Mein Fazit nach den ersten Wochen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs,

ich kenne PUA seit ca. einem Monat und seit ca. 2 Wochen bin ich auch regelmässig in der Stadt. Falls mir während meiner Alltagsroutine irgendein Mädchen auffällt, spreche ich sie an. Opener sind meist direkt, am liebsten natürlich situationsbezogen, das gibt dem Gespräch einen entspannten Charakter habe ich selber erfahren. Mit indirekt und hier nach irgendwelchen Meinungen fragen, komme ich überhaupt nich klar. Es interessiert mich einfach nicht, wer jetzt mehr lügt. Dementsprechend bringe ich das dann unterbewusst rüber.

Wie gesagt, 20 Approaches sind jetzt nicht die Welt, aber da ich erst 18 bin, noch kein Abi habe (in anderen Worten: Kleinstadt, noch kein Ausziehen in Unistadt in Sicht) und in meiner allgemeinen Eintwicklung noch ganz am Anfang stehe, wollte ich jetzt mal ein Fazit ziehen, und ein paar Erfahrungen mitteilen. Ich will jetzt hier keinen Roman mit 20 Dialogen schreiben, also nehme ich zwei Approaches, die für mich symptomatisch sind.

Mir fällt ein schwarzhaariges, ca 20jähriges Mädel auf, mit irgendwie glänzenden Jeans, Leder vielleicht? Ich frage einfach mal nach.

Ich: Hey, ich muss dir was sagen (sie schaut her). Ich mag deine Jeans!

Sie: Danke (etwas peinlich berührt)

Ich: Woher kommt denn dieser Glanz, ist das Leder?

Sie: blabla (schon zugehört, aber ich konnte nich wirklich was dazu sagen, daher vergessen)

Ich: Cool. Also, wohin geht's?

Sie: Ich geh jetzt in ____ (Geschäft zu unserer Rechten) um mir was zum Trinken zu holen.

Ich: Hey, bring mir was mit :)

Sie schaut nut gernevt und geht.

Daraufhin, eine HB8.5. Toller Modegeschmack, toller Körper. Etwas nervös lege ich trotzdem los.

Ich: Hey, bleib doch mal bitte stehen!

Sie: Okay..?

Ich: Ich muss dir einfach sage, ich mag deinen Modegeschmack!

Sie: Danke!

Ich: Wie heisst du?

Sie: Ich hab aber 'nen Freund (entschuldigendes Lächeln)

Ich: Und der hat dir wohl deinen Namen geklaut oder was? (smile)

SIe: Ich bin die ____

Ich: DU siehst do hübsch aus und hast so einen Scheissnamen! (credit to LuciusLove. Vielleicht war das nich wirklich kalibiriert, was weiss ich. Ich habe es aber gelesen und wollte es ausprobieren)

SIe: ....

Ich: Und wohin gehst du?

SIe: Ich geh runter zur Uni

Ich: Hey cool. Studierst du da.

Sie: Nein, ich treff mich nur immer mit einer Freundin auf 'nen Kaffee.

Ich: Also, wenn du nich studierst, bist du wahrscheinlich eine von denen, die den ganzen Tag zuhause rumsitzen.

Sie: (lacht) Nein, ich arbeite bei einer Anwaltskanzlei. Ich muss jetzt auch mal hier lang...

Ich: Bye

Wenn ich jetzt mal das Ganze distanziert betrachte, ist mein Problem, dass ich irgendwie zu aufdringlich rüberkomme. So Fragen wie 'Wohin geht's?' sollte ich tunlichst unterlassen. Ich bin mir auch nich sicher, ob sie wirklich da reinwollte oder nur vor mir "geflohen" ist xD. Was ich jetzt auf jeden Fall erstmal machen will, ist mich auf mein Äusseres zu konzentrieren. Ich habe mit meinen 18 noch Akne, also erstmal zum Hautarzt. Bevor ich weiter Mädels kennenlerne, erstmal eine saubere Haut. Ausserdem bin ich ca. 10 Kilo übergewichtig. Das stört mich nicht extrem, aber wer wär nich gerne definiert usw. Wie man am obigen Approach erkennen kann, könnten auch meine Konversations-Skills Hilfe gebrauchen. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, werde ich wohl demnächst einen Sportverein besuchen. Gereizt hat mich immer schon Kampfsport.

Das sind so die Sachen die ich für mich herausgefunden und geplant habe. Was ich euch fragen will: was seht ir so, wo ihr sagt ,das geht noch besser? Ich will daran arbeiten, einfach unverfänglich zu plaudern und dann, sobald sie sich wohlfühlt verbal (C&F etc.) und körperlich eskalieren. Besonders nach einem direkten Opener ist es aber so schwer für mich, einen Übergang zu finden. DIe einzigen zwei Male, wo ich wirklich gehookt habe, war das Mädchen einfach gesprächig und ich habe sie situationsbezogen angesprochen. Dann packe ich eben die Allerweltsfragen aus, weil ich sonst nix weiss. Ansprechen ist für mich kein Problem mehr, aber die Reaktionen der HBs sind ja Indikator genug, dass ich was falsch mache. An meinem Erscheinungsbild arbeite ich. Ein bisschen entspannter und unaufdringlicher rüberzukommen, sollte ja mit Übung kommen.

Ist es überhaupt ratsam, nachdem man schon direkt Interesse zeigt, Small Talk zu beginnen? Sollte ich doch Routinen ausgraben, um die Stille nach dem Opener zu vermeiden? Ich habe gehört, langfristig zahlt es sich ja sehr aus, wenn man improvisiert.

Was meint ihr? Sagt einfach alles, was euch in den Sinn kommt. Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.