Dank-Schreiben nach Vorstellungsgespräch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für das Feedback!

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Unprofessionell geschrieben und zu lange.

Kurz und knackig. Das sollte rein: Die Stelle ist deine erste Wahl. Du denkst die Tätigkeit passt sehr gut. Gibt's schon news? Danke!

3 Sätze. Das reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es bleiben, ein schlechten Eindruck wirst du mit einer hinterhergeschobenen Mail nicht verbessern können. Einen guten Eindruck kannst du mit einer nachgeschobenen Mail hingegen leicht zerstören.

Ruhe bewahren, abwarten und nach neuen Möglichkeiten umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontraproduktiv, sowas macht man nicht. Einfach bei angemessenen Abstand telefonisch höflich anfragen, wie denn der Stand beim Bewerbungsverfahren ist, damit zeigst du weiteres Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man das seitens der Bewerber nicht macht, ist klar. Ich hab das bei meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen auch nicht gemacht aus den üblichen Gründen. Schenkt man einschlägigen Bewerbungsratgebern Glauben (eine Ausnahme: Staufenbiel), so werden solche Dankemails eigentlich durchweg positiv wahr genommen (einer Umfrage zufolge kam dies bei fast allen Arbeitgebern gut an, einige wenige erwarteten dies sogar. Letzteres könnte ich mir zumindest bei diesem Arbeitgeber nicht vorstellen. Positiv würde es aber sehr wohl ankommen.) Habs aber noch nicht abgeschickt und Zeit mirs noch zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

email maximal würd ich schreiben. dein ding ist viel zu viel gelaber.

hallo x

danke für das gespräch, kollegen toll, firma toll, arbeit toll hat mich bestärkt bei ihnen arbeiten zu wollen.

3 beste gründe warum er dich nehmen soll als stichpunkt

hoffe auf langfristige zusammenarbeit und hoffentlich auf bald

gruß

so ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heisst doch im (Business) PUA: kein (needy) Text-messages mit dem CB ( CB = Chief-body)

keine (Job) One-itis (das ist mein absoluter Traumjob in jeeeder hinsicht)

hast du die Antwort bzw. Weiterbildung für 10 000euro nun für dich geklärt?

"esoterische Sicht":

Wenn es "in deinem Lebensplan" steht und du auch das nötige quäntchen Glück hast, wirst du die Stelle trotz unperfektem Verhalten bekommen, ODER es wird sich in Zukunft ein gleichwertiges oder noch-besseres angebot ergeben. Wenn das "deine" Stelle IST, dann wird das deine Stelle SEIN. Weil DU dorthin gehörst. Weil DU der RICHTIGE bist! Wenn es nicht "dein Platz im Universum" ist, dann ist nichts verloren, sondern sogar gewonnen, weil du dort dann ja falsch wärst.

Wenn dir das letzte Teilchen "Glück" fehlt, wirst du auch mit perfektem Verhalten scheitern. Von daher kannst du es auch lockerer angehen. (und nicht needy sein)

Ich hab mal einen Chef bei den Bewerbungen assistiert und er hat NICHT den "objektiv besten" genommen, sondern die,die ihm am sympathischsten war. (sie war mittelfeld, aber er hatte lust, aus dieser Person mehr herauszuholen. Sachlich betrachtet, hätte er sich für den "besten Kanditaten" entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden