Intelligente Menschen und Sex.

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke inteligente Menschen mit gewissen social Skills und nicht unerreichbaren Ansprüchen, hat eher mehr Sex.
Aber es kommt mehr auf die sozialen Fähigkeiten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe in einem Blog über ein Asperger-Paar gelesen, das hatte während einer langen Beziehung nur 2 mal Sex. Beidemale wurde sie schwanger, weil sie ihren Eisprung perfekt studiert hatte. Sie liebten es eher über Sex zu reden, als es zu tun. Sind die nun intelligent?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese These ist zum einen falsch, da sie widerlegbar ist (gibt genug Beispiele) und zum anderen unnötig. Wen interessiert es wer wie oft Sex hat? Vor allem, was bringt das? Jemand mit der Passion/Ziel/... Gott zu dienen wird als Mönch ein erfülltes Leben haben. Und das ohne Sex. Sex ist im Grunde unwichtig, wenn man seiner Passion folgt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe in einem Blog über ein Asperger-Paar gelesen, das hatte während einer langen Beziehung nur 2 mal Sex. Beidemale wurde sie schwanger, weil sie ihren Eisprung perfekt studiert hatte. Sie liebten es eher über Sex zu reden, als es zu tun. Sind die nun intelligent?

Hießen die zufällig Amy und Sheldon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hießen die zufällig Amy und Sheldon?

Boah, das weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr. Ich finde den Link nicht mehr. Sie fasste sich teils halbstündig in ihre Vagina und kontrollierte ihren "Schleim".

EDIT:

Habs doch gefunden:

http://blog.penelopetrunk.com/2010/11/18/what-its-like-to-have-sex-with-someone-with-aspergers/

bearbeitet von Kolibri-Maki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich das mit "Amy und Sheldon" gecheckt! Lol. Meine Freundin lacht mich gerade aus, weil sie das gelesen hat. Ich schau die Serie nicht, daher.

Die beiden würden dich auch sicher mal kennenlernen wollen, itzi. Genauso wie ich euch alle mal kennenlernen wollen würde. Wäre ein relativ atemberaubendes Treffen, würde man meinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sexualtrieb ist ein natürlicher Trieb der bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Durchschnittlich drängt die Sexualität in der sexualaktiven Altersspanne ca. 100 mal pro Jahr auf Entladung das bedeutet alle 3-4 Tage.

Bei manchen Menschen ist dies aber häufiger und bei anderen weniger häufiger der Fall. Sicherlich gibt es auch Menschen, die keine sexuellen Bedürnisse haben. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob das so gesund ist, oder ob es sich um (kulturell bedingte) Unterdrückung handelt. Leider haben insbesondere sexualverneinende Religionen jahrhundertelang dieses Gedankengut gefördert.

Natürlich lässt sich durch bestimmte Aktivitäten die Sexualität sublimieren oder auch unterdrücken wie z.B. durch extremen Sport oder mystizistische Praktiken. Allerdings ist diese Unterdrückung ungesund und eher förderlich für neurotische Störungen.

Die Behauptung, Sex wäre etwas rein Animalisches oder Unnatürliches, steckt leider noch in der Psyche vieler Menschen. Manche haben Angst, sich dieser Naturkraft des Lebendigen vollständig hinzugeben (weil Sie Ihre Kraft fürchten?). Hier wäre Aufklärungsarbeit wichtig.

Grundsätzlich wird Sexualität bei Menschen, dessen Verstand nicht durch die emotionelle Pest sexualverneinender Theoriegebilde beeinflusst wurde und dessen Verhältnis zum Körper dadurch ungetrübt ist, frei gelebt (z.B. bei Naturvölkern).

Insgesamt ist Sex eine Ausdrucksform emotionaler, körperlicher Intelligenz und zudem gut für die Gesundheit wenn freiwillig und mit LIebe praktiziert. Es gibt so keinen rationalen Grund, darauf zu verzichten.

bearbeitet von Kobecologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich wird Sexualität bei Menschen, dessen Verstand nicht durch die emotionelle Pest sexualverneinender Theoriegebilde beeinflusst wurde und dessen Verhältnis zum Körper dadurch ungetrübt ist, frei gelebt (z.B. bei Naturvölkern).

Nein, gerade Naturvölker bereiteten die Schwangerschaften gut vor. Ich rede hier von den erfolgreichen, die eine hohe Gesundheit aufwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden