EX schickt SMS nach 4 Monaten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Kurze Infos zur Beziehung mit meiner Ex:

Sie: 18

Ich: 20

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Das war meine erste Beziehung und meine erste große Liebe. Wir waren befreundet seitdem sie 10 und ich 12 war, dann als die ersten Haare unten rum kamen hab ich mich krass in sie verknallt -> LJBF. Freeze für gute 2 Jahre. Sind dann zufällig wieder in Kontakt gekommen und sind dann zusammen gekommen. Hab mich natürlich extrem betaisieren lassen (was soweit ich weiß nichts ungewöhnliches mit der ersten großen Liebe sein soll). Genau eine Woche nachdem sie Schluss gemacht hat, haben wir uns zufällig im Club getroffen (wer weiß wie zufällig das war, bin mir fast sicher das sie wusste das ich da war). Mehr als ein kurzes Hallo, Küsschen link, Küsschen rechts, war nicht drin. Kontaktsperre hab ich eisern durchgezogen und hatte auch so eine FB seitdem sie sich von mir getrennt hat. Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt.

Jetzt zur eigentlichen Sache:

Bin im Mai leider ganz übel am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und lag bis gestern im Krankenhaus. Sie hat das mitbekommen, weil sie meine Eltern zufällig auf einer Hochzeit getroffen hat und in der Nacht ging es mir furchtbar also habe ich meinen Vater angerufen (mein Vater ist Arzt in dem Krankenhaus) das er sofort ins Krankenhaus kommen soll um eine Ultraschalluntersuchung zu machen (hab einen Milzanriss für die Neugierigen unter euch ^_^ ). Sie hat das dann dort wohl aufgeschnappt das es mir nicht gut geht und am nächsten Morgen schau ich aufs Handy und hab schon geahnt das sie es ist (hab ihr Nummer gelöscht damit ich nicht in Versuchung komme sie besoffen anzurufen).

Folgende SMS:

"Wie geht es dir? Ich mache mir Sorgen..."

Ich fands furchtbar unhöflich nicht zu antworten, weil ich in dem Moment gedacht hab, dass sie das wirklich aufrichtig meint. Im Nachhinein denke ich mir hätte sie zumindest anrufen können wenn sie sich wirklich Sorgen macht oder vorbeikommen können (Krankehaus ist gleich bei ihr um die Ecke). Haben noch 2-3 Nachrichten auf SmallTalk-Basis geschrieben und ich hab dann noch am selben Abend ihre Nachrichten gelöscht. Das Ganze ist ca. 15 Tage her. Danach kam auch nichts mehr von ihr.

Nun zu meinen Fragen:

Wieso schreibt sie mir?

Sie hat heute Geburtstag. Wäre es angebracht zu gratulieren? Ich tendiere im Moment eher dazu mich nicht bei ihr zu melden, weil es würde mich aus der Bahn schmeißen mit ihr abzuschließen und ich einfach keine Lust hab alle 10 Minuten aufs Handy zu schauen ob sie antwortet. Ich denke noch ziemlich oft an sie und gerade auch durch die viele Zeit die ich im Krankenhaus hatte und mich dort höchstens mit Fussball gucken abends ablenken konnte war das Grübeln und das Kopfgeficke dementsprechend hoch.

Ich bin dankbar für jede Antwort,

dothe69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere im Moment eher dazu mich nicht bei ihr zu melden, weil es würde mich aus der Bahn schmeißen mit ihr abzuschließen und ich einfach keine Lust hab alle 10 Minuten aufs Handy zu schauen ob sie antwortet. Ich denke noch ziemlich oft an sie und gerade auch durch die viele Zeit die ich im Krankenhaus hatte und mich dort höchstens mit Fussball gucken abends ablenken konnte war das Grübeln und das Kopfgeficke dementsprechend hoch.

Das sagt alles und ich kann itzi nur anschließen...geh weiter deinen Weg :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, die Frage wär geklärt.

Allerdings würd mich trotzdem interessieren wieso sie sich überhaupt gemeldet hat? Ich glaub ihr nicht mal ein bisschen das sie sich Sorgen gemacht hat. Vermutlich wollte sie nur ein paar Infos abgreifen wo ich grad im Leben stehe, eventuell ne Neue habe etc....lieg ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Nachhinein denke ich mir hätte sie zumindest anrufen können wenn sie sich wirklich Sorgen macht oder vorbeikommen können (Krankehaus ist gleich bei ihr um die Ecke).

Ich schätze, sie wollte dich nicht bedrängen. Eine SMS kannst du immer noch ignorieren, aber wenn sie dich anruft oder plötzlich bei dir am Krankenbett steht, zwingt sie dir den Bruch der Kontaktsperre völlig auf. Ich glaube deshalb schon, dass sie ernsthaft besorgt war. Wenn sie mit dir in einer Beziehung und davor jahrelang befreundet war, halte ich es für völlig normal, dass du ihr nicht völlig gleichgültig bist, auch wenn eine Fortführung der Beziehung für sie auf keinen Fall in Frage kommt.

Haben noch 2-3 Nachrichten auf SmallTalk-Basis geschrieben und ich hab dann noch am selben Abend ihre Nachrichten gelöscht. Das Ganze ist ca. 15 Tage her. Danach kam auch nichts mehr von ihr.

Finde, du hast gut reagiert.

Sie hat heute Geburtstag. Wäre es angebracht zu gratulieren? Ich tendiere im Moment eher dazu mich nicht bei ihr zu melden, weil es würde mich aus der Bahn schmeißen mit ihr abzuschließen und ich einfach keine Lust hab alle 10 Minuten aufs Handy zu schauen ob sie antwortet. Ich denke noch ziemlich oft an sie und gerade auch durch die viele Zeit die ich im Krankenhaus hatte und mich dort höchstens mit Fussball gucken abends ablenken konnte war das Grübeln und das Kopfgeficke dementsprechend hoch.

Sie ist diejenige, die Schluss gemacht hat, deswegen bist du gegenüber ihr zu gar nichts verpflichtet. Jetzt kommen du und deine Gefühle an erster Stelle, und wenn du noch weiteren emotionalen Abstand brauchst, würde ich dir raten, es sein zu lassen und dich nicht bei ihr zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wieso schreibt sie mir?"

Weil sie menschlich und höflich ist!

Hier gleich ein Fass aufmachen und in PDM verfallen ist lächerlich.

Gute Besserung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal finde ich, dass du dich bis hierher gut geschlagen hast.

Wieso schreibt sie mir?

Aber nun mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten. Wenn ich wüsste, dass ein guter Freund von mir im Krankenhaus liegt, würde ich ihm auch schreiben. Natürlich seid ihr nicht gut befreundet, aber ihr standet euch mal nahe, da ist das schon verständlich. Hör bloß mit diesem PDM auf!

Sie hat heute Geburtstag. Wäre es angebracht zu gratulieren?

Die Frage ist, ob du damit umgehen kannst. Du sagst selber: Nein. Dann lieber bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du glaubst, dass sie dir nicht aus Höflichkeit geschrieben hat, dann um zu sehen, ob du noch hookst und ob sie dich zu ihren Orbitern zählen kann. Dementsprechend weiterhin freezen und nicht melden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMn nach sollte jeder Mann soviel Selbstbewusstsein haben, dass er seiner Ex zum Geburtstag gratulieren kann, ohne Angst zu haben in ihrem Orbit gefangen zu werden!

Höflichkeit, Männlichkeit und die üblichen Dinge eben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd sie nicht anrufen. Sie ist Geschichte, ich hab tolle Erinnerungen mit ihr und etliche Erfahrung gesammelt aber ich will das Thema endgültig abschließen.

/closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

MMn nach sollte jeder Mann soviel Selbstbewusstsein haben, dass er seiner Ex zum Geburtstag gratulieren kann, ohne Angst zu haben in ihrem Orbit gefangen zu werden!

Ne. Zum Geburtstag gratulier ich Leute die cih regelmäßig sehe. So mind. alle 2 Monate. Der Rest interessiert mich nicht wirklich und ist dann nur aus irgendwelchen anderen Gründen im handy (vergessen zu löschen, Mechaniker, Pizzadienst etc.). Wenn ich 4 Monate oder länger nichts von meiner Ex gehört habe, kann sie sich ihre Geburtstagsgrüße sonst wo hin stecken. Die will ich nicht und die richte ich nicht aus. Warum auch? Menschen die sich derartig wenig für mein Leben interessieren, oder ich mich derartig wenig für ihres interessiere, brauchen nicht am "besten Tag des Jahres" Arschkriechen kommen und so tun als hätten sie Manieren. Haben wir nicht, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Lieber "Assi" und ehrlich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings würd mich trotzdem interessieren wieso sie sich überhaupt gemeldet hat? Ich glaub ihr nicht mal ein bisschen das sie sich Sorgen gemacht hat. Vermutlich wollte sie nur ein paar Infos abgreifen wo ich grad im Leben stehe, eventuell ne Neue habe etc....lieg ich da richtig?

Klingt für mich nach Paranoia. Wahrsagen kann hier niemand, aber wenn ein Mensch, der mir lange Zeit wichtig war, im Krankenhaus liegt, würde ich mich durchaus auch nach dessem Wohlbefinden erkundigen. Ganz ohne Hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Zum Geburtstag gratulier ich Leute die cih regelmäßig sehe. So mind. alle 2 Monate. Der Rest interessiert mich nicht wirklich und ist dann nur aus irgendwelchen anderen Gründen im handy (vergessen zu löschen, Mechaniker, Pizzadienst etc.). Wenn ich 4 Monate oder länger nichts von meiner Ex gehört habe, kann sie sich ihre Geburtstagsgrüße sonst wo hin stecken. Die will ich nicht und die richte ich nicht aus. Warum auch? Menschen die sich derartig wenig für mein Leben interessieren, oder ich mich derartig wenig für ihres interessiere, brauchen nicht am "besten Tag des Jahres" Arschkriechen kommen und so tun als hätten sie Manieren. Haben wir nicht, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Lieber "Assi" und ehrlich.

Im Prinzip gebe ich die recht, aber nur wenn es wie deiner Aussage nach um mangelndes Interesse gegenüber einer Person geht - der TE aber hat Interesse an dieser Person. Er verfällt sogar direkt in PDM. Daher gilt mMn hier zu unterscheiden.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden