibe), dass du in diesen verkehrst und ich eine intelektuelle Ebene tiefer mein Spiel spiele?

Nunja also ich studiere Dual und letzten Samstag hab ich eine Dame approached die ein "von" zwischen vor und Nachnamen stehen hatte bei der dies wunderbar funktioniert hat.

Selbigen Tag hatte ich ein Date mit einer Frau die einen Abischnitt und ein Studium hat um die sie hier viele beneiden würden. Bei der hat das auch funktioniert. Am Ende haben wir das Problem mit der sinkenden Nachfrage nach Vibratoren gelöst, indem wir diese per Versand über die EU Grenzen hinaus weltweit verkauft haben. Sie wollte übrigens auch unbedingt biologisch Abbaubare in das Sortiment mitaufnehmen, um die Nachfrage durch alternativen Ökos (soll nicht beleidigen) zu steigern. :D

Cool, wenn du Spaß hast. Wenn es bei dir funktioniert, dann fühl' dich frei. Ich nehme an wir approachen tendenziell ähnliche Mädchen, zumindest lese ich das so aus deiner Aussage heraus. Ich wüsste spontan nicht, welche meiner letzten 10HB's gelacht hätte, wenn ich ernsthaft dargeboten hätte, ich sei Dildoverkäufer. Wer darüber lacht, lacht auch über "Penis" und "Vagina". Hihihihi.

Ich käme mir dabei relativ lächerlich vor, aber okay: wir haben den Deal. Bei der nächsten Tussi, die ich approache, bin ich Sexshop-Besitzer. Akzeptiert ist, was funktioniert, gell?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht gleich konstruktiv und sachlich (; ... nein ich würde dir wohl davon abraten, wenn du selbst nichts davon hältst. Aber es war ja auch nur EIN Bsp. . Nimm einen ausweichenden Spruch der zu dir passt (das da oben sind wie schon erwähnt keine festen Routinen, ich sehe die Frau und sage das was mir dann grad in den Sinn kommt..nicht jede wird auf Vibratoren anspringen, aber die meisten wissen ja, dass das reine Ironie ist und spielen deshalb mit. Die die das Ernst nehmen, mit denen möchte ich nichts zutun haben)...Die Botschaft war nur: mach dich interessant indem du nicht gleich alles preisgibst. Mein Weg dabei führt über solche Methoden. Deiner sicherlich über Anderes, wobei ich interessehalber gern mal hören würde was du stattdessen nutzt um auszuweichen

Wir haben einen unter den Aktiven bei uns der ist quasi Mystery. Für mich einfach schräg was der bringt, bei ihm funktionierts aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematiker und Physiker (Ich studiere beides) gelten im allgemeinen als nicht besonders coole Berufe.

Es sind ja auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematiker und Physiker (Ich studiere beides) gelten im allgemeinen als nicht besonders coole Berufe.

Es sind ja auch keine.

Die Berufe viel eher als das Studium. Eines hat man sich mit diesem Studiengang aber sicher: Die Frau hält einen, quasi egal was man tut, für intelligent(er).

Wobei ich nicht wenige Studentinnen (auch Naturw.) kenne, die mit Nichtstudenten zusammen sind. Die meisten sind halt eben "männlicher", als Physiker & Konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Piloten und 2500 Brutto?! Bin da nicht auf dem Stand aber das kann ich mir nicht vorstellen bei der Verantwortung.

Hatte ich früher auch gedacht, bis ich diese Doku im Kino gesehen habe. Piloten mit weniger als 20.000 Dollar im Jahr, die noch nebenbei arbeiten müssen!!

Ja aber das mit dem Nebenbei arbeiten haste eigentlich nur in Amerika. Aber es stimmt schon. Die Flüge bei German Wings zB sind da nicht so billig weil die mit Wasser tanken, sondern vorallem weil das Personal viel billiger ist.

Piloten gibt es wie Sand am Meer. Du kannst dir einen Kredit über 60.000 € aufnehmen und n Schein machen. Dann bist du Pilot. Ob du einen Job bekommst (der auch noch gut bezahlt ist) steht auf einem anderen Blatt. Die einzigen Piloten die wirklich gut davon Leben können in DE sind die von der Lufthansa. Aber die sind ja bekanntlich jetzt auch in der Kriese.

Trotzdem kommt der Beruf gut an. Eigentlich mit am Besten neben dem Arzt. Nur wie hier schon gesagt wurde: Man wählt seinen Beruf nicht wegen irgendwelchen Muschis. Sondern weil man meint seine Berufung gefunden zu haben. Und wenn mans so verkauft ist es egal was man macht!

Hab da schon einge Sachen durch. Hab Frauen im Club erzählt ich wäre Pilot, Polizist oder Arzt oder auch gut kommt der Afghanistan-Soldat. Wenn man den unkomplizierten und schnellen Sex sucht finde ich das auch ok weil es einem auf jedenfall einen Vorteil bringt.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da schon einge Sachen durch. Hab Frauen im Club erzählt ich wäre Pilot, Polizist oder Arzt oder auch gut kommt der Afghanistan-Soldat. Wenn man den unkomplizierten und schnellen Sex sucht finde ich das auch ok weil es einem auf jedenfall einen Vorteil bringt.

Traurig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr was doof ist, wenn ihr in einer speziellen Sondereinheit seid die super spannende Sachen macht, aber es ist so geheim das ihr es niemandem erzählen dürft, obwohl es sehr aufregend und DHV ist. Immerhin strahlt ihr alleine dadurch ein gewisses Charisma und Selbstbewusstsein aus.

Einfach mal weniger Filme gucken, dann klappt es auch mit einer realistischen Einschätzung. Darüber hinaus muss man sich mal vor Augen halten, was die Ausübung von solchen Berufen mit sich bringt: Man ist immer an verschiedenen Orten und immer einer Gefahr ausgesetzt. Wenn du dann noch irgendwas schlimmes erlebst und wohlmöglich als psychisches Wrack nach Hause kommst, hat so schnell keine Frau mehr Bock auf dich.

Wie oft hört man alleine von den Soldaten, die aus Afghanistan zurückkehren, dass sie nen Schuss weg haben? Da braucht nur mal eine Bombe vor deinen Augen hochgehen und dein Kollege wird vor deinen Augen in Stücke gerissen. Damit hast du dein Leben lang zu kämpfen. In Filmen wird sowas nie wirklich dargestellt, aber der Mensch ist so unglaublich empfindlich. Sollte man sich vielleicht nochmal überlegen, ob es wirklich cool ist, in so einer Branche tätig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vordergründig erachte ich es als äußerst infantil auf ernsthafte Fragen mit ausweichenden Sprüchen zu antworten, die außerhalb gewisser Schichten mehr als unlustig sind. Für einen Jugendlichen mag das alles statthaft sein, aber welcher Erwachsene in einem realistischen Szenario antwortet er mäht Rasen? Eine Frau, die mir ernsthafte Fragen so beantwortet ist doch kaum mehr ernstzunehmen. Man muss sicherlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, und auch ich antworte auf diese Neugierde gern ausweichend und zurückhaltend, aber diese Möchtegern-C&F Schiene wäre mir deutlich zu peinlich.

Sooo mein Ego ist getreichelt

jetzt kommt das wirkliche Argument

Ich mache aktiv direct Streetgame und seit geraumer Zeit kommt auf diese Frage keine direkte Antwort sondern eben solch ein Spruch, der mir da grad in den Sinn kommt. Madame lacht, Madame spinnt den Faden weiter oder fragt genauer nach und du hast ein Rollenspiel und stehst im schönsten comfort.

Es ist also auch beides fieldtestet (:

Woher beziehst du deine Erkenntnisse?

Ich mache es oftmals auch so. Auf die Frage wie alt ich bin, antworte ich gerne 20 Jahre (bin fast 40). Mein Job: Delphintrainer. Es ist einfach herrlich, wie die Frauen sich das Hirn verficken, wenn sie überlegen, wie alt man sein könnte und was man arbeitet. Ist ausserdem ideal in das Date etwas Witz reinzubringen und eine Steilvorlage für CF und PP...

bearbeitet von Robin888
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte am letzten WE schon ein stranges Erlebnis:

Mein Kollege (Immobilienmakler) und ich waren Abends in der Stadt unterwegs. Uns kamen drei HBs entgegen, eindeutig Schubi-Dubi-Fraktion, aber noch jung. Vielleicht um die 20-22, also entweder gerade aus der Ausbildung raus, oder gerade Abi gemacht oder Studentinnen. Mein Kollege hat sie nach Zigaretten gefragt und wir waren sofort im Gespräch. Wir kamen aufs Thema Freizeit und darüber irgendwann auf das Thema Beruf. Als wir dann sagten, dass wir beide Schlipsträger sind, gab es erstmal keine nennenswert positive oder negative Reaktion. Die Ladys wollten uns noch auf einen Drink einladen und dabei wurden wir dann richtig ausgequetscht und als mein Kollege die Katze aus dem Sack lies, sind die drei völlig ausgeflippt.

"Boah was? Ist ja cool! Was verkaufst Du denn? So richtig große Häuser mit Swimming Pools? Wie die Typen im Fernsehen? Du kennst bestimmt voll die interessanten Leute!" Die HBs kamen gar nicht mehr klar, mein Kollege hat natürlich die Gunst der Stunde genutzt und seinen Beruf etwas...sagen wir mal "ausgeschmückt". Ende vom Lied: 2x NC ohne nennenswerten Aufwand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissenschaftler Berater kurz vor dem Doktortitel mit mehreren Veröffentlichungen im Gesundheitsökonomiebereich... Zieht immer.. Helfe ja der Allgemeinheit und so. Kombiniert natürlich mit Alter und gestähltem Körper:)

Im Ernst, Job macht viel aus. Meiner ist etwas anders, dass finden die meisten HBs ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Wort Beruf von "Berufung" kommt (zu kommen scheint) ist es natürlich auch ein charakteristisches Merkmal eines Menschen. Es ist schon ein großer Unterschied ob ich Bodyguard bin oder Taxifahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mode-Photograph ;). Masseur kommt auch gut, hab ich schon bei nem Freund miterlebt. Und Pilot sicherlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ihr habt alle keine Ahnung. Hier kommen meine Top 4 Berufe:

Koch, Konditor, Masseur und (die Nr. 1):

Chocolatier

:wub:

Haha, das wollte ich als kleiner Junge auch mal alles werden. Dann kam die Pubertät und meine männlichen Hormone hatten keine Lust mehr darauf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte immer LKW-Fahrer oder Metzger werden (ernsthaft). Irgendwann haben mir meine Eltern mal gesagt, dass man in beiden Berufen kein Geld verdient, schwer arbeiten muss und kaum sozialen Status hat. Dieses Konzept erschien mir total fremd als Knirps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barkeeper/Kellner = lernt dich den Umgang (besonders Sprachlich) mit Leuten = Megapluspunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches HB findet ihr attraktiver:

• Krankenschwester (Aufopferung, Fürsorge)
  • Floristin (Kreativität, Hingabe)

Bin selber Informatiker, das kommt nicht so gut an. Mache deshalb das Berufratespiel:

wizard: Was machst du?

sie: Architektin, und du?

wizard: Rate mal...

Bis sie richtig rät, verrate ich nichts.

sie: Irgendwas mit Computern

wizard: Fast richtig, ich bin Softwarearchitekt.

Danach Zeitlinienspiel mit Traumhaus bauen.

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn eine Frau fragt "Was machst du so" meint sie damit deinen Job und will checken, ob du finanziell gut dastehst. Wenn ein Mann das fragt, meint er eher "Womit verbringst du deine Zeit, was magst du gerne?"

PS: Die bei Frauen beliebtesten Berufe der Männer sind: Arzt und Architekt.

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als routine würde ich den beruf jetzt nicht bezeichnen, in kaum einem anderen beruf hat man mit so viel verschiedenen dingen zu tun - technik, physik, meteorologie, die ganzen fremden länder (auch wenn man oft nur den flughafen und ein restaurant sieht) die vielen leute die man kennenlernt.

Also ich würde mal (schon aus eigener Erfahrung) sagen; daß wenn man paar Jäjrchen als Pilot drauf hat, sich auch eine gewisse routine einstellt (es also auch ein routine-Beruf ist), wo e sdann wirklich nur noch wenige Sachen gibt, welchen einen überraschen (könnten).

. Ein Freund von mir ist Pilot, hat noch einen Vertrag mit richtig Kohle (Piloten bei Billig-Airlines verdienen mittlerweile kaum mehr 2500 Euro brutto...),

Piloten und 2500 Brutto?! Bin da nicht auf dem Stand aber das kann ich mir nicht vorstellen bei der Verantwortung.

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Mein bester Freund war mal mit nen Piloten zusammen, welcher bei ner Billig-Linie flog. Er verdiente zwar nicht soviel wie seine LH-Kollegen, aber immer noch wesentlich mehr als die meisten Deutschen. sicher kann es sein, daß man grad am Anfang als Pilot recht wenig verdient. Der grund: Bei Lufthansa ausgebildeten Piloten werden z.B. 60 000 Euro an Kredit für die ausbildung direkt vom Gehalt abgezogen. dazu kommt noch, daß Berufsunfähigkeitsversicherungen für Piloten recht teuer sind.

Edit: Hab mal bißchen recherchiert. Die 2500 Brutto/Monat als Pilot sind Blödsinn. Zumindest in Deutschland.

http://www.gehalt.de...dient-ein-Pilot

Um auf die 2500 Euro Brutto zurück zu kommen; ich kann es mir nicht vorstellen. Der Grund; selbst ich als Lokführer verdiene leicht mehr als diese Kohle.

http://www.focus.de/finanzen/news/bahn/lokfuehrer-ihr-einkommen-ihre-zulagen-ihre-arbeitszeiten_aid_607209.html

Ich weiß, die DB zahlt gut. Aber auch bei den Privaten ist es nicht wesentlich weniger. Der Grund -> akuter Lokführermangel.

Und ja, mit meinen Job wirke ich anziehend auf frauen.

Wenn sie mich im Club fragen: " Und was machst du so?"

antworte ich " mit ner Lady nen drink trinken und mich nett unterhalten."

sie "nein, was machst du für nen Job?"

ich "ah, so eine bist du also. Wußte ich doch, ihr Frauen seid immer nur auf das geld von uns Männer aus."

sie "nein, so eine bin ich nicht."

ich "wirklich nicht? als was arbeitest Du?"

sie "blabla."

ich "cool. ich bin pilot."

sie ungläubig "Du bist Pilot?"

ich " ja. aber ich fliege nicht all zu weit. nur nach frankfurt, Hamburg, Köln, Hannover."

sie "oh, das ist aber schade daß du nur in deutschland rum fliegst. warum das denn?"

ich "naja, ich habe Flugangst."

sie "das verstehe ich jetzt nicht."

ich "mit nen Lächeln " ich bin ein Pilot mit Flugangst. Und weil ich Angst vorm Fliegen haben, bin ich ICE Lokführer gewurden."

bis jetzt hat das immer gewirkt.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden