Führt Emanzipation zum Aussterben der Menschheit?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was hat denn das Führen eines Haushaltes und das Versorgen von Kindern mit Unterordnung zu tun?

Was hat Kochen mit Unterordnung zu tun?

In welcher Welt lebst du? Ich zitiere mal aus einem Artikel, den ich nach ein paar Sekunden über Google gefunden habe: "Wer sich nicht dem Verdacht aussetzen will, ein Macho von vorgestern zu sein, muss sich gegen das Betreuungsgeld aussprechen. Besser noch: Sie sagen gleich Herdprämie zu dieser weiteren geplanten Sozialleistung – dann sind Sie über jeden Verdacht erhaben, Sie seien unmodern. Dadurch, dass es gelungen ist, diesen Begriff mit so viel emotionalen Totschlagargumenten zu besetzen, wird das Chaos unserer Familienpolitik vernebelt. Besonders auffällig dabei: Die einst christliche konservative Partei CDU zeigt sich dabei besonders orientierungslos. Sie steht für jede nur denkbare Argumentation im Für und Wider eines Betreuungsgeldes. Eines wird in der Argumentationsschlacht schnell deutlich: Es geht den Gegnern des Betreuungsgeldes um die Rolle der Frau in einem „modernen“ Industriestaat. An vorderster Front kämpfen da die traditionellen Feministinnen. Ihr Motiv: Die Frau muss aus der Abhängigkeit des Mannes, von der Unterordnung unter Küche und Kirche befreit werden. Deshalb darf sie nichts dazu verführen, sich vielleicht doch lieber um Kinder und Familie zu kümmern." (Siehe hier: http://www.achgut.co...en_im_tierheim/ ) Aber es ist im übrigen allgemeinkundig, dass Feministinnen denken, dass "die Küche" eine Unterordnung für die Frau bedeutet. Aber vielleicht war dein Beitrag auch nur sowas wie ein verspäteter Aprilscherz.

Meine Herren, was ihr schreibt deckt sich nicht im Ansatz was ich in real life erlebe. Emanzen? unweibliches Verhalten? Feminismus Gequacke an jeder Strassenecke?

Ich bin kein Freund des modernen politischen Feminismus; Gender-Mainstreaming, positive Diskriminierung usw. Das gibt es in Behörden und bei einigen linken Spinnern. Aber sind so unsere Frauen hier?

Die meisten Mädels zwischen 20 und 30 sind ziemlich konservativ was Rollenverteilung angeht. Jede meiner Exen hat gekocht, geputzt, jede meiner FBs begrüsste mich mit einem netten Essen (auf Bitte). Die meisten meiner Freunde, die man als Naturals bezeichnen kann können beim Video gucken ihre Freundinnen nachts um 24 in die Küche schicken um ihnen noch einen kleinen Mitternachtssnack zu machen.

Die meisten Frauen träumen von der Hochzeit ins weiß und Kindern, sie wünschen sich Beständigkeit und Liebe. Sie ordnen sich defacto den Männern unter. Natürlich würden sie es nie zugeben. Sie werden immer sagen, dass sie eigenständig, emanzipiert und modern sind. Aber die allermeisten sind so emanzipiert und modern wie der Super Nintendo. Selbstbild und Wirklichkeit fallen komplett auseinander. Mann nehme eine junge beruftätige Frau und lasse sie mal 6 Monate Single sein. Man lasse sie 5 von 7 Abenden alleine in ihrer Wohnung allein verbringen. Am Ende ist die moderne Frau vollkommen zermürbt. Heult ihre Freundinnen voll, dass sie niemanden findet und kuschelt sich traurig und allein in ihr Bettchen und schmußt mit dem Stoffbären.

Warum findet ihr solche Frauen nicht? Höchstwahrscheinlich weil ihr auf Stammtisch Niveau gamt und euch so verhaltet. Frauen wollen und werden sich nie einem Naturburschen unterordnen. Aber einem Mann mit Stil, Charme und Witz fressen sie aus der Hand.

Also Jungs hört auf zu lamentieren, hört auf zu politisieren, fangt an zu gamen. Lernt das Game und er wird sich euch eine neue Welt auftun. ;-)

Na das war ja klar, dass hier ein angeblicher Player auftaucht und sagt: "Hey Leute, ich hab "im real life" total andere Erfahrungen mit Frauen gemacht. Und glaubt mir, ich bin ein richtiger Frauenkenner. Ich krieg alle Frauen rum. Das mit dem Feminismus und so, das stimmt gar nicht. Ihr müsst einfach nur "richtig gamen". Macht es so wie ich. Ihr AFCs." Das solche Kommentare kommen, ist in diesem Forum so sicher wie das Amen in der Kirche. Von diesen Leuten werden nur ein paar Dinge unterschlagen bzw. falsch dargestellt: 1. Ist die Geburtenrate in Deutschland nunmal so niedrig wie sie ist. Sie ist weltweit auf den hinterletzten Plätzen. Möglicherweise ist Deutschland sogar inzwischen weltweit auf dem letzten Platz, wenn man sich die letzten Meldungen dazu ansieht. Das ist ganz einfach eine Tatsache. Und die muss irgendwo her kommen. Der angebliche Player hat diesbezüglich keine plausible Erklärung - er profiliert sich nur. 2. Überzeichnen diese angeblichen Player die Argumente der Gegenseite und machen was persönliches draus (Motto: "Das sind nur eure persönlichen Erfahrungen."). Es ist ja gewiss nicht so, dass der Feminismus monokausal als "Alleinverursacher" dargestellt wird, aber er ist gewiss ein Faktor. Ob ein großer oder kleiner Faktor lässt sich nicht "statistisch" genau feststellen und bleibt daher persönliche Einschätzungssache. Aber zu versuchen den Feminismus als Faktor an sich wegreden zu wollen, ist meiner Meinung nach absurd. Außerdem scheinen diese angeblichen Player nicht genug Erfahrungen mit ausländischen Frauen gemacht zu haben, um Referenzwerte für einen Vergleich mit inländischen Frauen zu haben. Ich jedenfalls habe Unterschiede festgestellt. Und wie ich im Internet lesen kann, bin ich mit diesen Feststellungen nicht alleine. Aber was mich mal interessieren würde: Was meinen denn Leute wie R.P.P.L, was die Ursachen für "Platz 217" sind? Ist konstruktiver als sich ständig nur zu profileren. Ich weiß eh nicht, wem ich was glauben soll, wie sehr jemand hier ein Player ist. Was man so von manchen Forenteilnehmern hört, sind nicht wenige der angeblichen PUAs nichts weiter als mehr oder weniger gute Entertainer. :unknw:

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ist die Geburtenrate in Deutschland nunmal so niedrig wie sie ist. Sie ist weltweit auf den hinterletzten Plätzen. Möglicherweise ist Deutschland sogar inzwischen weltweit auf dem letzten Platz, wenn man sich die letzten Meldungen dazu ansieht. Das ist ganz einfach eine Tatsache. Und die muss irgendwo her kommen. Der angebliche Player hat diesbezüglich keine plausible Erklärung - er profiliert sich nur.

Und ? Welche negativen Auswirkungen hat das?

Und wie ich im Internet lesen kann, bin ich mit diesen Feststellungen nicht alleine.

Die Mehrheit glaubte auch einst, dass die Welt flach sei. Machte es aber dann schlussendlich nicht richtiger ...

Was meinen denn Leute wie R.P.P.L, was die Ursachen für "Platz 217" sind?

Auf Seiten der Männer:

Zuviele Scheidungen und zu wenig Väter, die die Jungen als solche wahrgenommen haben

Hedonistischer Lebenstil (Ich und dann lange nix nach mir) und die Tatsache, dass man das Kinder zeugen auch noch in die 40 oder sogar 50 er Jahre seines Lebens verlegen kann (moderne Medizin hilft da ungemein)

Auf Seiten der Frauen:

Die Unterversorgung an KITAs etc. und damit faktische Aufgabe der ökonomischen Selbstständigkeit bzw. grosse Armutsgefahr

Männer, die sich nicht festlegen wollen und damit in den 20ern und 30ern nicht als Väter geeignet sind

Zum Teil auch hedonistischer Lebenstil und das Bedürfnis mehr zu sein als nur eine Mama und Ehefrau

Nur jetzt ist der Punkt wenn wir beim Hedonismus über Frauen reden nennt ihr das Feminismus und bei Männern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was juckt mich, was irgendwelche Feministinnen denken? Stört mich das? Tangiert mich das? Nö.

Und es verändert auch nicht den Lauf der Welt. So wenig wie es den Lauf der Welt verändert, was die Scientologen oder die rechte Szene denkt.

Hier wird so getan als hätte der Feminismus als Gesamtgesellschaftsmodell übernommen - never happened.

Was soll an kochen, putzen oder Kinder erziehen unterordnend sein? Gar nichts.

Es sei denn der zugehörige Schwanzträger ist ein pseudomoderner LSE-Wichser, der einerseits eine traditionelle Rollenverteilung regelrecht fordert und dann, wenn sie ihren Teil erfüllt, seinen Teil des Deals - nämlich den Spaß zu finanzieren - zu einer KANN-Leistung umdefiniert. Frei nach dem Motto "Es ist ja mein Geld, das ich verdiene, also bestimme ich auch, was damit geschieht. Das Kleid da kaufst du nicht!"

Sobald einer von beiden zu Hause bleibt, um sich um die gemeinsamen Kinder zu kümmern, gibt es einen klaren Deal. Der arbeitende Partner finanziert das Haus, den Haushalt etc. der andere hält es in Schuss und dem Arbeitenden diese Last vom Hals. Welchen Part der Mann und welchen die Frau übernimmt, ist dabei komplett egal, der Deal ist wichtig.

Heute begegnen einem dann stattdessen schon auch gerne mal junge Männer, die finden, dass ihre voll berufstätige Freundin doch bitte den Haushalt alleine übernehmen soll, weil das Frauensache ist. Sämtliche Kosten werden natürlich 50/50 geteilt, man ist ja modern und Frauen, die sich aushalten lassen wollen sind Golddigger...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also! Endlich mal etwas, womit man arbeiten kann! Aber jetzt mal ganz ehrlich, mit Geburtenrate hat das nichts mehr zu tun. Ist mehr ein Plädoyer deinerseits, wie die Gesellschaft bzw. die Mann-Frau-Dynamik aussehen sollte.

Dennoch würde ich das gerne kommentieren:

Männer sollen wieder Alpha-Qualitäten zeigen -> An sich selbst glauben, Führen, anpacken, die Sachen in die Hand nehmen.

Agreed!

Männer sollen sich nicht von Frauen demütigen lassen oder herumschubsen lassen.

Agreed!

Sie sind die starke Schulter an der sie sich anlehnt und nicht ihr Arschkriecher.

Naja, das kann ich auch bei Freunden und Familie, dazu brauch ich keinen Mann.

Frauen sollten nicht auf ein Podest gestellt werden

Agreed!

und von einem niedrigeren Niveau aufs gleiche Level gebracht werden.

Äh.... moment mal! Wir sind auf einem niedrigeren Niveau? Ich bitte um Belege dafür!

Männer sollten Männer sein dürfen. Schlägerei in der Jugend gehören dazu.

Teilweise agreed! Streit und Prügeleien gehören meiner Meinung nach tatsächlich bis zu einem gewissen Grad zur Entwicklung eines Kindes (nicht nur Jungs). So lernen sie mit Konflikten umzugehen. Die Grenze ziehe ich da, wos übers normale Raufen hinaus geht!

Männer sollten keine Pussys/Angsthasen sein und nicht jeder Konfrontation ausweichen.

Genausowenig sollten sie jede Konfrontation suchen.

Frauen sollten sich bei den Männern mal fallen lassen.

Sei kongruent, habe Selbstbewusstsein und das Vertrauen kommt meist von alleine. Auch Männer sollten sich mal fallen lassen können und nicht ständig auf gespielten Obermacker machen müssen und ihren Status krampfhaft verteidigen.

Frauen sollen Männer öftern vertrauen.

Siehe oben!

Frauen sollen sich führen lassen.

Sei eine Führungsperson, dann lässt man dich auch führen. Ohne, dass der Mann Initiative ergreift, wie soll frau ihn da führen lassen?

Frauen sollten ein wenig Arroganz ablegen.

Auch hier wieder: Ich ernte, was ich sähe. Bitte schau dir nochmal den von dir geschriebenen Satz an und dann reden wir nochmals über Arroganz:

und von einem niedrigeren Niveau aufs gleiche Level gebracht werden.

Im Satz unten drunter habe ich doch erwähnt, dass der zweite Teil meist automatisch auf den ersten folgt.

Niedrigeres Level.. Ich meine damit, dass die Frau den Typen erst ein bisschen anhimmeln muss, ein höherer Status ist bei einer Verführung unabdinglich, außer es ist Alk im Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute begegnen einem dann stattdessen schon auch gerne mal junge Männer, die finden, dass ihre voll berufstätige Freundin doch bitte den Haushalt alleine übernehmen soll, weil das Frauensache ist. Sämtliche Kosten werden natürlich 50/50 geteilt, man ist ja modern und Frauen, die sich aushalten lassen wollen sind Golddigger...

Alles eine Frage des Angebotes ... ich sage das Angebot ist vorhanden, die Nachfrage sowieso. Ist doch alles cool oder?

Wo ist das Problem? Die Männer die das wollen müssen sich die Frauen suchen, die das auch mitmachen. Umgekehrt zwingt niemand eine Frau bei Männern zu bleiben, der ihren Wünschen nicht ensprechen.

Ich bin da ein marktnah.... der Balzmarkt regelt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ? Welche negativen Auswirkungen hat das?

Auf mich persönlich hat das denke ich direkt keine negativen Auswirkungen. Ich bin ja nicht mal Deutscher. ;-) Isch binn Kanacke weischu. Aber isch lebe hier in Deutschlan arbeite un so.

Ich führe die Diskussion mehr aus "deskriptiven" Gründen und weniger, weil es mich persönlich so krass berührt. Ist aber ein interessantes Thema. Ich hab diesbezüglich meine persönlichen Erfahrungen zu gemacht und hab meine Meinung zum Thema. Aber wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Kinder er macht. Ist ein freies Land.

Die Mehrheit glaubte auch einst, dass die Welt flach sei. Machte es aber dann schlussendlich nicht richtiger ...

Stimmt. Jetzt ist eventuell nur noch zu klären wer jetzt glaubt, dass die Erde flach ist und wer, dass die Erde rund ist. ;-)

Auf Seiten der Männer:

Zuviele Scheidungen und zu wenig Väter, die die Jungen als solche wahrgenommen haben

Hedonistischer Lebenstil (Ich und dann lange nix nach mir) und die Tatsache, dass man das Kinder zeugen auch noch in die 40 oder sogar 50 er Jahre seines Lebens verlegen kann (moderne Medizin hilft da ungemein)

Auf Seiten der Frauen:

Die Unterversorgung an KITAs etc. und damit faktische Aufgabe der ökonomischen Selbstständigkeit bzw. grosse Armutsgefahr

Männer, die sich nicht festlegen wollen und damit in den 20ern und 30ern nicht als Väter geeignet sind

Zum Teil auch hedonistischer Lebenstil und das Bedürfnis mehr zu sein als nur eine Mama und Ehefrau

Dem stimme ich sogar zu.

Nur jetzt ist der Punkt wenn wir beim Hedonismus über Frauen reden nennt ihr das Feminismus und bei Männern ?

Ganz ehrlich, ich finde die ordinären Feministinnen nicht hedonistisch, jedenfalls nicht im sexuellen Sinne. Karriere- und machtgeil trifft's denke ich eher. Wenn das auch Hedonismus sein soll, gut meinetwegen. Ich finde tägliches ackern gehen "from 9 to 5" nicht so sehr lustbringend.

Bei den Männern? Hedonismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niedrigeres Level.. Ich meine damit, dass die Frau den Typen erst ein bisschen anhimmeln muss, ein höherer Status ist bei einer Verführung unabdinglich, außer es ist Alk im Spiel :)

Hm... Ich behaupte es ist ein Wechselspiel: Der Mann muss glauben, er habe einen tollen Fang, wenn er diese Frau hat. Genau so muss die Frau das Selbe glauben. Wer dabei den grösseren Wert hat (woran will man das überhaupt messen können? Ist sowieso von Person zu Person individuell.) ist dabei nicht Match entscheidend, solange jeder das Gefühl hat: "Boah, ich hab n geiles Ding abgekriegt!"

Um auf dein Beispiel mit der Arroganz zurück zu kommen:

Gerade weil man den Wert eines Menschen nicht festlegen kann, obwohl das mit der HB-Skala versucht wurde, wieso sollte man sich dann mit arroganten Frauen abgeben? Warum nicht einfach "Sie ist arrogant, gibt auf meiner Skala eine Note Abzug." und sich etwas suchen, dass mehr den eigenen Präferenzen entspricht? Das würde doch viel eher in die Richtung "Nicht auf ein Podest stellen" gehen, oder? Oder wo liegt der Sinn bei einer "HB9" "Oh Gott, oh Gott! Ich will sie! Aber sie ist so verdammt arrogant!!! Aber egal, ich will sie!" zu denken?

Auf Seiten der Männer:

Auf Seiten der Frauen:

Schöner Beitrag! Ebenso LHs Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk keine Sekunde darüber nach mit einem mir zu arroganten Mädchen zu chillen. Meine KO-Kriterien sind da sogar deutlich niedriger.

Ich wollte dieses Thema auch nie auf die Alpha-Qualitäten lenken, die die LUST fördern, aber ihr habt mich ja so oft gefragt, wie sich Frauen und Männer verhalten sollen. Weiterhin habe ich nie gesagt, dass ich persönlich damit ein Problem habe. Ich komme sehr gut mit Frauen klar und will auch gerne irgendwann Familienvater sein, selbstverständlich nicht mit 20. Es ging mir eher um allgemeine Beobachtungen + Beobachtungen in meinem sozialen Umfeld.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig wie sich hier gegenseitig der schwarze Peter zugeschoben wird :-D es wird andauernd verallgemeinert und persönlich angegriffen, weil Frau sich in die enge getrieben fühlt...

Doch dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, weil es nervt!

Ein paar Worte aber zu diesen mittlerweile nervtötenden "do-it-yourself ü30 Schrappnellen"

Ich habe nur die Beobachtung/Erfahrung gemacht, dass viele Frauen, gerade die nicht so begehrenswerten (z.B. der Typ Hängebusen, kurze Haare Brille, (...) äußerst frustriert mit sich und ihrem Leben sind und darum die Fehler bei den armen Männern suchen. Diese sind Per se alle Schweine+Arschlöcher+Machos, gibt es dann doch noch Wussy´s die nach ihrer Pfeife tanzen, sind sie immer noch unzufrieden.

Das sind einfach keifende, unrasierte sog. Emanzen, die von Neid und Hass auf Männer und attraktivere Lady´s zefressen sind.

Diesen Frauen kann man(n) nicht mehr helfen.

Stichwörter: "schnelle Autos dienen Männern nur als Schwanzersatz (wenn Frauen jedoch schnelle Autos fahren, sind sie ultra-erfolgreich), Fußball ist sowieso was für Prolls, die blöden Männer sind einfach überall präsent!"

Meine Lieblingsband die Beatsteaks wurden von diesen Damen auch schon als aufgeblasener Penis Rock tituliert, googelt das mal :-D lächerlich....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds toital witzig, wie alle auf Feminismus abgehen.

Dabei ist der Mechanismus ganz klar Reichtum und Entwicklung. Sonst wäre wohl in Japan auch der Feminismus schuld (Ne ganz sicher nicht) und würde einen Einfluss ziehen.

Urbanisierung, Veränderung der Familiensituationen, Individualisierung der Gesellschaft, Vorsorge über die Kinder, Veränderung der Lebensplanung, Einspannung in Arbeit...

Die Fruchtbarkeitsrate in Japan, Singapur und Deutschland ist relativ gleich. Nur eines dieser Länder hatte Feminismus. Der Mechanismus dafür wird schon zu Tode diskutiert. Viel Spass beim Suchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denk keine Sekunde darüber nach mit einem mir zu arroganten Mädchen zu chillen. Meine KO-Kriterien sind da sogar deutlich niedriger.

Und warum müssen die Mädels denn für dich weniger arrogant sein, wenn du die ja sowieso aussortierst? Dann kann dir das ja egal sein, oder?

Ich wollte dieses Thema auch nie auf die Alpha-Qualitäten lenken, die die LUST fördern, aber ihr habt mich ja so oft gefragt, wie sich Frauen und Männer verhalten sollen. Weiterhin habe ich nie gesagt, dass ich persönlich damit ein Problem habe. Ich komme sehr gut mit Frauen klar und will auch gerne irgendwann Familienvater sein, selbstverständlich nicht mit 20. Es ging mir eher um allgemeine Beobachtungen + Beobachtungen in meinem sozialen Umfeld.

Nö, aber du hast ständig von einer "traditioneller" "ursprünglicher" oder "klassischen" Rollenverteilung geredet. Das kann, wenn man die Geschichte der Menschheit so durchschaut, alles möglich bedeuten.

Und meine Beobachtungen in meinem Sozialen Umfeld sind vermehrt folgende: Frau, mitte 20, gerade Uni abgeschlossen, festen Freund seit mehreren Jahren, denkt sich "Ein paar Jahre noch voll arbeiten, dann Kinder..." und der Mann kriegt schon Panik, bevor sie noch die erste Silbe von "Kinder" zu Ende gesagt hat.

Der Fehler liegt einfach nicht oder nicht nur beim Feminismus oder gar den Frauen.

Meine Vermutungen decken sich mehr mit Shaos Aussagen

Dabei ist der Mechanismus ganz klar Reichtum und Entwicklung.
bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind genau die Mädchen, die dann mit uns im Bett landen... Wie kann man den in dem Alter so lange Beziehungen führen...?

Wir schweifen ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind genau die Mädchen, die dann mit uns im Bett landen... Wie kann man den in dem Alter so lange Beziehungen führen...?

Wieso sollte man es nicht tun?

Fast jede Beziehung, bei der ich sagen kann, sie entwickelt sich auch zu einer sehr langen, bis zum Tod Ehe, hat sehr früh angefangen und hält bis heute.

Und hält durch jeden Mist, jede Explosion und jeden Terror im Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich bin 20, wenn ich vor einer Sache Graus habe, dann vor Beziehungen und mich auf eine Frau zu beschränken. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaein! Ohne jemanden angreifen zu wollen: Viele, die hier her kommen, haben enorme Defizite, wenn es nur schon darum geht sich selbst treu zu sein, geschweige denn eine Beziehung zu führen. Nein, wenn man mit solchen Leuten im Bett landet, wird man sicher keine lange Beziehung führen.

Aber es gibt auch noch andere Menschen da draussen. In meinem Umfeld beginnen jetzt die ersten zu heiraten und das nicht schon nach 2 Jahren sondern nach so gut 7 Jahren. Eine andere Freundin ist immer noch mit ihrer ersten Liebe zusammen. Nur weil man PU macht, LDS gelesen hat und selbst gern einfach Sex geniesst ohne Verpflichtungen, heisst das noch lange nicht, dass der gesamte Rest der Welt da mitzieht.

EDIT:

Leute, ich bin 20, wenn ich vor einer Sache Graus habe, dann vor Beziehungen und mich auf eine Frau zu beschränken. :fool:

Zwingt dich auch niemand dazu. Aber du bist nicht das Zentrum des Universums und wenn du bei meiner Aufführen oben nachrechnest, gibt es durchaus 20-jährige, die das taten und immerhin mit fast 30 noch glücklich sind!

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat etwas mit dir zu tun, nicht mit deinem Alter.

Ich kenne 20 jährige, die bereits 4 Jahre mit ihrem Lebenspartner for ever zusammen sind und 50 jährige, die immer noch Höschen jagen.

Einen Unterschied macht das nur in deiner Einstellung und deinem Lebenstraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und meine Beobachtungen in meinem Sozialen Umfeld sind vermehrt folgende: Frau, mitte 20, gerade Uni abgeschlossen, festen Freund seit mehreren Jahren, denkt sich "Ein paar Jahre noch voll arbeiten, dann Kinder..." und der Mann kriegt schon Panik, bevor sie noch die erste Silbe von "Kinder" zu Ende gesagt hat.

Kann ich bestätigen. Meine kalte Analyse dazu:

1) Männer sind deutlich verträumter als Frauen. Männer wünschen sich aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen und streben dannach. Iwann merken die Herren Ende 30 aber, dass das nix wird. Erst dann sind sie bereit sich zu binden und Kinder zu haben.

Frauen sind im Gegensatz zu Männern eher genügsam. Sie haben studiert, etwas gearbeitet und wünschen sich die Familie. Die Familie steht ihren nicht vorhandenen grossen Plänen (oftmals einfach nur Illusionen beim Männchen!) nicht im Wege.

3) Attraktive junge Männer neigen dazu ihre Freundinnen nicht wirklch zu lieben. Ich kenne keinen Non - AFC, der nicht ständig auf der Suche nach anderen Frauen wäre für ein ONS. Die Frau überschätzt ihren eigenen Wert maßlos. Die denken sich: Was? Ich soll die heiraten und Kinder zeugen? Ich liebe die doch gar nicht. Frauen sind da um ein vielfaches genügsamer und empfindsamer bei den ehrlichen Gefühlen. (DIe These ist provokativ aber deckt sich mit meinen Erfahrungen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da Frauen immer noch darauf ausgerichtet sind, einen Mann mit „höherem Status“ zu heiraten, aber mehr Frauen selber erfolgreich im Berufsleben sind, entsteht ein virtueller Männermangel.

Das ist ein Grund. Definitiv. Auch ist das was Joy im OP schreibt (Feminismus) ein Grund.

Wer das ernsthaft anzweifelt, hat - meiner Meinung nach - das Ganze System hinter PU nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden