Abends total erschöpft

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Deuce

Ich habe in letzter Zeit das problem das ich Abends nach der Arbeit einfach sowas von erschöpft bin das ich mich zu garnichts anderem mehr als vor der Kiste zu sitzen motivieren kann(selbst das ist mir schon fast zu anstrengend ^^) Und für mich ist das ein unzumutbarer Zustand der mich doch sehr stört.

Ich muss wohl erstmals ausholen, ich habe gerade 12Monate Militärdienst gefolgt von einem Jahr Reisen/Urlaub hinter mir und habe vor 6 Wochen wieder mit arbeiten angefangen. Arbeiten tu ich zurzeit wieder auf dem Bau(Elektroinstallateur)

Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus: 0640 aufstehen, 0830-1700 Arbeiten(30min Pause morgens, 1h Mittag)Während der Arbeit keine Anzeichen von Müdigkeit, eigentlich sogut wie immer Topfit. Zuhause bin ich meistens um ca 1730, dann wird geduscht, Abendgegessen und dann fall ich in mein Loch wo absolut garnichts mehr geht. Schlafen gehe ich dann meist zwischen 2300-0000.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. ich habe gerade 5 Wochen PSMF, 2 Wochen Maintance hinter mir und hab am Samstag auf AD umgestellt weil ich doch gerne noch 3-4Kg weniger hätte. Ich glaube ehrlichgesagt nicht das die Müdigkeit von der Ernährung herführt, ansonsten müsste ich mich doch den ganzen Tag ausgelaugt fühlen?

Oder habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr im Feierabend wieder auf touren kommt? Würde sogerne wieder Sport treiben, aber krieg es so einfach nicht hin...

Edit: grad gesehen das ich im falschen Forum gelandet bin, würde das bitte jemand an den richtigen Ort schieben?

bearbeitet von Deuce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gehst du nicht einfach direkt nach der Arbeit ins Bett, statt dich vor die Kiste zu setzen und stehst dafür entsprechend früher auf und machst dann morgens vor der Arbeit Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deuce

Wenn ich nach der arbeit schlafen gehe, bin ich spätestens um 11 wieder wach und schlafe wie ganze nacht nicht mehr. Komischerweise schlafe ich allgemein sehr schlecht wenn ich mich vor 11 hinlege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch KO abens um 6 und zwinge mich ins Studio. Da hilft nur eins.

Zwing dich oder finde dich damit ab das du nicht sportlich bist.

Nur weil die Mehrheit der Menschen sich nicht aufrafft sehen Sportler so gut aus :)

mal ganz im Ernst. Ne andere Wahl gibts nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es zwei Wochen schaffst dich nach der Arbeit ins Studio zu hocken und zu trainieren dann gewöhnt sich dein Körper daran.

Am Anfang ists kacke, das war bei mir genau so.

Einfach machen. Und wenn du im Studio bist merkst nichts mehr von deiner Müdigkeit.

Ich stehe im Gegensatz zu dir um 6 Uhr auf. Von 8 - 17 Uhr arbeiten. Dann eine Stunde mit dem Zug tuckern. Von 18 bis 19.30 ins Studio. Bin dann gegen 20 Uhr zu Hause.

Ansonsten versuchs einfach mal wie der Kaiser oben gesagt hat: Einfach noch früher aufstehen und morgens Sport machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach der arbeit schlafen gehe, bin ich spätestens um 11 wieder wach und schlafe wie ganze nacht nicht mehr. Komischerweise schlafe ich allgemein sehr schlecht wenn ich mich vor 11 hinlege.

Einfach den Wecker so laut stellen, dass du davon auf jeden Fall aufwachst und außerhalb deiner Reichweite, so dass du aus dem Bett raus musst, um ihn aus zu stellen. Dann dich irgendwie den Tag über wach halten. Am besten machst du das am Wochende, da deine Arbeitsfähigkeit unter der kurzen Nacht leiden könnte. Am abend bist du dann so müde, dass du kein Problem damit haben wirst, entsprechend früher schlafen zu gehen. Danach solltest du deinen Schlafrythmus erfolgreich vorverlegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deuce

So könnte das tatsächlich klappen. Der schlafrythmus sollte regelmässig sein oder? Weil in meon studio kann ch aufgrund des weges nur abends. Aber die cardio einheiten könnt ich morgens machen. Sprich zb montags ins studio dann bin ich so im 9zuhause, ins bett, nächsten morgeb früher raus etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden