6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine seit ca 1,5 Jahren andauernde LTR, meine erste richtige Beziehung, bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen. Wir haben uns während eines Praxissemesters kennen gelernt, sie 25 und ich 23, und hatten daher einige Wochen in der gleichen Stadt gewohnt. Danach bin ich zurück in meinen eigentlich Studienort gezogen und hatten erstmal ein gutes Jahr eine halbe Fernbeziehung, war eigentlich fast jedes Wochenende bei ihr( ca 1,5 Stunden fahrt mit dem Zug), weil ich mir noch bei dem Unternehmen aus dem Praxissemester während dem Studium weiterarbeite. Jetzt wohne ich wieder in der gleichen Stadt wie sie, aber in getrennten Wohnungen. Daher sehen wir uns unter der Woche eigentlich so gut wie jeden Abend, fahre aber ungefähr jedes zweite Wochenende zu meinen Eltern, weil ich hier noch meinen Freundeskreis pflegen möchte und auch noch in einer Band spiele, die ich dort nicht vernachlässigen will.

Die Zeit dort ist immer recht entspannend für mich und ich melde mich auch nicht jeden Tag bei ihr. Ich freue mich trotzdem immer wenn sie sich bei mir meldet und Antworte ihr immer auf sms und wir skypen auch wenn ich Abends nicht unterwegs bin. Doch in letzter Zeit erwähnt sie immer öfter, dass ich mich zu wenig bei ihr melden würde, das schon nach 2 Tagen ohne sms, und dass ich ihre minimalen Ansprüche an Aufmerksamkeit nicht erfülle. Sie meint auch, sie könnte sich nicht mehr richtig auf mich Verlassen und ich würde ihr keinen halt geben. Sie hat das Gefühl, ständig würde alles von ihr aus gehen und sie müsste die Beziehung führen.

Die folge daraus ist, dass ich versuche ihr möglichst viel Aufmerksamkeit zu schenken auch wenn ich nicht da bin, aber es natürlich auch einfach mal vergesse und bekomme dann zu hören dass ich mich nie von mir aus melden würde, was so einfach nicht stimmt. Wenn es dann zum Drama kommt reagiere ich meist ziemlich beta und versuche alles um sie zu beruigen und gebe ihr immer recht und appeliere an meine Vergesslichkeit, ja ich bin wirklich sehr vergesslich und verplant ; ).

Hat sie nun recht und ich reagiere total falsch? Sind bei euren LTRs 2 Tage ohne sms ein Grund für Drama?

Nach einer sms die aus Netzgründen leider erst um halb 3 nachts bei mir ankam, auf die ich blöderweise direkt geantwortet habe, habe ich ihr gesagt, was ich die Tage gemacht hatte und dass wir gerne heute skypen oder telefonieren könnten. Seit einer weiteren sms heute morgen, in der ich ihr gesagt hatte, dass sie mir einfach sagen soll wann sie zeit zum skypen hat oder einfach online kommen sollte, da ich sowieso heute die meiste Zeit Online bin. Seitdem habe ich keine Antwort und denke sie ist ziemlich angepisst.

Bin ich zu needy? Ist sie zu needy oder bin ich wirklich nicht Aufmerksam genug? Ich liebe sie, habe aber das Gefühl, dass sie mich betarisiert und ich damit nur mehr Drama erzeuge. Wie kann ich in dieser Situation weiteres Drama verhindern? Ich weiß einfach nicht mehr ob es wirklich an mir liegt oder was wir falsch machen. Sollte ich sie anrufen, um zu zeigen, dass ich die initiative ergreife oder bin ich dann nur wieder needy und mach alles schlimmer?

bearbeitet von obihoernchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy bist du, wenn du ihre Egoforderungen auch wenn du keinen Bock hast erfüllst.

Dich bei ihr meldest weil sie es eben von dir erwartet, du aber auf einer anderen Umlaufbahn unterwegs bist.

Ist irgend etwas wirklich dringend o. wichtig meldest du dich, ist es das nicht... melde dich wenn dir danach ist und nicht weil sie es erwartet.

Liebt sie dich wirklich kommt sie damit klar...kommt sie es nicht, will sie dich nur domestizieren.

Was wirklich los ist kannst du so ganz einfach testen...wenn du dich traust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tage ohne SMS ist bei mir der Normalfall. Ich halte nix mehr davon, ständig aufeinanderzuhocken. Ich treffe meiner derzeitige LTR maximal 3 mal pro Woche, mehr finde ich too much.

Dazwischen keine SMS, denn Papa Fastlane sagt ja immer --> Tipperei killt Attraction.

Und damit hat er verdammt recht. Fieldtested

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade nachgesehen. Habe in 6 Monaten 5 SMS von meiner LTR bekommen und 4 geschrieben.

Früher (Ex) war das bei mir eine Tagesleistung (!!!!!), die ich oft noch doppelt getoppt habe.

Ich treffe mich mit meiner LTR unregelmäßig am Wochenende, mal unter der Woche.

Was ist anders? Man lebt freier, glotzt nicht so aufs Handy, telefoniert ab und zu. Ich hab selten ein so freies Gefühl erlebt wie jetzt. Ich kann das ernsthaft nur jedem empfehlen, der nicht unter Verlustangst leidet oder leiden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die falsche Tipperei killt Attraction, man kann auch Attraction steigernde SMS schicken. Dann aber natürlich nicht täglich. ;)

Ich finde, du solltest deiner LTR verdeutlichen, dass das kein schlechtes Zeichen ist, wenn du ihr nicht schreibst. Ständig in Kontakt sein zu wollen ist needy – und zwar von ihr. Und von dir genauso, wenn du darauf eingehst. Zeig ihr bei euren Treffen, dass du ihr die nötige Aufmerksamkeit schenken kannst (wenn sie es sich denn verdient hat) und dass sie dir wichtig ist, sodass sie merkt, dass du hinter eurer Beziehung stehst. Solang du sie über die wichtigsten Sachen auf dem Laufenden hältst, gibt's keinen Grund zur Klage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hat sie einfach andere ansprüche an eine beziehung.

das ist ungefähr so wie mit dem sex ;)

manche männer/frauen klagen nur so und so oft die woche .. zu wenig ...

andere sagen schon 1x die woche .. es reicht ..

tja, und wenn sie eben ein anhänglicherer typ ist, dann ist das eben scheisse wenn der partner die ansprüche nicht erfüllen kann oder will.

also ich hab kein problem meiner LTR jeden tag eine sms zu schicken, in der ich frage wie es ihr geht, nen kuss schicke oder einfach mal hallo sage. das ist eigentlich standard und absolut kein aufwand :)

im gegenteil ich finde das schön, und freue mich immer wenn ich was von ihr höre. kein ding :)

ich glaube der TE ist sich seiner sache zu sicher.

naja, ist ja auch seine erste beziehung.

wenn der sex gut ist, das kann man der perle gar nicht auf die eierstöcke gehen.

weder mit zuvielen sms (ok, zuviel gibts es auch),

wenn der sex gut ist ertragen die weiber sogar dämliches pick-up-alpha-verhalten eine ganze weile bevor sie die flucht ergreifen

*fieldtestet

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden