Startschuss für mein zukünftiges Ich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

dass ist ein Versuch mich ein bissl an PU zu binden bzw. meinen Arsch hoch zu bekommen, indem ich hier mein erstes PU-Tagebuch schreibe. Ich bin mit der Materie nicht wirklich vertraut (bis jetzt) und bin also wirklich ein Newbie. Deswegen sind natürlich viel Kritik und Feedback erwünscht.

Aber erstmal zu mir:

Ich bin seit kurzem 18 und wohn im Raum Konstanz. Ich hab vor ein paar Tagen mein Abizeugnis bekommen und konnte auch schon nen Studienplatz in meinem Wunschfach ergattern. Anders gesagt ich hab die nächsten 3 Monaten erstmal keine wirklichen Verpflichtungen mehr, sondern Urlaub. Ich geh regelmäßig in Fitnessstudio und bin zwar kein übermäßiges Muskelmonster, jedoch gut durchtrainiert und anscheinend (wenn man seinen Freunden und Freundinnen glauben kann) gutaussehenden. ich habe keine überragende Fantasie (bin eher so der Statistiker und Logiker), hab aber ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein, weshalb ich jedoch manchmal arrogant wirke. Mein Freundeskreis verbessert und vergrößert sich derzeit ständig und ich mach regelmäßig was mit meinen Freunden. Zudem würd ich sagen, dass ich einerseits faul und gelangweilt bin, anderseits jedoch sowohl motiviert als auch ehrlich bin (ob das gut oder schlecht ist, müsst ihr entscheiden).

Beweggründe bzw Vergangenheit:

Über meine Vergangenheit, die schon überein halbes Jahr alt ist, möchte ich eigentlich gar nicht reden, da ich zu der Zeit echt hart, nunja sagen wir einfach mal deprimiert und uncool war (was war nochmal unter AFC?). Zu diesem Zeitpunkt hat mir ein Freund diese Seite hier empfohlen. Ich blätterte nen paar Woche so in der Weihnachtszeit im Forum rum, legte das Thema aber schnell auf Eis. Dachte ich zumindest^^ Anscheinend hat mir das Forum unterbewusst nen Tritt in den Arsch gegeben, was zu ändern. So kam es, dass ich meine kompletten Klamotten ausgetauscht und mir ne neue Frisur zugelegt habe (über meine vorherige Frisur herrscht Todschweigen).Seitdem bin ich auch aktiver mal in Bars und Clubs gegangen, jedoch immer noch nicht wirklich oft.

Solche Veränderungen führen natürlich nicht dazu, dass man in den Köpfen der Leute, die man seit der 5ten Klasse kennt immer noch in seiner alten Form gesehen und von diesen weitgehend abgewiesen wird, jedoch war es durch den Doppelgang möglich mit G9ern (ich bin G8er) neue Freundschaften zu knüpfen, da diese mich noch nicht solange kennen bzw wahrgenommen haben. Deswegen hab ich es geschafft langsam einen gewissen Grad an Akzeptanz und Coolness aufzubauen. Zudem ist mein Selbstbewusstsein, welches in großer Menge vorhanden ist (keine Ahnung warum ich immer schon sehr selbstbewusst war) zu einer Selbstverliebtheit geworden, wodurch natürlich auch eine arrogante Aura entsteht. Nachdem ich mittlerweile von Klassenkameraden, mit denen ich seit der 5ten zusammen war und die mich nie leiden konnten, indirekt und direkt die Bestätigung bekommen habe, dass ich mich zum Guten geändert hab und auch ich mein derzeitiges Ich selbst liebe, sagte mir mein Freund von damals, dass dies sein Verdienst sei und erinnerte mich an diese Seite.

Hier bin ich nun einerseits genervt erkannt zu haben, dass mein Freund in gewisserweise Recht hat, andererseits aber froh über die Erkenntnis, dass ich noch viel mehr rausholen kann :good:

Hier mach ich nochmal einen Bruch und möchte ein bissl näher auf mich und meine Umgehung eingehen.

Hobbies:

Ich habe ziemlich lang Handball gespielt, aber vor kurzem aufgehört. Ich treffe mich mit meinen Freunden häufig und gerne, um Fußball oder Beachvolleyball zu spielen. Mein Lieblingssport ist jedoch mit Abstand American Football, welchen wir ab und zu auch spielen. Zudem geh ich 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio, um breiter zu werden und meinem Ziel (Sixpack) näher zu kommen. Ansonsten chill ich noch gern am See (wenn man ihn schon hat :-D ), hör viel Musik und (das klingt jetzt vielleicht komisch) verfolge gerne das Wirtschaftsgeschehen der Welt.

Eindruck auf andere Personen:

So wie es scheint schaff ich es leicht Attraction aufzubauen B-) und Leute unterhalten sich gern mit mir. Zudem muss ich zugeben, dass ich möglicherweise in Begleitung mit ein paar bestimmten Bro's etwas schwul wirken könnte (aber mit denen ist man ja nicht immer zusammen). Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen ist, dass mich meine Freunde (und Verwandte) für ziemlich kaltherzig halten, was ich im Prinzip auch bin. Da ich seit meiner Kindheit im Theater spiele, fällt es mir auch nicht schwer zu lügen und dies glaubwürdig rüber zu bringen. Leider bin ich ein wahrer Zwilling und kann manchmal sehr launisch sein.

PU - Erfahrung:

Nunja wie vorher gesagt, ich hab ein bissl was gelesen, aber eigentlich nichts davon wirklich behalten und hab es noch niebewusst angewandt, bin jedoch dabei mich wieder einzulesen.

Meine Ziele:

  1. Mein Ich noch weiter in die Richtung lenken, die mir gefällt
  2. Den ewigen Streit mit meinen Eltern über meine gedankliche bzw politische Entwicklung irgendwie niederlegen (was aber zeimlich unmöglich ist, da keiner von uns von seiner Position abweichen will und somit wird)
  3. HBs, HBs und ... achja HBs
  4. Mein Selbstbewusstsein "kontrollieren" können (also nicht zu arrogant und selbstverliebt wirken)
  5. Nen Sixpack (fehlt nicht mehr viel)
  6. Das Approachen lernen (Das ist, wenn ich erhlich bin mein Hauptproblem. Ich werde immer approached: Entweder wenn wir in ner Gruppe sind und ich mitgezogen werde oder ein Mädel approached mich)
  7. Besser und vor allem schneller zu nem KC kommen
  8. Die Zeichen von Mädels mir gegenüber schneller verstehen (da steh ich manchmal echt auf dem Schlauch)
  9. Nach Amerika auswandern (ne andere Geschichte und erst nach meinem Studium)
  10. Hab ich eigentlich schon HBs gesagt?

Das wäre glaub ich alles, falls mir noch was einfällt füg ichs hinzu^^

Joar im Prinzip ist das der aktuelle Stand, wie gesagt hab ich jetzt die nächsten drei Monate nichts zu tun und habe vor ab Mittwoch (klingt doof geht aber nicht anders) regelmäßig mein PU-Tagebuch zu aktualisieren bzw. aktiv zu werden und hoffe, dass ich durch euer Feedback oder eure Kritik und meine Praxis meine Ziele nach und nach erreichen kann, um so mein späteres Ich noch mehr zu lieben :-p. Achja und nicht zu vergessen, dass ich im September für 3 Wochen bei nem Freund in Berlin bin, wo mich ansonsten keiner kennt und bis dahin schon genug drauf haben möchte, um die Clubszene unsicher machen zu können.

Soweit so klar, das ist nun wirklich fürs erste alles.

Ich hoffe mein Schreibstil ist nicht zu grässlich und ich bekomm von euch viel und schnell Feedback bzw, ihr verfolgt schön mein Tagebuch.

Gruß euer Mephilis

PS: Achja wenn ihr auch in der Nähe von KN unterwegs seid und gern was in eurem Leben ändern wollt, wäre ich jederzeit bereit mit euch umherzuziehen, um uns gegenseitig zu unterstützen. Schickt mir einfach ne PM oder schreibt es hier als

Comment rein^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sehr schön, wie willst Du das erreichen

2.) Defusion: Vielleicht mal probieren mit: Stop! Ich sehe, dass wir hier nicht weiterkommen, aber es ist toll, dass jeder seine Meinung so hartnäckig vertritt. Dann Deinen Standpunkt nochmal darstellen und das Gespräch belassen.

3.) !? ähm aha !? ^^ Gute Idee. Davon kann man nie genug haben. ;-)

4.) Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen.,. welches und was meinst Du mit kontrollieren?

5.) Dafür meinen höchsten Respekt ich finde das sehr schwierig.

6.) ok. Was hält Dich davon ab? LBs, Excuses, sonstiges?

7.) Wie?

8.) U.S.S lesen womöglich

9.) Geil!

10.) Wiederholungstäter. :D

Viel Erfolg!!!

KN = Konstanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochma an den PC gekommen und freut mich, dass schon jemand geantwortet hat.

um das kurz genauer zu erklären:

1) Das erste Ziel ist eigentlich die Summe aller Ziele und hätte man nicht wirklich erwähnen müssen

2) Schon alles probiert, dass ist einfach ein Sozial-kapitalistischer Krieg^^

4) Hmm eigentlich bin ich mit allen drei ganz gut bestückt und kontrollieren ist vielleicht das falsche Wort. Es geht eher darum meine leicht überhebliche, arrogante Weise zu verringern, um wieder auf ein gesundes Selbsbewusstsein, -vertrauen, was auch immer zu kommen.

5) danke :D

6) Fantasielosigkeit und somit Excuses, da in meinem Kopf die Barriere existiert, dass man ein Mädel nicht direct open kann und mir nichts interessantes oder lustiges für einen indirect opener einfällt.

7) ist im Prinzip das gleiche Problem wie Nr. 8

8) werd ich lesen

Danke und ja KN = Konstanz sry^^

Bevor ichs vergess, fang zwar erst wie gesagt ab Mittwoch an, habe es heute aber geschafft kurz meinen Mut zusammen zu nehmen, wurde aber durch unglückliche Umstände vollkommen aus dem Konzept gebracht:

War mit nem Kumpel in der City Kickschuhe kaufen, haben uns danach noch in ein Straßencaffee gesetzt. Es war gut was los und mein Blick fiel auf eine HB 7.5, die mich erwischte wie ich sie anschaute. Jedoch warf sie mir in den darauffolgenden Minuten ebenfalls immer wieder Blicke zu und irgendwann waren wir bei nem längeren tiefen Blick angelangt.

Mein Freund wollte dann gehen und ich raffte mich zusammen, um sie doch noch anzusprechen, da ja anscheinend Attraction da war, und ging auf sie zu. Auf dem Weg zu ihr (sie saß sozusagen ein gutes Stück weg) kam jedoch ne Freundin auf mich zu und begrüßte und umarmte mich und quatsche mich voll von wegen schon voll lang nicht mehr gesehen. Als darauf hin mein Freund sagte er will gehen, verlies mich der Mut und die Entschlossenheit die HB doch noch anzusprechen und wir gingen einfach.

Im nachhinein könnt ich mir echt in den Arsch beißen, da sie echt schnuckelig war, Attraction vorhanden war und ich, wenn ich erstmal im Gespräch bin, dann die Sache ganz solide durchbringen kann.

Naja so ist es nunmal. Meine "Karriere" startet ja auch erst richtig am Mittwoch und dann geht es steil :good: (hoffentlich)^^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... wie gesagt, wollte ich ab diesen Mittwoch anfangen PU zu betreiben bzw. darauf zu achten, wie ich mit dem anderen Geschlecht umgehe.

Insgesamt gab es heute 3 interessante Sets, die ich gern approachen wollte bzw. habe.

Als Hintergrund ist es vielleicht noch ganz gut zu sagen, dass ich mit einem Kumpel in nem Kletterpark war (meine verstauchte Hand lässt grüßen)

Set 1: 2 HB6 im alter von 17

ich hatte eigentlich keine so große an Interesse an den beiden, aber da mein Bro eine ziemlich süß fand, hab ich mir gedacht, ist doch ma eine gute Gelegenheit, um seine "Angst zu überwinden". Also zieh ich meinen Kumpel zu den HBs und sag:"Hi, schön mal ein paar abenteuerlustige Mädels zu treffen." Beiden lachten und fühlten sich geschmeichelt. Wird redeten dann eine kurze Zeit mit diesen beiden Mädels und es lief eigentlich ganz gut, kamen uns gruppentechnisch näher und lachten ein paar mal. Nur blöd, dass 10 min später der Freund von dem "süßen" Mädel auftauchen musste, weswegen mein Freund die Interesse verlor und wir uns von den beiden entfernten, dennoch hatte ich danach ein gute Gefühl, weil das Gespräch sehr gut lief.

Set 2: HB 6 & HB 7 im alter von 19

Ich muss leider zugeben, dass in diesem Fall wir approached wurden. Waren auf nem ziemlich schwierigen Kletterparkour und sie sind uns gefolgt. Irgendwann sprach uns das HB 6 an und fin an Fragen zu stellen woher wir kommen, was wir hier machen, ob wir schon öfters hier waren usw. Wir wurden ziemlich durchlöchert, habe zwar oft versucht aus ihren Fragen Gegenfragen zu formulieren oder C&F zu antworten, jedoch kam sofort die nächste Frage, wenn die vorherige vom Tisch war. Ihre Freundin hingegen, die mir sehr gut gefiel, war leider nicht so kontaktfreudig und hörte eigentlich unseren Geschichten nur zu und beantwortete kaum eine Frage. Nach dem Parkour trennten sich unsere Wege wieder.

Set 3: HB 8 vermutlich 17 und ein Junge in der Friendzone:

Ziemlich langer und intensiver Augenkontakt zwischen ihr und mir. Zudem beobachtete sie mich immer wieder. Das Problem ist schlicht und einfach, dass mich mein Mut verlassen hatte. Ich erwiderte ihre Blicke zwar oft und es sah so aus als wär sie von mir attracted, jedoch schaffte ich es nicht sie anzulabbern (kann auch nicht erklären warum). Nunja irgendwann verliefen sich unsere Wege nunmal und ich sah sie nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin beiß ich mir gerade selber in den Arsch, weil ich sie nicht angesprochen hab, da sie mir echt gut gefallen hat.

Naja wenn man unbedingt ein Fazit ziehen muss, ist leider festzustellen, dass ich immer noch nicht "mutig" genug bin, um Mädels anzusprechen, die mir wirklich gefallen.

Was nicht ist, kann ja noch werden.

Bin nur grad am Verzweifeln, weil ich morgen ein bissl Streetgame testen wollte, es jedoch stark nach Regen aussieht! Alternativen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

neue Bericht gibt es zwar erst morgen oder übermorgen, wollte jedoch kurz mal ein Lob an das Buch " Lob des Sexismus" äußern.

Hab gesehen, dass es immer wieder als interessantes Lesematerial angeführt wird und da ich gern lese, dachte ich wieso nicht, gib ich dem Buch mal ne Chance.

Bin jetzt mit nem bissl mehr als der Hälfte durch und muss sagen, dass mir dieses Buch bist jetzt mehr gegeben hat als das Forum (nicht böse sein). Sehr interessant ist vor allem, dass ich mich/man sich in vielen Passagen wiedererkennt und plötzlich merkt, wo ich/man Fehler gemacht hab/hat. Deswegen kann ich das Buch nur weiterempfehlen ist von einem hohen theoretischem Wert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage: Ist es normal nen HB 6 abzulehnen, weil man denkt, dass alles was unter 7,5 ist deinem Image schaden könnte? Oder ist das einfach nur arrogant und wahnwitzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens find ich sowas schlecht festzulegen ich weiß jetzt natürlich nicht wie es bei dir war. Aber wenn sie dich zum Beispiel approached hat dann las dich vom besseren überzeugen vielleicht ist sie witzig ... und steigt dann sozusagen zu einer HB7 auf. Zumindestens ist es so bei mir das 2 gleich gut aussehende nicht beide die gleiche Zahl sein müssen es kommt einfach auch ein bisschen auf den Charakter an. Du musst aber für dich festlegen was du willst Und warum hast du Angst um dein Image? Du suchst dir das raus was du willst und was die anderen darüber denken kann dir mal am Arsch vorbei gehen. So ist meine Meinung. Viel Glück und viel Spaß beim weitern approachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke MrTea,

naja ich bin da dann doch etwas oberflächlicher...

Das mit der Image-angst ist übrigens ein sehr guter Punkt, der vollkommender Schwachsinn ist: Danke, dass du mich daran erinnert hast^^

Und das Glück beim Approachen kann ich gut gebrauchen und den Spaß daran such ich noch, da ich es einfach in nem Club nicht checke, wie ich von mir aus approachen soll

LG

bearbeitet von Mephilis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.