Rückzug ihrerseits oder AFC-mäßige Überreaktion meinerseits?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs,

eine Einschätzung von Euch zur nachfolgenden Story wäre super.

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

8

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Wir haben uns vor etwas mehr als zwei Wochen kennen gelernt, vom ersten Moment an lief alles super und sie war total attracted.

Dann haben wir uns getroffen, sehr gutes Date mit Eskalation bis zu sexuellen Berührungen. Bei den nächsten beiden Treffen dann Sex. Sie erzählte mir, dass sie so was noch nie bei einem Mann hatte, sich alles so toll u richtig anfühle und sie hin und weg sei. Innerhalb dieser ersten Woche lief auch wirklich alles wunderbar, dann ist sie letztes Wochenende krank geworden u konnte sich nicht richtig bewegen, Hexenschuss. Wir haben dann zwei Tage mehr oder weniger komplett so zusammen verbracht, ganz normales rummachen, Massagen etc. aber mehr war wegen der Schmerzen wohl nicht drin. Am Ende des zweiten Tages meinte sie dann, dass sie mit mir reden müsse. Bei ihr fühlt sich alles gut an und es würde sich da mehr entwickeln und festigen etc. Also es ging wohl so Richtung Beziehung. Aber sie wisse nicht, ob das auf Einseitigkeit beruhe und fragte mich das. Ich bin ein wenig ausgewichen und habe mit der Gegenfrage, ob sie denn das Gefühl der Einseitigkeit habe, geantwortet und darauf dann noch kc. Insgesamt hat sie öfter schonmal Andeutungen in die Richtung gemacht, dass sie nicht weiß, wie ich das alles sehe etc., oder ob alles nur von ihr ausginge.

Letzten Donnerstag waren wir abends zusammen bei meinem Wing Fußball gucken, sie kam direkt von Schule/Arbeit und war von sieben morgens eben bis weit nach Fußballende dann unterwegs, so dass es auch nicht mehr bis zum Sex kam. Am Freitagmorgen musste ich dann früher weg und sie sagte mir später, dass sie etwas enttäuscht gewesen sei, sie wollte doch noch mit mir duschen gehen. Freitag haben wir abends dann was unternommen, als wir nachher bei ihr waren wollte ich dann normal durcheskalieren und sie hat geblockt und zwar konsequent. Ich weiß, dann normalerweise kurzer freeze etc. aber sie fing an zu reden und ich habe mich drauf eingelassen. Ich solle das nicht falsch verstehen, es wäre nur so, dass sie zweieinhalb Jahre eine Sexbeziehung hatte und das nicht mehr wolle. Sie wolle nicht, dass das hier auch nur eine Sexaffäre werde, dafür sei es ihr zu wichtig geworden. Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht doch alles zu schnell gegangen und evtl. auch falsch gewesen, so schnell miteinander zu schlafen. Sie wolle eine Beziehung nicht wieder nur auf Sex aufbauen, sondern auf anderen Säulen und mich dazu noch besser kennen lernen, da sie auf der Suche nach was Festem sei.

Nachdem sich ihre Samstagspläne zerschlagen hatten, meinte sie, sie käme mit mir feiern, worauf ich nicht wirklich eingegangen bin. Später schrieb sie dann, dass sie mir ihrer Schwester fährt, denn wenn wir was machen würden, dann würde das wohl langsam was viel, oder? Woraufhin ich meinte, dass sie mit zwar nicht zu viel wird, aber jeder noch sein eigenes Leben hat. Kurze Zeit später kam dann wieder, dass sie mich vermisst, und dass sie es gut fand, dass ich das am Freitagabend (mit dem Block) akzeptiert hätte. Wir waren also getrennt feiern. Gestern hat sie sich dann gar nicht gemeldet bzw. auf meine Meldung kam nur ne spärliche Reaktionen. Sie fragte dann iwann, was ich mache, ich schrieb (telefonieren ging nicht) dann, dass ich jetzt noch xy mache und später dann was mit ihr. Sie: Mit mir? Ich: Ja! Sie: Was denn?, Ich ne Stunde später: xy. Dann kam drei Stunden von ihr keine Reaktion darauf, meine Veranstaltung war vorbei und ich hab ihr mitgeteilt, dass ich jetzt mit den Jungs das Finale gucke, da ich von ihr nichts mehr gehört habe. Angeblich wäre sie eingeschlagen, das stimmt aber wohl nicht. Mein Wing hatte alles mitbekommen und meinte auch, dass iwas komisch sei, so dass ich geschrieben habe, wir müssten mal reden. Sie: Über was? Ich: Uns, die letzten Tage. Sie: ?? Ich: Lass uns einfach morgen mal quatschen, bin so gegen xy bei dir. Sie: ok.

So, dass war soweit die Story bisher.

Weitere Hintergrundinfos: Die Sexaffäre vorher war wohl so eine on/off-Geschichte, die mit einem letzten großen Krach bis unmittelbar vor unserer Bekanntschaft ging. Dazu erzählte sie dann iwann mal, dass es bei mir das erste Mal sei, dass sie ein befreiendes Gefühl habe und erstmals kein Bedürfnis mehr nach einem Treffen mit ihm habe, was bei vorherigen Bekanntschaften wohl der Fall gewesen sei und ihr das alles total egal geworden sei.

Insgesamt ist ihr Sex sehr wichtig, was mir natürlich gefallen hat, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich da aus verschiedensten Gründen mit ihr bisher noch nicht weltmeisterlich angestellt habe.

Und vom Invest her ging alles klar von ihr aus, sie meldete sich immer weiter, wollte mich immer sehen, hat sich bei Treffen immer ins Zeug gelegt und hat immer nach Treffen gefragt. Und genau das hat in den letzten zwei, drei Tagen nachgelassen, Meldungen weniger und ganz anders, dazu dann der Block, die Rede von besser kennen lernen, das widersprüchliche Verhalten am Samstag (weiteres Treffen zu viel - ich vermisse dich) und die gestrige Nummer mit dem Treffen. Andererseits meinte mein Wing, dass sie am Donnerstag total verliebt gewirkt hätte, immer an mir rumgemacht hätte etc. Trotzdem kann er sich das restliche Verhalten grad auch nicht erklären.

Mein Problem ist, dass ich hier auch erstmals wieder, soweit das in der kurzen Zeit geht, das Gefühl entwickelt habe, dass sich daraus mehr entwickeln könnte und damit iwie auch nicht richtig umgehen kann / konnte und auch nicht mehr ganz so dominant / führend aufgetreten bin. Kurzum falle ich glaube in alte Verhaltensmuster und bin auf einmal überfordert, dazu dann das Gefühl, dass sie sich etwas zurückzieht und vielleicht werd ich aufeinmal auch zu needy...

6. Fragen:

So ganz genau sehe ich noch nicht, was da passiert ist, dass sich die Situation schlagartig verändert hat. Oder hat sie sich überhaupt schlagartig verändert? Sehe ich auf einmal wieder alles zu AFC-mäßig, weil es mehr als eine der Bekanntschaften werden könnte. Und daran anschließend, was kann ich ändern und wie verhalte ich mich heute Abend. Eigentlich ist diese „wir müssen mal reden“-Nummer nicht gerade prickelnd von mir gewesen, mein Wing meinte allerdings, dass es ja kein wischi-waschi-gequatsche sein soll, sondern dominante Ansagen, so und so läuft es oder eben nicht. Also was machen?

Wer bis hierher mitgelesen hat, vielen Dank, über ne Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Rezo

bearbeitet von Rezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei grundsätzliche Dinge:

1. Es wird über den Status der Beziehung nicht diskutiert. Jeder Versuch von ihr wird von dir mit charmantem C&F übergangen. Halt sie auf Zehenspitzen. Nur so kommst du in deine ersehnte LTR. Dieses Blocken und Dramatisieren von ihr ist ein Frame-Test. In so einem Moment lässt man sich nicht ins Gespräch verwickeln, sondern eskaliert durch.

2. Entscheide dich was du willst und nimm dir das selbstverständliche Recht heraus es umzusetzen. In deinem Beitrag steht viel zu viel Zeug über Hirnwichserei, Grübeln und Unentschlossenheit. Es ist scheißegal, was sie denkt, wann sie dir zurück schreibt oder was sie heute morgen auf dem Toast hatte. Sie erwartet von dir im wesentlichen nur eins: Dass DU fühst! Es zählt nur DEIN Handeln. Willst du heute abend mit ihr in die Kiste? Prima, dann organisiere für heute ein spannendes, cooles Date und eskaliere durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zwei grundsätzlichen Dinge treffen den Nagel auf den Kopf. Danke dafür! Das ist mir grundsätzlich auch bewusst gewesen, trotzdem bin ich da in alte Verhaltensmuster zurück, aber ich werde dran arbeiten, das abzustellen.

Das mit dem Toast ist ein gutes und einprägsames Bsp., ich werds mir merken. Und allein vom Altersunterschied her liegt die Führung ganz klar bei mir. Ist zwar dann auch wieder Hirnwichserei, aber falls heute der Block kommt, einfach im Frame bleiben, also kurzes freezen und Themenwechsel und anschließend der nächste Versuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal muss ich sagen:

Respekt.

Selten habe ich hier mal wieder sowas gelesen.

Denn genau hier beginnt der 2. große Teil der Verführungskunst:

Frauen verführen und dauerhaft behalten.

Ich möchte hier ein paar essentielle Dinge aufgreifen:

Also es ging wohl so Richtung Beziehung. Aber sie wisse nicht, ob das auf Einseitigkeit beruhe und fragte mich das. Ich bin ein wenig ausgewichen und habe mit der Gegenfrage, ob sie denn das Gefühl der Einseitigkeit habe, geantwortet und darauf dann noch kc. Insgesamt hat sie öfter schonmal Andeutungen in die Richtung gemacht, dass sie nicht weiß, wie ich das alles sehe etc., oder ob alles nur von ihr ausginge.

Du bist 9 Jahre älter sie. Das hat sie anfangs wahrscheinlich sehr beeindruckt.

Nun versucht sie dich einzuschnüren, weil sie Gewissheit möchte und nicht nur irgendeine "Ficke" sein will.

Du hast ganz gut reagiert, getan war es damit nur leider noch lange nicht. Du hast sozusagen die symptome bekämpft, nicht aber ihre grundlegende Haltung beeinflusst.

Sie wolle eine Beziehung nicht wieder nur auf Sex aufbauen, sondern auf anderen Säulen und mich dazu noch besser kennen lernen, da sie auf der Suche nach was Festem sei.

Im PU-Fachjargon würde man jetzt von den ersten Betaisierungsversuchen sprechen.

Hier SOFORT einlenken. Ihr keine Angriffsfläche bieten. Sie will gerade einen Schritt zurückgehen, weil sie sich immernoch nicht sicher ist, ob das hier in die Richtung führt, in der sie sich mit ihrem letzten Partner wiedergefunden hat. Und glücklich schien sie "angeblich" nicht zu sein. (Hat sich aber 2 Jahre durchnehmen lassen und es wohl "ertragen"... Der Kerl scheint nicht schlecht gewesen zu sein, in der Art und Weise sie zu halten. )

Hier muss deine Dominanz aufgrund deiner Erfahrung und deines Alters die Situation bestimmen. Sie fängt an Forderungen zu stellen und will die Exklusivität eures zwischenmenschlichen Verhältnisses nun mit Sex-Abstinenz durchsetzen. Vollkommen normales Verhalten von ihr in solch einem Moment.

Freitag haben wir abends dann was unternommen, als wir nachher bei ihr waren wollte ich dann normal durcheskalieren und sie hat geblockt und zwar konsequent. Ich weiß, dann normalerweise kurzer freeze etc. aber sie fing an zu reden und ich habe mich drauf eingelassen.

Sie will dich um jeden Preis an die Leine nehmen.

Es ist eigentlich nichts Schlechtes daran, wenn Frauen über Gefühle reden wollen, sich darauf einzulassen ist schon i.O.

Die Magie liegt hierbei jedoch darin,das Macht-Zepter nicht aus der Hand zu geben, nur um in ihre Hose zu gelangen.

Die Frage stellt sich hier, ob ihr danach ordentlich gevögelt habt. Falls nein, läuft für sie alles nach plan.

Nachdem sich ihre Samstagspläne zerschlagen hatten, meinte sie, sie käme mit mir feiern, worauf ich nicht wirklich eingegangen bin. Später schrieb sie dann, dass sie mir ihrer Schwester fährt, denn wenn wir was machen würden, dann würde das wohl langsam was viel, oder? Woraufhin ich meinte, dass sie mit zwar nicht zu viel wird, aber jeder noch sein eigenes Leben hat.

Im letzten Moment richtig reagiert, jedoch etwas zu spät.

Hier auf der Stelle Grenzen setzen und aufzeigen. Nicht-draufeingehen führt zu weiterem Streitpotenzial.

Oft wird die Frau anfangs in dem Moment rumzicken, nach dem Motto, ob Dir deine Freunde wichtiger sind, als sie, aber da muss sie durch - genau aus dem Grund, den du ihr im Nachhinein verklickert hast.

Aber sie wird sich nach der Ansage, erfahrungsgemäß schnell wieder einkriegen.

Für die Zukunft: Nicht damit warten!

...wir müssten mal reden. Sie: Über was? Ich: Uns, die letzten Tage. Sie: ?? Ich: Lass uns einfach morgen mal quatschen, bin so gegen xy bei dir. Sie: ok.

Allmählich schafft sie es den Fels in der Brandung zu einem Strandkorn zu schleifen.

Du lässt dich auf ihr Gezappel ein, wankst in deinem Tun und Sein. Inkongruenz nennt man sowas wohl.

Sie scheint fast am Ziel. (Und das Traurige ist, dass viele Frauen sowas nicht mal absichtlich machen, ist meine Theorie.)

1. Es wird über den Status der Beziehung nicht diskutiert. Jeder Versuch von ihr wird von dir mit charmantem C&F übergangen.

Leider bin ich da ganz und gar nicht deiner Meinung. Bis zu einem bestimmten Punkt wird das klappen. Irgendwann, wenn es ernster wird, wird die Frau deine Haltung für kindisch halten, nicht mehr akzeptieren und das Weite suchen, solange sie nicht vollkommen hängengeblieben ist.

Zusammenfassung:

Zuallerst solltest du dir im Klaren sein, dass euer Altersunterschied eigentlich schon die Hierarchie von Anfang an festgelegt hat.

Auf eine Frau einzugehen ist wichtig, denn auf Dauer werden sich unausgesprochene Gefühle, Sehnsüchte und Gedanken beim Wegwischen mit Zewa-C&F immer weiter ansammeln und aufstauen um dann irgendwann in einer geisteskranken Aktion ihrerseits wie ein Heizkessel zu explodieren.

Jedoch kann ich nicht aufhören zu betonen, dass du der Ältere bist und sie durch deine Loops springen sollte, immer und zu jeder Zeit.

Es ist auf Dauer ein schwieriger Spagat, ihr das Gefühl zu geben, dass alles gut ist wie es läuft und gleichzeitig zu wissen, dass du die Fäden in der Hand hälst und der Boss bist.

Sollte sie rumzicken, sagst du ihr klipp und klar, dass du solch ein Verhalten nicht duldest und du deine Konsequenzen daraus ziehst.

Ich habe versucht deine Situation so gut es geht aus meiner Sicht zu analysieren und mit meiner Erfahrung wiederzugeben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Nun liegts an dir, was du draus machst.

so far,

KC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die ausführliche und informative Antwort!

Denn genau hier beginnt der 2. große Teil der Verführungskunst:

Frauen verführen und dauerhaft behalten.

Ich denke, genau hier liegt das Problem, denn in diesem Bereich habe ich bisher nicht an mir gearbeitet.

Und weil ich mit der Situation auf einmal nicht mehr umgehen konnte / kann, passiert dann sowas:

Allmählich schafft sie es den Fels in der Brandung zu einem Strandkorn zu schleifen.

Ich möchte nochmal auf ein paar Dinge konkret eingehen:

Und glücklich schien sie "angeblich" nicht zu sein. (Hat sich aber 2 Jahre durchnehmen lassen und es wohl "ertragen"... Der Kerl scheint nicht schlecht gewesen zu sein, in der Art und Weise sie zu halten. )

Er muss ziemlich viel richtig gemacht haben, denn sie hat zweieinhalb Jahre alles für ihn getan und ist ihm im wahrsten Sinne des Wortes immer weiter hinterher gelaufen, und das obwohl er sie, so die Aussagen, total schlecht behandelt und betrogen hat. War ne on-/off-Nummer und selbst wenn sie in der off-Zeit andere kennen gelernt hat, hat sie sich parallel mit ihm getroffen. Bei mir ist es jetzt das erste Mal nicht so gewesen und ich hatte die ganz Thematik auch gut im Griff. Allerdings stellte sich jetzt raus, dass sie ihn am Samstag beim feiern das erste Mal wieder gesehen hat. Dadurch sei ihr bewusst geworden, dass noch so vieles offen zwischen ihnen wäre, dass sie bei einem persönlichen Treffen mit ihm klären will. Denn bis einen Tag bevor sie mich kennen gelernt hat, sei sie wie durch eine dicke eiserne Kette an ihn gebunden gewesen, dass sei mit mir zu einem seidenen Faden geworden, den sie mit dem Gespräch durchtrennen will. Denn sonst würde das unsere Entwicklung blockiern und sie will sich ja mit mir was aufbauen. Bla und blubb...

Als wir gestern, auf ihren Wunsch hin, was gemacht haben, habe ich mitbekommen, dass sie zwischendurch auch immer wieder mit ihm geschrieben hat. Hab ihr dann gesagt, dass sie das so schnell wie möglich klären soll, denn sonst würde es zwischen uns stehen. Reaktion war dann ein spärliches "ja". Und dann hat sie noch weiter mit ihm geschrieben. Und anstatt ich, wie in meinem sonstigen normalen Verhalten auch, einfach gehe, bringe ich noch die Vollpfostenaktion und bleibe auf ihr betteln über Nacht, und das obwohl:

Die Frage stellt sich hier, ob ihr danach ordentlich gevögelt habt. Falls nein, läuft für sie alles nach plan.

Nein, bisher nicht mehr!

Zuallerst solltest du dir im Klaren sein, dass euer Altersunterschied eigentlich schon die Hierarchie von Anfang an festgelegt hat.

Mir ist bewusst, dass ich führen muss, da hab ich normal auch kein Problem mit, und sie hat auch iwann man angemerkt, dass sie es gut findet, dass ich alles entscheide etc., aber momentan bin ich die lebende Inkongruenz, bin in uralte Zeiten zurück gefallen und kriege es absolut nicht auf die Reihe.

Deswegen die Fragen:

Macht es überhaupt Sinn momentan, denn ich weiß nicht, wie ich die ständige Sache mit ihrrem Ex angehe, kommt sie los von ihm bzw. will sie das auch wirklich.

Und wie kriege ich die ganze Sache wieder in den Griff?

Dank und Gruß,

Rezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du die Sache wieder in den Griff bekommst ? Indem du z.B. mir, und vor allem dir, mal klar machst was du willst. Denn obwohl ich alles gelesen habe geht das für mich nicht hervor. Also, was willste von ihr ?

SIE macht doch relativ klar was sie will. Du eierst rum, und sorry, ab nem gewissen Punkt nenne ich c&f rumeiern. Da von dir nix konkretes kommt denkt sie sich ihren Teil und rudert n bissl zurück, aus ihrer Sicht vollkommen richtig.

Und nun kommst du an und willst "reden"... die muss sich ja völlig verschaukelt vorkommen...

Versteh mich nicht falsch, es ist vollkommen ok "nur" ficken zu wollen aber nur solange das beide so wollen. Sie macht klar das es ihr um mehr als das geht, warum gibst ihr keine Antwort ? Schiss das sie abhaut sobald du sagst dass es dir nur ums Bettchen geht ?

Also, was is da los ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gut kennt ihr euch? Wie sieht es mit Rapport aus? Habt ihr euch mal über etwas intensiver ausgetauscht, was nicht speziell um eure Beziehung zueinander handelte? Ansonsten, wenn du nur Sex von ihr willst, strahl es weiter so aus und sie wird bei dir bleiben solange sie das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du die Sache wieder in den Griff bekommst ? Indem du z.B. mir, und vor allem dir, mal klar machst was du willst. Denn obwohl ich alles gelesen habe geht das für mich nicht hervor. Also, was willste von ihr ?

Erstmal danke fürs lesen u antworten. Ok, dass hier nicht klar herauskommt, was ich will sollte mir tatsächlich zu denken geben. Es ist tatsächlich so, dass ich sie nicht nur als FB sehe, sondern mir tatsächlich mehr vorstellen könnte.

SIE macht doch relativ klar was sie will. Du eierst rum, und sorry, ab nem gewissen Punkt nenne ich c&f rumeiern. Da von dir nix konkretes kommt denkt sie sich ihren Teil und rudert n bissl zurück, aus ihrer Sicht vollkommen richtig.

Ja, sie hat relativ klar gemacht was sie will. Und ich bin zu Beginn natürlich rumgeeiert, habe mich aber mitlerweile konkret dazu geäußert, eben in die Richtung mehr als nur FB. Nur ist es dann mittlerweile so, dass sie ihren Ex am Wochenende zufällig in der Disco getroffen hat, mit dem eben genau einen Tag bevor wir uns kennen gelernt haben was lief und dadurch ist er bewusst geworden, dass sie diese Sache noch abschließen muss. Habe ich ja oben geschrieben. Dürft mich ja normalerweise gar nicht interessieren, aber ich habe auch keine Lust einen auf Lückenbüßer zu machen, während sie mit ihm noch weiter Kontakt hat, deswegen habe ich ihr gestern morgen auch nochmal gesagt, dass sie, wenn sie da Klärungsbedarf hat, dies zeitnah klärt, da es sonst weiter zwischen uns steht, worauf ich keinen Bock habe. Seitdem ist der Kontakt zwischen uns nochmals deutlich zurück gegangen, heute haben wie gar nichts voneinander gehört.

Wie gut kennt ihr euch? Wie sieht es mit Rapport aus? Habt ihr euch mal über etwas intensiver ausgetauscht, was nicht speziell um eure Beziehung zueinander handelte? Ansonsten, wenn du nur Sex von ihr willst, strahl es weiter so aus und sie wird bei dir bleiben solange sie das will.

Wir haben uns in der kurzen Zeit wirklich intensiv kennen gelernt und auch eigentlich viel Rapport. Ich will ja nicht nur Sex von ihr. Wir haben über verschiedene Themen sehr offen geredet, sie meinte dass sie so viele intime Sachen in der Kürze der Zeit noch nie jemandem anvertraut hat etc.

Gruß,

Rezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat Rezo:

"Dürft mich ja normalerweise gar nicht interessieren, aber ich habe auch keine Lust einen auf Lückenbüßer zu machen, während sie mit ihm noch weiter Kontakt hat, deswegen habe ich ihr gestern morgen auch nochmal gesagt, dass sie, wenn sie da Klärungsbedarf hat, dies zeitnah klärt, da es sonst weiter zwischen uns steht, worauf ich keinen Bock habe. Seitdem ist der Kontakt zwischen uns nochmals deutlich zurück gegangen, heute haben wie gar nichts voneinander gehört."

Ich will dir gerne sagen warum, sie merkt, dass du sie unter ihre Fuchtel bekommen willst. Stell dir das vor wie ein "Willst du mit mir gehen, schlafen..." oder ein "Ich will eine Beziehung mit dir haben."

Das geht auf die Attraction. Werd nicht needy.

Schau mal, die Zeit, die du mit ihr verbringst, den Sex, Unternehmungen usw. kannst du doch ohne Weiteres mit ihr geniessen ohne dir darüber den Kopf zu zerbrechen, was das jetzt "zwischen" euch ist. Verlier kein Wort mehr über die Ex-Affäre, der sorgt nichtmal dafür dass du dich am Bein kratzen musst.

Wenn sie jetzt auf Abstand geht ist es wohl gut ihr den Freiraum zu lassen.

Alles Gute.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort und mal ein Update:

Schau mal, die Zeit, die du mit ihr verbringst, den Sex, Unternehmungen usw. kannst du doch ohne Weiteres mit ihr geniessen ohne dir darüber den Kopf zu zerbrechen, was das jetzt "zwischen" euch ist. Verlier kein Wort mehr über die Ex-Affäre, der sorgt nichtmal dafür dass du dich am Bein kratzen musst.

Wenn sie jetzt auf Abstand geht ist es wohl gut ihr den Freiraum zu lassen.

Sie hat sich Freitagmorgen gemeldet, guten Morgen Sonnenschein etc., also realtiv belanglos. Ich habe dann gestern Abend mal angerufen und man merkte direkt, dass sie schlecht drauf war. Momentan hat sie in wirklich allen Bereichen ziemlich Stress, und erzählte dann auch, dass sie der ganze Arbeitstag, genau wie die Tage zuvor, total angekotzt hat, nur da kann ich ja nichts für. Da ich eh später in ihr Nähe gewesen wäre, hab ich vorgeschlagen, was zu machen. Daraufhin meinte sie, dass das leider nicht ginge, da sie jede freie Minute zum lernen für die Führerscheintheorie-Prüfung brauche. Hintergrundinfo: Die ist nächsten Dienstag, sie muss bis 19h arbeiten und auch samstags, und sie könne es sich nicht leisten durchzufallen. Hab ich gesagt ok und das Gespräch dann auch beendet, soweit kein Drama für mich.

Heute auch keinen Kontakt, kein Problem, ich bin auch heute Abend anderweitig unterwegs und da gibt es auch Alternativen. Da ich mir hier aber durchaus mehr als nur FB vorstellen konnte, hat es mich gerade etwas geschockt, als sie auf fb schrieb "was geht denn heute so?" Ich mein, reagier ich jetzt wirklich grad total über und falle in längst vergessene Zeiten zurück? Gestern kann man nichts machen wg lernen (netterweise mit meinem laptop) und heute Party?

Das Problem ist, dass ich in eine derartige Situation in den letzten Monaten nicht mehr gekommen bin, da ich hier erstmals wieder mehr gesehen habe, deswegen weiß ich grad absolut nicht, wie ich mich verhalten soll bzw. wie und ob ich auch sowas reagiere.

Dank und Gruß,

Rezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Community!

Ich gebe nochmal ein Update, und zwar aus dem Grunde, dass ich mich persönlich weiterentwickeln möchte und ich denke, dass an der weiteren Geschichte deutlich werden kann, woran ich arbeiten muss, und dann vielleicht ein paar Tipps zum wie aber auch zur konkreten Situation kommen.

Es ist ein langer Text geworden, aber er ist so ausführlich damit er schonungslos alles aufdeckt, denn ich möchte die Fehler endlich abstellen, die mir scheinbar öfter passieren, wenn ich mehr in einer Sache sehe. Denn ansonsten hab ich diese Inkongruenz, AFC-Art und auch Inner-Game-Probleme nicht, immer nur in diesen Situationen. Danke an alle die sich die Zeit nehmen und Mühe machen alles zu lesen.

Nach ihrer Absage habe ich den Invest eingestellt und wir haben uns knappe 1,5 Wochen nicht gesehen inkl. kleinerem freeze.

Von ihr kam dann zwischendurch immer mal irgendein Geschreibsel und schließlich vorletzten Freitag dann die Frage, ob ich nicht bei ihr vorbei kommen will. Meine Antwort war nein, ich bin anderweitig verplant (war feiern und dabei auch kc mit nem andern Mädel, aber belanglos), wir machen am Sonntag was. Daraufhin kam dann abends von ihr, dass sie nicht wisse, was davon halten soll, dass ich mich so selten melde (ich habe die ganze Texterei einfach konsequent eingestellt). Es wäre schön, wenn ich bei ihr wäre, sie würde mich vermissen und abwimmeln könnte ich schon besser als sie. Ich könnte ja noch nach dem feiern zu ihr und ansonsten kochen wir Sonntag dann was Schönes zusammen.

Sonntags konnte ich dann ersts abends (war samstags fernab der Heimat feiern, wieder mit klarer Chance zum kc, wurde nachher sogar von ihr selbst deutlich drauf hingewiesen, hat mich aber null interessiert). Nachmittags kam von ihr dann allerdings, dass ihr abends zu spät sei, sie habe hunger und isst dann eben was alleine, sie habe eh nichts zum kochen eingekauft… Dann hab ich guten Hunger gewünscht und die Kommunikation beendet.

Bei ihr angekommen, erstmal normal kc und dann hat sie mich ewig umarmt und wieder so Sachen wie, ich hab dich vermisst etc. Sie hat dann auch wieder die körperliche Nähe gesucht und mir im Schlafzimmer was Neues gezeigt, ich sie erstmal aufs Bett gepackt und normal was rumgemacht etc. Sie meinte, dass das Bett die letzten 1,5 Wochen leer gewesen wäre und ja die ganze Zeit auf mich gewartet hat. Dann hat sie doch noch was für uns gekocht und anschließend was kuscheln von ihrer Seite auch, während ansonsten nicht viel kam. Iwann fing sie dann an, dass sie sich in den letzten Wochen ja selbst nicht erkannt hat und auch komisch drauf war, was aber daran liege, dass sie momentan von ihrer Familie etc. im Stich gelassen wird und mit ihrem kleinen Ausbildungsgehalt u durch unerwartete andere Kosten momentan echt zu kämpfen habe etc. Da ich es nicht für das übliche Drama gehalten habe, hörte ich auch zu.

Ich war allerdings vom Wochenende platt und wollte ernsthaft fahren, aber sie hat sich gewünscht, dass ich bei ihr bleibe. Da habe ich dann wieder mal nachgegeben und trotz Eskalationsversuch ist es nicht zum fc gekommen. Einerseits kam nicht wirklich viel von ihr, andererseits war ich einfach zu platt vom Wochenende um nach Minifreeze weiter dran zu bleiben.

Als wir dann noch mal irgendwann telefonierten kam auch wieder so ein Ausbruch, dass momentan alles super schwer ist und sie nicht weiter weiß, dass würde sie mir aber nur aufgrund ihres großen Vertrauens mir gegenüber erzählen.

Letzten Donnerstag kam dann von mir die Ansage, dass ich bis abends in meiner neuen Wohnung renoviere und wir danach dann was machen. Sie meinte, klare Ansage, geht klar. Sie kam dann auch mit Essen etc. vorbei und wir haben noch was unternommen und sind schließlich nachts irgendwann bei ihr zu ner DVD gelandet. Vorher kam aber noch das Thema auf, dass sich ihr Ego momentan sehr aufbauen würde, sie genau weiß, was sie zu bieten hat etc. So hätte sie an ihrem Ex gereizt, dass sie ihn zunächst nicht haben konnte. Aber wenn sie will, kriegt sie jeden, hätte sich ja jetzt auch wieder gezeigt, denn sonst wäre ich ja nicht wieder bei ihr. Ich dachte mir nur wtf und wusste mal wieder nicht richtig zu reagieren, außer, dass ich ihr sagte, dass sie ihre Ego-Spiele mit wem anders machen kann nicht mit mir, woraufhin sie meinte, dass es mit mir kein Spiel sei u ihr was bedeute. Naja DVD ist für mich klare Einladung zur Eskalation, aber außer ein paar kc hat sie nicht viel zugelassen, selber nicht investiert u nachher auch noch mit ihrem Handy rumgespielt und mir von irgendeiner App Witze erzählt und sich unnahbar gegeben. Kurzum es lief nichts mehr, ich war gefrustet und scheinbar nicht in der Lage richtig zu eskalieren und habe zu allem Überfluss auf ihrem Wunsch hin auch schon wieder übernachtet, weil sie am nächsten Tag frei hatte und unbedingt dann was mit mir machen wollte. Und in der nächsten Woche habe sie Urlaub, da könnten wir ja auch viel machen.

Am nächsten Tag viel ihr dann ein, dass sie noch ein paar Problempunkte in ihrer Wohnung beseitigen muss, worauf ich keinen Bock hatte, sie aber meinte, dass es doch schön wäre, wenn wir Zeit zusammen verbringen, und ich mal nicht genervt sein solle. Und mal wieder hatte ich nicht die Eier zu gehen… Zumal sie nachher noch kurz facebook war u direkt von einigen Typen angeschrieben wurde, die sich auch treffen wollten. Mich hats nicht interessiert, sie meinte, dass sie da kein Interesse dran hätte, aber ich denke, sie braucht diese Bestätigung.

Abends hatten wir zufällig beide in der alten Heimat Verabredungen und da bot es sich an in meinem ehemaligen zuhause zu übernachten, zumal sie im Laufe des Tages geäußert hatte auch mal dahin zu wollen. Naja auf der Hinfahrt dahin meinte ich aus Spaß, dass ich mich jetzt mental auf die Pokerrunde vorbereiten müsste, um nachher auch den Erfolg zu feiern. Sie: Ich mich auch, jetzt kriege ich bestimmt einiges von XY (=ihre älteste Schwester, die zugleich die Frau eines sehr guten Freundes von mir ist) wegen uns zu hören, dass zwischen und wird ihr alles nicht gefallen. - Woraufhin sich dann auf einmal ein Gespräch entwickelte, was ich mal wieder nicht unterbunden habe, bei dem sie meinte, sie sei Anfangs auf Wolke 7 gewesen, aber jetzt brauche sie Zeit, weil doch alles viel zu schnell gegangen sei. Außerdem hätte ich auch schon ein paar negative Punkte gesammelt. Sie wolle weiter gerne was mit mir machen, aber momentan keine Beziehung, sie brauche dazu noch Zeit, so dass ich sagen könne, das es das war, was sie akzeptieren würde, da sie sich nach ihrem Ex geschworen habe, niemandem mehr hinterher zu laufen. Zu weiteren körperlichen Nähe sei sie momentan nicht bereit, früher hätte sie sich immer danach gesehnt, aber sie will nicht mehr in so eine Abhängigkeit kommen wie zb bei ihrem Ex. Er interessiere sie zwar nicht mehr, aber verletzt sei sie noch. Daraufhin meinte ich, dass ich nichts mit ihrem Ex zu tun habe u mich das auch nicht sonderlich interessiert und es auch nicht ausbaden werde.

Dann gings von ihr weiter, ihre Freunde hätte gesagt, dass sie nur an sich denken soll, ihr Ego baue sich grad wieder riesig auf und an erster Stelle stehe ihre Ausbildung und Wohnung. Ihre wenige Freizeit wolle sie deshalb nur mit Leuten verbringen, die sie mag, wozu ich natürlich gehöre. Eigentlich hätte sie genau so was wie mit mir gesucht, aber jetzt wo es so ist, komme sie nicht drauf klar. Aber momentan sei ihr alles scheiß egal und sie bemühe sich um nichts, was allerdings nicht für uns gelte. Daraufhin meinte ich dann, wenn ihr alles scheiß egal wäre, dann können wirs auch gleich lassen und von ihr kam dann, dass sie momentan nicht weiß, ob sie wirklich jemanden für mehr sucht und sie nicht weiß, ob es hier noch zu mehr reiche. Und nebenbei hatte sie auch schon geplant getrennt zurück zu fahren. Da wir kurz vor Ankunft waren, habe ich noch mal angesetzt zum kc, geblockt, ich dann: ich bettel nicht drum. Da mein Laptop noch bei ihr steht, hab ich noch gesagt, dass ich ihn gern noch wieder hätte. Woraufhin sie ein wenig erstaunt meinte, dass wir doch noch was zusammen machen werden in der nächsten Woche. Ich war aber sauer und habe nicht mehr wirklich reagiert, dann kam nur noch, dass sie sich meldet und wir nächste Woche noch mal über alles quatschen, von mir keine Reaktion.

Das war der letzte Kontakt am vergangenen Freitag, seitdem herrscht Funkstille.

Wenn ich versuche alles selber zu analysieren, und das ist ein Problem bei mir, einige Freunde verlassen sich auf meine Tipps und ich liege damit sehr oft richtig, nur in der eigenen Situation schaltet irgendwann alles ab. Jedenfalls bin ich inkongruent.

Allein vom Alter her müsste ich führen, habe ich anfangs klar gemacht, mache ich momentan auch noch manchmal, nur knicke ich auch oft ein und gebe zu viel Führung aus der Hand.

Ein nächstes Problem ist, dass ich mit ihren Blocks nicht klar komme, auch weil anfangs so viel von ihr kam, dass alles zurück geschraubt wurde. und ich jetzt vielleicht needy rüber komme.

Dann ihre Widersprüchlichkeiten (vlt. auch tlw. Sogar double binds) auf die ich nicht klar komme: Sie meldet sich ebenso wenig wie ich und sagt mir dann, dass sie nicht weiß, was sie davon halten soll, dass ich mich selten melde. Oder dass sie mich so sehr vermisst und ihr Bett gewartet hat, dann aber nicht mehr viel läuft. Oder dass sie den Freitag mit mir verbringen will, dann aber irgendwas noch nebenbei zu erledigen hat, weils wann anders nicht geht. Oder dass sie schon Unternehmungen in der Urlaubswoche mit mir plant und am selben Tag dann obiges Gespräch kommt.

Gespräch ist ein gutes Stichwort, immer wieder lasse ich mich in Gespräche verwickeln und gebe dabei keine gute Figur ab, Eier = Fehlanzeige. Und eben gerade das ist normal nicht so.

Inner Game scheint demnach sobald ich mal etwas mehr in einer Sache sehe völlig abzudrehen.

Alternativen: Es besteht kein Mangel, siehe Text, aber es interessiert mich dann nicht mehr so wirklich. Oneitis, beziehungsneedy? Gerade gestern hat sich auch noch ne Ex von mir gemeldet und möchte gern nächste Woche was machen, auch letzten Samstag NC mit der klaren Aussicht auf Treffen.

Deswegen meine Fragen:

1. Allgemein: Wie stelle ich all das ab und kann mich verbessern?
  2. Konkret: Wie mit ihr weiter vorgehen?

Danke für schonungslos offene Worte und Gruß,

Rezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden