Körpersprache

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast g0nzales

Hey,

es wird ja immer betont, wie wichtig die richtige Körpersprache sei.

Wie verhält man sich nun jedoch in folgenden Situationen richtig?

1.

Man sitzt z.B. In einer Bar oder im Biergarten, wo man keine Lehne zum zurücklehnen hat. Ein gemütliches aufstützen am Tisch/Bar, ist ja ein reinlehnen. Wie soll man sich hier verhalten?

2.

Man befindet sich in lauter Umgebung. Um das HB zu verstehen bzw. damit sie mich versteht, muss ich mich zu ihr beugen. Dies ist doch wieder das "verbotene" rein lehnen. Wie soll man sich hier verhalten?

Kurze Nebenfrage:

Ist das rein lehne allgemein zu vermeiden, oder soll es nur als Belohnung für IOI's benutzt werden?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du denkst, dass dein Game maßgeblich davon beinflusst wirst, in welcher Position du auf einem Hocker sitzt? Und wer zum Henker sagt das "reinlehnen", verboten ist? Es ist also verboten jemanden verstehen zu wollen? ...

Wenn du ein Mädel oder generell eine Person im Club nicht verstehst ist es doch das normalste der Welt sich leicht vorzubeugen bzw. der Person näher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE hat schon recht. Wer sich durch Reinlehnen versucht sein gegenüber zu verstehen kommuniziert neediness. Stell dich versetzt vor sie und komm mit aufrechtem Körper ganz nahe, so dass du ihr ins Ohr sprechen kannst. Wenn du zu weit weg bist lehne dich über ihre schulter und sprich am Ohr vorbei (proximity kino geht hier nur von ihr aus). Das ist ne tolle gelegenheit sie am Arm, Hüfte Schulter zu berühren wärend du sprichst. Wenn du fertig bist lehnst du dich zurück und lässt sie kommen.

Auf dem Hocker kannst du dich an die Bar lehnen und über deine Schulter mit ihr sprechen. Wenn du dich so reinlehnst ist das kalibriert.

Sprich so kräftig und deutlich, dass du verstanden wirst ohne dich zu sehr rein zu lehen.

bearbeitet von duncan_ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Fall: Setz dich ordentlich hin, keine Lehne ist keine Entschuldigung.

Zweiter Fall: Geh näher an sie ran.

Außerdem kannst ich Muskeltraining empfehlen, vor allem Bauch und Rücken. Die Muskulatur stützt und du läufst bzw. sitzt automatisch besser.

Muskulöse Grüße

Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bitten lauter zu reden oder von den Lippen lesen,der Frau sagen "Lass und so anders hingehen,wo es etwas ruhiger ist." oder in Zukunft versuchen solche Orte für Dates zu meiden. Da ich ein kleines wenig schwerhörig bin habe ich dadurch gelernt bisschen von den Lippen zu lesen,macht auch Spaß. Natürlich ist es mir unmöglich viel zu entschlüsseln aber einiges klappt meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dich auch so zurücklehnen, musst nur deine Körperspannung halten können.

Lies dich am besten im Sport Forum ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Vorschlägen von duncan_ka pflichte ich bei.

Ergänzen würde ich aber noch, dass du, wenn das Spiel an entsprechender Stelle ist, auch einfach mal in deiner Position bleibst mit ihr sprichst und sie damit zwingst näher zu dir zu kommen, wenn sie dich verstehen will. Wenn Sie Interesse hat, wird sie das zwangsläufig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Tipp, gemütlich zum Anschauen und auf Englisch. Diesmal von der wissenschaftlichen Seite beachtet:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden