Carbbackloading - CBL

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Biete CBL Coachings an.

20 Euro für komplette Überarbeitung des Plans inklusive Q&A, per PN und dann Skype

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie viel KH waren das insgesamt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

LAH beachte dass deine Marmelade evtl noch Fruktose enthält.

Btw. Saccharose oder "Haushaltszucker" besteht auch zu 50% aus Fruktose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CBL gerecht ?

06:00 Kaffee/MTC/Whey

13:00 600 Gramm Pute mit Extra-Schuss Omega 3/6 Öl

Pause zwischen Mahlzeit und Workout zu groß ?

17:30 Workout

19:00 PWN (40 Whey, 60 Malto, 8 Glutamin) Soll ich das Whey auf 60 erhöhen und Carbs auf 80 ?

20:00 zweites PWN Shake: 500 gr. Erdbeeren, 300ml Milch, 50ml Kokosmilch

direkt danach 4 Scheiben Toast, dick bestrichen mit Marmelade und 3 Scheiben Light-Käse.

21:00 500 Gramm Quark, 100 Gramm Joghurt, ca. 150gr, Kellogs

22:00 hab ich nochmal ne kleine Portion Kellogs mit Milch nachgeschoben

Wo ist das Fett PreWo? Wo ist das Gemüse? Darfst du natürlich vormittags in rauhen Mengen essen und kannst dir dann deine "gesunden" Erdbeeren im Backload sparen. Soll nicht heißen, dass du nie mehr Obst essen darfst, aber dein Backload besteht ja fast nur aus Fruktose :D

Du kannst die Mahlzeit auch aufteilen in 2 kleine, dann ist die Pause nicht so groß. Kiefer sagt, dass das Fastenfenster nicht größer als 12 Stunden sein sollte. Eigentlich eher kleiner. Das heißt 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Manchmal sind 5 auch okay. Wenn es ganz dicke kommt, darf die Fastenzeit auch mal 14 Stunden betragen, aber das sollte eine seltene Ausnahme sein.

Du solltest im Backload erstmal möglichst fettarm und proteinreich bleiben. Bei der zweiten Mahlzeit dann Fett mit reinnehmen.

Marmelade enthält Fruktose und Saccharose (50/50 Glucose/Fruktose). Käse ist jetzt nicht die beste Kohlenhydratquelle, aber man muss ja schließlich was drauf tun auf den Toast, deshalb geht das schon klar. Ich hab gestern eine Banane genommen (am besten überreif), reingebissen und sofort in den Toast gebissen. Dann hast du Bananenbrot für Arme :D

500g Quark ist auch nicht die typische Backload Mahlzeit.

Lies dir bitte auf aesir sports die Artikel durch und diesen Thread hier. The Ace und Dangerys Log können dir auch helfen.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Biete CBL Coachings an.

20 Euro für komplette Überarbeitung des Plans inklusive Q&A, per PN und dann Skype

Ich auch.

200€ aber, dafür gibt's auch nen Pic.

Ab 400€ kommt noch DER Sickkunt Trainingsplan dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buch ist veraltet.

Ratio soll 1:2 sein prewo.

Damit man satt wird, peilt man 100g Protein an.

Macht doch nicht immer alles so kompliziert.

Außerdem soll cbl ja eh scheiße sein. Meinungen über Meinungen.

Ist keine Meinung. Vieles ist gar nicht belegt oder referenzen sagen genau was anderes. Gibt besseres. Siehe Leangains und Silverhydra Cheat Mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat nichts mit kompliziert zu tun.

Zu erst wird gesagt, man soll das Buch lesen und sich daran halten, dann macht man es auch.

No doubts dass du nicht mit bösen Absichten Ratschläge erteilst.

Kannst du eine gute Bezugsquelle(um immer auf dem Laufenden zu bleiben) geben?

Ja CBL soll scheisse sein.

Wurde schon massiv auf Andro gehatet(muss nichts heissen, heisst nichts), aber auf Nachfrage wurde auch auf FE gesagt, dass der gute Kiefer ziemlich oft Quellen bringt, die nichts mit dem Thema zu tun haben/aus dem Zusammenhang sind.

Dennoch gebe ich CBL eine Chance, was den PWO-Shit(Shake, zwei Phasen, Trainingszeit) etc betrifft, mich aber auch auf IF beziehen.

Das konzept kann gut funktionieren. (kcal nach dem Training). Aber da ist auch viel unsinn dabei (Kaffee, Erklärungsweisen etc). Die führen dazu dass Resultate schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reis und Kartoffeln standen leider noch nicht zur Verfügung...kommen aber nächstesmal ran !

Dachte halt, desto höher der GI, desto besser ? Daher Toast (Weißbrot) und Kellogs.

Was genau ist noch schlecht an meinem CBL ?

Das die Erdbeeren Fruktose beinhalten war mir klar :-S hatte aber gestern kein Gemüse/Obst gegessen und wolle wenigstens ETWAS intus haben....Erdbeeren haben ja kaum Kcal bzw Fruktose, sollte nicht allzuschlimm sein ? Außerdem wurde hier mal im Forum irgendwo erwähnt, dass man gar nicht soviel Obst fressen könnte, dass die negativen Aspekte wirklich spürbar werden...von wieviel Gramm Fruktose reden wir hier, bei 500 Gramm Erdbeeren ? Laut Internet auf 100gr. gesehen sind das 2,3 Gramm Fructose...also knapp 11 Gramm Fruktose.

GI ist praktisch kaum relevant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Scheiße mit dem Kaffee weg. Das ist so ziemlich der dümmste Müll der momentan durch die Szene geistert. Ich frag mich immer ob der Idiot von Kiefer überhaupt mal IRGENDWAS von seinen Quellen gelesen hat.

Das wird sicher einige CBL Fans hier interessieren, willst du da ein zwei Sätze zu sagen?

Schau dir nur seinen Kreatin Artikel an. Hat er irgendwo belegt warum es 30g sein müssen? NEIN. Fast 100 Referenzen (einige total unpassend). Und für den absolut ungewöhnlichen Punkt (die Menge des Kreatins) gar keine Angabe. Weil es kein gibt.

Aber jeder soll machen was er will. Wir sind ja alle frei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein Backload besteht ja fast nur aus Fruktose :D

Naja, soooo schlimm ist es nicht ^^

Da wäre der PWN Shake gewesen, die 4 Taost, die Kellogs...

Werde aber deine Tipps berücksichtigen...danke !

Für die nächsten Tage...mehr Fett in der PreWN, weniger Fruktose im CBL, mehr Gemüse und Fleisch insgesamt, mehr Reis, Kartoffeln und Nudeln etc.

Wird schon, war ja er der erste Tag und "Test"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht es darum, dass der PreWo Kaffee die Kohlenhydrat Aufnahme PostWo verbessern soll? Hab vergessen wo ich es gelesen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete CBL Coachings an.

Mikel.

Srs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, kurbelt Kaffee die Fettverbennung an...Keine Ahnung, ob widerlegt...ist doch alles scheisse..

All you can eat, no train, yolo

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete CBL Coachings an.

Mikel.

Srs.

hallo? :D ich habs ja wohl jetzt voll drauf haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für Mikel das doppelte, ansonsten habe ich das zwanghafte Verlangen bei der nächsten Rasur mir die Pulsadern aufzuschlitzen :rofl:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber hab meine sicheren Bezugsquellen mittlerweile ^_^ für die ich btw auch sehr dankbar bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm constantly being asked to comment on scientific studies, especially with regard to whether they affect the results people will get with Carb Nite or Carb Back-Loading.

This morning, I saw a study that I think is a perfect example of several different issues that concern me (and should certainly concern you). You can find it here: (http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1215740).

First, this piece demonstrates that the people studied had higher than normal average blood glucose levels (115 mg/dl, when a healthy target should be an average of 50 mg/dl or lower). This means that the population involved in the study spent the majority of their day at a very high (over 99 mg/dl) blood sugar level all day.

During sleep, glucose levels often fall under 70 mg/dl, so the daytime average of this population was at least 132 mg/dl...every day of the week!

For Carb Nite, even if we assume a peak of 200 mg/dl for a wild night of sugared debauchery, we'll get an average of 115 mg/dl for that entire day. The rest of the week will fall far below this number, at around 50 mg/dl. The correlations from the study don't apply here.

For Carb Back-Loading we can potentially see a weekly average of 70 mg/dl—so, again, we can't make any predictions based on this study.

What, then, does this study actually demonstrate?

Through all the sweeping generalizations being made on Twitter and Facebook, it's obvious to me that people still don't comprehend the complexities of the human body.

Here, I'm talking about chronobiological effects, and timed, targeted application of carbohydrates.

This relates to what I was talking about one of my previous emails. We're continually being scared by the internet, physicians, and policy makers—not by hard facts, but with ignorance, misleading statements, and implied causes where no justification for these fears exists.

We could just as easily say that checking average blood glucose levels toward the end of our lives will tell us whether dementia is in our future.

Here, I'm referring to a propensity to dementia (caused by a buildup of plaque in your brain) that causes us to have higher blood sugar levels, on average, because the brain can no longer use carbs effectively. This would imply that a lifetime of a carb-based diet is the cause, and not just your blood glucose levels.

What I'm trying to say here is that we're being scared by all the wrong things…

And that this fear is causing a wide and unnecessary division between good science and good policy.

So, who's going to pay the price?

You and me. That's who.

Talk soon,

Kiefer

P.S. I've been getting TONS of emails asking for copies of Nicotine Declassified. Unfortunately, we sold out of the print copies in less than an hour. I'm actually discussing the situation with my attorney to see whether I'm being too paranoid in only releasing this as a print book.

If you're still interested in getting your hands on a copy, go ahead and hit reply, and I'll hold you a spot. This will give me an idea of how many people are interested.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich will er nur noch mehr declassified verkaufen. Das sind HAARGENAU die gleichen Verkaufsstrategien wie von Style. Könnte mich gar nicht genug darüber aufregen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde Kiefer auch im Facebook-Channel auch vorgeworfen. Zu viel Marketing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht mehr zu viel Marketing. Es ist scheiss Marketing. Er publiziert nur noch über Mail und nutzt dazu noch höchst unseriöse Texte (Geschichte vom HIV Toten als Grund für Carbnite). Habe ihm auch geschrieben, dass das mega fail ist, er brauch wohl grad Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fand diese E-Mail aber gerade GUT

Zwei Emails von ihm waren gut.

Die Alkohol Mail und die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fand diese E-Mail aber gerade GUT

Zwei Emails von ihm waren gut.

Die Alkohol Mail und die.

Ich hab sie zum Beispiel nichtmal durch gelesen. Weil ich schon beim Empfang wusste, dass er mir 100% am Ende erlaubt nicotinedeclassified doch zu kaufen. Ich bin Online marketing Manager da kennt man so nen Mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden