Club- und Bargame wird teurer!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast Du Töne! ...Und im ZDF Morgen Magazin ab 2:22 wiedermal unser Liebling Leonie Viola Thöne. :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eigentliche Witz ist, dass das Thema während der EM aufkam, so dass es schön untergehen kann in den Medien und bei den Leuten.

Letztendlich wird der Staat mehr draufzahlen, als die Clubbesucher. Denn wenn mehr Leute die Clubs meiden, wird mehr draußen gefeiert und das bedeutet mehr Müll, Polizeieinsatz und Sachbeschädigung. Mehr Leute werden genervt sein, gerade auf dem Land, wo man eben keine Wahl hat und wenn die letzte Dorfdisco schließt, zur örtlichen Tankstelle greifen wird. Am meisten leiden wahrscheinlich noch die DJs, die jedes Wochenende im Club spielen, weil es ihr Hobby ist und die jetzt ihr Hobby einstellen dürfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Club jetzt 200 TEUR mehr zahlt, sind das bei 100 Öffnungstagen im Jahr grade mal 2TEUR am Abend. Bei 1000 Besuchern sind das grade mal 2 Euro pro Gast. Ist zwar nicht schön, aber sterben wirst du auch nicht deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber die Frage, ob dann nicht vielleicht "nur" noch 700 kommen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immernoch nicht überzeugt davon, dass es wirklich durchgeht.

Die GEMA möchte wieder auf starken Mann machen, und wird noch zeitig genug zurückrudern.

hoffe ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darf gern mal so kommen, über längere Zeit wird es sich ohnehin von selbst regeln und für mehr Vielfalt sorgen. Ich hab schon Wunschträume.

Gema-Alternativen und Monopol Zerschlagung bevor sich der Laden überhaupt reformieren kann^^

Einfach mal dabei sein und schauen wie es läuft

http://www.c-3-s.eu/index_de.html

http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-05/c3s-creative-commons-gema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter falter die GEMA geht mir langsam richtig auf den Sack! Vor 2 Jahren hat die noch keine Sau gekannt und jetzt nerven die echt überall rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden