Alternativer Trainingsplan bei Problem mit Handgelenk

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Trainingsziel: Masseaufbau (und Bierbauch loswerden)

ich habe nach einer OP am linken Handgelenk, die wenig gebracht hat, nach mehreren Monaten wieder angefangen zu trainieren. Nur an Maschinen und zunächst nur Übungen, in welchen die Handgelenke nicht benötigt/belastet werden. Vor 2 Wochen habe ich (auch an Maschinen) wieder angefangen mit senkrechtem Bankdrücken, Rudern und Curl fürn Bizeps. Seitdem hat sich mein Handgelenk wieder stark verschlechtert.

Gibt es alternative Übungen für ein Ganzkörpertraining, ohne die Handgelenke zu belasten? Es geht mir dabei vor allem um Brust, oberer Rücken und falls irgendwie möglich auch Bizeps.

Besten Dank!

Gruß

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

druck musst du so oder so aufbauen auf der hand, anders geht es nicht, außer du machst ne special vorrichtung, wenn du am bizepskopf z.b. irgendwelche bänder anbringst und unten dann scheiben hinhängst.

ansonsten würde ich handgelenksbandagen nehmen (nicht zu fest binden), absolut auf die technik aufpassen (stange direkt über arm bei bankdrücken) und dann langsam progressive steigern. zughilfen wären noch ne möglichkeit, aber ich weis nicht ob sie bei dir evtl zu viel druck aufbauen?

ohne pause kommst du nicht rum und so sachen wie military press fällt natürlich komplett raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh zu einer Physiotherapeutin! Hat bei mir wahre Wunder gewirkt!

PS: Dein Trainingsziel wirst du kaum erreichen, gleichzeitig Masse aufbauen und Fett abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden