Brauche dringend Rat

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nach einer tollen Zeit mit vielen wechselnden Partnerschaften habe ich mich entschieden eine glückliche und erfüllte Beziehung zu führen. Grund hierfür ist natürlich auch meine Freundin. Ich möchte kurz meinderzeitiges Problem schildern und hoffe nützliche Tipps zu bekommen.

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen und ich weiß, dass das keine lange Zeit ist. Aber diese Zeit bis jetzt war sehr schön. Aus PUA Sicht befinde ich mich in einer sehr unkomfortablen Sitautn, da Sie ca. 50 km weg wohnt und eigtl. nur ich diese Reisestrapazen auf mich nehme. Sie hat also jedesmal heimrecht. Selbstverständlich ist Sie zuhause mehr busy als ich bei Ihr. Das nur nebenbei. Zurück zum Problem. Gestern hat Sie mir eröffnet, dass Sie in mich verliebt ist, aber das einfach noch ein kleiner Teil fehlt (emotional) um was größeres aufzubauen. Das hat mich getroffen. Ich will Sie auch nicht gleich heiraten aber ich würde gerne mit Ihr was aufbauen.

Sie meinte wir sollten noch ein bischen weiter rumprobieren aber ich solle mich nicht zu sehr reinsteigern und wenn die fehlenden Prozent noch kommen - dann ist es super, wenn nicht, dann müsssen wir es beenden.

Jetzt frage ich mich, ist dies ein Test? Wenn ja wie soll ich drauf reagieren? Wenn nein, wie soll ich dann reagieren. Ich denke ich kann hier mit gewissen Methoden wie unnahbarer werden, weniger erreichbar und einem Hauch von Unsicherheit durchaus kurzfristig Erfolge erzielen aber auf der anderen Seite weiß ich dass dies zwar beim aufreissen sehr hilfreich ist, aber sind diese Methoden in einer Beziheung nicht eher kontraproduktiv, da man ja eigtl. eher positive Gefühle vermitteln will.

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren und weiter machen.

Noch ein Tipp : Sei immer her deiner Emotionen.

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, du sollst dich nicht so reinsteigern, also: Invest runterfahren, selten verfügbar sein, andere Frauen treffen. Gib ihr Zeit dich zu vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow..

Kurz nochmal für mich eine Zusammenfassung:

- du hast seit 3 Monaten Sex mit einem Mädel, das DU als deine Freundin bezeichnest

- eben dieses Mädel hat "Gestern hat Sie mir eröffnet, dass Sie in mich verliebt ist, aber das einfach noch ein kleiner Teil fehlt (emotional) um was größeres aufzubauen."

- außerdem sagte sie dir gleich dazu auch noch "ich solle mich nicht zu sehr reinsteigern und wenn die fehlenden Prozent noch kommen - dann ist es super, wenn nicht, dann müsssen wir es beenden."

Mit andren Worten - ihr führt keine Beziehung. DU hast beschlossen, dass es eine Beziehung ist, weil ihr Sex miteinander hattet. Sie wusste davon ja offenbar nix oder wie genau führt man 3 Monate lang eine Beziehung um DANN dem andren zu erklären, man habe sich in ihn verliebt?

Und dann schiebst du noch fix eine halbherzige Erklärung hinterher, weshalb Needyness in einer LTR total okay gehn soll...

1. Einlesen, aber wirklich von 0 aufwärts, denn eine Beziehung fantasieren UND Needyness total romantisch finden - die Situation ist ernst..

2. Klar kriegen, dass dieses Mädel NICHT deine Freundin ist!

3. Rausfinden, warum du so unglaublich eilig drauf bedacht bist, dem Mädel ein Etikett aufzudrücken, das es davon abhalten soll, mit einem andren mit zu gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt frage ich mich, ist dies ein Test?

Test nicht bestanden. Keine Ahnung ob das ein Test sein sollte oder nicht. Macht auch nicht wirklich was zur Sache, da du dir ja jetzt schon das Hirn wegwichst, anstatt schön gemütlich weiter zu gamen. Nach 3 Monaten ist es eindeutig zu früh, sagen zu können, dass man mit der/einer Person etwas aufbauen möchte.

Genieß die Zeit weiterhin, bleib locker und ignorier solche emotionalen Fallen, denn spätestens jetzt wo du merkst, dass sie dich emotional getroffen hat, verlierst du deinen Frame.

Wenn ja wie soll ich drauf reagieren?

Wie wärs mal mit ignorieren? Wozu sollst du dich auf eine so sehr emotionale Ebene fallen lassen? Wie gesagt, bleib locker.

Noch ein Tipp: Nimm die Frau nicht immer Ernst. Sei nicht zu emotional in der Beziehung. Achte immer darauf ein eigenständiger Mensch zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LegallyHot hat sowas von Recht, du bist für sie offenbar nur ein Fuckbuddy und nervig wirst du offenbar in ihren Augen auch. Wenn eine Frau dir sagt, dass da was fehlen würde und dass sich dieses etwas vielleicht noch ergeben könnte, hast du schon verloren.

Das Einzige, was dir jetzt noch hilft ist selbstsicher auf Abstand gehen. Wichtig ist dabei zu vermeiden, beleidigt zu wirken. Du kannst also nur anfangen, selbstsicher dein Leben zu leben, sie daran teilhaben lassen, aber du musst dich von dem Gedanken trennen, dass ihr eine Beziehung führt. Wenn du es richtig anstellst und die Ansage der Dame wirklich nur ein Test war, könnte daraus, was ernsthaftes werden. Um das jedoch einzuschätzen kennen wir zu wenig von dir, ihr und vor allem euch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden