LTR -> HB mit Leitfaden für Beziehung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin seit sechs Monaten in einer Fern-LTR (HB ist 24, PUA ist 26) aber es fallen mir immer wieder kleine Dinge auf welche mich nach und nach mehr stören. Habe sehr wenig Erfahrungen mit Beziehung, daher bitte ich hier um Rat.

Ein paar Beispiele:

>HB bringt mich natürlich immer zum Bahnhof.

>Auf einmal bleibt sie im Bett und meint: Nein, du bringst mich auch nicht immer. Ich will dich jetzt nicht zum Bahnhof bringen.

>PUA: Gibt es dafür jetzt einen Grund?

>HB: Nein, aber du hast mich die letzten zwei Wochen auch nicht gebracht.

>PUA: Okay, musst du wissen. Machs gut.

(Drama, Drama...HB hat mich dann doch noch zum Bahnhof gebracht. Fand ich alles ziemlich überflüssig)

>HB will bei mir kochen und schleppt ihr ganzes Zeug dazu an. Halt Messbecher usw.

>HB hat kein Bock die ganzen Sachen wieder mit nach Hause zu tragen

>PUA: Ja, und jetzt? Meine Wohnung ist kein Endlager für deine Küchenausrüstung.

>HB: Ach, bring mir das doch beim nächsten mal mit.

Jetzt behalt ich das ganze Zeugs halt doch und sie soll es sich abholen, ihr Zeugs schlepp ich sicherlich nicht hinterher.

Dazu kommen Sätze wie: "Jetzt fühl ich mich wieder wie der Partner untere in unser Beziehung." Auch Tests kommen: "Nächstes Wochenende müssen wir mal wieder Party machen". Es kommt das nächste Wochenende. "Nein, ich will eher ruhig zu Hause bleiben."

Auch kleine Bitte wie "Kannst du mir bitte ein Wasser bringen?" (Wohlgemerkt nach dem Verkehr, ich bin halt k.o.)

Irgendwie scheint sie ein Buch oder einen Artikel gelesen zu haben, der meinte ihr erklären zu müssen wie man eine Beziehung aus Frauensicht zu führen hat.

ES NERVT! Oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fragst Du hier - sprich sie drauf an. Ist jetzt nichts, was Kommunikation nicht lösen könnte. Vielleicht sind es auch nur kleine Tests, wer weiss. Egal, frag sie, was da los ist, sag ihr, dass das nicht gefällt und sie damit aufhören soll. Tut sie das nicht - gut, hast Du wahrscheinlich naturgemäß weniger Lust sie zu sehen, nehme ich an ... Dann wird's halt weniger...

Oder halt andersrum: triff sie weniger und investier weniger - fragt sie warum, sagst Du ihr halt, dass sie im Moment weniger Spaß macht und Du das Gefühl hast, sie will Dich abnerven. So einfach.

Aber kein rumdrucksen.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dieser Welt eigentlich geworden ? Sie kocht bei dir, für euch und hat keine Lust alles wieder allein zurück zubringen ? Es ist doch meine Freundin. Da bringe ich gerne die Sachen zurück. Denkst du auch sie macht dich zum Sklaven, wenn sie dir sagt du sollst ihr die Butter reichen ? Du überspitzt. Maßlos!

Manchmal bin ich froh keine Frau zu sein, die mit solchen Typen klar kommen muss.

Das Beispiel mit dem Bahnhof bringen ist was anderes. Wie du mir, so ich dir. Ist eben ein kleines Spiel. Ein kleiner Test. Mehr nicht. 6 Monate Beziehung und dann sowas ?

Bleib gerade. Und rede mit ihr. Das ist alles.

Chéers!

bearbeitet von Caam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dieser Welt eigentlich geworden ? Sie kocht bei dir, für euch und hat keine Lust alles wieder allein zurück zubringen ? Es ist doch meine Freundin. Da bringe ich gerne die Sachen zurück. Denkst du auch sie macht dich zum Sklaven, wenn sie dir sagt du sollst ihr die Butter reichen ? Du überspitzt. Maßlos!

Manchmal bin ich froh keine Frau zu sein, die mit solchen Typen klar kommen muss.

Das Beispiel mit dem Bahnhof bringen ist was anderes. Wie du mir, so ich dir. Ist eben ein kleines Spiel. Ein kleiner Test. Mehr nicht. 6 Monate Beziehung und dann sowas ?

Bleib gerade. Und rede mit ihr. Das ist alles.

Chéers!

Danke für deine Meinung! Was genau meinst du mit 6 Monate Beziehung und dann sowas? Ist der Test zu klein oder achte ich da zu viel drauf? Was ich wohl ausdrücken wollte: Mich nerven diese Tests im allgemeinen. Das mit dem Kochen war wohl eher schlecht gewählt. Das mit dem Bahnhof und Wasser nach dem Verkehr...ich denke mir dann immer: Wozu das jetze gerade?

@PaoloPinkel

Danke auch dir. Werde ich demnächst ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil, halte nicht allzu viel von Tests etc. Ich glaube daran, dass Frauen erst testen wenn man inkongruent ist oder sie etwas testen wollen. Als Beispiel sagen hier viele "sie sind voll cool, wenn das Mädel sich auslebt, da sie es noch selber wollen" etc. und dann denkt sie sich "okay mal sehen wie cool er wirklich damit umgeht" und dann geht das Geheule los, dass es doch keine Gute Idee war und Monogamie soviel besser ist. Meine Meinung dazu.

Was ich mit 6 Monaten meine ist doch, ihr habt ein Fundament. Ihr kennt euch doch schon bestimmt gut. Wie behandelt sie dich ? Warum fühlst du dich schlecht, wenn sie dir mal etwas verneint und dich etwas bittet ? Hättest du diese Gedanken ohne das Forum oder Meinungen von Freunden ? Machst du ihr nicht gerne eine Freude ? Wie weit wohnt ihr voneinander weg ?

Im Endeffekt ist es so. Wenn dich wirklich etwas stört. Was berechtigt ist. Ansprechen. Ihr seid doch ein Team und da gehört reden dazu. Sehe hier aber 0 Probleme ehrlich gesagt, du machst dir nur welche.

Gruß und viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen Threads ist, dass man alles mögliche reininterpretieren kann.

Wir wissen nicht wie der alltägliche Umgang zwischen den beiden ist etc.

Wenn man jemanden gut kennt (bzw. 6 Monate mit ihm verbracht hat) kann man denke ich in etwa abschätzen ob sie ihren Shit bei mir stehen lässt um mich abzufucken - oder nicht.

Hätten wir eine "Big Brother" Kamera bei denen im Zimmer würden wir die Situation bestimmt ganz anders beurteilen.

Achja und:

>HB bringt mich natürlich immer zum Bahnhof.

>Auf einmal bleibt sie im Bett und meint: Nein, du bringst mich auch nicht immer. Ich will dich jetzt nicht zum Bahnhof bringen.

"PUA": Okay :)

>PUA: Gibt es dafür jetzt einen Grund?

>HB: Nein, aber du hast mich die letzten zwei Wochen auch nicht gebracht.

>PUA: Okay, musst du wissen. Machs gut.

(Drama, Drama...HB hat mich dann doch noch zum Bahnhof gebracht. Fand ich alles ziemlich überflüssig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dieser Welt eigentlich geworden ? Sie kocht bei dir, für euch und hat keine Lust alles wieder allein zurück zubringen ? Es ist doch meine Freundin. Da bringe ich gerne die Sachen zurück. Denkst du auch sie macht dich zum Sklaven, wenn sie dir sagt du sollst ihr die Butter reichen ? Du überspitzt. Maßlos!

WORD!

Wer kleine Gesten gleich als Angriff auf den Frame / die Männlichkeit betrachtet, der sollte wirklich mal darüber nachdenken, wo die eigentlichen Probleme sind anstatt hier Drama zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Autor verstehe, er hat halt wenig Erfahrungen mit Beziehung und ist Mitte 20. Stellt euch vor, ihr hattet noch nie oder erst eine kurze Beziehung. Dann würde man sich evtl leichter verunsichern lassen als jmd mit mehreren Beziehungen. Keine Erfahrung, keine Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Autor verstehe, er hat halt wenig Erfahrungen mit Beziehung und ist Mitte 20. Stellt euch vor, ihr hattet noch nie oder erst eine kurze Beziehung. Dann würde man sich evtl leichter verunsichern lassen als jmd mit mehreren Beziehungen. Keine Erfahrung, keine Vergleiche.

...aber diverse Beiträge im PUF halb gelesen...

So kommt mir so eine PU-Paranoia immer vor. Da werden Probleme hangestrickt, indem aus irgendwelchen Bagatellen handfeste Kastrationsandrohungen fantasiert werden.

TE, wenn du solche Angst um deinen Frame haben musst, stimmt mit dem Ding was nicht.

Seien wir doch mal ehrlich - es geht nicht drum, dass dich irgendwas nervt oder du dich tatsächlich von etwas gestört fühlst.

Es geht doch eigentlich darum, dass du panische Angst davor hast, nicht mehr der "Alpha" in der Beziehung zu sein, weil sie dich klammheimlich betaisiert, indem sie dich nicht zum Bahnhof bringt, wenn du das willst - überspitzt dargestellt.

Und genau da kommt´s dann: Einlesen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Nächstes Wochenende müssen wir mal wieder Party machen". Es kommt das nächste Wochenende. "Nein, ich will eher ruhig zu Hause bleiben."

Erstens: Müssen musst du gar nichts. (Ich hasse sowas "Wir müssen...", "Du musst...")

Zweitens: Wenn du Party machen willst gehst du Party machen. Wenn nicht - dann nicht. Ich lese viel von dem was SIE will. Das ist aber Wayne. Was willst DU?

"Jetzt fühl ich mich wieder wie der Partner untere in unser Beziehung."

Ich kapiere den Satz nicht. Erläuterung bitte.

Auch kleine Bitte wie "Kannst du mir bitte ein Wasser bringen?"

Antwort: "Ich bin zu K.O." wo liegt das Problem?

Lies dir bitte in der Schatztruhe das "Dominanz" Teil 1-3 durch.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Das mit der Schatztruhe lese ich mir einmal durch. Das ich Probleme habe, möchte ich nicht abstreiten. Perfekt bin ich halt nicht. Der Umstand mit Mitte 20 in seiner ersten Beziehung zu stehen, macht es da nicht einfacher. In vielen Dingen habe ich keine Erfahrungen wie z. B. Wann ist der erste Urlaub angebracht? Wie oft schenke ich etwas? Ist es normal, dass sie mir nie etwas schenkt und mir selbst ihre Freundin mehr Geschenke (nämlich ein kleines aus Spaß) schenkt.

Habe da echt 0 Erfahrungen.

@xqzme

"Jetzt fühl ich mich wieder wie der Partner untere in unser Beziehung."

Hatte ich selber nicht Verstanden, hatte sie einfach so gebracht. Dachte HBs wollen auch eine Beziehung führen oder dort führend sein.

Habe den Satz selber nicht verstanden. Hatte das HB einfach so gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomi87, ihr führt eine Fernbeziehung, drücke dir die Daumen, dass ihr nie zusammenzieht... Deine Freundin wünscht sich ab und an mal etwas von dir und du nennst das DRAMA??? Du erwartest für alles was du bringst eine gleichwertige Gegenleistung. Lass es doch einfach laufen und genieße die wenige Zeit, die Ihr habt...

Wie LegallyHot richtig anmerkt, solltest du sofort aufhören, dir hier im Forum dir Pseudoweisheiten überzuhelfen. Am Besten ist es wohl, du betrachtest das Forum ersteinmal als reinen Entertainmentort und siehst hier in keinem Post eine ANleitung zum Glücklichsein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psst! Ich verrat dir jetzt was:

Es gibt keine Anleitung eine Beziehung zu führen. Jedenfalls nicht in der Art, wie du es gerne hättest:

Erster gemeinsamer Urlaub: 162 Tage nach dem ersten Sex

Wie oft schenke ich was: alle 3.44 Wochen

Wie oft pro Tag soll geküst werden: 27.6 mal ausser am Sonntag, dann nur 25.4 mal

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und nicht ein Handelsabkommen!

Ich messe meine Zuneigung nicht daran, wie oft ich etwas geschenkt bekommen, mein Freund mit ein Glas Wasser holt oder er mir ein pinkes Pony schenkt. (Obwohl letzteres... ^_^)

Euer Problem ist, dass ihr alles Mögliche beginnt als Währung einzusetzen.

1 Glas Wasser holen = Einmal Knuddel

"He, du hast noch Schulden bei mir. Bevor du mich nicht 5 mal an den Bahnhof gebracht hast, reich ich dir kein Taschentuch mehr."

Warum ist für dich, für euch alles eine Währung? Ein Glas Wasser holen ist kein Weltuntergang, ausser man macht einen daraus.

Warum könnt ihr eure Bedürfnisse nicht einmal mitteilen? Ohne Vorwürfe! Ohne mit einem Schuldschein "3x ein Glas Wasser geholt"

Schlussendlich ist richtig, was sich richtig anfühlt. Das ist für die einen sich nie etwas schenken, für die anderen sich jeden Tag etwas schenken, die einen sehen sich einmal die Woche, die anderen 7 mal... So wie jeder Mensch individuell ist, ist auch jede Beziehung individuell. Aber fangt in einer Beziehung nicht damit an, mit Währungen zu hantieren. Der Schuss geht meistens nach hinten los!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.