Beziehung retten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin 20 und meine Freundinn ist 17. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und es lief immer alles ohne Probleme. Sie hat alles für mich getan und ich dachte, ich würde sie nie verlieren. Wir haben viele gemeinsame Hobbies und ich habe sie auch richtig gut in meiner Familie integriert. Deshalb ist sie nicht irgendeine für mich. Das schöne dabei war, dass wir uns einfach aus unserem Freundeskreis kennen gelernt haben und zusammen gekommen sind. Doch seit ca. 1-2 Wochen ist sie wie ein fremder Mensch zu mir. Sie hat schon immer viel mit anderen Jungs unternommen, aber dazu habe ich auch nie etwas gesagt, weil ich nie ein Problem damit hatte. Jedoch seit unser Freundeskreis etwas auseinander gegangen ist, hängt sie nur noch mit so Assis rum. Sie sagt zu mir, dass es mit uns nicht mehr so läuft, weil ich ihr schlecht zuhöre. Das stimmt, ich vergesse wirklich oft, was sie gesagt hat. Ich habe sie auch etwas überfordert.

Was soll ich jetzt machen? Auch viel mit anderen Mädels unternehmen um sie eifersüchtig zu machen? Versuchen unseren Freundeskreis wieder besser zusammen zu schweißen? In letzter Zeit wurden nämlich irgendwie immer nur langweilige Sachen unternommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt kann ich deinem Text nicht viel entnehmen.

Sie sagt zu mir, dass es mit uns nicht mehr so läuft, weil ich ihr schlecht zuhöre. Das stimmt, ich vergesse wirklich oft, was sie gesagt hat. Ich habe sie auch etwas überfordert.

Womit hast du sie denn überfordert? Damit, dass du ihr nicht zuhörst? Es ist schon ein Zeichen, wenn der Partner nicht viel Anteil an dem nimmt, was ich ihm erzähle. Wenn du stattdessen immer nur von dir erzählst, fänd das wahrscheinlich kein Mädel sonderlich toll.

Jedoch seit unser Freundeskreis etwas auseinander gegangen ist, hängt sie nur noch mit so Assis rum.

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist. Man kann einem Menschen seine Freunde nicht verbieten, vielleicht fühlt sie sich bei denen sogar mehr verstanden als bei dir. Wenn es dich so sehr stört, dann nimm sie doch mal wieder mit deinen Freunden mit.

Was soll ich jetzt machen? Auch viel mit anderen Mädels unternehmen um sie eifersüchtig zu machen? Versuchen unseren Freundeskreis wieder besser zusammen zu schweißen? In letzter Zeit wurden nämlich irgendwie immer nur langweilige Sachen unternommen.

Klingt nicht so, als ob du ein interessantes Leben führen würdest. Ich würde dir raten, daran zu arbeiten, und wenn dann nicht nur "pro Forma" andere Mädchen zu treffen. Es ist immer der Attraction förderlich, sich auch mit anderen Mädels zu treffen, aber nicht als Trotzreaktion, um die Freundin eifersüchtig zu machen, sondern, weil man selbst Spaß daran hat.

bearbeitet von Seraphine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du müsstest dir erst einmal klar werden, das sie erst 17 ist. Dann stelle dir folgende Fragen:

--> Willst du dieses Mädchen einmal heiraten bzw. eine Familie mit ihr gründen?

--> Habt ihr gemeinsame Ziele?

Wenn du beides mit einem nein beantwortest, dann müsstest du auch wissen, dass das ganze im Grunde keine Zukunft hat. Ich mache es primär an ihrem Alter und Verhalten fest. Da muss viel mehr kommen von ihr, damit sie dir zeigt das sie die richtige ist.

Immerhin weiß sie ja das sie erst 17 ist und dich als 20 Jährigen überzeugen sollte, das sie kein Kindskopf ist und die Beziehung mit gestaltet.

Das sie wie ein Fremder Mensch zu dir ist, liegt einfach daran, das sie neue Eindrücke gesammelt hat und von dir einfach genervt ist.

Weiterhin besteht auch der Verdacht, das sie entweder jemanden anderes kennengelernt hat, bzw. die Assis über dich schlecht reden.

Indem Alter lässt man sich leider leicht beeinflussen!

Es wird dir auch nicht helfen ihr zu sagen das sie mit Assis abhängt. Wahrscheinlich hängt sie genau aus dem Grund mit ihnen ab.

Ich stand auch kurz vor einem Beziehungsaus, konnte es aber zurechtbiegen.

Dabei habe ich gemerkt: Egal ob ich nun mein Dasein erstmal als Single fristen werde oder wieder die Beziehung reanimieren kann, muss ich auf beide Wege hart an mir arbeiten. Als Single muss ich wieder einen Social Circle aufbauen, spannende Dinge Unternehmen, Frauen ansprechen können und mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das meine Ex mir nicht mehr schreibt und sich wahrscheinlich von einem anderen flach legen lässt.

In der Beziehung kann man es sich etwas einfacher machen, aber auch nicht zu einfach! Auch hier ist es wichtig spannende Dinge zu unternehmen, dem Alltag den Kampf anzusagen, aber trotzdem durch weitere Kontakte die Beziehung aufzufrischen ohne diese zu gefährden. Das ist ein Balanceakt.

Mein Rat wäre, versuche neue Dinge zu erleben, sammele neue Eindrücke und stelle die Needyness ab.

Es ist auch immer interessant zu hören, was Frauen sich für einen Mann wünschen. Hatte mich ja mit einer getroffen gehabt, in der Zeit wo ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen war und sie hat auch gemeint hey stell mal deine Gefühle irgendwie ab, sag zu ihr nicht mehr Schatz ihr seid doch nicht mehr zusammen. Und hör auf sie anzurufen. Wir Frauen wollen Männer, die sich selten melden.

Das würde mir zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> Willst du dieses Mädchen einmal heiraten bzw. eine Familie mit ihr gründen?

Warum sollte man sich nach 6 Monaten solche Gedanken machen? Sie ist ein kleines Mädchen, dass noch reifen muss. Erst dann kannst du von dir aus selbst sagen, ob du mit ihr ein langes Leben führen willst. Warum also sollte ich mich nun jetzt schon in die Beziehung reinsteigern mit dem Gedanken "Ich werde sie heiraten!"?

@TE:

Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und es lief immer alles ohne Probleme

Ja, da wart ihr auch verliebt über beide Ohren! ;) Und wenns zur Routine wird, wirds langweilig und Probleme entstehen.

Sie sagt zu mir, dass es mit uns nicht mehr so läuft, weil ich ihr schlecht zuhöre.

Schlecht Zuhören? So eine Aussage würde sie meiner Meinung nach nicht nur anhand dem schlechten Zuhören sagen. Wie siehts mit dem Sex aus?

Ich habe sie auch etwas überfordert.

Womit?

Auch viel mit anderen Mädels unternehmen um sie eifersüchtig zu machen?

Warum? Mach doch einfach das, was dir im Leben Spaß macht. Sei es das Fussball spielen mit deinen Kumpels.

In letzter Zeit wurden nämlich irgendwie immer nur langweilige Sachen unternommen.

Dann übernimm die Initiative und zeig deinen Freunden was man sonst so cooles unternehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Latent sind solchen Vorstellungen immer da, wenn sie die richtige ist.

Ernsthaft sollte man darüber nicht nachdenken, aber es gibt immer diese kleinen Momente, wo man denkt was wäre wenn...

Weiterhin kann sie auch ungewollt von ihm schwanger werden. Ist sie dann einem auch noch wichtig und würde man dann alle Konsequenzen auf sich nehmen?

Dieses Beispiel soll ihm einfach nur zeigen, das sie so wichtig nicht sein kann.

Er sollte versuchen die Beziehung weniger ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe mich in letzter Zeit etwas gehen lassen. Mein Leben war zu Beginn warscheinlich wirklich interessanter. Danke für die Beiträge. Ich habe mich dazu entschlossen, sie heute zu verlassen. Es wird alles ohne Streit ablaufen und wir werden uns in Zukunft auch noch oft über den Weg laufen. So wie es jetzt ist, macht es mir auch keinen Spaß mehr. Ich werde versuchen, sie trotzdem öfter wieder mit zu meinen Freunden zu nehmen. Sie hat mich früher den Coolsten gehalten. Ich denke, da es jetzt nicht mehr so ist, fehlt ihre Anziehung zu mir und alles lief schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden