Blöde SMS

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ganz kurz - ich hab OG gemacht und mir von nem Mädel die Nummer geben lassen.

Hab mittags einmal angerufen und am Abend nochmal.

Dann erhielt ich eine SMS "Warum rufst du mich die ganze Zeit an?"

Ich "Dafür hast du mir die Nummer doch gegeben..."

Sie "Wir haben aber nicht ausgemacht das du mich anrufst."

Tut mir leid aber das erste was ich mir da denke ist - Bist du total bescheuert?!

Checkt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Einmal anrufen reicht. Für's nächste Mal im Hinterkopf behalten.

Sie versucht dir jetzt (in PU-Sprache) ihren Frame "ich erlaube dir mich anzurufen und erst dann rufst du an" aufzudrücken.

Wie war denn der OG Verlauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Tut mir leid aber das erste was ich mir da denke ist - Bist du total bescheuert?!

Checkt ihr das?

Jeder von euch hat dabei seinen eigenen Plan im Kopf und den habt ihr nicht abgeklärt, weil jeder meinte, mit dem Nummerntausch "sei alles gesagt". Eine SMS vorher, ob sie Zeit und Lust auf ein Telefonat hat, fände ich zielführender. Weil Du doch nie weißt aus welchen Gründen sie genau dann nicht an den Apparat geht. Für mich einfach eine Höflichkeitsfrage.

Sie ist nicht bescheuert wenn sie Dich nach Deinen Motiven fragt für Deine Anrufe. Du hingegen unterstellst ihr, dass sie Dir zum Zweck des Anrufens die Nummer gab. Das würde Dich bei mir nach ganz unten rutschen lassen. Weil Du unterstellst und das kann ich nicht leiden. Sie hat darauf nicht shittig reagiert, sondern hat sachlich festgehalten, dass das nicht ausgemacht war.

Derzeit bist eher Du der für mich, der da eigen aussieht. Ihre Frage, warum Du sie anrufst, hätte bei Dir mal die Klingel angehen lassen können. Nict von Dir auf andere schliessen, sondern merken, da läuft was schief.

Nachfragen hilft, jemandem etwas unterstellen bringt Dir immer nur Stress ein. Das fändest Du nämlich auch dämlich, oder?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Einmal anrufen reicht. Für's nächste Mal im Hinterkopf behalten.

Sie versucht dir jetzt (in PU-Sprache) ihren Frame "ich erlaube dir mich anzurufen und erst dann rufst du an" aufzudrücken.

Wie war denn der OG Verlauf?

Gut soweit. Sie fragte ob ich öfters online sei. Ich sagte nein und hab ihr darum gesagt sie kann mir aber ihre Nummer geben dann bleiben wir in Kontakt.

Ich gehe nicht so streng nach den Richtlinien man muss meistens am Anfang etwas mehr investieren und zweimal ist noch nicht zuviel wenn ein halber Tag dazwischen liegt.

Hi.

Checkt ihr das?

Jeder von euch hat dabei seinen eigenen Plan im Kopf und den habt ihr nicht abgeklärt, weil jeder meinte, mit dem Nummerntausch "sei alles gesagt". Eine SMS vorher, ob sie Zeit und Lust auf ein Telefonat hat, fände ich zielführender. Weil Du doch nie weißt aus welchen Gründen sie genau dann nicht an den Apparat geht. Für mich einfach eine Höflichkeitsfrage.

Sie ist nicht bescheuert wenn sie Dich nach Deinen Motiven fragt für Deine Anrufe. Du hingegen unterstellst ihr, dass sie Dir zum Zweck des Anrufens die Nummer gab. Das würde Dich bei mir nach ganz unten rutschen lassen. Weil Du unterstellst und das kann ich nicht leiden. Sie hat darauf nicht shittig reagiert, sondern hat sachlich festgehalten, dass das nicht ausgemacht war.

Derzeit bist eher Du der für mich, der da eigen aussieht. Ihre Frage, warum Du sie anrufst, hätte bei Dir mal die Klingel angehen lassen können. Nict von Dir auf andere schliessen, sondern merken, da läuft was schief.

Nachfragen hilft, jemandem etwas unterstellen bringt Dir immer nur Stress ein. Das fändest Du nämlich auch dämlich, oder?

Ok.

Hast du den Betreiber der Homepage vorher gefragt ob es ok ist das du hier im Forum postest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie gibt dir ihre Handynummer. Von daher soll sie sich nicht beschweren, wenn du sie dann anrufst.

Evtl. dachte sie es würde über Sms weitergehen. Evtl. ist sie einfach schüchtern und mag am Anfang einfach nicht telefonieren, weil sie dich noch nicht genug kennt?!

Und dass du zweimal angerufen hast, finde ich bisher auch nicht tragisch...

bearbeitet von max85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Betreiber der Homepage vorher gefragt ob es ok ist das du hier im Forum postest?

Was lässt Dich daran zweifeln ;-) ? Sind Dir die Regeln hier nicht bekannt? Dann lies Dich doch bitte ein... schadet nie :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie gibt dir ihre Handynummer. Von daher soll sie sich nicht beschweren, wenn du sie dann anrufst.

Evtl. dachte sie es würde über Sms weitergehen. Evtl. ist sie einfach schüchtern und mag am Anfang einfach nicht telefonieren, weil sie dich noch nicht genug kennt?!

Sie hat eine Frage gestellt, dass das eine "Beschwerde" war, legst Du ihr in den Mund....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lässt Dich daran zweifeln ;-) ? Sind Dir die Regeln hier nicht bekannt? Dann lies Dich doch bitte ein... schadet nie :-p

Von so ner Mail ist keinem was bekannt und in den Board Rules steht nirgends ausdrücklich das du posten darfst, das hast du genau wie jeder andere aus gesundem Menschenverstand angenommen. Und das ist auch gut so denn sonst wäre jede Soziale Interaktion bald wie Windows 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von so ner Mail ist keinem was bekannt und in den Board Rules steht nirgends ausdrücklich das du posten darfst, das hast du genau wie jeder andere aus gesundem Menschenverstand angenommen. Und das ist auch gut so denn sonst wäre jede Soziale Interaktion bald wie Windows 7.

Korrekt, wenn die Board Rules nicht eindeutig etwas Anderes regeln und man meine Registrierung annimmt, dann darf ich zunächst unter Einhaltung der vorgegebenen Leitlinien pp. grundsätzlich posten. Board Rules regeln die übrigen Ausnahmen. Darüber hinaus haben wir die Moderatoren und einen Admin. Doch bin erfreut, dass Du als einfacher User Dich solcher Fragen annimmst. Da fühle ich mich gleich als etwas Besonderes :-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, wenn die Board Rules nicht eindeutig etwas Anderes regeln und man meine Registrierung annimmt, dann darf ich zunächst unter Einhaltung der vorgegebenen Leitlinien pp. grundsätzlich posten. Board Rules regeln die übrigen Ausnahmen. Darüber hinaus haben wir die Moderatoren und einen Admin. Doch bin erfreut, dass Du als einfacher User Dich solcher Fragen annimmst. Da fühle ich mich gleich als etwas Besonderes :-)

Das freut mich für dich.

Jedenfalls hab ich ihr "ok" geschrieben und akzeptiere ihre Haltung das sie nicht angerufen werden will.

Evtl akzeptiert sie auch meine das ich keine SMS schreiben will und das wir so keinen weiteren Kontakt haben können.

Thema kann zu danke für den Input :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat eine Frage gestellt, dass das eine "Beschwerde" war, legst Du ihr in den Mund....

Bezieht sich eher dadrauf, dass sie schreibt wieso er sie den anruft.

Hallo, wenn ich jemand die Handynr. gebe, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich angerufen werde.

Sie soll sich bitte dann nicht so dumm dran stellen ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls hab ich ihr "ok" geschrieben und akzeptiere ihre Haltung das sie nicht angerufen werden will.

Evtl akzeptiert sie auch meine das ich keine SMS schreiben will und das wir so keinen weiteren Kontakt haben können.

Thema kann zu danke für den Input :)

Ich kann das gut nachvollziehen, da ich auch keine SMS- Tipperin bin und dafür auch berüchtigt ;-) Ich mag auch lieber den direkten Kontakt im Gespräch, da merkt man wirklich schon, ob es so passt auf Dauer. Wenn man mit dem Tippen erst mal anfängt... wozu auch. Klar, mit der Nächsten ist das sicher anders :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wenn ich jemand die Handynr. gebe, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich angerufen werde.

Sie soll sich bitte dann nicht so dumm dran stellen ._.

Wie Du siehst waren beide überrascht, das nehme ich persönlich nur zur Kenntnis und komme eher zu dem Rückschluss wie der TE, dass man wohl langfristig ein Problem bekommt. SMS- Gesimse finde ich saublöd aber jedem das Seine. Daten sehe ich auch eher so- passt oder passt nicht zusammen. Aber, niemand ist doof oder falsch davor, nur weil er anders tickt als ich. Die Welt ist bunt und- gut so. Ist eben meine Meinung, da haben wir dann vielleicht beide unterschiedliche Sichten drauf, ist doch okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde schreibnen

"wir haben auch nicht ausgemacht ,dass du mir eine sms schreibst. wann telefonieren wir?"

fakt ist.. die alte ist eine bescheuerte unbrauchbare tussi.. wer sich so benimmt hat eh keinen stil, ergo ist sie nur zum flachlegen zu gebrauchen. das sollte dir jetzt schonmal klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jao, Online Game ist so eine Sache. Ich bekomme die Nummer, kündige sogar an, dass ich sie abends anrufen werde, mit "Sag, mal bist du mutig?" "Sie, kommt drauf an" "Ich: Okay ich rufe dich, mal schauen, ob du dann immer nocht so mutig bist!" Ich rufe an, sie geht natürlich nicht dran. Und später sollte ich ihr doch tatsächlich eine Begründung schreiben, warum ich sie treffen will. Ja ne ist klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden