unerwartete Freiheiten

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin hat mir vorgeschlagen, dass ich mich in Zukunft sexuell auch wo anders ausleben kann. Das sei für sie ok so lange ich keine echten Gefühle entwickle.

Hintergrund ist, dass sie wesentlich älter ist als ich und sie mich noch Erfahrungen sammeln lassen will (Sie hat schon auf den Putz gehauen, ich noch nicht.) Bestimmt denkt sie sich auch, dass sie mehr davon hat, wenn der Mann in seiner Männlichkeit gefestigter ist. Oder wenn sie mich langfristig behalten will, hat sie Angst, dass ich mich auf Grund von Erfahrungsmangel dann nicht binden will.

Ich bin erstaunt über ihr Angebot und natürlich erfreut. Ist ja ein Traumangebot für jeden Mann. Wenn es funktioniert wird das sicherlich unserer Beziehung extrem gut tun.

Sie wünscht sich, dass es nur auf Parties zu ONS kommt, ohne dass ich richtig aktiv Dates habe. Ich selber weiß dass ich so nicht weit komme. Ich muss die Mädels auch ein paar mal treffen, so dass sich evtl. eine FB entwickeln kann. Andererseits will ich ihr vorgeschossenes Vertrauen nicht missbrauchen. Momentan denke ich, dass es am wichtigsten ist, dass egal wie es passiert alles nur auf Sex ausgelegt ist.

Hat jemand schon was ähnliches gemacht bzw. ein paar Tipps oder potentielle Fallstricke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wünscht sich, dass es nur auf Parties zu ONS kommt, ohne dass ich richtig aktiv Dates habe. Ich selber weiß dass ich so nicht weit komme. Ich muss die Mädels auch ein paar mal treffen, so dass sich evtl. eine FB entwickeln kann.

Wieso solltest du so nicht weiterkommen? MMn ist es noch einfacher Frauen auf Partys abzuschleppen, vor allem wenn noch Alkohol im Spiel ist.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber weiß dass ich so nicht weit komme.

Das liegt an dir.

Oder wenn sie mich langfristig behalten will, hat sie Angst, dass ich mich auf Grund von Erfahrungsmangel dann nicht binden will.

Sie ist dir wohl eher um Welten voraus.

Ehrlich, ich find das sehr süß was du hier schreibst. Wie ein kleiner Junge im Spielwarenregal, der nicht weiss mit welchem Lego er beginnen soll und ob er schon den großen Baustellen gewachsen ist.

bearbeitet von ay-caramba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tigor: ja liegt an mir. Ist einfach ein bisheriger Erfahrungswert. Aber simmt...muss ja nicht so bleiben.

@caramba: wenn du das süß findest ist das ok. kann ich mir vorstellen dass es so klingt. Aber wenn ich aus diesem Thread nur irgendwas mitnehmen kann, habe ich etwas gewonnen. Das war die Motivation für diesen Thread.

Was ist das Problem wenn ich wie ein kleiner Junge vor einer LTR mit erlaubten ONS stehe? Die Situation ist eben neu für mich. Lässt sich natürlich alles mit "geh raus und fick Uschis" lösen.

Und ich wäre vorsichtig mit den Schlussfolgerungen á la "sie ist dir wohl um Welten voraus". In manchen Punkten ja in anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren in welchem Kontex deine Freundin darauf gekommen ist?! Sagte sie einfach aus heiterem Himmel zu Dir, dass du mal mit anderen schlafen darfst/sollst? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren in welchem Kontex deine Freundin darauf gekommen ist?! Sagte sie einfach aus heiterem Himmel zu Dir, dass du mal mit anderen schlafen darfst/sollst? ...

Hintegrund war eine Krise bzw. ein "fast aus" der Beziehung. Attractionverlust meinerseits und ihrerseits. Uns war klar dass es so nicht weitergehen konnte. Sie hat sich in jemand anders verguckt, aber abgebrochen und sich für die "Arbeit" an unserer Beziehung entschieden. Ich denke ihre Überlegungen sind zweierlei: 1) Sie will einen richtigen Mann und hat erkannt, dass sie mir dafür evtl. Freiheiten gewähren muss. 2.) Ich kann sexuell mit ihr nicht alles leben, was ich will. Vlt. verspricht sie sich eine intaktere Beziehung wenn dieses Vakuum gefüllt ist.

Sie hat das nicht einfach aus heiterem Himmel vorgeschlagen. Wir haben schon oft über das Konzept der offenen Beziehung geredet bzw. über sexuelle Freiheiten. Das war für sie aber bisher nicht denkbar, auf Grund von Verlustängsten. Offenbar hat sich etwas bei ihr bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Diskussionsanstoß in die andere Richtung:

Kann es sein, dass sie ihre sexuelle "Verantwortung" dir gegenüber in andere Hände geben möchte, weil sie nicht mehr attracted genug von dir ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ne sehr reife Frau zu sein, dazu kann man dich nur beglückwünschen. Krass wie einem hier gleich Neid und Missgunst entgegenschlagen wenn man sich die Antworten durchliest.

Aber was soll schon sein. Schöne Situation, mach das Beste draus, mehr gibts da nicht zu sagen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich das jetzt richtig verstehe.

Der Freibrief gilt für euch beide oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Diskussionsanstoß in die andere Richtung:

Kann es sein, dass sie ihre sexuelle "Verantwortung" dir gegenüber in andere Hände geben möchte, weil sie nicht mehr attracted genug von dir ist?

Das Gefühl hab ich allerdings auch, vermutlich haben wir Frauen ein besseres Verständnis für ihr Verhalten, denn seine Erklärungen erscheinen mir doch sehr weit hergeholt. Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte.

Scheint ne sehr reife Frau zu sein, dazu kann man dich nur beglückwünschen. Krass wie einem hier gleich Neid und Missgunst entgegenschlagen wenn man sich die Antworten durchliest.

Aber was soll schon sein. Schöne Situation, mach das Beste draus, mehr gibts da nicht zu sagen!

Neid? Auf was denn bitte? Kann doch jeder haben.

Wenn es für ihn so einfach wäre, das beste draus zu machen, dann würde er wohl hier nicht schreiben :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Diskussionsanstoß in die andere Richtung:

Kann es sein, dass sie ihre sexuelle "Verantwortung" dir gegenüber in andere Hände geben möchte, weil sie nicht mehr attracted genug von dir ist?

möglich. Aber das wäre kurzfristig gedacht. Denn wenn ich andere Frauen habe wird sie sich ziemlich schnell sehr angezogen fühlen.

Deshalb, noch ein Ansatz: sie will andere Frauen ins Spiel bringen, um selber wieder mehr attracted zu sein.

Seien wir ehrlich: es ist scheiße schwierig die Attraction in einer langjährigen Beziehung aufrecht zu erhalten (hier redet bitte nur mit, wer über Erfahrung verfügt). Ich denke sie hat erkannt: ich will/brauche einen Alpha...Das ist ihr mehr wert als die Exklusivität.

Scheint ne sehr reife Frau zu sein, dazu kann man dich nur beglückwünschen. Krass wie einem hier gleich Neid und Missgunst entgegenschlagen wenn man sich die Antworten durchliest.

Aber was soll schon sein. Schöne Situation, mach das Beste draus, mehr gibts da nicht zu sagen!

Danke dir. Mit Neid muss man bei dem Thema immer rechnen. Aber die Betroffnen enttarnen sich recht einfach ;)

Nur, dass ich das jetzt richtig verstehe.

Der Freibrief gilt für euch beide oder?

Das gilt für uns beide, alledrings hat sie gleich versichert, dass sie kein Interesse hat, die Möglichkeit wahrzunehmen. Sie hat sich sexuell schon ziemlich stark ausprobiert und sie meint es rücken inwzischen andere Ziele in den Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hab ich allerdings auch, vermutlich haben wir Frauen ein besseres Verständnis für ihr Verhalten, denn seine Erklärungen erscheinen mir doch sehr weit hergeholt. Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte.

Dann führ das mal weiter aus. Sie hat die offene Bez. nicht vorgeschlagen um ihr eigenes Bedürfnis ausleben zu können (das konntest du aus den Infos allerdings noch nicht wissen). Was hat sie davon wenn sie das sexuelle outsourced? ;) Dann kann sie mich ja gleich abschießen.

Übrigens habe ich nicht vor wegen dieser Einigung mit meiner LTR im Zöllibat zu leben.

Neid? Auf was denn bitte? Kann doch jeder haben.

Wenn es für ihn so einfach wäre, das beste draus zu machen, dann würde er wohl hier nicht schreiben :angel:

Ich habe bereits oben geschrieben, dass ich mir einfach erhoffe etwas hilfreiches aus dem Thread mitzunehmen. Ich war mir zu erst nicht sicher ob ich hier schreiben soll, da ich keine direkte Frage habe. Aber die Diskussion wird mir neue Sichtweisen aufzeigen (deine Posts) und allein dafür lohnt es sich schon. Es gibt nichts zu verlieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn euer Altersunterschied? Würde mich mal interessieren.

Sie: 30

Ich: 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte

- Schonmal erlebt Dude, zieh es zumindest in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte

- Schonmal erlebt Dude, zieh es zumindest in Betracht.

Ich ziehe es in Betracht.

Ich denke du meinst, dass sie eine offene Beziehung vorschlägt um ihre heimliche Liebe ausleben zu können. Das kann allerdings nicht der Plan sein, da kein Kontakt mehr zu Person X besteht und auch nicht bestehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wäre kurzfristig gedacht. Denn wenn ich andere Frauen habe wird sie sich ziemlich schnell sehr angezogen fühlen.

Was abzuwarten bleibt. Nicht alles was hier so geschrieben wird muss auch so eintreffen...

Seien wir ehrlich: es ist scheiße schwierig die Attraction in einer langjährigen Beziehung aufrecht zu erhalt...

Zweifellos, irgendwie kann ich grade nicht so wirklich glauben das eine Frau, welche bis vor kurzen noch Verlustängste hatte, jetzt plötzlich feucht wird wie ein Kieslaster wenn du vom Vögeln mit deinem FB kommst.

Sie hat die offene Bez. nicht vorgeschlagen um ihr eigenes Bedürfnis ausleben zu können

Würdest du, gegeben den Fall sie würde doch gerne mal mit einem anderen Mann Sex habe, sie gewähren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau macht ihn zu ihrer FB und der Mann freut sich nen Keks :crazy:

Bewundernswert diese Frau :good: .

Du hast viel zu wenig Informationen um diesen Schluss fassen zu können. Hört sich allerdings geil an: Der Mann dumm wie ein Brot, lässt sich nach Strich und Faden verarschen. Immer ein Post wert.

Während deine These nicht 100%ig auszuschließen ist, lass sie mal durch mich (der zu 100% in der Situation steckt) ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte

- Schonmal erlebt Dude, zieh es zumindest in Betracht.

Ich ziehe es in Betracht.

Ich denke du meinst, dass sie eine offene Beziehung vorschlägt um ihre heimliche Liebe ausleben zu können. Das kann allerdings nicht der Plan sein, da kein Kontakt mehr zu Person X besteht und auch nicht bestehen wird.

Es muss keine bestimmte Person sein.

Aber es war bei mir eine nahezu identische Situation. Der einzige Unterschied ist, dass meine LTR lediglich ein halbes Jahr älter ist.

Den Vorschlag brachte sie für mich aus heiterem Himmel lange vor meiner PU Zeit.

"Nein ich meine DU kannst dich ausleben - ich brauche das nicht." - etc.

Jedenfalls glaub mir, wenn ich das jetzt in diesem Moment nochmal rauskramen und vorschlagen würde - wäre die Reaktion eine ganz andere. ;-)

Also würde ich persönlich davon ausgehen, dass da etwas nicht ganz Koscher ist (vor allem urplötzlich nach 5 Jahren). Aber gut, hör einfach auf dein Bauchgefühl. Das lässt sich jetzt hier schlecht beurteilen.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich das Angebot dankend annehmen und dich nun ohne schlechtes Gewissen quer durch die Discotheken vögeln. Genug Material um einen SNL hinzubekommen findest du hier.

Es ist jedoch nicht alles Gold was glänzt.

so long,

xqzme aka. der böse Bengel mit Verwarnungsstufe I ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HD raider

danke für kostruktiven Input!

Seien wir ehrlich: es ist scheiße schwierig die Attraction in einer langjährigen Beziehung aufrecht zu erhalt...

Zweifellos, irgendwie kann ich grade nicht so wirklich glauben das eine Frau, welche bis vor kurzen noch Verlustängste hatte, jetzt plötzlich feucht wird wie ein Kieslaster wenn du vom Vögeln mit deinem FB kommst.

Ja der Gedankenwechsel ist zu mindest auffällig. Allerdings ist bei uns viel passiert....Überlegungen ob wir uns trennen sollen oder doch weitermachen, was braucht eine Beziehung um langfristig zu funktionieren etc.

Feucht wird sie immer wenn es andere Potentielle gibt, das war schon immer so. Neu ist nur, dass sie es selbst befürwortet.

Sie hat die offene Bez. nicht vorgeschlagen um ihr eigenes Bedürfnis ausleben zu können

Würdest du, gegeben den Fall sie würde doch gerne mal mit einem anderen Mann Sex habe, sie gewähren lassen?

Ich würde lügen wenn ich sage, dass es spurlos an mir vorbeigehen würde. Aber ich kann nichts leben ohne das Selbe meinem Gegenüber zu verbieten. Was dann wirklich abgeht muss die Praxis zeigen. Ich denke es wäre eine Herausforderung aber ich würde damit klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du das Selbstwertgefühl dieser Frau einschätzen?

a. Sie fühlt sich für dich nicht mehr Attraktiv genug oder hat Verlustängste und bevor du sie ganz verlässt, gibt sie dir mehr Freiheiten?

b. Sie erwartet von dir das du dazulernst und weil sie so momentan unzufrieden ist?

c. Sie macht die tatsächlich zu nem FB und spielt nebenbei mit einem anderen intensiver rum. Sie entledigt sich dich quasi elegant durch die Hintertür?

So ganz kommt das bei deiner Geschichte nicht durch, allerdings denke ich kann man Punkt B schon streichen, weil wenn sie wirklich so erfahren ist,

würde es vor allem auch ihr zugute kommen wenn sie dir selbst alles zeigen würde was sie will.

Und bei 30/25 ist der Alterunterschied in meinen Augen schon eher zu vernachlässigen,

allerdings ne Frage aus persönlicher Erfahrung, kann es eventuell sein das sie sich Gedanken um Kinder & Co. macht und in dir nicht den richtigen sieht?

Man kann viele Theorien entwickeln denn so richtig kommts aus deinen Beschreibungen nicht heraus.

So ganz Koscher ist es für mich auch nicht, aber da das Angebot schon da ist, mach einfach das beste draus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das ist entweder ein "Shittest" oder da hat sich die Frau tatsächlich was überlegt, um die Beziehung zu festigen.

Problem wird nur sein, dass Frauen eher emotional denken als rational. Und das ist ein rationales Konstrukt.

Mich würde nicht wundern, wenn beim ersten ONS Drama beginnt und Du hier die Büchse der Pandora öffnest.

Aber Du kennst sie besser.

Auf jeden Fall würde ich ihr klar und deutlich zeigen, dass sie die Nummer 1 ist und alles unterlassen, was Verlustangst schüren könnte. Gute Kommunikation. Und ganz ehrlich würde ich es sein lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in nen anderen verguckt, hat gemerkt das in der LTR was fehlt und daher der Vorschlag mit der offenen Geschichte

- Schonmal erlebt Dude, zieh es zumindest in Betracht.

Die Frau macht ihn zu ihrer FB und der Mann freut sich nen Keks :crazy:

Bewundernswert diese Frau :good: .

Total geil geframed die Kleine.

Man kann natürlich die Sache immer nur au Grundlage der Infos einschätzen, aber für mich hört sich das sehr verdächtig nach Attractionverlust + Geil = "Fremdfickerei" + Reserverad an

Trotzem ne gute Sache und schön, dass dein Mädel so vernünftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist auch meine Vermutung gewesen, dass sie eure Beziehung einfach ein bisschen offener haben möchte. Wieso sollte sie dir sonst gestatten andere Frauen zu vögeln?!... Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.