Fragen von der Ex... Was antworten?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

einige von Euch haben mein Theater in den letzten Wochen ja mitbekommen. Es ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt - zumindest von meiner Seite aus. Ich treffe leider meine Ex noch nach wie vor da wir gemeinsame Freunde/Bekannte haben - wir schlafen auch noch 1-2 mal die Woche miteinander, kommen irgendwie nicht voneinander los. Ich hatte bereits 2 mal den Schlussstrich gezogen aber jedesmal kriegt sie dann starke Depressionen/Heulanfälle und ruft laufend an bis ich ihr mitteile "Bitte beruhige Dich. Ich liebe Dich doch auch noch... wir sehen uns die Tage..."

Nun stellt sie mir laufend Fragen wie "Hast Du schon jemand anders ?" ... "Ich liebe Dich so sehr aber ich will einfach keine Beziehung mehr oder mich an jemanden binden..."

Wie geht man damit um ? Wie antwortet man auf sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deinen vorherigen Thread überflogen. Da du bereits einmal erlebt hast, wie sie reagiert wenn du eine am Start hast, weisste ja was dich erwartet wenn du ihr etwas erzählst.

Das eigentliche Problem ist jedoch die Tatsache, dass du dich nicht von ihr lösen willst/kannst.

Solche Frauen spielt man nur, wenn man damit umgehen kann und immer ne klare, funktonierende Exitstrategie parat hat.

Überleg dir mal wie lange dieses Drama noch laufen soll. Ich persönlich finde es reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige von Euch haben mein Theater in den letzten Wochen ja mitbekommen.

Nein, zwischen den ganzen Ex-Back-Threads verliert man leicht den Überblick, weil es immer wieder dasselbe ist. Zum Beispiel sowas:

wir schlafen auch noch 1-2 mal die Woche miteinander, kommen irgendwie nicht voneinander los. Ich hatte bereits 2 mal den Schlussstrich gezogen [...]

"Wir kommen nicht voneinander los" = Ich habe keine Alternativen und Angst davor, ein neues Leben zu beginnen.

"Ich hatte bereits zwei Mal [...]" = Da kam irgendwas aus meinem Mund heraus, aber ich hab keine Eier, das Gesagte durchzuziehen.

Einfache Lösung für das Problem: Diese komische Ex-Back-Kiste sein lassen. Das bringt doch nichts. Du vögelst sie, weil du zu bequem bist, dir ein neues Leben ohne sie zu schaffen. Sie vögelt dich, weil sie dich zurück haben will. Merkste was?

Du kommst nicht von ihr los, weil du dich aktiv dafür entschieden hast und nicht, weil dich irgendeine "höhere Macht" bei ihr hält. Würdest du dich aktiv dafür entscheiden, von ihr loszukommen, wäre dein Problem gelöst.

Der Weg ist das Ziel - und die Problemlösung ist dein Problem. Fang an, von ihr loszukommen. Jetzt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst nicht von ihr los, weil du dich aktiv dafür entschieden hast und nicht, weil dich irgendeine "höhere Macht" bei ihr hält. Würdest du dich aktiv dafür entscheiden, von ihr loszukommen, wäre dein Problem gelöst.

Stimme zu.

Würde mir auch die Frage stellen, ob so eine Konstellation nicht für Dich (@TE) auf Dauer belastend und ungesund wird.

Klar, wenn du es mit Dir & Deinen Werten vereinbaren kannst vögel sie ruhig so lange es geht.

Aber dauerhafter, intensiver Kontakt zu verzweifelten Menschen zieht einen schnell in unangenehme Situationen/Frames rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht man damit um ? Wie antwortet man auf sowas...

Deinem Beitrag ist leider nicht zu entnehmen, was Du eigentlich mit ihr oder von ihr willst. Davon würde aber abhängen, wie man mit diesen sms umgeht.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss zugeben ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alle PUA Techniken bei ihr und mir angewandt... Wir sind an dem Punkt wo sie sagt "Ich liebe Dich, will aber mit niemandem zusammensein, kann Dich aber auch nicht verlieren"... Meine Situation hat sich geändert, da ich ein nettes HB kennengelernt habe - mit der ich aber im Moment nicht weiter komme - da ich noch starke Gefühle für meine Ex habe.. Ich würde sagen ich liebe sie auch noch... Allerdings denke ich nun viel öfters an "die Neue" - durch unsere gemeinsamen Bekannten sehe ich sie auch wieder öfters.. (Sind zu Besuch) ... Ich glaube, sie fragt mich nun ob ich eine neue habe weil sie es irgendwie an meinem Verhalten spürt... Oder wg. meinem PU Verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss zugeben ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alle PUA Techniken bei ihr und mir angewandt...

.....Meine Situation hat sich geändert, da ich ein nettes HB kennengelernt habe...

Ich krieg da grad was nicht auf die Reihe..ich hab den vorherigen Thread überflogen und da les ich zwischen den Zeilen raus das du sie loswerden willst?

Weil direkt sagst du ja eigentlich gar nicht WAS du willst.

Und jetzt les ich hier, du hast bei deiner Ex? alle PU Techniken angewandt und gleichzeit hast du ne neue HB kennengelernt?

Entweder du bist leicht Masochistisch veranlagt oder ich fasse deine Texte von dir falsch auf?

Solche Frauen spielt man nur, wenn man damit umgehen kann und immer ne klare, funktonierende Exitstrategie parat hat.

Welche? Auswandern?

Solche Frauen spielt man nicht ausser man ist scharf auf Drama in allen Facetten.

Würde mir auch die Frage stellen, ob so eine Konstellation nicht für Dich (@TE) auf Dauer belastend und ungesund wird.

Klar, wenn du es mit Dir & Deinen Werten vereinbaren kannst vögel sie ruhig so lange es geht.

Aber dauerhafter, intensiver Kontakt zu verzweifelten Menschen zieht einen schnell in unangenehme Situationen/Frames rein.

Und es ist so. Eine Frau mit psychischen Schaden (würd ich ihr jetzt mal attestieren) zieht dich runter ...in meinen eigenen Leben erlebt und nichts auf der Welt könnte mich dazu bringen sowas nochmals erleben zu wollen!

Menschlich mag es zwar schön sein das du ihr helfen willst, aber überlass das mal lieber Menschen mit entsprechender Ausbildung und erfahrung.

Leider sind gerade Ärtzte die schlimmsten Patienten da sie glauben sich selbst am besten behandeln zu können.

Ist ja nimmer feierlich was da zwischen euch abgeht. Das die Geschichte auf kosten deiner Psyche und Gesundheit geht ist schon fast vorprogrammiert!

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst wissen was du willst. Eine Beziehung mit ihr? Oder willst du sie ohne Ärger loswerden?

Wenn sie dich zu sehr nervt weil sie immer Depressionen hat und heulend bei dir anruft, dann musst du ihr das sagen.

Versuch den Kontakt langsam zu reduzieren, bis sie merkt, dass ihr euch auseinander gelebt hat.

Es wird dann nicht so schlimm für sie sein und geht im "guten" auseinander.

Aber solche Frauen verstehe ich nicht.. sie weiß auch nicht was sie will, auf der einen Seite will sie keine Beziehung, und auf der anderen will sie dich nicht ganz verlieren. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden