Carbbackloading - CBL

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es gibt eine Prepphase 10 Tage High Fat High Protein Ultralowcarb...

Kannst du das mal näher ausführen, bitte?

Hab ja bisher nicht auf die Makros außer Protein geachtet, hab aber immer versucht den Großteil nach dem Training zu essen. Also sollte ich die 10 Tage vielleicht so machen, wie vorgeschlagen?!

ja aufjedenfall die Prepphase machen...

Das heißt 10 Tage unter 30g Carbs...

Fett und Protein relativ hoch

außer du hast unter 10% KFA und / oder willst das density bulking machen (auch an OFF Days Backloaden)

Also dann schon mit nem Defizit, sonst ist das relativ schwer auf 3000-3500kcal zu kommen mit nur Fett/Protein, oder?

Werde dann denke ich das erstmal einfach ohne übertriebene Mengen Carbs machen, sondern einfach Carbs vor dem Training weglassen.

Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sachen für das Laden nach dem Training findet man ja haufenweise, aber was esst ihr vorher?

Hatte jetzt so Bifi und sowas, aber andauernd hab ich da keine Lust drauf. Wenn ich zu Hause bin mach ich mir öfters Hackfleisch mit Mozzarella, werde aber jetzt öfters unterwegs essen müssen. Was habt ihr da so parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hackfleisch, Käse, Fettfisch und Nüsse fallen mir da spontan ein. Fettige Wurst (Schinken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Eier, Schafskäse, Oliven (kein Protein, aber gutes Fett).

Mit dem Zeug von Un Bekannt zusammen, kann man da schon einiges zusammen zaubern.

Kannst auch Quark nehmen. Oder Schokolade ;-) Such mal nach den Nährwerten für die ganz dunkle. Ist nicht jedermanns Ding, aber mir schmeckt die 70%ige mittlerweile zu süß, sodass ich nur noch ab 85% aufwärts esse. Und da sind die Nährwerte für Off-Days in Ordnung. Mit Abstrichen auch als Preworkout Meal.

Aber da du ja was zum mitnehmen gesucht hast und zunehmen willst: 200g Mandeln!

GIbts in jedem Laden, ist billig und du hast kaum Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann da auf jeden Fall einiges machen, mein Problem sind halt die Tage, wo ich was von daheim mitnehme, unterwegs dann esse, damit ich wenn ich heimkomme nicht noch essen (und dann warten) muss, sondern sofort trainieren gehen kann.

200g Mandeln werden es wohl bei mir nicht werden, aber werde Mandeln auf jeden Fall mehr nehmen, Mozzarella ist ja auch praktisch mitzunehmen und vielleicht koch ich mir dann noch paar Eier dazu oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gyros

Kebab

Lamm

Ribeye

Lachs

Rumpsteak

Hackfleisch

Käse

mancher Quark in mini Mengen

Siehe anfang thread..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

67 ist ok. Alles über 60 ist in Ordnung. Je höher, desto besser natürlich.

Lange kochen erhöht den GI noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carb aufnahme werde ich jetzt herunterfahren, bin heute um 5 mit nem abnormalen puls aufgewacht. Heute bekomm ich kaum luft. War einfach ein krasses durcheinander gestern, genau wie es kiefer empfiehlt. Heute auch noch leicht magenschmerzen.

Gesund ist das echt nicht, klar wird haufenweise verpufft, aber die schweissausbrueche sinds wirklich nicht werzt. Form ist natuerlich heute bombe, prall ohne ende und die adern kommen gut raus (selbst am bauch). Freue mich heut richtig auf nen psmf tag, was so sicherlich nicht normal ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://schwarzenegger.com/fitness/post/carb-back-loading-whats-old-is-new

Selbst der BOSS ist interessiert an CBL

Gute Summary

How To Back-Load

This is the general approach, as directed by CBL’s creator, John Kiefer (visit him at dangerouslyhardcore.com).

1. For 10 days, cap your carb intake at 30 grams per day. This is as strict as you’ll have to be, so tough it out—it will train your body to store carbs more effectively when you eat them later. While 30 is your limit, that’s just a buffer zone. Aim for as few as possible.

Any kind of carbohydrate apart from fiber counts. Green vegetables are fine, but root vegetables (such as potatoes), grains, and fruit must be all but eliminated. Beyond the limited carbs, there are no other dietary restrictions, other than no alcohol. (You’ll be eating pizza soon enough, so don’t complain). Eat one gram of protein per pound of your body weight daily (so if you weigh 180 pounds, eat 180 grams), and consume plenty of fat. Red meat, whole eggs, avocadoes, cheese, and bacon are all good choices.

And don’t fear saturated fat. In 2010, the Annals of Internal Medicine affirmed earlier findings that a low-carb diet with saturated fats actually improved risk factors for heart disease. A University of Connecticut study from 2007 found that low-carb dieters who consumed more than three times the saturated fats as subjects in a low-fat group did saw greater improvement in LDL cholesterol levels. In order to preserve muscle mass, provide the energy for training, and to keep you from feeling hungry, fat must be eaten along with protein. You don’t have to count calories.

Expect to feel tired and foggy the first few days. This is a normal response to a sudden removal of carbs from the diet, and it will take a little time before your body switches over to burning fat and restores your energy levels. (Read Arnold’s post about The Spark if you need to bolster your resolve.) Coffee with heavy cream or sugar-free energy drinks are allowed. Continue to train as normal.

2. On the evening of the 10th day, eat a ton of carbs. Plan this day in advance so you can train in the afternoon or early evening. Afterward, splurge. Eat plenty of carbs and protein (ancillary fat is alright too). Your body is so depleted by this point that it can’t store carbs for fat, so don’t worry about being gluttonous. Aim for around one gram of carbs for each pound of body weight, but you may be able to handle much more. Just eat well and reward yourself.

These carbs must be the high-glycemic, insulin-driving kind. This is no time to have a conservative portion of brown rice or oats. Nothing replenishes the muscle cells like starchy and sugary foods, so white rice, white potatoes, and very ripe bananas are ideal. You can also enjoy pastries, ice cream, and other “bad” foods. A night of back-loading might include a cheeseburger with french fries, a milkshake, and an apple crisp followed a few hours later by a protein shake, milk, and cookies.

3. Repeat back-loading on days you train. On days you don’t, eat low-carb as you did for the first 10 days. Back-loading works best when exercise takes place between roughly 4 p.m. and 6 p.m., but it can be adjusted for morning training if needed. In this case, have coffee but no food before training, and then have only a small meal or shake containing 30–50 grams of protein and the same amount of carbs. Eat low-carb from then until the evening, when you can back-load, but do it more conservatively. Since your workout was earlier, your muscles aren’t as sensitive to insulin, so you’ll have to eat fewer carbs than if you had just trained, lest you risk gaining fat.

This same rule applies to women. CBL is not exclusively beneficial to men, but because males carry more muscle mass, they can handle more carbs. Ladies can even skip a post-workout meal/shake and opt to get their carbs in the form of dessert.

Apart from counting protein and ballparking your carbs, you don’t need to log anything. Just pay attention to how you look the morning after back-loads. If soft and bloated, dial down the carbs a bit next time. Lean and ripped, you’re right on track. If your goal is to gain maximum muscle mass while keeping your body fat in check, simply consume more protein and carbs after training and during your back-loads (you can also experiment with off-day back-loads). Those seeking to optimize fat loss just need to eat less

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Fett nach dem Training? Alan Aragon behauptet, dass es eigentlich egal ist, ob man Carbs und Fett zusammen futtert und wenn es nach den vorgeschlagenen Mahlzeiten oben (French Fries, Pizza, Cheeseburger) geht, dann kann man auch das Fett ruhig oben halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Fett nach dem Training? Alan Aragon behauptet, dass es eigentlich egal ist, ob man Carbs und Fett zusammen futtert und wenn es nach den vorgeschlagenen Mahlzeiten oben (French Fries, Pizza, Cheeseburger) geht, dann kann man auch das Fett ruhig oben halten.

http://www.dangerouslyhardcore.com/1733/hi-tech-nutrient-conversion-lessons-for-carb-back-loading/

für maximalen Fettverlust eben nicht.... dort nur in der letzten Mahlzeit Fett und Carbs zusammen.

Im sauberen Aufbau ziemlich egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schafft einarmige AB Rollouts ?? Was seid ihr für Freaks ?

Ich habe die Übung mal 1-2 Monaten gemacht und kam nie über die Ausführung über die Knie hinaus.

Vielleicht bin ich einfach zu schwer mit meinen 103 Kg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schafft einarmige AB Rollouts ?? Was seid ihr für Freaks ?

Ich habe die Übung mal 1-2 Monaten gemacht und kam nie über die Ausführung über die Knie hinaus.

Vielleicht bin ich einfach zu schwer mit meinen 103 Kg ?

das schafft hier keiner...

Ross Enamait schafft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Rollouts aus dem Stand mit beiden Armen sind für mich kaum vorstellbar...großen Respekt an diejenigen, die das packen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich bei CBL frage:

1) Wenn manche schonmal 1kg Eiscreme (~120g KH) verdrücken um auf die carbs zu kommen, dann kann man sich stattdessen ja auch 120g Malto mit H20 reinpfeifen. Kommt sich ja aufs gleiche, oder? Vl sogar gesünder Malto statt Junk-Eis?

2) Welche Aminosäuren und welche Proteine erhöhen denn jetzt die Insulinausschüttung. Wieviel Gramm sind noch vertretbar?

3) In der Früh also kein Whey mehr sondern fasten mindestens 3 Stunden. Wenn ich z.B. am frühen Nachmittag einen Shake mit 40g Protein trinke, dann muß ich dazu 40ml Öl trinken, damit ich 1:1 bin. Nicht gerade wenig, oder?

4) Wieviel Leucin darf man noch Pre-Workout? Leucin und BCAA ist ja in fast jedemm Booster drinnen. Und jetzt plötzlich sagt der Kiefer man soll das nicht im PreW-Shake haben. Meine Pre-Workout-Booster geben aber so einen geilen Pump und Focus, und Kiefer sagt NEIN dazu? Das kann nicht sein ):

5) Eier scheinen laut Kiefer auch böse zu sein (wegen Leucin). Aber wenn ich Fett-Protein 1:1 halte, dann passt das. Also 1 ganzes Ei geht, aber ein Eiweiß ohne Eidotter geht nicht? Wo sind die Grenzen?

6) Kiefer hält viel von Koffein. Soweit ich weiß ist aber Kaffee in den USA anders als hier. Bei uns ist Kaffee doch eher stärker und dort nur ein Wasserl, oder? Gibts da irgendetwas genaueres von Kiefer?

7) Schaut man beim Carb-Backload nach dem Training v.a. auf die Carbs oder sind 200g Pute/Hühnchen immer noch Pflicht? Gemüse soll man ja hier eher weglassen.

bearbeitet von domayn23
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Wenn manche schonmal 1kg Eiscreme (~120g KH) verdrücken um auf die carbs zu kommen, dann kann man sich stattdessen ja auch 120g Malto mit H20 reinpfeifen. Kommt sich ja aufs gleiche, oder? Vl sogar gesünder Malto statt Junk-Eis?

Be

Beides nicht immer gesund. Gibt aber genug Leute, die Null Probleme damit haben.

6) Kiefer hält viel von Koffein. Soweit ich weiß ist aber Kaffee in den USA anders als hier. Bei uns ist Kaffee doch eher stärker und dort nur ein Wasserl, oder? Gibts da irgendetwas genaueres von Kiefer?

Ne, Quatschkram, das Zeug ist genauso wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie ist mir das fast schon zu blöd auf sowas zu antworten.

- Kaffee gut, hungerunterdrückende Stoffe im Bohnenkaffee und verbessert Insulinsensibilität - PROST

- Eier gut, am besten in Baconfett oder Butter/Kokosnussöl gebraten und nicht mehr als 5 Stück auf einmal

- Whey gibts Postworkout, oder in geringen Mengen Whey Isolat(10-15g) zusammen mit Kokosnussmilch oder Kokos/MCTöl preworkout oder morgens

- man isst Eis nicht um auf die Carbs zu kommen, sondern weil es geil schmeckt - Kiefer rät generell "unprocessed foods" zu essen ((süß-)Kartoffel, weißer Reis etc)

- lass die Booster weg... wozu? die meisten sind illegal und die Leute die solche Booster benutzen sind meistens nicht einmal stark

------------

DETOX Protokoll - Prepphase - Carbnite Woche

detoxdietflmgwsd7eq8x.jpg

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ichs nicht zweimal schreiben muss:

"Hallo Ace,

danke bis deine Hilfe bisher, habe soeben diesen Artikel gelesen.

http://aesirsports.d...rb-backloading/

Genauso wie du gesagt hast, steht da, dass die zweite CBL Mahlzeit fettreich sein sollte. Allerdings verstehe ich den Absatz so, dass die erste Mahlzeit schon der PWO-Shake ist.

Um den ketogenen Stoffwechsel zu durchbrechen, sollten wir, wenn möglich, reine Glukose verwenden. Zum Beispiel unmittelbar nach dem Training (oder der ersten Mahlzeit, die den ketogenen Teil der Ernährung durchbricht), sollten wir vor allem auf Glukose zurückgreifen (keine Saccharose und kein Honig wenn möglich, da es möglich ist, dass Disaccharide noch lipogener sind als Fruktose allein [35])

Zwei Mahlzeiten schaffe ich zeitlich sowieso nicht. Bin meistens um 9 fertig mit dem Training und gehe um 1 schlafen. Darum muss ich wohl über alles in eine Mahlzeit bringen. Ich weiß man kann viel varieren, aber da ich ein Problem habe genug zu essen, schau ich lieber genau drauf was ich zu mir nehme. Außerdem finde ich es deutlich leichter immer das Gleiche zu essen. ;) Darum sollte ich glaube ich schon in mein CBL Meal Fett einpacken, allerdings keine MCT Fette. Meine Refood würde nun so aussehen

325g Reis 150g Pute und als Nachtisch sozusagen 250g Kellogs mit fetter Milch.(3,5%). Reicht das, oder sollte ich noch 1-2 EL Butter in den Reis tun ?

Hast du vll noch nen Tipp, wie ich es schaffe diese Riesenmengen KH runter zu bekommen?

"

Antwort:

If the goal is absolute maximum fat loss, the back loads should be staged with the least amount of fat in the earlier meals and should be “fat back-loaded” during the refeed. Another way of saying this is that the lower-fat your meals are in the first part of the evening, the junkier they can be in the two hours before bed. Theoretically, it shouldn’t make a difference if your last meal of a carb refeed is zero fat or full of fat (Fruity Pebbles with skim milk vs. a whole pizza, respectively), you should wake up leaner and tighter than before. With a couple possible exceptions.

To break the ketogenic cycle, we should use as pure of glucose as possible. For example, immediately post training (or the first meal that breaks the ketogenic part of the diet), we should ingest primarily glucose (not sucrose and not honey, as it’s possible that the disaccharides can be more lipogenic than fructose alone[35]). The body fails to convert glucose into fat at any appreciable rate but we should probably avoid ingesting it with fast-acting fats (like MCT) as this has some potential to increase triglyceride storage.

Again, save the dirtiest treats—my favorites, like cherry turnovers—for the last meal because of the fat content wrapped up with the disaccharide sugar load. Although these may, theoretically, aid lipogenesis, the insulin load is worth the small amount that might be converted to fat or stored in fat cells.

Orginalpost...

da steht earlier meals also nicht nur der Shake ist damit gemeint..

Glukose ist generell IMMER zu bevorzugen...

Beispiel wie ich es handhabe...

- Training vorbei um 19:00 Uhr

- Heimweg, umziehen

- 19:10 Uhr Shake aus 2 sehr reifen Bananen und 30-50g Whey (optimal wäre Isolat, nehme nur 30g da ich auch viel weniger wiege als jemand mit 100kg)

- duschen, kochen

- 19:45 Uhr - 20:00 Uhr First meal: Süßkartoffeln, Kartoffeln oder weißer Reis + 250g Huhn + beim Reis wenig Gemüse mit wenig Ballasstoffen (muss aber nicht sein)

- 20:15 Uhr - 20:30 Uhr mit dem Essen fertig

- ~21 Uhr Eiscreme, Poptarts Cornflakes was auch immer man bock hat, evtl bisschen Milch noch für Proteine.

---> Tipps für die KH Mengen?

1.Gib dir und deinem Körper Zeit, dann gewöhnt man sich langsam an immer größere Mengen

2. Viel Wasser (trinke selbst im Bulk 8-10 Liter Wasser am Tag) dehnt den Magen, 2-3Liter immer im Training, ist ganz natürlich bei mir, mache das nicht zwanghaft

3. Eiskaffee, Milchkaffee, Vanille und Schokomilchdrinks, anstatt normale Milch, die Dinger haben mehr carbs

4. Halte es flüssig, benutz viel Soßen beim Essen

5. lern kochen

usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Viel Wasser (trinke selbst im Bulk 8-10 Liter Wasser am Tag) dehnt den Magen, 2-3Liter immer im Training, ist ganz natürlich bei mir, mache das nicht zwanghaft

Verdammt! Wie groß muss denn deine Blase sein? oO

Schon bei 3-4l am Tag muss ich fast jede 2-3 Stunden aufs Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden