Borgut 535 Beitrag melden Juni 29, 2012 erstellt Beim dritten Hüglesprint tat's weh. Im rechten Bein, ca ein bis zwei Handbreit über der Kniekehle. Eigendiagnose: Keine Beule, kein blauer Fleck, keine "laufende Maus". Es ist also eher eine Zerrung als ein Muskelfaserris. Mein Problem: Es "zwickt" nur manchmal. Ich möchte mich locker in den Schmerz dehnen und eine anfangs leichte aber gut periodisierbare Belastung mit BWE für den Beinbeuger kriegen (analog wie in diesem Post empfohlen )Aktuell fehlen mir die Ideen für's weitere Vorgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6443 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Foam rollen würde ichs vor allem ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Muss gerade an "Join the Resistance" denken "*lach* Jepp, habe ich auch vor.Aktuell ist der Plan für heute: Zwischendurch kühlen, vor dem Training zu Hause Foam Rollen, Agile 8 und zusehen das ich den Beinbeuger gedehnt kriege. Bei den Aufwärmsätzen nach Innen lauschen und dann entscheiden wie ich weiter mache... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet vorallem pausieren. bis + vier tage nach der zerrung kuehlen,wnur wenns gut tut.(zur schmerzlinderung. ab dem 6 tag leicht andehnmen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Freitag gekühlt, gedehnt, trainiert. Aufgepasst bei den schweren Beugen und die 165 nur zwei Mal. Da merkte ich die Zerrung ein wenig.mehr und liess die dritte Wiederholung weg. Auch beim Back-Off Satz nur 4 Wiederholungen. Bank kein Problem. Power Cleans waren da schon schwieriger, nur zwei Max-Wiederholungen und 3 Back-Off. Danach noch mal vorsichtig gedehnt. Samstag leicht gedehnt, Sonntag nix gemacht. Heute wieder gedehnt, gebeugt und erst bei der 4ten schweren Beuge meldete sich der Schmerz wieder....Ignorieren, kühlen, dehnen, Ibu... Funktioniert. Mittwoch wird mit Kreuzheben spannend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen