welche Schuhe zu Bootcut Jeans?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine hellblaue Jeans geschenkt bekommen, die ich eigentlich nicht weitergeben möchte.

Ich denke, dazu passen eigentlich nur Boots. Und wenn, dann sowas wie diese typischen treter von replay oder G-star. D.h. ich könnte die Jeans nur an kalten Tagen tragen. (Obwohl es heißt, dass chucks dazu passen, bin ich nicht so begeistert von der Idee.)

Habt ihr Empfehlungen an Schuhen oder andere Ratschläge?

Die Jeans sieht in etwa so aus: (sogar noch heller als auf dem foto)

a4701da854db512480dda5a1e585.jpg

gruß,

KC

bearbeitet von KeyboardCowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans zum Schneider und den Bootcut "korrigieren" oder umtauschen

Da hilft kein noch so toller Schuh um das noch zu retten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 29.6.2012 um 17:07 , evianx schrieb:

Es gibt keine passenden Schuhe zu Bootcut-Jeans weil Bootcut-Jeans immer schlecht aussehen. ;)

Das ist quatsch

bei vielen Körperformen sehen Bootcuts bei Männern extrem viel besser aus.

SChlimm sind diese ekelhaften udnten auf den Schuhen stehenden Röhrenjeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eben mit nem kumpel gesprochen, der selbst in der modebranche arbeitet.

Der meinte, boot cuts sind mittlerweile ein absolutes no-go. Seht ihr das auch so?

@ Mr. Green:

Schon mal erfahrung damit gemacht solche jeans korrigieren zu lassen? Das wäre mir auch lieber. Kennst die Kosten und das Ergebnis bei sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 29.6.2012 um 17:46 , KeyboardCowboy schrieb:

ich habe eben mit nem kumpel gesprochen, der selbst in der modebranche arbeitet.

Der meinte, boot cuts sind mittlerweile ein absolutes no-go. Seht ihr das auch so?

@ Mr. Green:

Schon mal erfahrung damit gemacht solche jeans korrigieren zu lassen? Das wäre mir auch lieber. Kennst die Kosten und das Ergebnis bei sowas?

Das No Go sind Kumpels aus der Modebranche :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Mit Kleidung sollte man "Schwächen" kaschieren und "Stärken" betonen.

Ich würde nicht behaupten, dass Boot Cut Jeans grundsätzlich scheiße aussehen. Das komische Image dieser Jeans rührt nur daher, dass sie früher von den Hippies getragen wurden.

Wenn du sehr sehr breite Oberschenkel, aber dünne Waden hast, dann ist die Jeans gut für dich. Mit den Chucks hast du schon Recht, Chucks lassen deine Füße zu klein aussehen im Verhältnis zum Boot Cut. Du solltest daher etwas kräftigere Schuhe oder gar Stiefel anziehen. (daher auch der Name BOOT CUT). Achte darauf, dass der Gürtel ungefähr der Farbe der Schuhe entspricht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Und was deinen Kumpel in der Modebranche anbelangt, sag ihm folgendes:

Trends kommen und gehen, aber Stil bleibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 29.6.2012 um 18:19 , Kubi schrieb:

Die Creme de la Creme versammelt sich wieder....

..schmeiß den Rotz weg. Wegschmeißen. Geiz ist nicht mehr Geil, findet sogar Saturn.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir keine Körperform vorstellen, wo Bootcut besser aussieht als ein Straightcut...

Und das mit dem Änderungsschneider war wohl eher ein Witz: Verkaufen, Kleidersammlung, an Leute verschenken die man nicht mag, sind so die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen. Ok, oder wegwerfen. Dann schadet man auch niemand^^

Edit: Oder Tom schenken!!! ;)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Waschung viel schlimmer als den Cut.

Bootcut ist doch im allgemeinen eher so eine Sache in Richtung Biker/Cowboys mit schweren Stiefeln, Flanellhemd und Lederjacke. Ansonsten halt nicht so wirklich vorteilhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2012 um 02:09 , Moorhuhn schrieb:

Ich kann mir keine Körperform vorstellen, wo Bootcut besser aussieht als ein Straightcut...

b1qetdazwdxan33iv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportliche, athletisch gebaute Männer die keine 1.90m sind.

Straightcut sieht bei fast allen Männer scheisse aus finde ich.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2012 um 17:34 , MrJack schrieb:

No offense, aber Bootcuts sind schrecklich und haben nichts mehr mit Stil zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2012 um 17:41 , Virez schrieb:

No offense, aber Bootcuts sind schrecklich und haben nichts mehr mit Stil zu tun.

Bei gescheiten Bootcuts sieht man das kaum das es überhaupt welche sind so subtil sind die geschnitten.

aber gut dafür bezeichne ich Karottenjeans, die auf den Schuhen stehen oder hochgekrempelte Jeans als stillos :)

So hat jeder seinen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber auch nur die mit trainierten Beinen.

Zitat
Bei gescheiten Bootcuts sieht man das kaum das es überhaupt welche sind so subtil sind die geschnitten.

nicht auffalender Bootcut = Straightcut

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2012 um 17:52 , MrJack schrieb:
  Am 30.6.2012 um 17:41 , Virez schrieb:

aber gut dafür bezeichne ich Karottenjeans, die auf den Schuhen stehen oder hochgekrempelte Jeans als stillos :)

So hat jeder seinen Geschmack.

Dann nimm doch mal die geposteten Jeans als Muster, soll das ein schöner Schnitt sein?

Ist das Gleiche wie bei Hemden und Shirts, da sollte man auch auf passende Passform achten und nicht auf extra weite Modelle zurückgreifen - oder siehst du das auch anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Vielleicht sollten wir erstmal klären was das Wort "Stil" überhaupt bedeutet.

Stil ist zunächst mal weder "gut" noch "schlecht" noch "hässlich" noch "schön".

Stil heißt lediglich, dass es bestimmte Merkmale gibt, an denen man ihn immer wieder erkennen kann.

Wenn du also am einen Tag rumläufst wie ein Cowboy, am nächsten Tag rumläufst wie ein Businessman, dann kann man nicht von Stil sprechen, denn du wechselst ja ständig.

Bedenkt: Ich möchte diese Bootcut Jeans weder verteidigen, noch verherrlichen.

Wenn Virez meint, eine Bootcut Jeans hat keinen Stil, dann ist das halt nicht SEIN Stil.

Ein anderer wiederum fühlt sich darin vielleicht wohl. Das ist dann eben ein anderer Stil.

Wichtig beim Stil ist lediglich, dass man ihn beibehält bzw. entwickelt. Manche Stilmerkmale sind in der Gesellschaft mehr akzeptiert als andere. Bei einer Bootcut Jeans trifft das leider zu, da muss ich Virez recht geben. Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht für absolut jeden Menschen gilt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Das nächste was ich sagen möchte ist: (dass dieses Forum leider süchtig macht? Hm dumm gelaufen :/)

Lasst euch bitte niemals von einem Menschen, der in der "Modebranche" arbeitet erzählen, was ihr anzuziehen habt. Diese Leute sind auf Trends ausgerichtet, und nicht auf Stil. Die haben - es tut mir wirklich leid für euch Verkäufer, aber ist nunmal so - KEINE Ahnung. Selbst wenn sie Ahnung haben, dann dürfen sie keine Ahnung haben. Warum? Weil sie verkaufen müssen und euch aufschwatzen, was der neueste Trend ist! Hallo aufwachen! Geht nur ums Geld und Geschäftemachen!

bearbeitet von Pferdeflüsterer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2012 um 23:05 , Pferdeflüsterer schrieb:

Vielleicht sollten wir erstmal klären was das Wort "Stil" überhaupt bedeutet.

Stil ist zunächst mal weder "gut" noch "schlecht" noch "hässlich" noch "schön".

Stil heißt lediglich, dass es bestimmte Merkmale gibt, an denen man ihn immer wieder erkennen kann.

Wenn du also am einen Tag rumläufst wie ein Cowboy, am nächsten Tag rumläufst wie ein Businessman, dann kann man nicht von Stil sprechen, denn du wechselst ja ständig.

Bedenkt: Ich möchte diese Bootcut Jeans weder verteidigen, noch verherrlichen.

Wenn Virez meint, eine Bootcut Jeans hat keinen Stil, dann ist das halt nicht SEIN Stil.

Ein anderer wiederum fühlt sich darin vielleicht wohl. Das ist dann eben ein anderer Stil.

Wichtig beim Stil ist lediglich, dass man ihn beibehält bzw. entwickelt. Manche Stilmerkmale sind in der Gesellschaft mehr akzeptiert als andere. Bei einer Bootcut Jeans trifft das leider zu, da muss ich Virez recht geben. Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht für absolut jeden Menschen gilt.

Bla bla Bla, Bootcut ist Schrott, Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer
  Zitat
Bla bla Bla, Bootcut ist Schrott, Ende.

:D Die Henne legt ein Ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit wann haben Bootcut Jeans mit Stil zu tun? Waren doch auch nur ein greisliger Trend in den 90ern.

Aber wir sind ja differenziert, hier die kleine Ausnahme: Zu Bootcut nur Boots, und dann bitte nur als Biker oder ähnliches. Dann hat es Sinn und sieht nicht ganz so bescheuert und unförmig aus. Bist du sowas nicht und hats auch keine massiven Boots, Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bootcut ist dieses Jahr wieder stark im kommen, wer sich in der Modewelt auch nur ansatzweise auskennt würde das wissen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden