Meditation in LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey zusammen,

ich bin 28 und jetzt seit über 3 Jahren Singel seit meiner letzten längeren LTR. Hatte in der Zeit etliche ONS und FB´s aber irgendwie würde ich mich gerne mal wieder einer Frau gegenüber mehr öffnen als rein sexuell.

In den letzten Jahre habe ich mich viel mit mir selbst und meinem Leben auseinandergesetzt und für mich die Zen-Meditation entdeckt. Das Ritual täglich 40 Minuten zu meditieren ist ein fester Bestandteil meines Alltags und gibt mir sehr viele innere Ruhe, Entspannung und Klarheit.

Nun ist mir aber klar, dass ich mit diesem Lebensstil (Meditation, bewusste Ernährung, usw.) doch noch relativ exotisch bin, zumindest für die mehr oder weniger "durchschnittliche" Dame.

Ich bemerke, dass ich irgendwie ein wenig Bedenken habe, dass es irgendwie als "freakig" aufgefasst wird von vielen Frauen, wenn ich erzähle, dass ich täglich meditiere und dies absolut wichtig und unverzichtbar ist für mich.

Ich habe letztlich einfach keine Lust mich für eine -für mich positive Sache - dauerhaft rechtfertigen zu müssen. Im Sinne von "warum meditierst du jetzt, schau doch mit mir TV" etc. (mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein).

Ich möchte mich aber auch nicht darauf einschränken, nur mit Frauen zusammen zu kommen, die genauso meditieren, etc. nur damit ich nicht "schief angeguckt" werde.

Daher meine Frage:

Gibts hier noch andere Leute, die regelmäßig meditieren, bzw. sich für spirituelle Bereiche interessieren und die mit einer LTR zusammen sind / leben?

Wenn ja, wie habt ihr es eurem Partner "beigebracht", dass ihr solche Rituale habt, die die meisten anderen Menschen nicht haben und täglich ein gewisse Zeit für euch allein braucht.?

Es kann natürlich auch gut sein -dazu neige ich generell-, dass ich zu viel über eventuelle Probleme nachdenke, aber es liegt mir schon auf dem Herzen dies mal loszuwerden.

Gruß

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist mir aber klar, dass ich mit diesem Lebensstil (Meditation, bewusste Ernährung, usw.) doch noch relativ exotisch bin, zumindest für die mehr oder weniger "durchschnittliche" Dame.

Ich bemerke, dass ich irgendwie ein wenig Bedenken habe, dass es irgendwie als "freakig" aufgefasst wird von vielen Frauen, wenn ich erzähle, dass ich täglich meditiere und dies absolut wichtig und unverzichtbar ist für mich.

Aus eigener Erfahrung: sei damit extrem vorsichtig und führe sehr behutsam und in kleinen Schritten an das Thema ran. Sonst führt das zu Missverständnissen ohne Ende. Es sei denn du findest eine Frau, die auch so drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm...dachte ich mir schon so in etwa.

Finde es extrem schwer eine zu finden, die "so drauf ist" UND mir auch noch gefällt :)

Ich hatte schon in meiner letzten LTR recht häufig Probleme und Streitereien, da ich schon damals immer viel Raum für mich gebraucht habe bzw. schon damals sehr auf bodybuildinggerechte Ernährung und häufiges Training geachtet habe.

Im Prinzip MUSS mich eine zukünftige LTR so akzeptieren wie ich bin und handle oder sie kann wieder gehn...so hart das auch klingen mag, es gibt einfach bestimmte Dinge, bei denen ich keine Kompromisse machen werde.

Aber denke mal, eine die das nicht akzeptiert, wäre ohnehin nicht LTR tauglich für mich, sondern es würde dann halt wieder bei einer FB bleiben...

Bei mir ist es einfach so, dass ich rein äußerlich macholike und evtl. etwas oberflächlich wirke (muskulös, gebräunt, gestylt, etc.) und man mir meinen eher "alternativen Lebensstil" überhaupt nicht ansieht. Ich habe auch keine Lust ein Cliché zu bedienen, sondern möchte einfach so leben, wie ich es für richtig halte ohne Einschränkung.

Mann, Mann, mir bereitet das Ganze echt Kopfzerbrechen.

Danke für weitere Erfahrungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher meine Frage:

Gibts hier noch andere Leute, die regelmäßig meditieren, bzw. sich für spirituelle Bereiche interessieren und die mit einer LTR zusammen sind / leben?

Wenn ja, wie habt ihr es eurem Partner "beigebracht", dass ihr solche Rituale habt, die die meisten anderen Menschen nicht haben und täglich ein gewisse Zeit für euch allein braucht.?

Wie selbstverständlich eben. Es ist ein Teil deines Lebens und deines Selbstverständnisses. Bring das auch so rüber. Ein Problem damit sollte für dich gar nicht existent sein, da es absolut selbstverständlich ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Bei mir ist es einfach so, dass ich rein äußerlich macholike und evtl. etwas oberflächlich wirke (muskulös, gebräunt, gestylt, etc.) und man mir meinen eher "alternativen Lebensstil" überhaupt nicht ansieht.

GERADE dann ist das doch gut. Ich könnte mir KEINE Situation vorstellen in der das irgendwie problematisch sein könnte. Warum denn auch. Im Gegenteil, es man dich interessanter und es ist ein Vorteil in deinem Game den ich bewusst einsetzen würde. Ich bin auch auf den ersten Blick oft arrogant und so Zeug und dann streu ich absichtlich solche Sachen ein und dann sind die Frauen überrascht über meine Vielschichtigkeit und das macht mich erst faszinierend. Besonders sind Frauen in deinem Alter ohnehin sehr viel interessierter an dem ganzen Themenbereich als Männer. Nicht nur die in Wollpullis, ganz normale Frauen.

Ich versteh gar nicht wie du auf die Idee kommst. Wenn du jetzt dein Sperma in einem Einmachglas sammeln würdest, dann würd ich die Gedanken noch verstehen aber Meditation ist heute eine vollständig anerkannte Sache. Vor 30 Jahren haben auch nur Exoten Yoga gemacht, heute gibts das in jedem Fitnessstudio. Also würd ich die Sache mal einem Realitätscheck unterziehen und das einfach ein paar Frauen auf die Nase binden um zu schauen wie die reagieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip MUSS mich eine zukünftige LTR so akzeptieren wie ich bin und handle oder sie kann wieder gehn...so hart das auch klingen mag, es gibt einfach bestimmte Dinge, bei denen ich keine Kompromisse machen werde.

Da geb ich dir völlig recht. Schlussendlich muss sie es akzeptieren oder woanders weitersuchen. Dennoch hast du gerade in der Kennenlernphase einen taktischen Spielraum in Bezug darauf wie du deine spirituelle Praxis präsentierst, der m.E. nicht vernachlässigt werden sollte. Sie soll dich so akzeptieren wie du bist, aber sie mit Dingen die ihr ggf. völlig fremd sind quasi zu überrumpeln und dann bedingungsloses Verständnis einzufordern ist nicht die geschickte Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä also ich kann deine, Verzeihung, Hirnwichserei absolut nicht nachvollziehen. Ich habe schon mit einigen Leuten über Selbsthypnose/Meditation/Autogenes Training gesprochen (also auch dass ich das machen natürlich), kein einziger hat mich dafür verurteilt. Warum sollte das auch jemand tun? Wenn jemand meint mich deswegen weniger respektieren zu können, dann ist er weder meine Zeit, noch meine Aufmerksamkeit wert. Und so sollte das auch für deine LTR gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä also ich kann deine, Verzeihung, Hirnwichserei absolut nicht nachvollziehen. Ich habe schon mit einigen Leuten über Selbsthypnose/Meditation/Autogenes Training gesprochen (also auch dass ich das machen natürlich), kein einziger hat mich dafür verurteilt. Warum sollte das auch jemand tun? Wenn jemand meint mich deswegen weniger respektieren zu können, dann ist er weder meine Zeit, noch meine Aufmerksamkeit wert. Und so sollte das auch für deine LTR gelten.

Das ist m.E. gerade ein Beispiel dafür wie man ungeschickt damit umgeht. Ein bisschen Selbsthypnose und Autogenes Training ist sicher nicht das Problem. Aber wenn jemand wie z. B. der TE wirklich seit Jahren diszipliniert auf dem Zen-Weg oder Vergleichbares ist, hat das ne völlig andere Dimension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...dachte ich mir schon so in etwa.

Finde es extrem schwer eine zu finden, die "so drauf ist" UND mir auch noch gefällt :)

Ich hatte schon in meiner letzten LTR recht häufig Probleme und Streitereien, da ich schon damals immer viel Raum für mich gebraucht habe bzw. schon damals sehr auf bodybuildinggerechte Ernährung und häufiges Training geachtet habe.

Aber denke mal, eine die das nicht akzeptiert, wäre ohnehin nicht LTR tauglich für mich, sondern es würde dann halt wieder bei einer FB bleiben...

Bei mir ist es einfach so, dass ich rein äußerlich macholike und evtl. etwas oberflächlich wirke (muskulös, gebräunt, gestylt, etc.) und man mir meinen eher "alternativen Lebensstil" überhaupt nicht ansieht. Ich habe auch keine Lust ein Cliché zu bedienen, sondern möchte einfach so leben, wie ich es für richtig halte ohne Einschränkung.

Mann, Mann, mir bereitet das Ganze echt Kopfzerbrechen.

Danke für weitere Erfahrungen.

Gruß

Also, ich kann Dich schon verstehen. Ich hab mal eine Woche sehr intensiv unter Anleitung einen Yoga- Kurs besucht und wir haben täglich sehr viel meditiert. War eine sehr ungewöhnliche Erfahrung und damals hab ich auch weiter machen wollen. Mit der Idee kam ich neu nach Hause und das gab "Stress". Auf wundersame Weise wurde ich immer "gestört" und ich hab es gelassen. Also eine schöne Anregung von Dir, dass neu zu überdenken. Es hat mich damals verändert.

Um den Bogen zu schlagen- eine LTR hat auch was mit Seelenverständnis zu tun. zumindest Akzeptanz sollte da sein, es ist Zeit für Dich und nicht gegen einen anderen. Wer damit inhaltlich ein Problem hat liegt vielleicht auch sonst nicht so auf Deiner Welle, könnte sein. Ansonsten wie schon genannt, kann Dich das als vielschichtigen Menschen eher für die auch für Dich interessante Frau auszeichnen. Im übrigen, stehe einfach zu diesem Teil von Dir. Das geht am Einfachsten, wenn Du jemanden neu kennen lernst und er das als einen Teil von Dir akzeptieren kann. Du siehst ja bei mir, es ist so herum einfacher ;-) In Details brauchst Du Dich doch nicht ergehen. Taste doch einfach mal ab, ob frau auch Strategien zum Stressabbau etc. für sich entdeckt hat, wäre doch ein schöner Aufhänger. Ist doch auch ein Thema in heutiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist m.E. gerade ein Beispiel dafür wie man ungeschickt damit umgeht. Ein bisschen Selbsthypnose und Autogenes Training ist sicher nicht das Problem. Aber wenn jemand wie z. B. der TE wirklich seit Jahren diszipliniert auf dem Zen-Weg oder Vergleichbares ist, hat das ne völlig andere Dimension.

Was ist daran ungeschickt? Mir ist es schlichtweg egal ob die Leute damit "klarkommen" oder nicht. Warum sollte ich etwas verstecken? Damit ich allen gefalle? Das ist einfach nur arm wenn man sich vor anderen verbiegt bzw. meint Teilaspekte von sich verbergen zu müssen. Entweder steht man zu dem was man ist bzw. was man macht oder man ist eben ein rückgratloser Everyone's Darling ohne eigene Interessen, ohne eigenen Charakter.

Und wo ist da bitte die andere Dimension bei Zen-Meditation? Ich meine ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber es geht ihm ja um die Reaktion von anderen Menschen und da macht es keinen Unterschied ob das jetzt Zen-Meditation oder Selbsthypnose ist.

Worauf ich hinaus will? Der TE soll sich von der Bestätigung/Anerkennung anderer unabhängig machen. Es ist vollkommen egal was irgendjemand über einen denkt oder sagt, nur du selbst bist in der Kontrolle über dein Leben, nur du bestimmst mit wem du dich abgibst. Tja und wenn du für die Freundschaft oder Beziehung mit intoleranten Menschen, die deine Hobbies oder ganz allgemein deine Lebenseinstellung nicht respektieren, abhängst, dann tust du mir leid und musst noch ganz viel an dir arbeiten, denn dann hast du nicht begriffen worauf es ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke Leute für die vielen tollen feedbacks!

Hat mir wirklich SEHR geholfen um wieder einen nüchternen Blick zu bekommen! Das ist ja auch ganz im Zen-Sinne ;)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran ungeschickt? Mir ist es schlichtweg egal ob die Leute damit "klarkommen" oder nicht. Warum sollte ich etwas verstecken? Damit ich allen gefalle? Das ist einfach nur arm wenn man sich vor anderen verbiegt bzw. meint Teilaspekte von sich verbergen zu müssen. Entweder steht man zu dem was man ist bzw. was man macht oder man ist eben ein rückgratloser Everyone's Darling ohne eigene Interessen, ohne eigenen Charakter.

Das ist mir zu schwarz-weiß gedacht. Natürlich geht es mir nicht darum, dass man sich verbiegen oder verstecken soll. Sondern primär darum, Dinge die einem sehr viel bedeuten und am Herzen liegen der Partnerin auf eine Art und Weise nahezubringen, die achtsam, mitfühlend und ihr gegenüber respektvoll ist.

Es geht da schließlich um einen Menschen den du hoffentlich liebst (und sie hoffentlich auch dich) und sie lebt nicht nur mit dir zusammen sondern auch mit deinem spirituellen Weg. Dieser ist -wenn man es wirklich ernst damit meint- nicht einfach nur ein netter Zeitvertreib oder eine Wellness/Stressreduktionstechnik sondern ein sehr tiefgreifender Wesensaspekt, geradezu der Atem deines Lebens. Daher auch in deiner Beziehung omnipräsent und die Frau in jeder Hinsicht seelisch intim berührend, egal ob sie selbst deinen Weg mitgeht oder nicht.

Seelische Berührung ist da kein Deut anders als die körperliche. Da kannst du nicht einfach sagen, yo bitch, ich befummel dich wies mir grad in den Kram passt- wenns dir nicht gefällt kannst du ja gehen. Bzw. du kannst. Dann geht sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Viele Menschen (und damit auch Frauen) kommen kaum über "Fernsehen, Party und PC/Pferd" hinaus. Das ist üblich, dass ich von meinen Erfahrungen mit Vipassana, Hypnose-Workshops, Sozialpsychologie und anderem erzähle, eben das, was mich so beschäftigt. FBs kriegen das sowieso mit. Die meisten waren ganz froh mal Input zu bekommen der nicht aus RTL extrahiert wurde. Und die, die es nicht interessiert kriegen davon auch kaum was mit, dann ist es eben nur erwähnt worden. Einigen Frauen habe ich meditative Praxis näher gebracht, Dokus über Soz.Psych. Experimente geschaut, vegetarisch gekocht, Kunstausstellungen besucht und mehr. Mit anderen eben einfach nur nett unterhalten zwischen den Fickorgien.

Frauen zu finden, die damit klar kommen und darauf einsteigen können ist weniger das Problem. Deutlich seltener habe ich beobachtet, dass eine Frau sich auf dieser Ebene einbringen konnte, Input geben konnte.

"warum meditierst du jetzt, schau doch mit mir TV"

- So einen Menschen habe ich doch nicht zur Freundin, da würde ich doch niemals eine Beziehung eingehen.

Eine tolle Frau hat damals, wenn ich mal nachm Sex ne Runde TV vorgeschlagen habe stets gesagt: "Och nein, kein Fernsehen, lass uns lieber gegenseitig was vorlesen."

Das kann man nun beknackt finden oder nicht (ich finds toll), aber das ist mal nicht 08/15-Verdummungstaktik, sondern was eigenes, was von ihr kam, wo ich von alleine niemals auf die Idee gekommen wäre, was mich bereichert hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe alle ins kalte Wasser.

Stehe am Wochenende um 7/8 auf, esse die frühste Mahlzeit um 14 Uhr, trinke nur Wasser, meditiere, trinke sehr wenig Alkohol, liebe die Uni,

bin freiwillig der Fahrer in die Disco etc.

Hab es einfach durchgezogen und alle fanden mich besonders (im Positiven).

Wenn ich jemals etwas "Negatives" gehört habe, waren es Sätze wie "Neben dir komm ich mir total klein vor, du ziehst die Sachen durch und ich fühle mich irgendwie schuldig, dass ich so faul bin.". Das war's dann auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deinem äusseren, den Frauen gleich von Anfang an erzählt das du meditierst etc. das macht dich unglaublich interessant. Alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie selbstverständlich eben. Es ist ein Teil deines Lebens und deines Selbstverständnisses. Bring das auch so rüber. Ein Problem damit sollte für dich gar nicht existent sein, da es absolut selbstverständlich ist. "

- genau so musst du es machen.

Ich bin seit über 1 Jahr in einer offenen LTR. Am Anfang habe ich 2-3x pro Woche meditiert.

Seit 100 Tagen zwischen 35 Minuten & 1 Stunde täglich. Für mich persönlich hat das oberste Priorität. Selbst wenn wir Sex hatten & noch im Bett liegen, steh ich nachts um 1 Uhr auf & meditiere noch. Lass dich von außen nicht beeinflussen.

Steh zu dem was du tust. Ganz ehrlich, die anderen wollen das doch auch, sind nur neidisch, weil Ihnen selbst der Mut fehlt was anzupacken & dann in voller Konsequenz durchzuziehen.

So long - skyrocking

Casanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden