Carbbackloading - CBL

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

lyle selbst schreibt doch gar nichts!? hätte mich auch gewundert, kiefer bannt kritiker schließlich lieber gleich weg.

Kiefer schreibt auch nichts

besser leute bannen als ihre Mutter zu beleidigen oder ihnen ein Fuckyou entgegenzuwerfen :-)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig ist, wie auf Seite 1 Jemand schreibt, dass viel Kritik an Kiefer geäußert wird, weil CBL bloß getweaktes IF sei, was ich nun schon predige, seit hier die ersten CBL-Fäden so dermaßen explodiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig ist, wie auf Seite 1 Jemand schreibt, dass viel Kritik an Kiefer geäußert wird, weil CBL bloß getweaktes IF sei, was ich nun schon predige, seit hier die ersten CBL-Fäden so dermaßen explodiert sind.

hat niemand was anderes gesagt...

Unterschiede sind einfach nur 12-14h fasten

Fett vor dem Training... und ein fettiges Dessert ist erlaubt im Backload.

Den Rest kann man sich auslegen wie man will, da Martin nicht genau ist in seinen Angaben.

Es funktioniert aber halt wirklich sehr gut, ich hatte nicht annähernd so gainz als ich mich mit carbs gemästet habe vor dem Training und Carbs an OFF Days aß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich dir, ich mache ja auch so ein leichtes CBL. Ich trainiere halt fasted, und lade dann nach dem Training. Offdays halte ich mich von Carbs fern.

Aber wie gesagt: alles pareto.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Originally Posted by thrownullpointer viewpost.gif

http://www.ncbi.nlm....pubmed/21475137

Ah yes, this provocative piece. However, consider the following:

• Method of body composition assessment was not specified (not kidding).
  • No tracking of dietary intake - let alone software analysis - was mentioned in the text.
  • No structured exercise program was in place, neither was tracking or control of physical activity.
  • Obese cops are not the most trustworthy population for self-reported intake (couldn't help that).
  • Relevance of this study to the majority of the population interested in CBL is close to zip.

Every study within the body of evidence on any topic can be considered a puzzle piece. Some puzzle pieces fit in nice & snug, others, not so much. Is this bit of evidence interesting? Yes. Is it relevant or applicable to us? Not necessarily. Also consider that unreplicated results are always subject to one-hit wonder status. I wouldn't dismiss any study outright, but at the same time, I wouldn't put any single (unreplicated) study up on a special perch, either.

Just looked at the diet prescribed by Sofer et al....

20% protein, 30–35% fat, 45–50% carbohydrates, 1,300–1,500 kcal. How many CBL fans are consuming 65-75 g protein per day?

I really don't buy any of the purported magic of avoiding carbs until night time. Try to recall history for a moment. A couple of decades back, someone decided that carbs after 6 pm will turn you into Jabba The Hutt. The idea caught on. Now someone decided that carbs after 6 pm will turn you into Superman. The idea caught on. The cycle will inevitably repeat itself... To me it's mostly hype, gimmickry, and cherrypicking the research to support a set of wistful preconceptions. Think about it; any time you have to work your schedule around a diet - instead of the opposite way around - you know there's some bullsh!t cooking. It reminds me of Dr. Dipasquale's adamance against postexercise carbs. Same lunacy, different direction. Having your carbs when you personally damn-well want them will result in the best long-term diet adherence. Those who favor carbs at night of course will love CBL, but telling those who prefer most of their carbs during the day (or an even spread across the meals) that they're compromising progress is... Hilarious.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

würd mich freuen wenn jemand hier mal drüber schaut und sagt, ob ich so richtig fahre.

Warum?

Weil mein Gewicht seit Ende der Diät bei ~81 Kg stecken bleibt, manche Gewichte gingen aber hoch. Ist nur die Frage, so schnell wie sie sollten, oder zu langsam?

Vorab:

Was ist das Ziel?

Viel Muskelmasse bis April mitnehmen, ohne stark zu verfetten. Deshalb CBL.

Training?

LBR, Bankdrücken und Press wurd durch Schrägbank KH ersetzt, und KH Drücken im Sitzen.

UK: Deadlifts, Stiffed Legg, Beinpresse, LegCurls, Waden.

Wie oft? OK, Uk, OK. Je nach Lust und Laune schalte ich am Samstag noch einen Uk Tag dazu, an dem vllt. mal anstatt Deadlifts Squats/Maschine Überkopf-Beinpresse gemacht wird.

Ernährung:

Für mich gibt es, wie es zwei Jahreszeiten gibt(Bulk und Cut), zwei Tageszeiten(fast und eat) und 2 Wochentage(on und off).

Momentan im Bulk, deshalb:

Ich stehe jeden Tag um 6 auf, gehe um 7 aus dem Haus. Meistens komme ich gegen 17:00 nach Hause, je nach dem auch gegen 1800.

Training ist da an den Ons schon inbegriffen, an den Offs sind es meistens irgendwelche Projekte/Schule/Arbeit, die zu dieser Uhrzeit führen.

Training ist meistens, je nach dem ob Stunden ausfallen, um 14:30. Bis dahin bin ich fasted, trinke nur Kaffee und Wasser. An den Offs so ziemlich das selbe, da esse ich solange nichts, bis ich nach Hause komme.

1.Frage:

Ist das schlecht? Sollte ich zwischendurch was essen, wenn ja, was? Mit einem 1,5 Joghurt könnt ich mich anfreunden, das wäre aber zumindestens an den Ons nicht CBL kompatibel. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock jeden morgen/Abend davor Eier anzubraten, geschweige denn jeden morgen Eier zu essen, oder fettiges Fleisch.(komme ich später darauf zurück.) Oder könnt ich hier zwischen On und Off differenzieren?

2.

An den Ons wird mit Carbs geladen, an den Offs probiere ich No Carb zu essen. Dass gerade das in der Realität oft schwer zu erreichen ist, wisst ihr hoffe ich selber. Ich ess gerne zwischendurch mal ein Stück Schokolade, oder um auf meine 2g/kg Eiweiss zu kommen, nen Naturjoghurt. Grundsätzlich sieht es so aus:

On:

500 G Carbs

80 Fett(deshalb will ich morgens kein fettiges Fleisch/Eier essen, denn später im Backload finde ich es sehr sehr schwerig reine Carbhaltige Sachen zu essen, mit denen ich im Endeffekt über diese 80 g komme. Als Beispiel nur Eis, oder die 10 g Fett die ich sowieso abziehe, wegen des Öls beim Anbraten von Fleisch)

160 g Eiweiss mindestens.

Somit komme ich, je nach dem wie das in der Praxis auch klappt, auf circa 3400 Kcal.

Off Days:

Wie gesagt, möglichst wenig Carbs, es kommt meistens aber auch auf 20/30/40 g Carbs.

Ansonsten halt aufgefüllt mit Fett und Protein, auf ne ungefähre KCAL Menge von 2000.

Frage:

Inwieweit soll ich diese Aufteilung anpassen, damit ich maximale "Gainz11" hab? Ist das Defizit an den Offs zu krass, und wenn ja, soll ich dort mit Carbs/Fett hochschrauben?

Sonstige Anregungen und Kriktik, die ich vielleicht selbst noch nicht gesehen habe ist natürlich willkommen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eher Leangains als CBL. Bei CBL ist Fett an On-Days egal, Fastenphase max. 14h, A.M.-Shake, PWO-Shake...da müsste noch viel dazu.

So wie du es machst wird es aber auch funktionieren und es ist einfacher umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist das Fett an den Ons wirklich egal? Dachte das gilt nur ab nem KFA von 10 oder so, also wenn man bereits lean ist.

Pwo Shake hab ich drinn, Was ist mit AM SHAKE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei CBL ist Fett an On-Days egal, ja.

PWO-Shake nach Kiefer mit Whey, Carbs, Creatin, Leucin etc.?

A.M.-Shake besteht aus MCT-Fetten und Whey-Isolat, jeweils max. 10g. Das ganze idealerweise in den Kaffee rühren. Damit könntest du deine Fasten-Phase verkürzen wenn du denn willst. Zusätzlich gibt es noch die Empfehlung vor dem Workout MCT-Fette zu trinken (auch in den Kaffee).

CBL hat halt insgesamt viele Vorgaben die echt bis ins kleinste Detail gehen mittlerweile. Hast du die Prep-Phase gemacht? Isst du Fett:Protein immer 1:1? Carbs maximal 30g incl. Trace-Carbs...alles sowas.

bearbeitet von evianx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nee, hab die PrepPhase nicht gemacht, weils für mich im Endeffekt nicht so viel Sinn/Nutzen macht, und ich sowieso aus der Diät kam.

Was sind MCT Fette? Wenn ich hier CocosMilch vom Asiaten hole ist das keine Flüssigkeit, sondern so festes weisses Zeug, wie soll ich das vernünftig in den Kaffee kriegen? Was bringt es wenn ich in meinen Kaffee diese Fette und nur 10 g Whey reinmische? Wann sollt ich den auch trinken, gegen 7, 6, 10?

Fett:Protein meinst du an den offs/pre Workout? Dann nein.

Pwo Shake besteht aus Milch+Whey+Honig, je nach dem ob da ist auch Bananen/Saure Würmer.:)

Achja, inwieweit sollt ich die KCAL Menge anpassen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt alles kein CBL was du machst, von daher kannst du den AM-Shake auch weglassen.

Kcal-Mengen wirst du wohl selbst austesten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso ist es kein CBL?

Afaik Cbl platt ausgedrückt, low carb bis zum Training, danach mit Carbs laden, die einen hohen GI haben, fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Einige Punkte habe ich oben schon genannt: Fett-Protein-Verhältnis, Prep Phase, Trainingszeitpunkt, Baseline Carbs, Lebensmittelauswahl, Gluten, GI, PWO-Shake, Supplements, ...

Lies das Buch und die Artikel die es im Netz gibt. Es ist wesentlich komplexer und deswegen auch umständlicher umzusetzen im Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was man immer wieder lesen muss. Sei es bei Trainingsplänen oder eben bei Ernährungssystemen.

Sich ein paar Dinge raus zu picken und es dann CBL zu nenen, ist schwachsinn.

Mach die PrepPhase, damit sich dein Körper hormonell umstellen kann.

Und dann halte dich an das CBL Density Protokoll wenn du schon CBL machen willst.

Wenn du merkst, dass du zu viel Fett zunimmst, verringere die KH an den Off Tagen oder lasse sie weg - je nachdem wie oft du trainierst.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Density Protokoll erfordert keine PRep... nur für Strength Accumulation macht man die Prep.

Und wenn ihr ein Programm macht haltet euch an die Vorgaben... man macht SS ja auch nicht mit 5x10 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja finde ich auch Kiefer sagt auch was obligatorisch ist. Jede Änderung schmalert das Ergebnis ein kleines bisschen. Glaube kaum, dass hier jemand fundierter ist als Kiefer..

Allerdings bringen natürlich auch einfache Änderungen, wie den Großteil der Nahrung nach dem Training essen oder morgens weniger/nichts essen Vorteile. Aber wenns dann nicht klappt, dann darf man sich auch nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eigentlich einen Vor- oder Nachteil, wenn ich alle Carbs innerhalb von 1-1,5 Stunden nach dem Training esse? Wird weniger angesetzt? Kann ich noch mehr herausholen?

Trainiere meist erst ab 20 Uhr bis etwa 21 Uhr. Danach hocke ich mich gemütlich an den Tisch und esse meist komplett eine Stunde durch und gehe dann relativ zügig nach dem Essen schlafen.

Versuche aber nicht komplett sauber zu essen, da ist natürlich auch ein wenig Junk wie Mohrenköpfe, Eis oder Cornflakes dabei um nicht mit absolut vollem Magen zu Bett zu gehen.

Negativ ist, dass ich meist mit leichten Schweißausbrüchen und nem hohen Puls in der Nacht aufwache.

Evtl liegt es am Roemheld-Syndrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaffst du es, in dieser Zeit all deine kcal zu dir zu nehmen?

Es gibt Anwender, die behaupten, ein 2h Fenster bekommt ihnen besser als 4h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaffst du es, in dieser Zeit all deine kcal zu dir zu nehmen?

Es gibt Anwender, die behaupten, ein 2h Fenster bekommt ihnen besser als 4h.

Ja hört sich krass an, ist aber bei ein bisschen Junk wie Schoko Rice Cornflakes gar nicht mal so schwer.

Jeder kennt doch das Dirty Zeug, dass süchtig nach mehr macht. Wenn ich natürlich 500g Reis esse bin ich mega satt, aber wenn mans aufteilt, zb 250g Reis, 200 Schoko Rice mit nem Liter Milch, 1 Radler, 4 Bananen, Marmelade, ne Pizza gehts ziemlich schnell :-D

Würde jetzt nicht sagen, dass ich der mega Esser bin, ok ich kann schon ne Menge verdrücken, mir reicht es aber immer relativ schnell von einem bestimmten Lebensmittel. Deshalb teil ich es auf und ein Eis geht immer am Schluss :-D

bearbeitet von paul-new

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache im Moment CNS mit nur einem Backload pro Woche und habe einfach massiv Probleme auf meine kcal zu kommen, da der Körper/Magen diese Mengen nicht mehr gewohnt ist.

Ohne Shakes und massig malto würde ich nie auf die nötigen kcal/KH kommen.

Und die Lust auf Schokosüßkramzeugs verlierst dann durch dieses Überfressen acuh gleich mal.

ne super Möglichkeit sich Süßkram abzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise finde ich meine Ziele schon mit Malto schwer.. Auch flüssig geht nicht unendlich rein. Ich näher mich aber auch langsam den 5000 Kalorien die Dangery und ich ab 19.11 anpeilen. Bisher im 2h Fenster geblieben und kein sichtbares Fett zugenommen.

Wenn man vormittags viel Wasser trinkt, soll es abends einfacher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF 5000kcal?

Trinke über den Tag 4-5l

Esse in der ULC Phase ca. 1000kcal

und wenn ich am Abend auf 2500-3000kcal komme, bin ich echt happy!

5000kcal - ich würde meine Kloschüssel unenendlich liebhaben. Selbst in einem 4-6h Fenster schaffe ich es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden