LiuTze 0 Beitrag melden Juli 2, 2012 erstellt Guten Tag liebes PU-Forum,ich bin neu hier, AFC und größtenteils theoretisch bewandert was PU angeht ("Lob des Sexismus" verschlungen, hier im Forum rumgelesen).Nun zu meiner Situation:Ich bin seit 3 1/2 Jahren in einer fantastischen LTR, an der ich sehr viel Verführungstaktiken gelernt habe. Wohlgemerkt aber erst in der Beziehung. Sie und ich sind beide sehr freiheitsliebend, ich schätze sie menschlich sehr und der Sex wird immer noch jedes Mal besser. Seit einem Jahr bis Ende diesen Monats führen wir eine Fernbeziehung. Für dieses Jahr haben wir abgemacht, dass wir auch mit anderen Menschen "was haben" können, solange das unsere Beziehung nicht ernsthaft gefährdet. Das würde ich auch gerne mit einer bestimmten Frau tun:1. Ich bin 242. Sie (nicht LTR sondern das Ziel) ist 213. 4 Dates unter Freunden, aber fast ohne Isolation4. Absichtliche Berührungen beiderseits (Haare streicheln, Finger/Hände anfassen, Klaps auf den Hintern)5.Das Problem ist folgendes: Ich finde mein Ziel schon sehr lange attraktiv, sie ist genau mein Typ (mein pers. HB 9-10). Sie studiert an meiner Hochschule, meine LTR eigentlich aber auch und unser Freundeskreis ist immer da und immer wachsam, was ich so treibe (will meine LTR nicht vor ihren/meinen Freunden demütigen). Auf einem Ball in unserer Hochschule sind wir uns dann nähergekommen. Es war, soweit ich das beurteilen kann, Attraction ihrerseits vorhanden sowie hoher Social Proof meinerseits, weil ich mit vielen Mädels getanzt habe, mich viele Kumpels angesprochen haben etc. Aber viele Freunde haben Kommentare gebracht wie "flirte nicht so viel, du bist in einer Beziehung". Auf dem Heimweg (wir wohnen in derselben Straße) habe ich sie auf meinem Fahrrad mitgenommen und eine Situation zum KC nicht genutzt.Nach ein paar Tagen habe ich sie auf ein Stadtfest eingeladen, bei dem ich wieder hohen Social Proof hatte. Sie hat erfreut zugesagt, aber an dem Abend dann noch zwei Freundinnen mitgebracht. Da ist dann nicht so viel gelaufen, Kinoversuche meinerseits wurden kaum/nicht erwidert.So zieht sich das seit Wochen hin, wir sehen uns nur in sozialen Situationen und flirten miteinander, aber immer wenn es besonders gut läuft (z.B. nebeneinandersitzen, Blickkontakt, Arme/Köpfe berühren sich, ich streichle ihr Haar) entziehe ich mich ihr, um nicht zu needy zu wirken und gleichzeitig meine anderen sozialen Kontakte zu pflegen. Deshalb eskaliere ich nie bis zum KC (mein Etappenziel!) und muss jedes Mal wieder von vorn anfangen. Geduld ohne Ende wird sie bald auch nicht mehr haben.Meine Vermutung ist, dass ich unterbewusst, wider besseren Wissens, Angst um meine LTR habe und diese nicht gefährden möchte. Oder ich bin so glücklich, dass ich nicht zielstrebig genug hinter der anderen her bin. Andererseits finde ich sie ja toll und habe schon fast eine leichte Oneitis.Was ist da los? Bin ich zu fixiert auf sie und sollte mir noch mehr Alternativen holen? Oder soll ich sie auf ein Date zu zweit einladen, damit die Anwesenheit von FreundInnen mich nicht lähmt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das jetzt creepy rüberkäme...Danke für jede Hilfe und viel Spaß beim Antworten,Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Sind dein HB und du denn nicht ehrlich zu euren Freunden gewesen und habt von eurer offenen Phase erzählt?Du sucht nach Ausreden und setzt dir Limiting Beliefs und Cockblockst dich selber. Anrufen, Date ausmachen, eskalieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The real OG 16 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Warum machst du dir gedanken um deine LTR wenn ihr doch ausgemacht habt das es OK ist!? Allerdings so wie du von deiner HB hier schreibst (Fast Oneitis) würde es vielleicht doch eure Beziehung gefährden, was dann wieder gegen eure Abmachung verstößt.Werde dir klar was du willst. Wenn du von der HB nur sex willst dann mach es! Wenn du sie zu deiner neuen LTR machen willst sei ehrlich zu deiner aktuellen.Laß dich nicht von deinen/euren Freunden beeinflussen! Ich habe bisher immerwieder festgestellt, daß sie einem wenn man ehrlich ist fehler nicht wirklich lange oder garnicht übel nehmen. Das einzige was einem übel genomen wird ist wenn man nicht erhlich ist, sowohl zu sich selbst als auch zu ihnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LiuTze 0 Beitrag melden Juli 5, 2012 geantwortet Vielen Dank für die Antworten, ihr zwei. Ihr habt Recht, das Problem ist, dass ich wirklich nicht genau weiß, was ich von ihr will. Da muss ich generell an mir arbeiten. Ich werde mir erstmal darüber klar werden und solange Freeze Out machen, da ich sonst Gefahr laufe, meine innere Ruhe zu verlieren. Falls sich was Mitteilenswertes ereignet, lasse ich euch daran teilhaben.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen