Nachbarin mit einem C&F-Spruch openen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

Hoffentlich habe ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet. Ansonsten bitte einfach verschieben.

Es geht um eine Nachbarin (zwischen 20-30), welche ich gerne mit einem C&F-Opener auf mich aufmerksam machen würde. Allerdings stellen sich hier weitere Fragen als in solch einer "Standard-Situation", weil sie eine Nachbarin ist.

Man ist sich zwar weitgehend fremd, hat sich aber schon ein paarmal beim Vorbeilaufen gesehen und wird dies, egal wie die Sache ausgeht, auch weiterhin. Jedenfalls hat sie zwei kleine Kläffer und die würde ich auch gerne in den Opener einbauen. Überlegt habe ich mir diesen Opener, inspiriert aus dem Buch LDS: "Hey, schöne Katzen! Wie heissen sie denn?"

Unabhängig davon ob der Spruch gut oder schlecht ist stellt sich hierbei die Frage: Kann man bei einer Nachbarin das Risiko eingehen, mit dem Opener Ablehnung zu kassieren? Auf der Strasse oder im Club macht dies nichts aus. Man sieht sich kaum nochmals und die Sache ist danach vergessen. Doch wie ist das bei einer Nachbarin, welche rman alle paar Tage über den Weg läuft?

Danke schonmal für eure Antworten.

- Winterdream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser dread faellt mal wieder voll in meine Lieblingsrubrik "Wie mache ich durch Einsatz von PU-Werkzeugen alltaegliche Situationen moeglichst kompliziert?". Ich quatsche immer ein bisschen mit jedem Nachbarn, der an mir vorbeilaeuft, was ist denn da dabei?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal damit:

Alternativ einfach mal mit ihr quatschen und sie dann mal auf nen Kaffee einladen.

Oder leih Dir Zucker, weil Du grad dringend nen Kuchen backen musst/ irgendwas kleines zum Kochen, weil Du abends ein Date hast (im besten Fall wirklich) und keinen im Haus hast und wenn Du es zurückbringst rede darüber und lade sie zum Dank zum Kaffee ein... oder sowas ähnliches. Gibt doch bei Nachbarn tausend Möglichkeiten.

Oder einfach: "Hi, weißt Du, irgendwie ist das doch schade. Man lebt so nebeneinander vor sich hin, aber kennt sich kaum. Lass uns das ändern. Ich bin [Name]." -> Einladung

Ja, das ist alles nicht sonderlich PU-Like und jetzt auch nicht komplett durchdacht ausgearbeitet. Aber so ist es eben, wie es sicherlich abundan eben auch normal geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Nachbarin brauchst du nicht openen, Du kennst sie bereits. Auch der im Umgang mit einer fremden hilfreiche Smalltalk entfällt.

Du steigst direkt in die Verführung ein. Schwärme ihr aus Deinem interessanten Leben vor (hast Du hoffentlich, wenn nein: ändern und bis dahin fake it till...), biete irh an, dass sie teilnehmen darf und mische das ganze mit würzigem C&F und viel Kino.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden