Warum melden sich Ex-Freundinnen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja hi

ich hatte nen thread erstellt weil schluss war wegen meiner ausraster. ich habe deshalb aufgehört zu trinken, versuche bestmöglich klar zu kommen und habe die existenzangst in den griff bekommen.

langsam fange ich an, mich in ihre situation hineinzuversetzen und ich verstehe immer mehr, weshalb sie mich verlassen hat (z.b. wenn ich betrunkene sehe, die leicht reizbar sind. unglaublich, dass ich so einer war).

es ist ein ständiges auf und ab meiner gefühle. es ist so krass heftig wie es von einem extrem ins andere rutscht, und zwar täglich. ich kriege graue haare, immer mehr. mal mega happy und free, dann schuldgefühle und das bittere gefühl, verlassen worden zu sein. von alledem weiß sie nichts.

gestern gings mir so ultradreckig wie nie zuvor, hab auch 2 wochen nix von ihr gehört und dann kam so ne sms "wie gehts wollte mich mal melden. wenn du kb hast antworte einfach nicht."

auf einmal wollte ich sie nicht mehr.

das war so dumm. ich hab gemerkt, dass das alles nur egoscheiße ist. man meldet sich nicht (mache ich bei sowas grundsätzlich nicht), es geht einem aber schlecht und man will kontakt. via facebook denkt man sich hier und da sie muss sich auch ablenken, kriegt dadurch hoffnungen. und dann kriegt man ne sms, will nicht antworten, macht es aber auch aus taktischen gründen "ok puh, jetzt bin ich wieder am längeren hebel und reagiere nicht". leute, ich bin nicht stolz darauf. das ist überlebenstaktik.

ich weiß nur nihct, warum sie das macht. nach der trennung kam noch ne widersprüchliche mail. ich weiß, die kann inhaltlich inzwischen hinfällig sein, weil sich gefühlsmäßig viel verändern kann. aber da war der tenor auf einen seite ja gefühle sind zerstört, auf der anderen seite ja ich wollte gar nicht schluss machen und ich weiß nicht was das richtige ist.

einen tag lang fühlte ich wegen der sms echt gut. ich dachte jo ich habe meine beiden probleme in den griff bekommen, das wird wieder was mit uns. muss nur durchhalten und mich nicht melden. erst nach 1-2 monaten kontakt zulassen. aber eben am telefon meinte ne freundin dass das eh nix mehr wird. die wochen vor der trennung hatte meine ex sich noch bemüht, die beziehung am laufen zu lassen, hat sich aber wohl immer mehr gedanken darüber gemacht und sich gedacht, dass es fürn arsch ist. weniger invest, weniger sex. jetzt geht es mir wieder schlecht.

aber warum meldet sie sich denn jetzt. was soll das. ich krieg da schon wieder hoffnung, dass es bald wieder was mit uns wird. gemeinsame knutschbilder und andere auf facebook sind auch noch nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie meldet sich, weil sie:

a) sich wirklich Sorgen macht oder Mitleid hat, sie Dir überlegen ist aufgrund Deiner Probleme. Die Trennung war eine Befreiung für sie.

b) Dich kontrollieren und ihrem Orbit haben möchte. Geltungssüchtige Frauen wollen Bewunderung, Typen die ihr nachlaufen und ständig Signale um sie, in Form von SMS, Gequatsche, Facebook, Menschen. Solche Frauen gehen ein, sobald sie mal einen Tag allein sind und keine Nachrichten kommen. Es geht nicht um den Inhalt oder einen Sinn, es geht nur ums Funken und um Bestätigung.

In Deinem Fall tippe ich auf a).

Mein Rat: Lass den Kontakt sein, stalke nicht, kümmer Dich um Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ging's nach ihrer Kontaktaufnahme gut, weil du dir sofort wieder angefangen hast, neue Hoffnungen zu machen. Aber das ist Quark.

Du sitzt nicht am längeren Hebel und dass das nochmal etwas mit euch wird ist sehr unwahrscheinlich. Es ist gut, dass du dich damit auseinandersetzt und versuchst, dein Leben zu ändern, aber in meinen Augen musst du den Startpunkt dafür verändern:

Du sollst dich nicht
für sie
verändern, sondern
für dich
. Es scheint, als ob du dich zurzeit sehr darauf fokussierst, die Fehler eurer Beziehung aufzuarbeiten, um ihr irgendwann sagen zu können: "Hey HB, ich weiß nun, was schief lief, lass es uns nochmal probieren." Das wird aber nicht passieren!

Warum genau deine Ex sich gemeldet haben könnte, steht in den Sternen. Vielleicht glaubt sie an sowas wie eine Freundschaft nach der Beziehung und will nun was "Neues" zwischen euch aufbauen. Oder sie hat davon gehört, dass es dir schlecht geht und hat Mitleid. Mach dir aber lieber klar, dass sie dich nicht als LTR zurückwill. Richtiger Invest sieht anders aus.

Verabschiede dich innerlich von der Sache, so schwer es auch ist. Dann sollten dich auch ihre Bla-Bla-SMS nicht mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Trennungsphase macht man unterschiedliche Abschnitte durch. Bevor man den letzten Schritt, die Akzeptanz der Trennung, erreicht, wollen viele ihren Ex nochmal zurück. Möglich, dass es bei ihr so ist. Oder sie wollte einfach schauen, ob du noch hookst, um sich Bestätigung zu holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah, heftig, was heute alle so sagen. ich weiß nicht, warum es das vorher keiner tat? ich dachte echt die ganze zeit, ich hätte noch eine chance.

edit: ja zu anfangs habe ich alles für mich gemacht. ich dachte mir, dass ich nie wieder wegen solchem kram eine beziehung verlieren möchte. man möchte ja auch irgendwann eine familie gründen, nur das kommt dann natürlich erst gar nicht zustande.

dass ich mich jetzt so auf sie fixiere ist erst seit dieser woche.......

Mach dir aber lieber klar, dass sie dich nicht als LTR zurückwill. Richtiger Invest sieht anders aus.

oh mann stimmt. das war ein echter augenöffner.

In der Trennungsphase macht man unterschiedliche Abschnitte durch. Bevor man den letzten Schritt, die Akzeptanz der Trennung, erreicht, wollen viele ihren Ex nochmal zurück. Möglich, dass es bei ihr so ist. Oder sie wollte einfach schauen, ob du noch hookst, um sich Bestätigung zu holen.

ja. irgendwie.... naja jetzt wo du das so sagst....

das ganze war bei der trennung so:

ich rief sie ganz normal an

- sie war sich mal wieder unschlüssig wegen uns

ich sagte ok lass schluss machen

- sie heulte

ich schrieb ihr noch mal ne mail mit sorry für den scheiß, den ich verzapft habe

- sie antwortete mit doppeldeutigkeiten und wir sehen in ein paar wochen

ich schrieb nein dann jetzt aus

- sie rief darauf hin sofort an und hatte angst, dass ich komplett schluss mache

ich sagte nein ich will noch, sie ja aber nicht so recht. ich weiß leider nicht, was das richtige ist, um sie nicht zu verlieren

- sie wurde kalt und sagte nein, 4 wochen funkstille

ich bin seitdem im arsch, meldete mich aber nicht

mein problem ist eigentlich folgendes:

ich WEISS, dass ich ein mega guter freund bin. die letzten beiden frauen haben sich superschnell und sehr intensiv in mich verliebt. ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber ich bin wirklich gut.

das "einzig" negative was ich hatte waren 3 ausraster + existenzangst

ich finde es einfach so heftig, dass das alles andere einfach so vom tisch fegen kann!!! ich komme darauf nicht klar!! wir hatten uns echt geliebt, nahezu keine spielchen nix!!

bearbeitet von Männi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie Du Deine Existenzangst so schnell in den Griff bekommen hast. Wunderheilung?? Vermutlich kein Alkohol mehr und auch keine Ausraster. Beeindruckend.

Vielleicht ist Deine Herzdame einfach zu langsam, um Deine Veränderungen schon wahrzunehmen.

Das "einzig" Negative war ein einziges Negatives zuviel. Das reicht nämlich manchmal aus.

Arbeite an Dir, Du hast sehr viel zu tun und das wird dauern. Deshalb hast Du in der nächsten Zukunft auch keine Zeit Dich zu fragen, warum sich exFreundinnen wieder melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung zu Folge bist du richtig tief im Pussydiagnosemodus!

Du versucht die ganze Zeit zu analysieren warum sie dir schreibt, warum dies, warum das...das blockiert dein rationales Denken und du fokussierst dich einzig und allein auf die Handlungen dieser Frau. Stell das mal ein!

Allein schon die Tatsache, dass du mit ihrer Freundin über eure klägliche Beziehung sprichst, zeigt wie schwach du bist, so verlierst du nur noch mehr Attraktivität!

Keine Frau will einen Jammerlappen, der sich bei ihrer besten Freundin ausheult!

Wenn dich der Kontakt (sprich SMS) so runterzieht, dann wechsel deine Handynr. oder lass ankommende Anrufe und SMS von ihr sperren.

Ständige Telefonate und SMS killen die Anziehung.

Die Luft ist raus, lass gut sein, rühr nicht im alten Joghurt rum.

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzte deinen Alkoholentzug fort. Alles andere hat sekundäre Priorität, inklusive so Sachen wie ob du dich bei ihr meldest oder nicht. Wobei ich eher davon abraten würde, da sie vermutlich auch ihren Teil beiträgt wenn sie in erster Linie schon mit nem Alki zusammen kommt. Wenn du 3 Monate geschafft hast kannst du anfangen wieder taktisch zu handeln. Wenn du ein Jahr geschafft hast ließ den Threade hier nochmal und schau dir an was das Zeug aus dir macht.

Das meine ich ernst.

Gruß,

Antidote

edit: Ach ja und von sämtlichen anderen Drogen außer Koffein lässt du auch die Finger. Denk an sowas immer nicht gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bitte komme von diesem Trip "ich bin so ein guter Freund" endlich runter! Das zog sich schon durch deinen letzten Thread (in dem dir übrigens alle drei Posts gesagt wurde, das ist aus und wird nichts mehr mit der Dame...)...

Erstens bist du nicht der, der darüber entscheidet, was ein guter "Freund" ist, zweitens bringt dir das momentan gar nichts (da die Frau dich zwar in ihrem Orbit halten will, aber die Beziehung vorbei ist) und drittens gibt es auch sehr gut funktionierende Beziehungen mit "schlechtenFreunden", das hängt immer davon ab, was beide in einer Beziehung erwarten.

Du hast ein ganz gewaltiges Egoproblem, das du definitiv weder auf- noch abgearbeitet hast und die beendete Beziehung ist deinen "Rettungsanker", dich mit deinen wirklichen Problemen nicht auseinander setzen zu müssen. Du kannst leiden, was du alles falsch gemacht hast, du kannst leiden, sie nicht wieder zu bekommen, du kannst leiden, sie und ihre jetzigen Reaktionen nicht zu verstehen... Fange an, dir dich bewusst zu machen und zwar mehr als "oh, falsch gemacht, verkehrt, verkehrt, ich mache jetzt alles anders"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es haben zwar schon alle gesagt, aber ich verdeutliche es dir jetzt nochmal:

ES IST AUS! VORBEI! ADIOS!

Und jetzt fang an wieder zu leben! Vergiss sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden