Kann man wirklich zu diesem Mann werden, den man sich erträumt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 6 Monaten täglich mit Persönlichkeitsentwicklung und alles was dahinter steckt (inclusive Pick Up)

Zur meiner Annahme: Viele überspringen die "Persönlichkeitsentwicklung".

Es wird hier immer wieder mitgeteilt, dass Neulinge sich erst einmal entwickeln sollen, anstatt Routinen auswendig zu lernen und sich dann krampfhaft verstellen um ein paar Erfolge zu kassieren.

Ich war auch einer davon. Nur kostet das ganze viel Kraft, so das ich durch meine "Verstellung" oft sehr müde und erschöpft war.

Wie bin ich momentan:

Ein lustiger Mensch, der einige Freunde hat.

Sieht normal bis gut aus

Leider wenig Frauen Kontakte

Wochenende in Clubs rumhängt

Viel am Tag unternimmt

Studiert

nebenher arbeitet

und Fitness macht

Wer möchte ich werden:

Ein starker selbstbewusster Mann, der immer und automatisch in seinem "sexuellen" Frame bleibt.

Der Frauen magnetisch anzieht

Der mit den schönsten Frauen spielen kann und sie sich für mich qualifizieren

Der viele Frauen Kontakte hat um einen hohen "Proof" in den Clubs zu erzielen

Der Frauen als sexuelles Wesen wahrnimmt und es auch präsentiert

Fazit: ein begehrenswerter Mann, der zufrieden und erfolgreich in seinem Leben ist (Beruf, Frauen, Freunde)

Ist so etwas tatsächlich möglich? Oder alles nur albernes Hollywood-Geplapper?

Als ich es versucht habe, verstellte ich mich, anstatt mich unbewusst zu ändern und verändert habe ich mich bisher leider noch nicht.

?? Wie kann man sich zu diesem Mann verändern ??

Danke

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

1. Frag dich: Was hindert mich daran dieser Mann zu sein? Oder: Hindert mich überhaupt etwas?

2. Dann änder es, bzw. stell dich deiner Angst. Klingt sau einfach. Ist es aber ganz und gar nicht. Sich seiner eigenen Angst zu stellen ist eine Herausforderung mit der Menschen sich seit jeher zu prügeln haben ;)

EDIT:

Nur kostet das ganze viel Kraft, so das ich durch meine "Verstellung" oft sehr müde und erschöpft war.

Krampfhaft verstellen ist ja eben etwas was wir Menschen, nicht nur in PU, immer wieder falsch machen. Weil wir einfach durch die Evolution des Menschen mitbekommen haben in eine Gruppe "zu passen". Arg vereinfacht, also steinigt mich ruhig wenn es hier Evolutionstheoretiker gibt.

Und es ist hilfreich für manche Menschen sich nicht ständig selbst zu kontrollieren. Wenn du das tust wozu du Lust hast wirst du logischerweise irgendwann zu dem werden was du sein willst. Nicht ständig kontrollieren, keine zu hohe Messlatte haben an der du dich langhangelst. Viele im Forum nennen das "Nicht Denken." Du darfst Denken aber solltest nicht ständig in Vergleichen zu deinen Wunschbildern oder anderen Menschen schweben. Du bist du, und was du am Besten sein willst, bist im Prinzip auch du selbst in "abgerundeter" Form. Halt ohne die Blockaden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

bearbeitet von FreeControl
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer möchte ich werden:

Ein starker selbstbewusster Mann, der immer und automatisch in seinem "sexuellen" Frame bleibt.

Du redest von Persönlichkeitsentwicklung, aber das Bild, welches Du von Deiner Wunschpersönlichkeit entwickelst, ist ziemlich eindimensional. Du könntest das Persönlichkeitsgefasel auch weglassen und einfach ehrlich sagen: Derzeit kriege ich zu wenig Mädels. Ich hätte gerne mehr. Etwas Tiefergehendes kann ich nicht entdecken.

Im Regelfall bekommt man die Eigenschaften, die Du anstrebst, indem man auf anderen Gebieten seinen Mann steht. Wer 5 Jahre im Dschungel gegen Partisanen gekämpft hat, bekommt automatisch einen anderen "frame" als jemand, der nachts im Bett Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung oder Pickup-Zeugs liest. Also, überleg Dir, wofür Du Dein Leben einsetzen willst, wofür Du brennst und was Du verändern willst. Das könnte ein Weg sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal an, wieviele der Punkte der ersten Liste mit denen der zweiten zu tun haben bzw. in deinem Fall HAT!

Wie bin ich momentan:

Sieht normal bis gut aus

Viel am Tag unternimmt

Studiert

nebenher arbeitet

und Fitness macht

Das hat gerade nicht viel mit Persönlichkeitsentwicklung als Ganzes zu tun sondern eher mit Sex. Wurd oben auch schon erwähnt.

Frag dich ma, was dir an deinem Leben nicht gefällt. Das schreibste mal hierhin. Dann kann man schauen was man ändern muss,

damit alles FÜR DICH PERSÖNLICH erstmal ok ist.

Dann kannste dir um andere Sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Hey, ich kann mich mit dir wirklich sehr identifizieren und dem Beitrag. ich hatte zu Beginn die gleichen Zweifel. Aber es geht wirklich. zugegeben Anfangs Verstellst man sich und hält seinen Frame sogut wie garnicht. Doch wenn du daran festhälst wird sich dein Verhalten irgendwann in dein Unterbewusstsein einprägen. Und dein Frame wird sich festigen, wie gesagt ist meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FreeControl

zu 1) Das ich nicht weiß, wie ich dort hinkomme

zu 2) Ist mir klar, dass es nicht einfach ist, sonst wäre ich schon dort ;-)

@Edewolf28

Ja, derzeit habe ich Keine Mädels mehr am start ;-) Und ich hätte gerne mehr, ja

Nach was ich brenne? Nach Abenteuer, Lust und Laune ;-)

Was ich verändern möchte? Der Mann zu werden, den ich oben beschrieben habe.

@iGod

Was mir nicht in meinem Leben gefällt?

- Keine wirklichen Frauen Kontakte, sprich weibliche Freundinnen oder Fickbeziehungen

- Meine letzte Beziehung ist ca. 6 Monate her, ich war 3 Jahre mit ihr zusammen und habe so ziemlich alle Kontakte zu dem weiblichen Geschlecht dadurch verloren

- Nüchtern geht bei mir gar nichts. Meine Erfolge habe ich immer durch Alkohol bekomme. Ich merke schon, dass wenn ich kein Alk getrunken habe, ich total Lustlos in Clubs bin und nicht mal auf die Idee käme eine Frau anzusprechen

Studium, Nebenjob läuft super, kann mich nicht beklagen. Evt. habt ihr Recht und bei mir geht es mehr um SEX anstatt Persönlichkeitsentwicklung... trotzdem hätte ich gerne diese Eigenschaften des Mannes, wie oben beschrieben.

@Sheytan

Ja schon klar, dass bin aber nicht ich und die "Verstellung" kostete sehr viel Kraft und Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich sage dir jetzt einfach: Nein, kannst du nicht.

Jetzt frage ich dich: Und nun? Was heißt es in Bezug auf deine Entwicklung, wenn du mir das glaubst?

Wie sinnvoll ist dieser Thread dann überhaupt? Ist er nicht in sich paradox?

Davon abgesehen: Ich finde deine Ziele oberflächlich, undurchdacht, beschränkt. Lustigerweise bin ich sehr sicher, dass du deine formulierten Ziele nie in der Form, wie du sie dir vorstellst, erreichen wirst, und zwar genau deshalb, weil sie für dich ein Ziel darstellen.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan

Ja schon klar, dass bin aber nicht ich und die "Verstellung" kostete sehr viel Kraft und Energie.

Man bekommt im Leben nichts geschenkt. Alle Anfang ist eben schwer. es zahlt sich aus, glaub es mir. Und hör endlich damit auf an dir zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 6 Monaten täglich mit Persönlichkeitsentwicklung und alles was dahinter steckt (inclusive Pick Up)

Zur meiner Annahme: Viele überspringen die "Persönlichkeitsentwicklung".

Sehe ich auch so.

Es wird hier immer wieder mitgeteilt, dass Neulinge sich erst einmal entwickeln sollen, anstatt Routinen auswendig zu lernen und sich dann krampfhaft verstellen um ein paar Erfolge zu kassieren.

Ich war auch einer davon. Nur kostet das ganze viel Kraft, so das ich durch meine "Verstellung" oft sehr müde und erschöpft war.

Es ist auch sehr anstrengend. Du willst Deine soziale Konditionierung erst mal aufweichen, dann sprengen, dann neu programmieren.

Das ist sogar verdammt anstrengend und harte Arbeit.

Sieht normal bis gut aus

Viel am Tag unternimmt

Studiert

nebenher arbeitet

und Fitness macht

Hört sich für mich schon nach sehr guten Voraussetzungen an.

Wer möchte ich werden:

Fazit: ein begehrenswerter Mann, der zufrieden und erfolgreich in seinem Leben ist (Beruf, Frauen, Freunde)

Als ich es versucht habe, verstellte ich mich, anstatt mich unbewusst zu ändern und verändert habe ich mich bisher leider noch nicht.

Zwiebeln haben viele Schichten (erinnert mich irgendwie an Shrek ^^), änderst Du eine komplett innere Schicht, hat das Einwirkungen auf alle anderen Schichten. Es dauert länger bis zu ihr vorzudringen.

Änderst Du eine äußere Schicht, hat das direkte Einwirkung auf Schichten darunter, nur nicht so stark.

Ja, es ist möglich zu diesem Mann zu werden. Du kannst täglich etwas dafür tun und es dauert.

Eine Richtlinie kann sein, für jedes Lebensjahr mind. 1 Monat Entwicklung um etwas zu erreichen. Gib Dir also mind. 2 Jahre Zeit.

Es geht nicht von heute auf morgen.

Wichtig ist zu akzeptieren, wie man jetzt gerade ist.

Akzeptiere alles mit Deinen Fehlern, Ungereimtheiten, Macken und Kanten.

Sag Dir nicht "ich will nicht blablabla sein" sondern sag Dir, "ich bin blablablabla".

Dann fang an Dich zu ändern.

Beachte den 21 Tage-Zyklus. Es heißt immer wieder, um etwas im Unterbewußtsein zu ändern, muss man es mind. 21 Tage geübt haben, um es zu ändern.

Bsp. dafür gibt es genug.

Ändere Dich tiefgreifend und alle anderen Schichten ziehen mit.

Davon profitiert:

- Deine Gesundheit

- Deine Ausstrahlung

- Dein Selbstvertrauen

- Dein Selbstwertgefühl

Dein Umgang mit dir selbst!

Ich kann jetzt nicht alles hier reinschreiben.

Lies Dir am besten dazu Threads in der Schatztruhe Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und andere durch.

Viel Erfolg der Weg lohnt sich. Für Dich!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest von Persönlichkeitsentwicklung, aber das Bild, welches Du von Deiner Wunschpersönlichkeit entwickelst, ist ziemlich eindimensional. Du könntest das Persönlichkeitsgefasel auch weglassen und einfach ehrlich sagen: Derzeit kriege ich zu wenig Mädels. Ich hätte gerne mehr. Etwas Tiefergehendes kann ich nicht entdecken.

Im Regelfall bekommt man die Eigenschaften, die Du anstrebst, indem man auf anderen Gebieten seinen Mann steht. Wer 5 Jahre im Dschungel gegen Partisanen gekämpft hat, bekommt automatisch einen anderen "frame" als jemand, der nachts im Bett Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung oder Pickup-Zeugs liest. Also, überleg Dir, wofür Du Dein Leben einsetzen willst, wofür Du brennst und was Du verändern willst. Das könnte ein Weg sein.

Das unterschreib ich mal.

Man bekommt Frauen, Sex und ein zufriedenes Leben eben nicht, wenn man sich jeden Tag damit auseinander setzt. Sowas kommt nebenbei, wenn man ein "erfolgreiches" und zufriedenes Leben führt. Wie sagte eine Freundin mal zu mir. Rob zu wirkst so attraktiv, weil du Zufriedenheit ausstrahlst. Und das ist der Key.

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungsverschiedenheiten wie ich sehe ;-)

Ja, die Sache ist nur, dass das das einzige so wirklich ist was mir im Leben noch fehlt ---> nämlich regelmäßigen Sex.

So bin ich zufrieden. Studium macht spaß. Fitnesstraining läuft super usw.

Klar es gibt hier und dort mal einen kleinen Feinschliff zu machen, aber es ist keine große Sache.

Das eigentliche Problem liegt daran, dass ich ein ganz anderer Typ bin, wie oben beschrieben und zu diesem möchte ich ja werden ;-)

Weibliche Kontakte habe ich recht wenig, da ich wie schon erwähnt, durch meine Ex ziemlich alle gehen lassen habe.

Ich benehme mich bei Frauen leider nicht so wie ich es gerne machen würde (wie oben beschrieben) sondern versuche "wahrscheinlich" Krampfhaft etwas dafür zu tun.

Mit PU habe ich gute Grunderfahrungen, leider alles unter Alkoholrausch, aber egal.

Nur momentan sieht es ziemlich "leer" bei mir und der Frauenwelt aus, das möchte ich allerdings sofort ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man kann.

Alles nur eine Sache des Kopfes bzw. Willens.

Aus Gedanken werden Realitäten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar kann man oder glaubst du diese ganzen tollen Kerle aus der Weltgeschichte sind so geboren ohne sich etwas zu erarbeiten ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ein lustiger Mensch, der einige Freunde hat.

Sieht normal bis gut aus"

was soll das aussagen???

sieht normal bis gut aus???

das hört sich an, wie "das ist der turnschuh für den mittlealteren mann mit einem aktiven lebensstil!!!"

also durchschnitt und marketing mäßig bullshit!!

was du bist ist ein pickupper!!!! PUNKT.

du kannst jede frau haben, es sei denn du willst genug anstrengung unternehmen, klingt klischee mäßig ist aber so.

du bist besser als die meisten männer im club!

du hast was drauf, eine ansichtsweise, die nur wenigen gegeben ist, du bist AWESOME und alle die dich kennenlernen sollen das spüren.

jetzt kurz zum Pickup:

hast du jemals gemerkt, dass wenn du mit schlittschuhen aufs eis gehst und hin und her zögerst, versuchst dein gleichgewicht zu halten, ganz langsam einen fuss vor den anderen setzt fast immer auf die fresse fliegst...

oder wenn du auf einer gefrorenen pfütze läufst und ganz vorsichtig hin und her wackelst, es einfach nur scheiße aussieht,

stattdessen wenn du auf die pfütze zu läufst und einfach drauf springst, mit beiden beinen, und versuchst drüber zu sliden, du nie hin fliegst, probier es aus(klappt auch mit nassen badelatschen ;))

bisschen weit her geholt, aber worum es geht, ist selbstvertrauen zu zeigen, für dich spaß zu haben und nie an versagen glauben!!!

du rennst auf die pfütze springst, slidest mit beiden beinen, manche leute gucken hin, aber du hast deinen spaß und du fliegst nicht hin...

so ist pickup.

andere leute gucken(oh mein gott er spricht das hb an), manche denken er hats, nötig blablabla,

aber du hast deinen spaß dabei, du gehst mit einem grinsen raus, und selbst wenn es nicht klappt, what the fuck

andere leute, die dich vorher angeschaut haben, manche machens nach(z.b. rennen auch auf die pfütze) sprechen auch ein hb an...

manche denken sich was ist das für einer und versuchen kriegen einen reject oder noch schlimmer landen als "best friend"(versuchen die pfütze vorsichtig zu überqueren)

das was du hast, ist PICKUP!

nur ein kleiner teil der männer besitzt das wissen,

du bist also kein durchschnitt, du bist exot, du bist AWESOME!

denke und verhalte dich auch so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der Meinung, wenn man es krampfhaft versucht klappt das nicht. du musst dir punkt für punkt erarbeiten.

ich hatte ein erhebliches Aggression Problem, bis ich soweit war um daran zu arbeiten hat es 19-20 Jahre gedauert. bis ich meine Aggressionen beherrscht habe brauchte ich 3 Jahre. wie habe ich das geschafft. ich habe mir bewusst gemacht das es so nicht weiter geht, aber nicht zwanghaft versucht meine Aggressionen zu unterdrücken, sonder immer wieder ein kleines bisschen mehr Kontrolle übernommen.

was ich damit sagen will ist das wenn du dir immer wieder sagst das du dieser Typ eig. schon bist dann schaffst du das ganz entspannt dich zu verändern.

und ich würde auch mal streetgame probieren damit du dich auch traust welche anzusprechen wenn du nüchtern bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juan

Allerdings bin ich in einem unstimmig.

"Pick Up kennt nur ein kleiner Teil der Männerwelt" <-- das war mal so (2005), aber mittlerweile kennen es doch schon einige und man hat viel Mitbewerber

@all

ich bin gerade dabei, meine Ausstrahlung ist schon besser geworden.

Augenkontakt halten klappt auch super.

Streetgame noch nicht versucht, kommt jetzt aber.

Nightlife werde ich jetzt ohne Alk versuche, bzw. mit 1-2 Bier, mehr nicht.

Mein Studium macht spaß

und mein Nebenjob ist klasse, opfere sehr viel Zeit dafür und richtig gut zu werden und evt. nach meinem Studium es Hauptberuflich zu machen.

Momentan gehts mir wirklich klasse.

Was ich noch ändern möchte:

Meinen Frame stabil zu halten

Endlich Frauen selbstständig ansprechen, wenn ich merke das Attraction vorhanden ist

Meine Ernährung wieder umstellen und sie dauerhaft einzuhalten (ich mache Kraftsport seit ca. 6 Jahren)

eine Liste mit klaren Zielen schreiben, welche ich bis ende des Jahres erreicht haben will

Meine Kommunikation verbessern (NLP)

ich werde euch weiterhin berichten.

Hat sonst noch wer, Tipps für mich :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht als "Härtefall" hier hingekommen, habe aber sicher noch einiges was ich lernen muss...ich kann nur sagen: Ja, bereits nach wenigen Monaten hat sich bei mir einiges was mich früher gestört hat klar verbessert. PU funktoniert definitiv - und ich war zu Anfang mehr als skeptisch.

Deiner Behauptung, dass iG (oder aus meiner Sicht eher: Das eigene iG konsequent ausdrücken und in soziale Codes umsetzten) extrem wichtig ist stimme ich völlig zu.

Sorry Bruder, dass kann Dir so pauschal niemand seriös sagen...

_________

"Pick Up kennt nur ein kleiner Teil der Männerwelt" <-- das war mal so (2005), aber mittlerweile kennen es doch schon einige und man hat viel Mitbewerber

Pich Up kennen aber nicht durchziehen ist wie Hanteln zu Hause liegen haben aber nicht stemmen...von daher völlig egal, ob viele das "irgendwie so kennen".

Sobald man die Aussagen/Theorien im Kern begriffen hat und ihr inneres Prinzip auf sich selbst anwendet siehst Du garnicht ob jemand PU betreibt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden