unerwartete Freiheiten

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne ernsthafte Frage: Kennt die Frau PU? Wenn nicht/ Selbst wenn, wird sie dich wohl kaum mit anderen Frauen "schmücken" damit sie dich wieder attraktiver findet.

Mal ehrlich, nur weil ich einem Mann jeden Morgen die Kleider rauslege, die er anziehen soll, entwickelt er noch lange keinen guten Modegeschmack.

Des weiteren sind 5 Jahre nun nicht ein derart grosser Altersunterschied. Das zeigt für mich eher, dass du dich noch jünger fühlst als sie. Überhaupt habe ich einen leichten Eindruck von der Mutterrolle bei ihr. Entsprechend kann ich ihre Handlung auch nachvollziehen: Meiner Meinung nach will sie dich nicht männlicher machen (obwohl sie dich zweifellos männlicher haben möchte), sie will einfach Luft in die Beziehung bringen. Und zwar nicht, dass DU dich austoben kannst, sondern, dass sie sich hie und da etwas Spass holen kann.

Deine Informationen sind leider etwas spärlich und selbst hast du sie schon sehr stark durch deine subjektive Wahrnehmung und Gedankenkonstrukte zu der Situation verwässert, aber all deine Erklärungen und die meisten der andere n User hier, halte ich für absurd.

Ganz ehrlich: Wenn du etwas an der Situation verbessern willst, männlicher werden willst (obwohl ich lieber das Wort "reifer" wählen würde), kannst du das nur zweitrangig, indem du andere Frauen poppst. Erst mals muss deine Einstellung und dein Verhalten passen! Das heisst, herausfinden, wo bei dir Defizite sind und wie du sie beheben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Total komische Ansage. Sex mit anderen ja, aber nur wenn du die Frauen nicht triffst...und auch nicht so richtig aktiv wirst....aber Erfahrung sammeln auf jeden Fall. Frag sie mal, ob ihr sexuell etwas fehlt, oder ob sie in Wirklichkeit diejenige ist, die Freiheiten braucht. Frauen kommunizieren oft auf diese Art.

Sry for that, aber diese Ansage so einfach zu schlucken ist doch Unsinn, weil dir das einerseits Freiheit suggeriert aber tatsächlich null Handlungsspielraum läßt. Zur Not kannst du dich auch mal ein paar Tage nicht melden und sehen was von ihr kommt. Würde mich nicht wundern, wenn sie prompt eifersüchtig reagiert. Du kannst davon ausgehen, dass da irgendwas dahintersteckt. Einengung, allzu routinierter Sex, fehlende Attraction....irgend sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von euch beiden war es denn, der in besagter Krisensituation die Beziehung "fast vor dem aus" gesehen hat? Du oder sie?

Wer von euch beiden wollte die Reißleine ziehen?

Dass eine 30jährige sich sexuell ausgetobt hat ist in jedem Fall Bullshit. Aber Sex wird nicht mehr so romantisiert wie in jungen Jahren - auch ganz ohne PU.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich hier auf jeden Fall feststellen muss, ist dass es extrem schwierig ist die Situation hier richtig zu kommunizieren. Ich kann fast alle Interpretationen hier nachvollziehen und angesichts der spärlichen Information sind die auch vorstellbar. Aber einiges kann ich ausschließen.

"Kennt die Frau PU" - nein tut sie nicht. Allerdings vesteht sie recht gut wie die Anziehung zw. Mann und Frau funktioniert. Wenn ich sie frage was sie als Frau braucht sagt sie : sei unabhängig, sei nicht needy, zieh dein Ding durch, weise mich bei Drama in die Schranken, hab andere Frauen (die letzten beiden Punkte gehen schwerer über die Lippen^^).

@craft: eine Mischung aus a) und b).

Sie hat zwar sexuell viele Erfahrungen gemacht, allerdings wirkt sie auf mich im Bett nicht befreit. Wir haben eigentlich nur richtig heißen Sex wenn wir uns länger nicht gesehen haben oder auf eine andere Art Abstand entstanden ist. Grundsätzlich ist Nähe und Sex immer problematisch gewesen. Natürlich schreien die ersten wieder schlechte Verführung. Die mag zwar nicht immer perfekt sein, aber hier hat sie eindeutig ein Problem mit sich.

Erst habe ich lange überlegt, ob ich diese Beziehung noch will (es lief auch einfach Bescheiden) - inkl. fast Fremdgegangen. Dann hat sie sich in jemand verguckt, was meinem Ego nicht gefallen hat. Nach dem die akute Aufregung überwunden war haben wir beide überlegt ob wir die Beziehung noch wollen oder lieber getrennte Wege gehen. Wir kamen zu dem Schluss nochmal durchstarten zu wollen und im Zuge dessen überlegten wir wo die Probleme lagen und was man anders machen kann...

So entstand auch ihr Vorschlag mit den erlaubten ONS. Ich solle nicht aktiv nach Frauen suchen, sondern wenn sich irgendwo etwas zufällig ergibt (Party o.ä.) kann ich es machen. Mehrmalige Treffen soll ich unterlassen, nicht dass man sich noch verliebt. Ich solle ihr die ONS nicht erzählen, aber sobald ich Gefühle entwickle will sie es sofort wissen. Allgemein höre ich heraus, dass sie die Königin bleiben will und reinen Sex ohne größere Bedeutung tolerieren will.

Wie das alles aussieht wenn es wirklich soweit ist, steht auf einem anderen Blatt. (@hoodseam) Kann gut sein, dass es dann abgeht. Aber so lange wir mit offenen Karten spielen ist das ok und kann ja durchaus belebend sein.

Sie wird sich das nicht aus purem Altruismus ausgedacht haben. Sie wird sich überlegt haben was sie selber davon hat. Wie die Damen hier schreiben verspricht sie sich bestimmt mehr Luft. Sie fühlt sich wohler wenn die Bindung nicht zu eng ist. Gleichzeitig können unsere verschiedenen Sex-Bedürfnisse dadurch ausgeglichen werden. Ich bin evtl. zufriedener, weniger needy und sie wieder stärker attracted.

Laut eigenen Aussagen hat sie viel mehr davon von anderen Männern begehrt zu werden, mit ihnen zu tanzen und flirten. Sex gibt ihr nichts besonderes, sagt sie. Als Mann schwer zu verstehen und es gibt sicherlich viele Frauen die anders drauf sind - aber sie lügt in der hinsicht sicherlich nicht.

So sind doch viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zugegeben es klingt schon alles ein bisschen strange wenn ich das selbst lese. Ich werde vlt. auch aufhören das hier weiter auszuführen, weil es einfach zu komplex ist, um in allen Nuancen von euch eingeschätzt werden zu können. Man kann den Bogen spannen von einer Frau die heimlich Rumvögeln will und dafür die Beziehung öffnet, bis zu einer Frau die sich ziemlich gut kennt und mit ungewohnter persönlichen Reife fähig ist seinem Partner Freiheiten zu gewähren, um sich am Ende selbst gut zu tun. Jeglich Graustufe dazwischen ist natürlich auch noch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie benutzt den Begriff "needy" kennt aber PU nicht..?

Weil was? Sie dir das ja total sicher sofort gesagt hätte? :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie benutzt den Begriff "needy" kennt aber PU nicht..?

Weil was? Sie dir das ja total sicher sofort gesagt hätte? :fool:

nein den Begriff benutzt sie nicht.

Ich war so frei den Ausdruck "Druck machen" zu transformieren.

Meine Intelligenz übersteigt durchaus Kaulquappen-Niveau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich durchaus interessieren was du in sagen wir einen halben Jahr hier wieder zu berichten hast,

und welche der Einschätzungen den Tatsachen nahe kamen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zum einen vom TE wieder gegeben, also mit seinen Worten nicht mit ihren, zum anderen habe ich auch schon mit einer guten Freundin über Beziehungen gesprochen und da flogen "PU-Begriffe" durch die Gegend. Als ich sie dann explizit darauf angesprochen habe, ob sies kennt, hat sie verneint. Weit hergeholt sind die Begriffe ja nicht.

Wenn ich sie frage was sie als Frau braucht sagt sie : sei unabhängig, sei nicht needy, zieh dein Ding durch, weise mich bei Drama in die Schranken, hab andere Frauen (die letzten beiden Punkte gehen schwerer über die Lippen^^).

Eben jene Freundin und auch noch eine weitere, beide PU-Jungfrauen, würden dir das genau so sagen. Das zeigt einfach, dass du das seltene Glück hast, eine (bis zu einem gewissen Grad) reflektierte Frau zu haben, die ihre Freiheiten liebt und von dir erwartet, dass du nicht das Schosshündchen gibst, sondern der Partner!

Eigentlich sagt sie nicht: Geh und fick andere Frauen!

Sondern: Geh, sei unabhängig und wenn du zurück kommst, weiss ich, ich habe einen interessanten Mann!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ne sehr reife Frau zu sein, dazu kann man dich nur beglückwünschen. Krass wie einem hier gleich Neid und Missgunst entgegenschlagen wenn man sich die Antworten durchliest.

war das etwa auf die Äußerung meines Bedenkens bezogen? ;-)

Ich denke eben, sowas kommuniziert man meist vor Beginn einer Beziehung oder vielleicht auch mittendrin, wenn die Luft etwas raus ist oder sich die Perspektiven verschoben haben, nicht jedoch, wenn eine Beziehungskrise vorausgegangen ist, an der ein Anderer beteiligt war. (!)

Das wäre dann in meinen Augen quasi 5 vor 12, "
vielleicht finde ich ihn wieder anziehend, wenn er männlicher wird und andere Frauen vögelt
", oder eben der Umkehrschluss, dass sie dich zum FB gemacht hat, um ihrem Leben wieder ein bisschen mehr Prickeln zu verleihen. Am Rande bemerkt finde ich euren Altersunterschied eher peripher und finde es auch nachvollziehbar, dass eine Frau mit 30 das Bedürfnis haben kann, mal etwas Neues zu probieren, ohne sich vom Alten komplett lösen zu wollen.

Ich finde es jedoch etwas blindäugig, sich hinzustellen und darüber zu freuen, wie toll doch die Frau ist, wenn sie plötzlich doch eine offene Beziehung will, wenn das vorher nicht in Frage kam. Jemand oder etwas hat ihre Einstellung geändert, und das kann durchaus zu deinen Ungunsten sein. Ich will dir nicht den Spaß verderben oder zum Brainfuck anstiften, aber an deiner Stelle würde ich die Lage erstmal beobachten, bevor ich mir das Freilos abhole, um ungebremst durch die Gegend zu pimpern.

bearbeitet von Seraphine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich sagt sie nicht: Geh und fick andere Frauen!

Sondern: Geh, sei unabhängig und wenn du zurück kommst, weiss ich, ich habe einen interessanten Mann!

Ja ich denke, das ist sehr stimmig. Dazu kommt dass ich mit ihr Schluss machen müsste, wenn ich neue Erfahrungen sammeln wollen würde. Da ich vor 20 noch nicht wirklich viel ausprobiert habe, wird es irgendwann fehlen. Und bevor das mit Kind, Haus und 35 passiert denkt sie sich, dass sie mir lieber jetzt nochmal Freiraum gibt. (Das hat sie übrigens selbst so formuliert).

Trotz allem muss man zugeben, dass ihr dieser Schritt bestimmt leichter fällt, da die Attraction nach unserer durchstandenen Krise natürlich nicht "over the roof" ist. So ist auch mehr Platz für Experimente. So nach dem Motto: "jetzt lass ich ihn mal springen und schau ob er wieder mein Prinz wird."

Naja, alles zu viel Hirnfick langsam. Jetzt teste ich das einfach mal aus, gehe mir ihr respektvoll und ehrlich um und wir schauen wie sich das Experiment auf uns auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann den Bogen spannen von einer Frau die heimlich Rumvögeln will und dafür die Beziehung öffnet, bis zu einer Frau die sich ziemlich gut kennt und mit ungewohnter persönlichen Reife fähig ist seinem Partner Freiheiten zu gewähren, um sich am Ende selbst gut zu tun. Jeglich Graustufe dazwischen ist natürlich auch noch möglich.

Ich denke, das beschreibt deine Situation ziemlich gut. Keiner hier kann wirklich wissen, war ihre Motivation hinter dem Vorschlag ist. Als lösungsorientierter Mensch denke ich, dass es aber ohnehin keine Rolle spielt:

Variante A: Sie meint es ehrlich > Geh und ficke andere Frauen.

Variante B: Die Attraction ist im Keller und sie will dich warmhalten, bis sie sich einen anderen herangevögelt hat > Weiter auf Monogamie bestehen bringt nichts, investiere weniger in die Beziehung und ficke andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es jedoch etwas blindäugig, sich hinzustellen und darüber zu freuen, wie toll doch die Frau ist, wenn sie plötzlich doch eine offene Beziehung will, wenn das vorher nicht in Frage kam. Jemand oder etwas hat ihre Einstellung geändert, und das kann durchaus zu deinen Ungunsten sein. Ich will dir nicht den Spaß verderben oder zum Brainfuck anstiften, aber an deiner Stelle würde ich die Lage erstmal beobachten, bevor ich mir das Freilos abhole, um ungebremst durch die Gegend zu pimpern.

Wenn ich mich blauäugig hinstellen würde und meine LTR als Gottes Geschenk, das freies Pimpern toleriert, betrachten würde, hätte ich wohl kaum die Diskussion eröffnet. Ich wollte verstehen welche Motivationen dahinter stehen können und ich habe hier ja einige Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.

Da ich sie als einzigster hier gut kenne bin ich mir inzwischen recht sicher was zu dem Vorschlag geführt hat. Die Grundabsicht ist sicherlich die Beziehung zu stabilisieren bzw. erfüllender für uns beide zu machen. Wie die meisten Frauen in dem Alter braucht sie jetzt etwas handfestest zum Kinder machen und Haus bauen oder aber schnell noch abstoßen und was Neues suchen.

Angesichts dessen, dass es um Viel geht, ist sie vermutlich bereit auch ungewöhnliche Dinge zu waagen. Ich habe mit meinen wenigen Lenzen noch nicht die Souveränität wie ein 35 jähriger (die auch an der Tür stehen und munter werben) - wenn ich aber 35 bin, bin ich wesentlich weiter als die - das weiß sie, das weiß ich. Bestimmt erhofft sie sich mich durch die Aktion schneller dort hin zu bringen - oder frei nach mauerbluemchen: "Geh, sei unabhängig und wenn du zurück kommst, weiss ich, ich habe einen interessanten Mann!"

Ob das so funktioniert, ist eine andere Sache. Durch etwas Gepimper muss man nicht zwingend an Reife gewinnen, aber es kann helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden