Wer Zahlt das Essen, den Drink, den Kaffe?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle!

Hier heißt es so gerne mal "Zahl einer Frau nichts, wenn sie Deine Zeit schon in Anspruch nimmt, musst du nicht auch noch für sie Bezahlen"

Soweit sogut! Klar, wenn ich sie im Club erst kennen lern, bekommt sie nichts. 

Wie haltet ihr es aber bei den Folgedates? 

Mit widerstrebt es meiner Erziehung und meinen Werten ein wenig, jemanden einzuladen bzw. mitzunehmen und dann getrennt zu zahlen.

Ich weiß, es könnte/kommt Needy rüber, aber wenn ich mich selbst in dieser Situation unwohl fühle ist das ja auch nicht wirklich zielführend.

Und bindet das die Lady dann nicht ein wenig? So nach dem Motto, er hat bezahlt, ich fühl mich wohl, ich habe keine Nachteile mit ihm, hatte ne gute Zeit, können wir mal wieder machen...

Was haltet ihr davon und viel wichtiger wie haltet ihr dies mit der "Zahlerei"?

So Long,

Transom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du einer Frau das Essen/Getränk/was auch immer bezahlen. Man sollte es aber nicht tun, damit sie einen mag, sondern weil man sie mag.

Auch wenn das Ergebnis gleich ist, die Intention dahinter ist völlig anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Binden? Im Gegenteil, manche Frauen werden sich denken "Hat er es wirklich nötig, sich die Gesellschaft von Frauen zu erkaufen?".

Wenn du die Frau beim ersten Date einladen möchtest, dann tu das, aber weil du es willst und nicht, weil dir deine Erziehung und gesellschaftliche Konventionen da mit reinspielen. Wenn die Rechnung 23 Euro beträgt, dann kannst du ja auch einfach 15 Euro hinlegen und sie den Rest + Trinkgeld übernehmen lassen. Das wäre vielleicht ein Kompromiss?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle grundsätzlich. Weil ich es will. Vielleicht da es Gang und Gebe ist. Ich fahre gut damit. Aber ich erkaufe mir nicht die Frauen. Viele Frauen bestehen aber auch oft drauf zu bezahlen oder sich zu revanchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich lade Frauen gerne zum essen ein. Und wenn ich nicht selber koche bezahle ich den ganzen spass auch.

Doch um das Vergnügen zu haben mit mir zu speisen muss ich diese Frau sehr mögen und sie muss sich auch schon ausreichend dafür qualifiziert haben ("weisst du denn überhaupt wie man sich richtig aufführt in einem schönen Restaurant? Kann man dich mitnehmen um gut zu essen?" so als beispiele). Doch bis sich eine Frau das verdient hat dauert es schon ein zeitchen aber wenn es soweit ist hab ich überhaupt kein problem die Kosten bzw arbeit zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Binden? Im Gegenteil, manche Frauen werden sich denken "Hat er es wirklich nötig, sich die Gesellschaft von Frauen zu erkaufen?".

Ich hatte sogar schon einmal eine Frau zum Essen eingeladen, die daraufhin sogar richtig beleidigt reagiert hat mit wahrscheinlich genau diesem Hintergedanken.

Wenn die Rechnung 23 Euro beträgt, dann kannst du ja auch einfach 15 Euro hinlegen und sie den Rest + Trinkgeld übernehmen lassen. Das wäre vielleicht ein Kompromiss?!

Oder ... "heute zahlst du und beim nächsten Mal/Date ich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, es könnte/kommt Needy rüber, aber wenn ich mich selbst in dieser Situation unwohl fühle ist das ja auch nicht wirklich zielführend.

Und bindet das die Lady dann nicht ein wenig? So nach dem Motto, er hat bezahlt, ich fühl mich wohl, ich habe keine Nachteile mit ihm, hatte ne gute Zeit, können wir mal wieder machen...

Grundsätzlich tu das was du willst PUNKT.

ABER: Du bist im Konflikt mit dir d.h. du weisst garnicht was du willst.

Du denkst es könnte Needy sein -> Dann ist es Needy.

Es bindet die Lady ein wenig? -> Ist bei Prostituirten auch so da kriegste aber neben Bindung auch noch Sex für dein Geld. -> deswegen Zahl nichts du willst mit Geld deine Unsicherheit mit Frauen lösen...

Andererseits wenn diese Probleme nicht da wären, ist es egal was du tust es kommt auf die innere Einstellung an. Gerade bei guten Freund/innen / LTR / etc geb ich sehr gerne die halbe Welt aus, da ist es für mich fast ein Privileg sie zu beschenken, aber das nur weil und wenn alles kewl und ich einfach meine Zuneigung ausdrücke... aber das ist nur ein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich nichts dagegen, die Frau einzuladen. Solange nicht nur dir, sondern auch ihr klar ist, aus welchen Gründen das geschieht.

Meiner Erfahrung nach passiert bei Interesse und entsprechendem Selbstwert dann das:

Viele Frauen bestehen aber auch oft drauf zu bezahlen oder sich zu revanchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle auch relativ häufig für die Frau mit, mit der ich "ausgehe".

Hatte aber bisher immer Frauen, die sich früher oder später revanchieren...ob nun finanziell oder körperlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist doch simpel:

Du willst die Frau beeindrucken und sie gefügig, dir gegenüber verpflichtet machen: Lass es sein.

Du magst die Frau: Hin und wieder für sie bezahlen.

Im Endeffekt gleicht es sich bei mir eh meist aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du ernsthaft eine Frau ist beeindruckt, fühlt sich verpflichtet oder wird gefügig wenn du ihr ein paar Getränke ausgibst?

Da müsstest du schon zu einem Wochenende in Paris oder so etwas entsprechendem einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da müsstest du schon zu einem Wochenende in Paris oder so etwas entsprechendem einladen.

Also leute, kite einladen auf ein One night in Paris... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr!

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich denke saian sowie seine vorredner haben das ganz gut auf den Punkt gebracht!

So Long,

Transom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also leute, kite einladen auf ein One night in Paris... ;-)

Wird das dann ein Gangbang? :-p:rofl:

bearbeitet von highjumper214

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das relativ nach Gefühl und wie ich die Frau eingeladen habe. Wenn ich Sie zu einem schicken Essen einlade und diese Investion wirklich nur von mir ausgeht, dann bezahle ich. Wenns sich nur um etwas handelt wie ein Bier oder das man zusammen was Trinken geht dann kann die Dame schön selber zahlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach dem WIE sie sich bisher gemacht hat.

Wenn mir das Treffen Spaß macht und wir uns gut verstehen dann lass ich auch gerne einen springen, denn meisten revanchiert sie sich auch dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden