Bräuche dringend einen Rat

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit einem Monat in einer LTR mit einem HB7. Es läuft alles Super, sie ist zwar übelst eifersüchtig, aber das bekomme ich gut auf die Reihe.

Das Problem ist jetzt das ihr Opa gestern gestorben ist und ich keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll. Ihr Opa war alles für sie und war auch der vaterersatz. Wir haben uns gestern den ganzen Abend gesehen und bei mir sind auch paar Tränen geflossen als ich sie so gesehen habe. (war kein heulen nur paar Tränen als sie total aufgelöst war und geweint hat).

Soll ich weiterhin wie bis jetzt machen, also mich gelegentlich rar machen, meine Hobbys und Freunde an erste stelle setzten usw. oder mehr auf sie eingehen und das andere etwas vernachlässigen? Und wenn ja dann wie lange, will auch nicht das sie sich an alles gewöhnt und es für sie normal wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deinen gesunden Menschenverstand, dann weißt du, was zu tun ist!

Ich persönlich würde in so einer Situation freilich viel Zeit für meine Freundin nehmen und ihr Beistand leisten. Mein Leben / Hobbys usw. bleibt natürlich an erster Stelle. Trotzdem würde ich je nach Situation.. (Kommt darauf an, wie stark es sie tatsächlig belastet) mal ein Freundeabend oder ähnliches absagen um für sie da zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie, was sie will. Manche Menschen wollen bei ihrer Trauer von den Liebsten umgeben sein, andere verarbeiten das Ganze lieber alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein Mensch schon am Boden ist, dann tritt man nicht weiter drauf rein.

Du bist kein Unmensch, du bist ihr Freund, also biete deine Hilfe!

Sie kann dann selber entscheiden ob sie diese will oder nicht.

Pacco!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nichts reden, nichts erklären, nicht ihre Probleme lösen.

Sei einfach da, sei die Schulter zum anlehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Next!"

Alternativ: Wie immer verhalten, aber C&F runterfahren, rücksichtsvoller die nächste Zeit sein und Sie fragen, ob Sie lieber Ihre Ruhe haben möchte oder Sie in dieser schweren Zeit noch mehr deine Schulter braucht.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next? Weil ihr Opa gestorben ist? :help: Zum Glück schreibst Du auch noch die Alternative sonst hätte ich mich echt gefragt, ob..

Sei einfach für sie da, halte ich auch für einen sehr guten Vorschlag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich weiterhin wie bis jetzt machen, also mich gelegentlich rar machen, meine Hobbys und Freunde an erste stelle setzten usw. oder mehr auf sie eingehen und das andere etwas vernachlässigen? Und wenn ja dann wie lange, will auch nicht das sie sich an alles gewöhnt und es für sie normal wird.

Der Grund, warum hier häufig empfohlen wird, sein soziales Leben, seinen Beruf und seine Freunde nicht für den Partner zu vernachlässigen, ist einfach die Vernunft. Es ist total bescheuert und kontraproduktiv, sein Leben für den Partner umzukrempeln. Wenn Du jetzt in einer schweren Phase VON DIR AUS den Eindruck hast, daß sie Dich wirklich braucht und Du ihr beistehen kannst und sollst, dann ist das aber ohne weiteres mit dieser Einstellung vereinbar. Du solltest Dir nicht vormachen, daß es Dir nicht wichtig ist, wenn es ihr schlecht geht. Du mußt halt nur aufpassen, daß sie Dich damit auf lange Sicht nicht an den Eiern zu fassen kriegt. Das scheint mir aber derzeit keine Gefahr zu sein. bearbeitet von Edewolf28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die schnellen Antworten und sry wegen "bräuche" war das blöde Handy.

Werde versuchen ihr zur Seite zu stehen, aber mir nicht alles von ihr gefallen zu lassen. Einen ganz besonderen dank an einen PU der es selbst durch gemacht hat und dadurch betalisiert wurde.

Würde mich über mehr Antworten von PU's mit gesammelten Erfahrungen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als der Großvater meiner Freundin gestorben ist habe ich ihr gesagt, dass sie jederzeit willkommen ist mit mir zu reden oder einfach nur so zum chillen. Wir waren damals knapp Anderthalb Monate zusammen. Da ich mega auf dem "ich sollte irgendwo in der Interaktion zwischen Mann und Frau Dominanz/Männlichkeit präsenz halten"-Trip war, habe ich Initiative ergriffen und Federballschläger geholt um später mit ihr zu spielen. Ich habe ihr das natürlich nicht gesagt, sondern hab als wir uns getroffen haben vorgeschlagen dass wir im Park einwenig Federball spielen gehen. Abends habe ich zusammen mit ihr gekocht (wobei ich eher für sie kochte)und hab mich auch nicht geschämt zu eskalieren, auch wenn ich natürlich weniger aggressiv rangegangen bin und wirklich nur dann gesteigert habe als ihrerseits keine Abwehrhaltungen kamen.

Ich muss sagen ich hab mich wirklich nicht aufs Verführen konzentriert sondern habe ihr zugehört und sie angeregt zu erzählen. Dabei war mein Focus mehr auf die positiven Dinge fixiert, die sie mit ihren Großeltern erlebt hat. Wenn sie mal negativ wurde oder ausschweifte, habe ich sie trozdem tolerant zueende reden lassen. Einbißchen habe ich auch von mir erzählt.

Später kam es in ihrem Zimmer zum lay. Ich habe damals versucht nicht als Nice-guy rüberzukommen in dem ich mir nach dem Essen einen Kaffee von ihr gewünscht habe (Einfach damit sie auch einwenig zur guten Atmosphäre beitrug, die ich hier mitbrachte..).

Bei dir braucht es nicht unbedingt so ablaufen. Heute weiß ich dass keine Anlass für meine Nice-Guy-Angst bestand weil ich ja sonst immer Alpha gewesen war. Was jedoch wichtig gewesen ist, war dass ich mir eine klare Toleranzlinie machte, bei der ich volle Alphapower zu geben hatte wenn sie diese überschreitet (Respektlosigkeit z.B.).. Und wenn es um Layen geht, schäm dich nicht. Mach am besten keine große Sache raus und entschuldigen brauchst du dich auch nicht dafür. Hauptsache du legst dies nicht als dein primäres Ziel fest. Lass es dir um gute Stimmung gehen. Kannst ihr sogar zur Abwechslung eine Massage geben usw.. ;-)

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war die Beerdigung, waren danach etwas bei ihr, dann sind wir noch mit einer Freundin von ihr Eis essen gegangen. Gegen Abend sind wir dann zu ihr nach Hause. Haben Fernseh geguckt und alles lief gut. Nach etwas Zeit Sex gehabt und ab da fing alles an. Mittendrin sagt sie „Bitte verlasse mich nie“ ich antworte: Warum sollte ich? Sie wieder dasselbe, ich: Ich bin doch da. Nach paar Mal sagen fängt sie mit heulen an. Habe kurz aufgehört und sie fest gedrückt. Dann war alles okay, weiter gemacht dann kam es wieder, dieses Mal habe ich einfach nur „pssst“ gesagt und dann war alles gut.

Nach einiger Zeit wollte sie mal wieder wissen wie viele EX ich hatte, ich habe zu ihr gesagt das spielt keine Rolle, das gehört zur Vergangenheit. Sie dann angefangen zu zicken usw. und wollt es unbedingt wissen. Nach 1.5h war es dann soweit das sie sage:

geh bitte und nimm deine Sagen mit.

Ich: Okay wenn du es so nicht akzeptieren kannst. Sachen genommen, gerade aus der Schlafzimmertür raus, sie hinterher und mich zurück gerufen.

Ab da ging es einfach nur noch Berg ab. Irgendwann war mir einfach alles zu dumm und habe ich gesagt welche sie ist. Dann fing es an mit dem Drama.

„Es geht mit uns nicht“ „Das passt gerade nicht“ „Sie will das jetzt nicht“ „Ich verstehe sie nicht“ „Ich kann mich nicht in ihre Situation versetzen“

Ich habe mehrmals meine Sachen genommen und bin raus, auf dem Weg nach draußen hat sie mich dann immer an meinem T-Shirt gehoben und gesagt ich soll zurückkommen. Ich weiß das es falsch war jedes Mal zurück zu gehen. (Waren ca 4 mal) Aber ich wollte sie wegen ihrem Verlust nicht noch mehr belasten.

Nach einiger Zeit und paar Diskussionen nahm ich sie in den Arm (erst wollte sie nicht). Dann kamen ihr die Tränen und paar Mal folgender Satz: Sie sollen meinen Opa nicht verbrennen, sie sollen ihn nicht verbrennen. Ich habe sie dann fest gedrückt und nichts gesagt. Nach einigen Minuten hat sie sich beruhigt und es war alles okay.

Habe mich dann von ihr verabschiedet, 1-2 SMS gewechselt und ins Bett.

Weiß jemand was mit ihr los ist? Warum so ein Drama um mich, wenn es ihr nicht gut geht wegen ihrem Opa dann sollte es doch nicht um mich gehen. Wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie dann fest gedrückt und nichts gesagt. Nach einigen Minuten hat sie sich beruhigt und es war alles okay.

Das ist doch genau das was ich sagte. Sei einfach die Schulter zum ausweinen. Versuch nicht mit logischen Argumenten zu kommen oder versuche sie aufzumuntern.

Die Diskussionen mit ihr hättest du dir sparen können, damit begibst du dich nur in ihren Frame.

Eigentlich hättest du das Drama nutzen müssen und direkt nochmal harten Sex mit ihr haben müssen.

In so einer Situation zählt nur: Handeln - nicht reden. Also Sex oder weggehen. Nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich ein bisschen so an als würde sie (zum Schluss) Ihren Opa ein bisschen als Vorwand nehmen. Schwer zu sagen, wirkt auf mich nur so, und so muss sie sich auch bei dir für das Verhalten davor nicht entschuldigen. Ich kenne das aber auch, solche Situationen, wo man hin und her gerissen ist zwischen Freeze und seinen Gedanken, sie jetzt nicht alleine lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch der SMS Austausch damit ihr mehr Informationen habt und eventuelle Fehler von meiner Seite aufzudecken:

Ich:Ich bin jetzt Zuhause (sie wollte das ich ihr schreibe in ich gut Heim gekommen bin)

Sie: Ok

Sie: Wenn du morgen was mit deinen Freunden

machen willst.. dann mach das.. du musst nicht bei mir bleiben.. (habe gesagt das ich vill was mit meinen Freunden mache, das es aber nicht sicher ist und das wenn es ihr schlecht geht ich mal dieses mal dann lieber was mit ihr mache)

Ich: Und bitte mach sowas nie wieder, ich bin ein Mensch und habe wie alle Gefühle. Ich liebe dich wirklich, sonst wäre ich gleich am Anfang gegangen, aber ich werde das kein zweites mal mit machen. Wenn du momentan für eine Beziehung nicht bereit bist, dann muss ich das so hin nehmen. Wenn du aber eine führen willst dann solltest du sowas auch nicht machen. Deine Situation verstehe ich, mit geht es auch nah. Ich hab dir auch gesagt das ich für dich da bin, jedoch kann ich nicht mein ganzes leben im Moment umstellen. Wie ich schon gesagt habe, alles was ich sage ist die Wahrheit, ich bin so und werde das auch nicht ändern. Bin schon oft deswegen aufs Maul gefallen, aber damit muss ich und werde ich leben. Also ich schlafe jetzt. Wünsche dir eine gute Nacht und hoffe du kannst etwas schlafen. Ich liebe dich!

Sie:Ich will eine Beziehung.. nur grad ist es so komisch.. du hast den Mensch den ich über alles liebe 5 Minuten gesehen.. vielleicht hätte ich dich schon früher mitbringen sollen.. ich weiß es nicht.. ich versteh es einfach nicht.. er hat mir soviel versprochen.. und nun ist er weg und lässt mich alleine.. es tut mir leid.. nur ich weiß grad echt nicht was ich machen soll.. schlaf gut.. und danke für alles, du bist wundervoll..

Ich(heute morgen): Guten Morgen...

Sie: Guten Morgen

Sie: Tut mir leid wegen gestern

Ich: Okay. Mach das aber bitte nie wieder. Wenn du ein Problem hast dann sag es mir, man findet immer einen gesunden Mittelweg mit dem beide zufrieden sind. Ich bin glücklich dich zu haben, aber ich werde mich auf so Spielchen nicht einlassen. Ich liebe dich!

Sie: Schatz gestern war einfach ein scheiss Tag.. und heute geht es gleich weiter, zuzzl läuft schlecht (zuzzl ist ihr Pferd)

Gibt es da für die Zukunft Vorschläge wie ich anders reagieren könnte? War mir gestern nicht sicher ob ich einfach schreiben soll was ich denke oder das ganze bei Seite legen und vergessen. Habe dann einfach alles gesagt wie es für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei dem "Next!" von gene hab ich mich weggeschmissen, good one. ^^

Stell dir vor ein Freund verliert seinen Opa. Da weisst doch bestimmt was du tun solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden