Raus aus der Friendzone

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So langsam reicht's mir - ich will endlich was ändern!

Über mich

Nach nun 4 Jahren des Single-Daseins (ohne
jeglichen
sexuellen Kontakt) muss ich jetzt einfach einen Schlusstrich ziehen. Ich habe ein gesundes Selbstwertgefühl, bringe gern und viel Menschen zum lachen und habe generell Spaß am Leben. Ich habe in ca. 8 Monaten insgesamt 17 Kilo abgenommen (wiege nun 78 Kilo) und arbeite derzeit weiter daran, meinen Körper zu verbessern. Ich weiß - und ich bin auch ernsthaft überzeugt davon - dass ich das Zeug dazu habe, viele Frauen zu verführen.

Mein Problem

Das Problem an der ganzen Sache ist wohl, dass ich einfach einen Drang nach Hilfsbereitschaft in mir habe - v.a. wenn es um gute Freundinnen geht. Ich spreche von SMS um 3 Uhr Nachts mit "Hey kommst du nach irgendwie hause? Ansonsten kann ich dich abholen" oder 8-Stunden Gespräch-Sessions über ihren Freund, über HBs, die ich gerne hätte, über Gott und die Welt. Wohin das führt ist mir selbst klar: Rapport ohne Ende und immer weniger Attraction -> Friendzone. Aber vom feinsten! Ich weiß das ganz genau - und dennoch ist es einfach so, dass ich genau diese Dinge bei guten Freundinnen
unheimlich gerne
mache. (Aber auch nur bei denjenigen, bei denen ich weiß, dass sie das Selbe auch für mich tun würden (und ja - da bin ich mir 100% sicher!))

So und jetzt versuche ich natürlich
eben dies
bei HBs, die ich gamen will, zu unterdrücken. Doch ich weiß ganz genau, dass diese Nice-Guy-Seite von mir
immer
rauskommt.

Und damit ist jetzt Schluss!
Ich muss anfangen, anders zu denken.

Ein aktueller Fall

Ich wollte schon länger mehr als nur Freundschaft von einem gewissen Mädel namens Ronja, das ich seit ca. 7 Jahren kenne. (keine One-ITIS, war gleichzeitig noch scharf auf ein paar andere und immer offen für neue Kontakte) Und irgendwie hatte sich vor ca. einem halben Jahr ergeben (kam sowohl von ihrer Seite aus als auch von meiner), dass wir uns trafen. Und zwar relativ häufig (Kino, Essen bei ihr, einfach so Abende bei ihr verbracht, Filmabende bei mir, Restaurantbesuche). Natürlich habe ich ihr nicht von Anfang an klar gemacht, auf welcher Basis ich sie daten will - und so lief bei keinem der Dates auch nur irgendwas. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie und ich in einem sehr festen, engen Freundeskreis integriert sind, was es mir deutlich schwerer gemacht hat, plötzlich mit Kino etc. anzufangen. Für sie war ich natürlich der allerbeste Freund, den ich auch in Perfektion zur Geltung brachte.
:fool:

Der Umschwung

Nun nachdem ich das ein halbes Jahr mitgemacht hatte und alles natürlich ewig lang mit anderen Freundinnen durchgekaut und aufs kleinste Detail analysiert hatte, hab ich angefangen mir ernsthaft Gedanken zu machen. Und irgendwie wurd' ich regelrecht wütend darüber, wie ich so etwas eigentlich zulassen konnte. Ich will mehr von ihr, sie nicht - und ich lass mir das gefallen. Ich erinnerte mich zurück an alte PU-Lektüren, die ich gelesen, für wahr befunden, und trotzdem wieder verdrängt hatte. Ich bin ein
Mann
, ich hab' meine
Bedürfnisse
und ich lasse mir nichts derartiges gefallen.

Natürlich war es nicht ihre Schuld - sondern meine. Ich hab's mir selbst verbockt - anfangs waren definitiv IOI's da. Nur hat es Mr. Nice-Guy natürlich nicht zu seinem Vorteil ausgenutzt sondern ist die Sache langsam angegangen.
:angel:

So nachdem ich dann nochmal - um mein Wissen ein wenig aufzufrischen und mich zu motivieren - ein paar Artikel (u.a.
) gelesen hatte - fällte ich eine Entscheidung:
Tod dem Mr. Always-Nice.

Der Plan

Um das ganze ins Rollen zu bringen entschied ich mich gleich bei Ronja anzufangen. Ich schrieb ihr per SMS, dass ich mal gerne demnächst mit ihr reden wollte. Ein paar Tage später waren wir auf dem Heimweg von einem Fest nurnoch allein im Auto. Ich ergriff die Chance und sagte ihr, dass ich nun mit ihr reden möchte - sie war total perplex (und wohl auch ein wenig angeschwipst) und bat mich, dass wir uns dafür doch mal treffen sollten. (Im Nachhinein hätte ich einfach gerne Nein gesagt und ihr auf der Stelle erzählt was Sache ist - hab mich aber in dem Moment nicht getraut bzw. wollte natürlich nicht unhöflich sein
:80:
) Sie schrieb mir an dem Abend noch, dass es ihr leid tat, wie sie mich "abserviert" hatte, und konnte wohl die ganze Nacht nicht schlafen (schrieb mir von 1 Uhr bis 3 Uhr Nachts SMS - ich war noch unterwegs).

Das Treffen

Zu besagtem Treffen kam es dann ca. eine Woche später (ist jetzt inzwischen 2 Wochen her). Ich sagte ihr direkt und ehrlich ins Gesicht, dass ich mehr von ihr will als nur Freundschaft. Sie meinte darauf, dass sie sich noch nie Gedanken darüber gemacht, sondern mich halt immer nur als Freund gesehen hatte. Und darauf konterte ich (zum ersten mal nach langer, langer Zeit), dass sich das für mich einfach nicht richtig anfühlt und so nicht mehr klappt. Dann bin ich ohne weitere große Worte gegangen. Und es fühlte sich verdammt gut an!
:spiteful:
Ich weiß nun wo ich (zumindest derzeit) stehe.

Das Danach

Ein paar Tage später schrieb sie mir per SMS, dass sie es respektiert, dass ich nun erstmal Abstand wünsche, und dass sie sich nun auch zurückhalten werde. Darauf antwortete ich damit, dass sie tun und lassen soll, was sie will; ließ sie wissen, dass es mir sehr gut geht (und geht es mir derzeit auch) und dass sie halt nur nicht erwarten soll, dass ich es weiter geht wie bisher - denn das funktioniert für mich so nicht mehr. (
Frage: Richtig reagiert?
)

Nur kommt nun das Problem mit dem engen Freundeskreis. Am letzten Freitag war bei uns ein großes Fest in der Stadt und wir hatten alle Karten dafür. Natürlich war es vollkommen unumgänglich, dass ich sie dort sehe/mit ihr zu tun habe. Doch ich entschied mich dafür, ihr einfach zu zeigen, dass es mir auch sehr gut ohne sie geht (und das tut es ja tatsächlich), und ihr einfach nicht sonderlich Beachtung zu schenken sondern mich mit anderen Freunden zu beschäftigen. Das Ganze hätte auch gut funktioniert, wenn sie nicht - wider ihrem Versprechen, mir aus dem Weg zu gehen - ständig "zufällig" neben mir stehen würde. Ich musste regelrecht vor ihr flüchten.
:help:
(Frage: Wie hättet ihr reagiert? War es okay, wie ich's geregelt hab?)

Nunja das mit dem "wenig Beachtung schenken" lief also nicht so gut - sie kam sogar her und umarmte mich zum Abschied.

Wie geht es jetzt weiter?

Ich habe nun vor, das was ich ihr gesagt habe, auch wirklich durch zu ziehen. Sie will mich nicht als Liebhaber? Gut - dann bekommt sie mich aber auch nicht als Schoßhündchen! Ich will sie aber trotzdem noch gamen - was meiner Meinung nach auch in 1-2 Monaten möglich sein könnte.

Bis dahin will ich mich einfach in Sachen AA verbessern. Ich lerne nämlich kaum neue Frauen kennen - wenn, dann über Bekannte/Freunde. Und deshalb habe ich nun auch mit dem Don Juan Bootcamp begonnen, welches mir (bin noch in der 1. Woche) schon jetzt viel Spaß und einige Erkenntnisse beschert.

Mich würde es freuen, wenn es von eurer Seite aus (möglichst ausführliches) Feedback gibt, um mir mal meine Fehler aufzuzeigen, die ich selbst nicht erkenne!

Schonmal DANKE im voraus,

eckö

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gehst du mittlerweile in eine richtige Richtung.

Du solltest lernen das du ein Mann bist (ist in der Gesellschaftnja teilweise schwer) und ich eben auch auf deine eigenen Bedürfnisse konzentrieren - das hast du ja auch selber erkannt, nur solltest du es eben konsequenter umsetzten.

Wenn sie deine Nähe sucht heißt es ja, das System funktioniert. Wenn du dann allerdings flüchtest machst du das was du gewonnen hast auch schon wieder kaputt. Scheiß drauf ob sie neben dir steht oder dich verfolgt. Du müsst bewerten: was ist wichtig und was eben nicht - und das ist eben unwichtig. Sich ständig über sie den Kopf zu zerbrechen belastet dich nur und verschiebt deinen Fokus auf unwichtiges.

Als Buch könnte dir "der weg des wahren Mannes" helfen. Außerdem solltest du (wie irgendwie jeder hier) LDS lesen, sofern noch nicht geschehen.

Weiterhin solltest du etwas aus deinem "starren" Freundeskreis ausbrechen. Damit meine ich nicht das du sie abschreiben sollst,minder nur, dass du deinen Freundeskreis um andere Kreise erweitern musst um zwangsweise neue Leute kennenzulernen, die dich ggf. Nicht als "Nice-Guy" kennen der du warst (und vllt noch teilweise bist). Ich weis nicht ob du Sportarten machst, oder Mitglied in einem Verein bist,mager da könntest du gut ansetzten.

Dein Game kann ich nicht beurteilen, jedoch schätze ich Einfach mal, das du deine größten Schwierigkeiten bei Negs und p&p (davon dem Push) haben wirst, weil du es vermutlich aus deiner Erfahrung nicht gewohnt bist (soll nicht böse sein, ist nur etwas was du bei dir im Umgang mit Frauen aktiv beobachten solltest ;))

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit Ronja gefällt mir.

Du bist aus deiner Situation ausgebrochen und wolltest aktiv deine Zukunft gestalten. Sehr gut!

ChronosGer sagt schon ganz richtig, dass Dir noch etwas Feingefühl fehlt, das kommt aber alles noch.

Warum glaubst du, stellt sie sich ständig neben dich? Sie will wissen, was aus ihrem Schoßhündchen geworden ist, fängt er allmählich an Zähne zu zeigen?!

Ich kann nach meinem VP eigentlich nur noch ergänzend sagen:

Platonische Freundinnen zu haben kann goldwert sein. Das solltest du nicht vergessen zu schätzen.

Denn sie können oft sehr gut deinen Horizont bzgl. der Frauenwelt erweitern, vorausgesetzt du stellst die richtigen Fragen.

Ansonten bist du auf einem guten Weg. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckö,

da ich mich momentan in einer ähnlichen Situation befinde, weiß ich ganau was in dir vorgeht. Bei mir ist der Vorteil nur, daß ich nicht so weit in der LJBF Zone war wie du! Was man aber sehr deutlich sieht ist daß sie wohl doch etwas interesse an dir hat, dann sonst wäre sie auf der Party nicht ständig in deiner Nähe aufgetaucht.

Was ich z.B. ganz anders gemacht habe als du, ich habe ihr nicht offen gesagt, daß ich mehr als nur Freundschaft von ihr will. Ich habe sie mit neu gewonnenem Alpha verhalten dazu gebracht mir zu zeigen daß Sie mehr von mir will! Allerdings ist es bei einer Person die man schon lange kennt und die einen nur als Freund ansieht sehr schwer das Game zu kalibrieren. Ich stelle es in den letzten wochen immer wieder fest, daß sie hin und her gerissen ist und vor allem immer wieder erfolgreich versucht sich mich auszureden...

Mach auf jeden fall so weiter aber nicht nur Freezen. Du mußt auch nebenbei versuchen bei ihr mehr attraction aufzubauen. Was du aber glaube ich bis zu nem gewissen teil schon damit erreichst das du ihr zeigst das du auf andere HBs wie ein echter Mann wirkst. Was mit sehr in meinem Fall geholfen hat und auch immer wieder hilft ist es sie mit anderen Frauen in Konkurenz zu bringen. Ich gehe mit ihr weg, und umgebe mich aber einen großteil des Abends mit anderen Frauen und tanze, lache und rede mit ihnen. Irgendwann kommt sie von alleine an und versucht natürlich dazwischen zu funken. Ab und zu laße ich sie dazwischenfunken, und ab und zu sage ich ihr aber auch wie unhöflich ich ihr verhalten gerade finde. Damit disqalifiziere ich sie und bring sie dazu mehr invest zu geben und sich bei mir zu qualifizieren.

Wenn du einmal an diesem Punkt angelangt bist, das du eindeutige IOIs von ihr bekommst, dann hast du es fast geschaft, so wie ich jetzt. Nun fehlt nur noch der Letzte schritt, und der Heißt Eskalieren, wenn ich sie am WE sehe werde ich diesen schritt angehen. Mal schauen ob meine bisherige Arbeit gefruchtet hat! ;)

Aber eines muß ich dir noch dazu sagen, das Game ist nicht so schnell durchzuziehen wie ein normales, es braucht zeit um sie davon zu überzeugen daß du jetzt ein echter "Alpha" bist. Und stell dich auf einige Shit Tests ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' das genau wie KeyboardCowboy... Vergiss nie das besonders platonische Freundinnen dir unglaublich helfen können!

Wenn Frauen über dich reden und auch einige Freundinnen von dir darunter sind wird dein Marktwert automatisch steigen weil sie den anderen GUTES über dich erzählen werden...

Denke auch, dass du auf dem richtigen Weg bist. Wie bereits erwähnt würde sie sich nicht zu dir stellen wenn sie nicht auf irgendeine Art an dir interessiert ist.

Hab selbst eine Ähnliche Situation, will allerdings keine Beziehung.

Wahrscheinlich wird das Ganze aber länger dauern als ein ganz neues Set da sie im Hinterkopf noch immer die alten Bilder von Dir hat. Aber wenn sie es wert ist, mach dir ruhig die Arbeit. Bei allem was du mit Frauen tust lernst du ja automatisch dazu und selbst wenn du das noch vergeigst dann hast du für das nächste Target gelernt!

Liebe Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal DANKE an alle! So viel Feedback in so kurzer Zeit ist echt gigantisch. :good:

Wenn du dann allerdings flüchtest machst du das was du gewonnen hast auch schon wieder kaputt.

Das "Flüchten" war nicht im wörtlichen Sinne gemeint. Viel eher dass ich mich halt eigentlich immer mit anderen beschäftigen wollte - sie aber irgendwie DOCH immer dabei stand. Natürlich bin ich nicht - sobald sie dabei stand - gleich weg gegangen. Nur war es irgendwie schwer das Freeze-out durchzuhalten, wenn sie meine Aufmerksamkeit sucht.

[...] dass du deinen Freundeskreis um andere Kreise erweitern musst um zwangsweise neue Leute kennenzulernen, die dich ggf. Nicht als "Nice-Guy" kennen der du warst (und vllt noch teilweise bist).

Ja, ich glaub hier liegt derzeit mein größtes Problem. Ich habe sehr sehr viele Freunde, doch die meisten kennen mich als den "Nice-Guy". Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder was mit den Jungs ausm Sportverein (in dem ich nicht mehr spiele - keine Zeit mehr) machen - hier war ich sogar jahrelang Teamcaptain und sie sehen mich sogar teilweise als Leader. Danke für den Tipp.

Dein Game kann ich nicht beurteilen, jedoch schätze ich Einfach mal, das du deine größten Schwierigkeiten bei Negs und p&p (davon dem Push) haben wirst, weil du es vermutlich aus deiner Erfahrung nicht gewohnt bist (soll nicht böse sein, ist nur etwas was du bei dir im Umgang mit Frauen aktiv beobachten solltest ;))

Jaein. Also einerseits habe ich keinerlei Probleme damit meine Freundinnen zu neggen (Ich ärgere gern :-p). Andererseits habe ich das Problem sehr wohl bei Leuten, die ich gerade erst kennen gelernt habe (die üblichen Ängste - verbock ich's mir damit?). Mit P&P habe ich, genau wie du richtig gesagt hast, wohl mit dem Pushen meine Schwierigkeiten.

Und weiterhin denke ich, dass ich oft Shittests verkacke und eben auch minimalste IOIs mit ultra-IOIs belohne.

Was man aber sehr deutlich sieht ist daß sie wohl doch etwas interesse an dir hat, dann sonst wäre sie auf der Party nicht ständig in deiner Nähe aufgetaucht.

Interesse hat sie auf jeden Fall. Nur ist hier die Frage, welche Art von Interesse sie hat - und da glaube ich dass sie einfach ihr Schoßhündchen zurück haben will.

Du mußt auch nebenbei versuchen bei ihr mehr attraction aufzubauen.

Das versuche ich, indem ich nun das DJBC durchziehe. Ich will neue HBs kennen lernen und endlich mein Pickup Hintergrundwissen auch praktisch anwenden. Anschließend ist sie auch wieder an der Reihe. :spiteful:

Damit disqalifiziere ich sie und bring sie dazu mehr invest zu geben und sich bei mir zu qualifizieren.

[...]

Nun fehlt nur noch der Letzte schritt, und der Heißt eskalieren.

Darin bin ich noch nicht sehr gut. :db:

Wenn Frauen über dich reden und auch einige Freundinnen von dir darunter sind wird dein Marktwert automatisch steigen weil sie den anderen GUTES über dich erzählen werden...

Auch wenn sie davon reden, wie nett und fürsorglich ich bin? Senkt das nicht eher den Wert?

Bei allem was du mit Frauen tust lernst du ja automatisch dazu und selbst wenn du das noch vergeigst dann hast du für das nächste Target gelernt!

Genau das! Ich möchte jetzt auch erstmal neue Frauen kennen lernen. Dass das Eine beim Anderen hilfreich ist, ist ja eigentlich das Tolle daran!

Ein schönes Zitat zum Schluss:

ASSUME you are the Great Catch, THINK that you are, and as you think you shall become. It becomes a self-fulfilling prophecy.

Pook

Grüße,

eckö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du solltest nicht bei Allen Frauen als super einfühlsam in Erinnerung bleiben - eher als sexy Typ mit großartiger Ausstrahlung.

Und gute Einstellung übrigens! Aus Fehlern lernt man, dass ist nunmal überall so! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass dir da diskutieren gar nix bringt! Sondern alles viel schlimmer macht. Nach so nem gequassel wird dir nie ne Frau sagen JAAA FICK MICH!

Am besten LJBF zustimmen, danach sexuell dominant auftreten, entsprechenden Frame setzen und dein Game durchziehen, plötzlich fickt sie mit ihrem besten Freund.. ...alles einfach so passiert! ;)

Am besten immer auf Partys in Konkurrenz setzen, evtl hat sie ja geile Freundinnen, ruhig danach fragen.

Es gibt kein LJBF. Sexuell auftreten, danach sollte es von selbst laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das Ganze hätte auch gut funktioniert, wenn sie nicht - wider ihrem Versprechen, mir aus dem Weg zu gehen - ständig "zufällig" neben mir stehen würde.

Wenn sie ihre Meinung geändert hat, solltest du vielleicht mal mit ihr schlafen.

Sie will mich nicht als Liebhaber?

Genauso wie sie von dir Abstand halten wollte.

Ich will sie aber trotzdem noch gamen

Du hast es mit Ehrlichkeit versucht und es hat sich gut angefühlt, und jetzt willst du es mit dämlichen Spielchen versuchen, um alles wieder kaputt zu machen. Erscheint mir einleuchtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du solltest nicht bei Allen Frauen als super einfühlsam in Erinnerung bleiben - eher als sexy Typ mit großartiger Ausstrahlung.

Bin ich aber derzeit wohl bei den meisten Freundinnen.

Und gute Einstellung übrigens! Aus Fehlern lernt man, dass ist nunmal überall so! ;)

Besten Dank! :-) Ja, ich hab den Willen mein Leben immer weiter zu verbessern, wo es geht.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass dir da diskutieren gar nix bringt! Sondern alles viel schlimmer macht. Nach so nem gequassel wird dir nie ne Frau sagen JAAA FICK MICH!

Auf was beziehst du dich denn? Hab doch mit keinem HB, das ich daten will, über irgendetwas diskutiert?

Am besten LJBF zustimmen, danach sexuell dominant auftreten, entsprechenden Frame setzen und dein Game durchziehen, plötzlich fickt sie mit ihrem besten Freund.. ...alles einfach so passiert! ;)

Warum dem LJBF zustimmen? Ich möchte nicht nur ein Freund von ihr sein - dann akzeptiere ich das auch nicht so. Sexuelle Dominanz und den entsprechenden Frame zu halten versuche ich nächstes mal, wenn wir uns sehen, zu beachten. (Nach einem FO von ca. 5 Wochen, in welchem ich HBs daten und mich verbessern will, wo es nur geht)

Edit:

Du hast es mit Ehrlichkeit versucht und es hat sich gut angefühlt, und jetzt willst du es mit dämlichen Spielchen versuchen, um alles wieder kaputt zu machen. Erscheint mir einleuchtend.

Mit "gamen" meinte ich, dass ich sie noch nicht abschreibe.

Grüße,

eckö

bearbeitet von eckö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He ich kenn deine Situation gut war auch mal so ähnlich und hab mich geändert bin nun eher der Bad Guy :))

Friendzone passiert sogar mir noch ganz selten besser gesagt ist mir gerade erst passiert -nja wollte sie küssen und hab ihr gesagt dass sie mir wichtig ist Blabla sie is gleichzeitig die ex von meinem Freund alles verdammt kompliziert aber he wenn's nicht klappt dann klappt's nicht - Life is like photography - wie develop from negatives ;)

Sofern hast du alles richtig gemacht aber ich sag dir sie jz zu gamen ist verdammt schwer-habe letztens erst ein Mädchen geclosed in dass ich mal verliebt war aber auch erfolgreich gegriendzoned wurde nja war länger Streit zwischen uns hab sie lange gefreezed sie hat mir tausendmal geschrieben dass sie wegen mir noch immer weint egal einfach warten lassen 2 Monate später wieder mal gemeldet und im Club abgeschleppt - assholes finish First ;))

Also ich würde mich an deiner stelle mit anderen oder neuem frauen ablenken und sie erst mal lassen ist nicht leicht die noch zu closen und gerade wenn du noch ansprechängste hast solltest du mal generell an sldeinem Game arbeiten - das wichtigste hab nie Angst vor Fehlern aus Fehlern lernt man nur :)

Aber ich bewundere deine Entscheidung dich zu ändern also bleib hart dann wirst du bald die Früchte deiner Anstrengung ernten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.