8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau : 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Wir kennen uns seit 4 Jahren und sehen uns regelmässig.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") : Wir haben rumgemacht, geknutscht...

5. Beschreibung des Problems : Siehe Text

6. Frage/n : Bitte um einen Analyse meines Problems. Bitte um kreativere Antworten als Werbung für irgendeinen Kurs oder ein "hol die Eier raus".

Hallo miteinander,

Wow, es ist lange her, seit ich mal in einem Pick Up-Forum unterwegs war. Das war noch damals im alten Playboyskool-Forum, gefühlte tausende Jahre her. Kurz zu mir. Ich bin 29ig Jahre alt, habe einen guten Job, bin Schweizer und seit einem Jahr wieder single.

Zu meinem Problem - was mich dastehen lässt wie nen 14jährigen Pickelträger: Ich habe angefangen Gefühle für meine engste Kollegin (der begriff "beste Freundin" wirkt mir einfach zu sehr, als hätte ich meine Eier unterm Rasenmäher verloren) zu entwickeln und was ich gerne von euch erwarte, ist eine Analyse meiner Situation mit etwaigen Lösungsvorschlägen.

Ihr müsst wissen, ich lernte die "Zielperson" (nennen wir sie Mary) im Beruf kennen. Ich trat vor einigen Jahren eine neue Stelle an und sie wurde mir als meine Vorgesetzte vorgestellt. By the way, wir sind beide gleich alt. Schön und gut, ich war selbst noch in einer Beziehung und dachte überhaupt nicht daran, je ein interesse an ihr zu entwickeln. Zudem hatte auch sie einen langjährigen Freund. Well, unsere Beziehungen begannen beide zu bröckeln und wir entwickelten eine extrem tiefe Freundschaft und erlebten und durchstanden zusammen einige sehr ernste Krisen in unserem Umfeld (Familien, Freunde). Es war etwa im Januar, da bemerkte ich, dass ihre Anwesenheit mir ein wenig zu sehr zu gefallen anfängt. Da wir schon vor Jahren klar die Grenzen gezogen haben ("wir sind freunde, that's it"), hab ich das auch gleich wieder aus meinem Geist fegen können. Es war dann im Frühling, da passierte es. Wir haben eine äusserst intensive Nacht miteinander verbracht, offen gesagt mit etwas Alkohol und auch einigen lustigen Substanzen, welche definitiv einiges gefördert haben. Kurz gesagt, wir machten richtig gut rum, und wäre ihre Mitbewohnerin nicht auch anwesend gewesen wäre ("heeeeey.... was mached ihr!!"), bin überzeugt, da wäre noch anderes passiert. Jedenfalls, diese Nacht hat mir natürlich Ärmel völlig reingezogen. Und allgemein waren da einige Szenen zwischen uns, welche eigentlich ziemlich offensichtlich waren, ich volldepp jedoch nur "wir sind nur freunde" im kopf hatte und so wohl einiges sausen gelassen habe.

Momentan sehen wir uns ziemlich häufig. Wir gehen noch auf diverse Konzerte und herrgott, sogar gemeinsame Ferien (plus noch ihrem Bruder und dessen Kollegen *hmpf*) stehen auf dem Programm.

Was ich weiss: ich bin eigentlich überhaupt nicht ihr Typ. Ich bin mit 1.72 und kurzen (also... normalen) haaren "out of scope", wie sie so schön zu sagen pflegt. Obwohl ich weiss, dass Frauen eh nicht wissen, was sie eigentlich wollen, these are the facts.

Was müsst ihr über mich noch wissen, was sie auch weiss. Ich war jetzt insgesamt 7einhalb Jahre in Beziehungen (2 lange, hintereinander) und ja, mein Sexleben wäre ganz okay - würde ich momentan eins führen wollen :) Ich war fernab davon mich je als PUA zu sehen, aber irgendwie hab ich doch immer wieder das Talent gehabt, regelmässig Sex zu haben. Leider ist momentan mein Hauptfokus auf Job und Familie ausgerichtet, so dass es mich sogar brutal ankackt mich mit irgendwelchen Frauen zu treffen. Und ja, ich habe natürlich noch Mary im Kopf... Mist, right?

Obwohl ich mir die Antwort bereits denken kann - was würdet ihr an meiner Situation machen, wenn ihr in so eine richtig "nette" (echt rattenscharfe) Frau verschossen seid, jedoch so richtig deep in der Friendzone feststeckt?

Besten Dank für eure Inputs

Rick Blaine

PS: Ich hoffe, mich in bester Forumssprache ausgedrückt zu haben. Wenn nicht, man möge mir verzeihen.

bearbeitet von Rick_Blaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst gar nicht so tief in der Friendzone wie du glaubst, du legst dir nur alle möglichen Ausreden und Limiting Beliefs zurecht um ja nichts wagen zu müssen und zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich weiss: ich bin eigentlich überhaupt nicht ihr Typ. Ich bin mit 1.72 und kurzen (also... normalen) haaren "out of scope", wie sie so schön zu sagen pflegt.

Obwohl ich weiss, dass Frauen eh nicht wissen, was sie eigentlich wollen, these are the facts.

DAS ist Fakt. Also schon mal eine Ausrede weniger.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 90% hat sie dich wegen dem Umzug gesucht und angeschrieben!

Was für nen Umzug?

Ich lese nur Ausreden!

Pack deine Eier aus dem Kühlschrank aus und knall die Gute!

Wow, das nenn ich mal nen Ratschlag. Ganz geil :)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nicht ihr Typ" ist allein schon Quatsch,weil Attraction ja kein Ergebniß einer rationalen Entscheidung ist,sondern ein "Zusammenspiel" verschiedenster Emotionen,die z.T durch "Alpha" Attribute ausgelößt werden.

Ich gebe dir mal den Tipp,das "Friendzone" auch ein Vorteil sein kann in der Hinsicht,das Sie schon Vertrauen zu dir hat und Kino ja normal ist zwischen guten Freunden.

Außerdem,wenn ihr nicht ne Buttle Havana getankt und euch "XTC" geschmißen habt,dann hat ihr das Rummachen genauso gut gefallen wie dir.Frauen "brauchen" immer eine Ausrede,warum sie mit einem rumlecken,denn denke daran,das Sie kein Ruf als Schlampe kassieren will,deswegen würde ich darauf auch wirklich nix geben.

Das einzige,was du dir gut überlegen solltest ist,ob du die Freundschaft riskieren willst als Einsatz für evtl. mehr,denn es ist fast unmöglich nach verpatzter Eskalation dann noch eine Freundschaft zu haben!

Ansonsten würde ich sagen ... Ran an den Speck,die Chancen sind gut.

Greez FM

P.S: @Pedro_91 - Das war wohl ein anderer Thread ;D

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden