Ex "klaut" meine Freunde

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Alphas,

Wie der Thread-Titel schon besagt klaut meine Ex mir meine Freunde.

Na gut wie fange ich an. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mich von meiner Ex-Freundin getrennt.

Es passte einfach nicht mehr. Trotzdem blieben wir noch befreundet. Es gab immer mal wieder Stress wegen ihr, da sie von mir einfach nicht loslassen kann. Das ging teils schon so weit das sie mich anfing zu stalken. Wir haben beide unseren eigenen Freundeskreis aber auch Freunde die wir beide kennen.

Jedenfalls wandten mir immer mehr gemeinsame Freunde den Rücken zu. Gut dachte ich mir "Sch**ß auf die" so wirkliche Freunde waren es nicht. Teils spielten sie noch den Coolen zu mir, im Hintergrund zerissen sie sich die Mäuler... naja mich juckt es nicht.

Doch so langsam weiß ich auch warum! Meine Ex zieht nicht nur schlecht hinter meinem Rücken über mich her, nein sie schreibt all meine Freunde an, versucht sie auf Party einzuladen und co. Gut das stört mich auch soweit nicht. Jeder darf gern Party machen gehen mit wem er will.

Was mir an der Sache aber nicht mehr gefällt ist, dass sie wirklich teils gute Freunde soweit dazu gebracht hat, das diese mich jetzt ignorieren, keine Zeit mehr für mich haben, ebenfalls schlecht über mich reden und und und...

Ich mein das waren jetzt keine Kumpels, sondern das waren gute Freunde!!! Diese haben damals selbst kein gutes Wort über sie verloren und sie selbst hat über diese Leute geschimpft als gäbe es keinen Morgen!

Normal scheiß ich auf so Leute, da ich dadurch weiß, dass sie nie wirklich richtige Freunde waren.

Jedoch erschreckt es mich, das es wirklich sehr viele "Freunde" sind

Ich frage mich halt wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich fühl mich iwie in der Situaion paralysiert. Wie würdet ihr reagieren und euch verhalten?

Danke euch schonmal für eure Hilfe, denn das ist ein Situation die mich iwie bissel fertig macht. Das ganze fing schleichend an, aber jetzt wirds langsam aber sicher heftig!

greetz

bearbeitet von TRICKK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alphas,

Bin gespannt, wer sich alles traut, zu antworten. ^_^

Wenn auch gute Freunde auf die Worte deiner Ex hören und ohne das Gespräch mit dir zu suchen und nachzuhaken was Sache ist, sich von dir abwenden, dann nutzt ihnen die Freundschaft zu deiner Ex mehr als die Freundschaft zu dir. Wer ein aufregendes Leben bietet, bei dem wollen auch alle möglichen Leute abhängen - und wenn sich mehrere Leute gleichzeitig abwenden, dann liegt es evtl. nicht an ihnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan was du da PU-mäßig machst aber ich hatte fast exakt die gleiche Situation. Du hast zumindest noch einen Freund, oder ? Bau darauf auf, bei mir hat es sich mit den Abgesprungenen verlaufen. Bin wieder alleine durch die Clubs gezogen und hab mehr mit Leuten rumgehangen, die eindeutig mehr als Bekannte einzustufen waren ( bin durch diese Bekannten, dann immer wieder auf anderen Events gelandet ). Versuch dich nicht durch deine Freunde zu definieren. Ein halbes Jahr hat es ungefähr gedauert in dem ich mich nur auf mich konzentriert habe, viel unterwegs war, Festivals besucht habe und Hobbys ausbaute. Hab in dieser Zeit einiger meiner heute "besten Freunde" kennengelernt und einige, dass kann ich dir 100%ig versichern werden wiederkommen. Wenn deine EX Bullshit labert bleibt das auf Dauer nicht unbemerkt.... nur wars bei mir halt die Wahrheit xD

Und konkret.... mhmm wie solltest du dich verhalten ? ich denke so lange dir niemand ins Gesicht sagt was für ein Arsch du bist, ignoriers einfach. Du bist es als Person nicht wert in ihren Leben rumzugeistern ? Who care`s ? Warum sollten sie es dann sein ? Du bist eh awesome. Außerdem ist "Freund" ein superschwammiger Begriff. Ich hab 3-4 Leute die ich alle schon über acht Jahren kenne und die für mich wie Brüder sind, die würden zu mir stehen, selbst wenn ich jemanden umbringen würde. Sollte es sich bei denen, die dir den Rücken kehren um solche Personen handeln würde ich einfach mal das Gespräch suchen, ansonsten sollte es dir die Sache nicht wert sein. Du hast alles richtig gemacht, oder ?

Einsame Zeiten gehören manchmal dazu, also viel Glück :good:

bearbeitet von Besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, solche Leute sind es doch dann nichtmal wert das ich mich darüber aufrege, wenn sie nicht ein Teil meines Lebens sein wollen, dann tschüß. Kümmere dich lieber um deine wahren Freunde anstatt dich mit Leuten abzugeben die sich bei der kleinsten Kleinigkeit von dir abwenden.

P.S.: Bin Gamma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das hier ist eine sehr vage Beschreibung. Was erzählt deine Ex ihnen denn genau, dass sie sich von die abwenden? Hast du vielleicht wirklich Fehler gemacht bzw. Verhaltensweisen im Bezug auf deine Ex gezeigt, die deine Freunde nicht nachvollziehen/tolerieren wollen? All das spielt hier eine Rolle um die Situation beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, das hier ist eine sehr vage Beschreibung. Was erzählt deine Ex ihnen denn genau, dass sie sich von die abwenden? Hast du vielleicht wirklich Fehler gemacht bzw. Verhaltensweisen im Bezug auf deine Ex gezeigt, die deine Freunde nicht nachvollziehen/tolerieren wollen? All das spielt hier eine Rolle um die Situation beurteilen können.

ist doch scheiß egal.

Er hatte Pfeifen als Freunde ! Was ist denn das ?

Also so wie er es beschreibt, sehe ich keine "Fehler" oder sonstiges.

Außerdem warum geht es die "Freunde" etwas an, wie eine BEENDETE beziehung gelaufen ist.

Das sind Geier nicht weiteres. Selbstkritische Betrachtungen sind immer ein wertvoller Schritt in die richtige Richtung, aber was soll er daran ändern was seine Freunde denken ? Nein falsch, warum muss er sich darum bemühen was seine "Freunde" denken um ihn zu mögen ? Bzw. wie kann es sein, dass ein fast fremdes Mädel wichtiger ist als ein vermeindlicher "freund" ?

Wer ein aufregendes Leben bietet, bei dem wollen auch alle möglichen Leute abhängen - und wenn sich mehrere Leute gleichzeitig abwenden, dann liegt es evtl. nicht an ihnen ...

Liebe Individualchaotin ich schätze dich sehr, aber ein wahrer Freund springt nicht einfach von einem Motorboot ab, weil es auf dem Floß abenteuerlicher ist.

Es gibt immer mehr bescheuerte Egoisten, die alle wie oben schon einmal gesagt rumgeiern. In diesem Fall weil sie vielleicht einfach nur ein Mädel oder wiel sie vielleicht die Tür zu einem ganz tollem Mädelskreis ist.

Warum bezeichnest du sie als Freunde, was hat sie denn als solches ausgemacht ?

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch scheiß egal.

Er hatte Pfeifen als Freunde ! Was ist denn das ?

Also so wie er es beschreibt, sehe ich keine "Fehler" oder sonstiges.

Außerdem warum geht es die "Freunde" etwas an, wie eine BEENDETE beziehung gelaufen ist.

Das sind Geier nicht weiteres. Selbstkritische Betrachtungen sind immer ein wertvoller Schritt in die richtige Richtung, aber was soll er daran ändern was seine Freunde denken ? Nein falsch, warum muss er sich darum bemühen was seine "Freunde" denken um ihn zu mögen ? Bzw. wie kann es sein, dass ein fast fremdes Mädel wichtiger ist als ein vermeindlicher "freund" ?

Wer ein aufregendes Leben bietet, bei dem wollen auch alle möglichen Leute abhängen - und wenn sich mehrere Leute gleichzeitig abwenden, dann liegt es evtl. nicht an ihnen ...

Liebe Individualchaotin ich schätze dich sehr, aber ein wahrer Freund springt nicht einfach von einem Motorboot ab, weil es auf dem Floß abenteuerlicher ist.

Es gibt immer mehr bescheuerte Egoisten, die alle wie oben schon einmal gesagt rumgeiern. In diesem Fall weil sie vielleicht einfach nur ein Mädel oder wiel sie vielleicht die Tür zu einem ganz tollem Mädelskreis ist.

Warum bezeichnest du sie als Freunde, was hat sie denn als solches ausgemacht ?

Wahre Worte. Für mich ist das Thema gegessen. Danke jedenfalls für eure Antworten.

Ich hatte mir viel Gedanken gemacht. Ich hatte sie als Freunde bezeichnet weil sie früher für mich da waren! Sie haben mir z.B. beim Umzug geholfen etc. Es war ein angenehmes geben und nehmen. Wobei ich dazu sagen muss, dass es gegen Ende eher ein "nur noch bei mir melden, weil ich mit Mädels unterwegs bin" war. "Freunde" ändern sich. Mir kommt es eh so vor als würden die sich gegenseitig alle nur ausnutzen. Sozusagen hoffen sie sich immer einen Vorteil aus dem anderen. Gibt es keinen Vorteil mehr, wird er aus dem „Freundeskreis“ geschmissen. Wenn ich mir die vergangenen Jahre so betrachte kommt das gut hin! Freunde sind das nun alle für mich nicht mehr.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das Thema theoretisch schon geclosed ist,lasse ich auch noch meinen Senf da :D

Es gibt hier für mich nur 2 Möglichkeiten und wenn das wahre Freunde sind,dann fresse ich ne`n Kaktus und zwar mit Stängel^^

Erste Möglichkeit wäre,dass deine "guten Maggers" die ganze Zeit nur wegen deinem Babe bei dir wahren,wie du ja auch schon vermutest - kommen nur,weil du mit Weibern rumhängst - und jetzt in ihrem Orbit kreisen oder zweite Möglichkeit,deine Ex hat so viel Müll über dich bei denen gelabert evtl. auch das du über deine Kumpels gelästert hast oder schlimmeres,so das diese jetzt absolut nix mehr mit dir zu tun haben wollen,was jedoch sehr unwahrscheinlich ist,denn dann müßten deine "Ex Kollegas" ja eigentl. so aggro sein,das sie mit dir mal ne`n Wörtchen darüber quatschen wollen würde ich mal so sagen.

Greez FM

P.S: Ich bin gerade noch so "Psi"

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden