Gestörtes Sexualverhalten, weil als Kind Eltern beim Sex gesehen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin es mal wieder und mir brennt eine Frage auf den Lippen :)

Ich habe damals als Kind (kann mich gar nicht erinnern wann, müsste aber im Alter zwischen 6-10 sein) meine Eltern beim Sex erwicht.

Lag Abends im Bett und habe meine Mutter stöhnen hören und das knartschen vom Bett....damals wusste ich es nicht besser und wollte nachsehen. Die genauen Motive kann ich heute leider nicht mehr nennen (Angst ? Neugier ? Sorge ?)

Als ich die Türe aufgemacht habe, hab ich meine Eltern beim Doggystyle gesehen.

Bin dann heulend in das Zimmer meiner Schwester gelaufen und war für einige Minuten total aufgebracht.

Auch die Folgetage waren sehr schwer für mich damals, da ich bei jedem knarzen, dass sich aus dem Schlafzimmer ergeben hat, direkt eine Falschinterpretation geleitet habe. Ich habe oft in die nächtliche Stille hineingehört, um sie erneut dabei zu ertappen....wenn konkreter Verdacht bestand, habe ich mich aber nicht mehr aus dem Bett getraut, sondern Decke übern Kopf und versucht zu schlafen.

Warum schreibe ich das ganze ?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein sexuelles Verhalten von diesem einen Moment an verändert wurde und mich bis heute prägt.

Leider weis ich nicht, wie ich das herausfinden und evtl. beheben kann.

Gibt es da Methoden, die man an sich selbst anwenden kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das wäre aber im Zweifelsfall eine sehr kostspielige Angelegenheit...gibt es andere Möglichkeiten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die gibt es :

sich nicht so anstellen sex ist natürlich - deine eltern haben sich ja nicht mit 70 kilo mett eingerieben.. und das sex absolut normal zwischen 2 oder mehreren menschen ist solltest du in deinem alter jetzt verstehen, als kleines kind damit probleme zu haben ist ja noch verständlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, hab meine Eltern auch mal erwischt. Und deshalb bin ich nicht gestört. Ich weiss natürlich nciht, wie es gewesen wäre, wenn sie sich den Arsch versohlt hätten oder mit Mett eingerieben hätten...

Mmmmh Mett... Lecker

Gruss Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das wäre aber im Zweifelsfall eine sehr kostspielige Angelegenheit...gibt es andere Möglichkeiten ?

20 Stunden Therapie ist eigentlich Versicherungstechnisch kein Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Schwester, oder deinen Eltern darüber reden?

Aber mal unter uns...ich habe meine Eltern mehrmals dabei "erwischt" und auch sonst viel von deren Sexualität mitbekommen. Das ist doch das normalste der Welt. Gut, als Kind verwirrt einen sowas schon einmal, aber da lernt man doch mit der Zeit mit umzugehen. Heute freue ich mich für meine Eltern und ihre aktive Sexualität, auch wenn ich die Richtung für etwas abgedreht halte.

Da du damit allerdings nicht so locker umgehen kannst...geht mal zu deiner Krankenkasse, bestimmte Therapieformen werden bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meine Eltern bei einem Heimatbesuch vor 6 Jahren erwischt.

Beide um die 70.

Toll für sie, aber mein Einschlafwichsen hatte sich damit erledigt.

Man wills einfach nicht so genau wissen, selbst als Erwachsener mit genug Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch vielmehr, woran du festmachst, dass das dein Sexualverhalten geprägt hat? Deine Darstellung ist so unpräzise, dass man daraus wenig herleiten kann. Wenn es dir nicht zu intim ist, bitte führe das mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kind kann man Knarren, Stöhnen und die Doggystellung in der Tat unter etwas Negativem z. B. Gewalt abspeichern und es kann sich im Unterbewusstsein verankern. Wenn deine Eltern dich danach nicht darauf angesprochen und kindgerecht aufgeklärt haben, besteht die Chance auf jeden Fall. Wie bereits erwähnt, zumindest die ersten paar Therapiestunden werden von der Krankenkasse übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die gibt es :

sich nicht so anstellen sex ist natürlich - deine eltern haben sich ja nicht mit 70 kilo mett eingerieben.. und das sex absolut normal zwischen 2 oder mehreren menschen ist solltest du in deinem alter jetzt verstehen, als kleines kind damit probleme zu haben ist ja noch verständlich.

Wenn Sex so normal ist, warum löst es dann solche Reaktionen beim TS aus? Sex mag für viele ganz normal sein, aber oft ist Sex auch einfach alles andere als normal. Da muss man sich nur mal im Netz umgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir sehr Leid,ich habe mal meinen Opa auf meiner Oma erwischt :shok: ich war etwas älter und die alten waren beide schon über 70. Und da in einem Land,in der viele denken,die Leute machen nur Sex um Kinder zu zeugen,ich habe es schwarz auf weiß gesehen,dass es nicht so ist. Ich nahm die Sache mit Humor und kam gut drüber hinweg. Ich war aber fast doppelt so alt wie du und ja,sie waren auch echt laut. Ich hoffe du kommst drüber hinweg,denn ein Gestörtes Sexualverhalten,falls es wirklich damit zusammenhängt,ist scheiße. Kannst auch zum Profi,paar Sitzungen werden vielleicht reichen,falls du allein nicht von den Gedanken los kommst. Ich kann dir nur sagen,nimm oder versuch es nicht so ernst zu nehmen. Wir sind alle durch Sex entstanden,keiner kann sagen,dass seine Eltern es nicht treiben. Ich toleriere es,auch wenn es damals schon ein Schock war ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fickst Du denn selbst manchmal von hinten eine junge Dame? Macht Dir genauso Spaß wie ihm - mindestens.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig egal was IHR für Erfahrungen gemacht habt, wenn der TE das Gefühl hat es hat bei ihm bleibenden Eindruck hinterlassen.

Therapiestunden wurden schon empfohlen, ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick in's NLP Unterforum. Therapie gibt es im übrigen nicht nur die klassische Gesprächstherapie, sondern auch systemische in verschiedenster Ausprägung, unter anderem Familienstellungen. Hart, kommt aber ziemlich schnell auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden