Sozial Proof. Oder wie wird mann bekannt! Mein Tip!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Beitrag für diejenigen unter euch, welche gerade in eine neue Stadt gezogen sind und noch nicht viele Leute kennen. Dem einen oder anderen fällt es bestimmt nicht so leicht schnell sehr viele leute kennen zu lernen und durch diese Sozial Proof zu gewinnen. Jetzt mal ne "Anleitung" wie ich auch ohne PU wissen zu sehr hohem Sozial Proof gekommen bin.

Die Stadt in die ich gezogen bin ist zum glück nicht sehr groß, ca. 50000 Einwohner, ob es in Größeren Städten auch so funktioniert kann ich euch leider nicht sagen(hierzu wären rückmeldungen gut!) aber bei Städten unter oder bis zu 50000 sollte es so kein problem sein.

Ich habe nachdem ich von meiner alten Firma 4 Monate als Abfindung weiterbezahltwurde in der neuen Stadt als Pizzafahrer bei einem der besten und größten Lieferservice in der Stadt angefangen und dies aber auch nebenbei zu meinem neuen Job weitergeführt. Ich dachte mir damals nicht viel dabei, außer daß ich einfach auch wenn ich 4 Monate frei habe ein bisschen was Arbeiten möchte.

1. Vorteil, wenn euer Haushalt sonst stimmt, habt ihr nen kleinen Bounus oben drauf mit dem das Weggehen und auch Trinkgelder in Clubs etc. geben kein problem mehr sein sollte. Gut aber nicht übertrieben Trinkgeld geben macht euch beim Personal schon mal bekannt und beliebt. Wenn euch eine der Bedienungen drauf anspricht, daß ihr einer der Besten Trinkgeldgeber seid, dann könnt ihr das ganz einfach damit begründen, daß ihr als Pizzafahrer ja wisst wie angenehm es ist angemessen Trinkgeld zu bekommen. Daraufhin kommt IMMER die Frage du fährst Pizza? Wo? Dann kommt es drauf an ob die Bedienung auch dort bestellt oder nicht. Ich hatte oft glück da ich mir den richtigen Lieferservice ausgesucht hatte. Wenn die Bedienung öfter dort bestellt, sagt sie meistens so was wie du hast mich aber noch nie beliefert. In dem fall gebt ihr an wann ihr arbeitet und sagt verlang doch das nächste mal einfach mich als Fahrer wenn du das möchtest. Ich habe inzwischen einen festen Kundenstamm, vorrangig weiblich, welcher nur von mir beliefert werden möchte. Dies steigert auch euren wert inerhalb des Lieferservices.

Der richige Lieferservice!? Sucht euch einen aus welcher beliebt zu sein scheint, schaut dazu zum Beispiel die Bewertungen bei Pizza.de oder so an. Wenn ihr dann zum Probearbeiten mal dort seit(ist eigentlich gängige praxis) könnt ihr euch ja mal informieren wie groß der Kundenstamm eigentlich ist. ca. 8-10 Prozent der Einwohnerzahl ist ein denke ich guter Anhaltswert an dem man erkennen kann das der Laden gut läuft!

Ein weiterer Vorteil am Pizza ausliefern ist mann lernt seine Stadt kennen und kennt sich aus. Macht immer wieder eindruck bei den HBs wenn man sie nach hause fährt und nur einmal fragt wo wohnst du sie sagt einem die Adresse und man findet ohne weitere Hilfe hin. En echter Alpha weis immer wie er ans Ziel kommt! ;)

Auch eure Komunikation mit fremden wir dadurch sehr stark verbessert. Ich habe es sehr stark dadurch bemerkt, daß sich mein Trinkgeld innerhalb der ersten 2 Monate imens gesteigert hat und das direkt proportional zu meiner Komunikationsfähigkeit mit fremden. Je freundlicher, offener, und sicherer man wird, desto höher wird auch das Trinkgelg welches bei mir an guten abenden inzwischen den Stundenlohn überschreitet!

Ganz wichtig, versucht am besten eine schicht am Freitag oder Samstag abend zu bekommen. Diese sind meist relativ unbeliebt, weil die Mitarbeiter ja abends feiern gehen wollen. Ich sehe das Anders. Vor 0.00 Uhr braucht man eh nicht wirklich weg gehen. Arbeite am WE maximal bis 23.00 und dann bleibt gemütlich noch ne Stunde zeit um sich fertig zu machen. Vorteile dieser schichten, du verdienst dir das Geld für den Abend in der zeit in der du eh nur sinnlos irgendwo rumhängen und darauf warten würdest das du endlich weg gehen kannst. Du kannst bei Kunden die so aussehen als ob sie rumhängen und darauf warten weg zu gehen gleich mal nachfragen wo denn an dem Abend was geboten ist.

Wenn euch dann im Nachtleben jemand drauf anspricht das ihr doch Pizzafahrer seid dann schämt euch nicht dafür. Posaunt am besten gleich laut heraus ja natürlich bei Firma XYZ. In den meißten fällen kommt aus irgendeiner Richting echt? Hab dich da aber noch nie gesehen und beliefert hast du mich auch noch nicht! Wenn euch die Person gefällt, dann gilt das gleiche wie bei der Bedienung beschrieben. Macht sie zu euren Privatkunden. Funktoniert nicht immer, aber erstaunlicherweise relativ häufig.

Wenn ihr es richtig anstellt, dann seit ihr bald bekannt wie ein bunter Hund und beliebt, denn ihr bringt den Menschen ihr Essen!!! Menschen lieben es zu essen und lieben die Person die es ihnen in ihrer schwersten Hungerzeit birgt!! ;)

Wirklich genial aber leider eher selten sind HBs mit kaputter klingel! Diese wollen meistens das ihr mit dem Handy kurz anklingelt wenn ihr da seid. Wenn ihr es dann schaft mit einem kurzen gespräch wären der Abwiklung des Geschäftlichen ein wenig attraction aufzubauen, dann kann es durchaus passieren das ihr am Abend noch eine SMS oder ähnliches bekommt, ob ihr euch nicht mal treffen wollt! (Passiert wirklich) Hatten aber auch schon anrufe im Laden wo gefragt wurde ob denn der Nette fahrer vom letzten mal die Pizza ausliefern könnte, danach NC bei Auslieferung das war aber bei nem Kollegen. Hierzu noch ein kleiner Trick, wenn ein Kollege ne gut HB schon mal beliefert hat und mitbekommt daß ihr die Fahrt an dem Abend bekommt und erwähnt, daß sie gut aussieht, dann ruft die Kundin kurz bevor ihr ankommt an und behauptet einfach das ihr die Hausnummer nicht finden könnt. Dann wieder versuchen attraction aufzubauen und sehen was passiert.

Der vorteil an der Kommunikation mit Kunden HBs ist daß diese etwas von euch wollen, nämlich ihr Essen. Ihr braucht kein AA zu haben, da ihr definitiv keine Abfuhr/Anti Haltung bekommen werdet, außer natürlich ihr übertreibt es, was ihr schon alleine aus dem Grund nicht machen solltet, daß ihr ja noch länger in der Firma arbeiten möchtet! ;)

Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben was man alles für vorteile von diesem einfachen Nebenjob hat, aber macht auch selbst ein paar erfahrungen abschließend möchte ich nur noch eines erwähnen. Ihr werdet wenn ihr den job ne weile macht immer irgendwelche lustigen und interessanten Geschichten zu erzählen haben! Man glaubt garnicht was man beim Pizzafahren so alles erleben kann!! ;)

So wer sich traut probierts einfach mal aus, dann ihr habt ja nichts zu verlieren. Würde mich über ein paar erfolgsberichte freuen!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst neben der Schule Pizzas ausfahre stelle ich deine Thematik ziemlich in Frage.

1. Als Pizzafahrer hast du schonmal eher niedrigen Value.

2. Als Pizzafahrer in einer guten Firma stehst du im Ruf der Firma. Man gamed nicht am Arbeitsplatz. Es könnte böse Konsequenzen haben.

3. Sollte das alles wirklich stimmen, was du erzählst, dann siehst du entweder ziemlich gut aus, oder hast ziemlich viel Erfahrung sonstwo im Game gesammelt.

4. ja sie wollen etwas von uns, das essen. Sonst nichts!

5. Wie schonmal erwähnt, wer es schafft eine HB innerhalb einer Pizzaübergabe zu gamen, so dass sie ihm ne sms hinterherschickt sieht entweder ziemlich gut aus, oder... ka? Ich find das ziemlich unrealistisch.

Es klingt pessimistisch, aber hey: Ich trenne Job und Freizeit ganz klar. Das ist bloss meine Meinung, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, her damit. Ich stell nur deine Aussage in Frage, da das ziemlich nach rosa Brille klingt. Oder aus den Fingern gezogen, denn wenn ich Pizza bestelle, dann will ich Pizza und keinen Vogel der mir ne DHV Story erzählt. :)

Ich will deinen Post nicht in den Dreck ziehen, aber ich stelle so einiges in Frage. Allein schon wie ich mir vorstelle, wie du mit der Pizza in der Hand (oder in ihrer Hand) mit ihr redest und sie sieht die Pizza an und merkt "Auweiah, die wird ja kalt" während du Attraction aufbaust, naja.

Und wenn du wirklich in so kurzer Zeit Attraction aufbauen kansnt, dass die HB dich danach anruft... Warum dann so kompliziert?! Mach einfach Daygame! :)

Hat doch Vorteile!

1. Du hast nicht nen unterbezalten Job für arme Studenten ^^

2. Du bist gestyled, in deinen eigenen Klamotten.

3. Das HB hat Zeit, keinen Hunger.

Ja ich bin betrunken und ja ich finde den Post lächerlich, jetzt. Sorry mate! Morgen tuts mir Leid, dass ich dich angefahren habe, aber jetzt nicht!

€dit: Achja, wenn man neue Leute kennenlernen will, stimme ich dir 100% zu ist Pizzakurier top! Allein schon die Tatsache, dass du mit einem Service-Portemonnaie in Bars nen Bier bestellst macht die Barkeeper bereits geselliger mir gegenüber. Und die Sache mit dem auskennen in der Stadt finde ich auch top. Aber bitte nicht gamen Arbeitsplatz, alles andere stimme ich dir zu. ;)

bearbeitet von Catbock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cat, ideal erklärt. +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst neben der Schule Pizzas ausfahre stelle ich deine Thematik ziemlich in Frage.

1. Als Pizzafahrer hast du schonmal eher niedrigen Value.

2. Als Pizzafahrer in einer guten Firma stehst du im Ruf der Firma. Man gamed nicht am Arbeitsplatz. Es könnte böse Konsequenzen haben.

3. Sollte das alles wirklich stimmen, was du erzählst, dann siehst du entweder ziemlich gut aus, oder hast ziemlich viel Erfahrung sonstwo im Game gesammelt.

4. ja sie wollen etwas von uns, das essen. Sonst nichts!

5. Wie schonmal erwähnt, wer es schafft eine HB innerhalb einer Pizzaübergabe zu gamen, so dass sie ihm ne sms hinterherschickt sieht entweder ziemlich gut aus, oder... ka? Ich find das ziemlich unrealistisch.

Es klingt pessimistisch, aber hey: Ich trenne Job und Freizeit ganz klar. Das ist bloss meine Meinung, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, her damit. Ich stell nur deine Aussage in Frage, da das ziemlich nach rosa Brille klingt. Oder aus den Fingern gezogen, denn wenn ich Pizza bestelle, dann will ich Pizza und keinen Vogel der mir ne DHV Story erzählt. :)

Ich will deinen Post nicht in den Dreck ziehen, aber ich stelle so einiges in Frage. Allein schon wie ich mir vorstelle, wie du mit der Pizza in der Hand (oder in ihrer Hand) mit ihr redest und sie sieht die Pizza an und merkt "Auweiah, die wird ja kalt" während du Attraction aufbaust, naja.

Und wenn du wirklich in so kurzer Zeit Attraction aufbauen kansnt, dass die HB dich danach anruft... Warum dann so kompliziert?! Mach einfach Daygame! :)

Hat doch Vorteile!

1. Du hast nicht nen unterbezalten Job für arme Studenten ^^

2. Du bist gestyled, in deinen eigenen Klamotten.

3. Das HB hat Zeit, keinen Hunger.

Ja ich bin betrunken und ja ich finde den Post lächerlich, jetzt. Sorry mate! Morgen tuts mir Leid, dass ich dich angefahren habe, aber jetzt nicht!

€dit: Achja, wenn man neue Leute kennenlernen will, stimme ich dir 100% zu ist Pizzakurier top! Allein schon die Tatsache, dass du mit einem Service-Portemonnaie in Bars nen Bier bestellst macht die Barkeeper bereits geselliger mir gegenüber. Und die Sache mit dem auskennen in der Stadt finde ich auch top. Aber bitte nicht gamen Arbeitsplatz, alles andere stimme ich dir zu. ;)

Hallo Catbock,

wie die überschrift von meinem Post auch schon aussagt, geht es mir dabei eher vorrangig darum Leute Kennenzulernen. Die anderen Aspekte, die du in frage stellst, sind Aspekte, die ich für mich persönlich im laufe langer Zeit festgestellt habe.

zu 1.:

Den niedrigen Value hätte ich mit 100%iger sicherheit vor meinem Nebenjob auch gedacht, ich weiß nicht genau woran es liegt, aber evtl. auch daran, daß ich inzwischen den ruf habe die Rechte hand des Besitzers zu sein, vielleicht liegt es auch am Hohen "Value" des Lieferservices für den ich arbeite, oder auch daran, daß die meisten Leute wissen, daß ich definitiv nicht auf diesen job angewiesen bin, da ich ihn nur als ausgleich zu meinem gut bezahlten Bürojob mache und einfach spaß am Autofahren habe. Aber mein Value hat ganz sicher nicht unter dem Nebenjob gelitten.

zu 2.:

Das Thema gamen am arbeitsplatz finde ich hätte einen eigenen Thread verdient. Wo ich es definitiv so halte ist mit mitarbeitern der Firma. denn mit denen habe ich ständig zu tun und da würde schlechtes Klima auch allen anderen auffallen. Was Kunden angeht sehe ich das ein bisschen anders. Noch keine Frau mit der ich privat zu tun hatte hat aus diesem grunde die Firma schlecht gemacht oder nicht mehr bei uns bestellt. Kommt aber auch warscheinlich immer darauf an wie man die HBs behandelt, und bei einem richtig ausgeführten Game ist keine Frau hinterher böse auf einen. Denn sie hat nur das bekommen was sie wollte.

zu 3./5.:

Ja ich sehe nicht unbedingt schlecht aus, und das worauf du damit anspielst sollte auch definitiv nicht haupthema dieses Threads sein. Das ist ein positiver nebeneffekt, der leider nicht oft auftritt! Mag sein das das hier anders rübergekommen ist, aber solche sachen passieren einem nicht drei mal am abend, das sind eher einzelfällt, welche man maximal ein mal im Monat erlebt, und auch erst wenn man erfahrung hat. Zum thema in dieser kurzen Zeit attraction aufbauen kann ich nicht viel sagen, Ich kann mir aber auch vorstellen, daß ich diese Personen bei denen es funktoniert schon mal im Privatleben getroffen habe und es in dem moment nur nicht mehr weis, denn ich merke inzwischen immer wieder, daß ich mir nicht alle Gesichter merken kann, mit denen ich irgendwann mal was zu tun hatte. und wie schon gesagt, ich hätte diese Thematik nicht so weit hervorheben sollen, da es mir mit dem Thread hauptsächlich darum ging euch zu zeigen wie ihr viele Leute kennenlernt und nicht wie ihr im Job gamen könntet. Denn das ist etwas das jedem selber überlassen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an eine LSE- HD Bekannte von mir, die schwärmte wie toll der Pizzaboy heute ausgesehen hat. Solche Mädchen sind aber natürlich Geschmackssache...bei HSE Frauen hat Pizzalieferant sicher einen niedrigen Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 3./5.:

Ja ich sehe nicht unbedingt schlecht aus, und das worauf du damit anspielst sollte auch definitiv nicht haupthema dieses Threads sein. Das ist ein positiver nebeneffekt, der leider nicht oft auftritt! Mag sein das das hier anders rübergekommen ist, aber solche sachen passieren einem nicht drei mal am abend, das sind eher einzelfällt, welche man maximal ein mal im Monat erlebt, und auch erst wenn man erfahrung hat. Zum thema in dieser kurzen Zeit attraction aufbauen kann ich nicht viel sagen, Ich kann mir aber auch vorstellen, daß ich diese Personen bei denen es funktoniert schon mal im Privatleben getroffen habe und es in dem moment nur nicht mehr weis, denn ich merke inzwischen immer wieder, daß ich mir nicht alle Gesichter merken kann, mit denen ich irgendwann mal was zu tun hatte. und wie schon gesagt, ich hätte diese Thematik nicht so weit hervorheben sollen, da es mir mit dem Thread hauptsächlich darum ging euch zu zeigen wie ihr viele Leute kennenlernt und nicht wie ihr im Job gamen könntet. Denn das ist etwas das jedem selber überlassen bleibt.

Das klingt auch schon ganz anders als die Eröffnung des Themas. :)

Klar, wenn ich jemand bekannten treffe, dann ist n wenig Smalltalk schon drin. Aber mir hat auch schon ein Bekannter ne Pizza geliefert und ich habe mir mehr Sorgen um die Wärme der Pizza gemacht, als darum ob ich mich mit der Person gut unterhalte oder nicht. Zumindest bei uns sind die nicht gerade billig.

Anders halt bei Leuten, bei denen man seinen Mann stehen muss. Leute, die von sich aus das Gespräch suchen. Oder eine verspätete Pizza, ein Hund der einen fast angreift oder der elektrische Rasenmäher, über den man unbedingt mehr wissen möchte.

Das geht aber mehr in Richtung Smalltalk Skills als um social proof (wie du es im Titel erwähnst).

Stell dir mal vor du triffst ne Gruppe im Club. Der eine meint dann "Hey! Der Typ hat mir gestern Pizza geliefert!" Du unterhältst dich mit dem klar und die Gruppe kennt dich. Aber als ernst gemeinte Frage: Denkst du wirklich das ist social proof? Gut man wird in die Gruppe eingeladen, aber ich glaube wenn man das Set ohne einen Status als "Pizzaboy" betreten hätte, wäre das Game einfacher.

Offtopic: Erinnert mich an einen Opener bzw. einen Joke den ich mal gelesen habe, der als Opener taugen könnte:

PU: Mein Leben ist Scheisse

HB: Wieso?

PU: Mein bester Freund ist geistig behindert und ich arbeite bei einer Imbissbude und werde wohl nie etwas besseres finden.

HB: Sag sowas nicht.

PU: Ich werde wohl nie aus meiner Stadt kommen, denn ich falle jedes mal bei der Autoprüfung durch.

HB: Och du armer.

PU: Und weisst du was das schlimmste ist?

HB: Was denn?

PU: Ich lebe in einer Ananas unter dem Meer. :)

bearbeitet von Catbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor du triffst ne Gruppe im Club. Der eine meint dann "Hey! Der Typ hat mir gestern Pizza geliefert!" Du unterhältst dich mit dem klar und die Gruppe kennt dich. Aber als ernst gemeinte Frage: Denkst du wirklich das ist social proof? Gut man wird in die Gruppe eingeladen, aber ich glaube wenn man das Set ohne einen Status als "Pizzaboy" betreten hätte, wäre das Game einfacher.

Das Set welches du beschreibst ist natürlich schwiriger, da dieser Gruppe bekannt ist, das ich Pizza fahre! Wobei es mir persönlich in solchen fällen meistens so geht, daß die die mich nicht kennen erst mal denken, daß das nicht sein kann oder das ich gleich gefragt werde was ich eigentlich wirklich arbeite, weil die Leute schon anhand meines gesamten Auftretens nicht davon ausgehen daß ich das Pizza Fahren ernsthaft zum Geldverdienen nötig habe. (Das ist aber nur bei mir persönlich so!!!)

Bei ner HB die allerdings nix von deinem Nebenjob weis wirkt das ganze allerdings ganz anders! Du unterhältst dich mit ihr und in der Zeit kommen ein paar Leute vorbei die du beim Pizzafahren kennengelernt hast. Die meisten grüßen mich. Die HB sieht nur daß dich innerhalb von paar minuten von mehreren Leuten gegrüßt werde.(das dich dabei jemand als Pizzaboy anspricht ist eher selten) Sie denkt also das du sehr bekannt und beliebt bist, und das ist Sozial Proof!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an eine LSE- HD Bekannte von mir, die schwärmte wie toll der Pizzaboy heute ausgesehen hat. Solche Mädchen sind aber natürlich Geschmackssache...bei HSE Frauen hat Pizzalieferant sicher einen niedrigen Stellenwert.

OK, jetzt noch mal allgemein, Ich game hauptsächlich HBs, die ich nicht kenne, also auch größten teils keine Kundinen von uns! Mein gesamtes Auftreten im Privatleben läßt nicht darauf schließen, das ich "Pizzaboy" bin sondern sieht eher nach der "Hochwerigen" Persönlichkeit meines Hauptberufs aus! Doch der Job des Pizzaboys bring Sozial Proof und bekanntheit auch in diesem Fall, da man sehr viele Leute kennt und von diesen im normalfall auch gegrüßt wird.

Kuzes Beispiel. Ich komme in einen Club und es ist noch relativ wenig los. HB bemerkt mich und sieht das ich erst mal 5-10 Personen grüße und mich mit ihnen kurz unterhalte. Gedanken des HBs er ist bekannt und beliebt. Nun bemerke ich HB auch gehe hin unterhalte mich mit ihr. In der Zeit kommen noch paar Leute rein. Auch davon begrüßen mich welche. HB denkt wow, er ist wirklich bekannt, er ist gut gekleidet, er muß etwas besonderes sein... => Sozial Proof

Was ich interessant finde ist, daß hier der Job des Pizzaboys immer wieder als niederer Job dargestellt wird, und die meißten hier denken daß man dadurch an Sozial Proof verliert. Komischerweise habe ich das noch in keinster weise bei HBs feststellen müßen. Ich kann nicht mir genau erklären woran es liegt, aber ich denke wohl, daß das Mindset und auch das Auftreten von mir einfach so gut zusammenpasst, daß die Leute gleich merken das ich nicht auf diesen Job angewiesen bin und ich das ganze eher aus Spaß mache! Ja man kann spaß am Pizza fahren haben. Und zwar dann wenn man gerne Auto fährt und gerne mit Menschen zu tun hat! Und wenn man mit dem kompletten Team befreundet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Alexander,der bekannte Autor von "Wie du zum Alpha-Mann wirst und Ex zurueck" war auch Pizzafahrer.....

Man liest hier oft von Taxifahrern,Kellnern usw. die es gar nicht schwer haben ihre Kundinnen zu ficken,im Gegenteil....

Die richtige Einstellung machts aus. Danke für diesen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an eine LSE- HD Bekannte von mir, die schwärmte wie toll der Pizzaboy heute ausgesehen hat. Solche Mädchen sind aber natürlich Geschmackssache...bei HSE Frauen hat Pizzalieferant sicher einen niedrigen Stellenwert.

Kuzes Beispiel. Ich komme in einen Club und es ist noch relativ wenig los. HB bemerkt mich und sieht das ich erst mal 5-10 Personen grüße und mich mit ihnen kurz unterhalte. Gedanken des HBs er ist bekannt und beliebt. Nun bemerke ich HB auch gehe hin unterhalte mich mit ihr. In der Zeit kommen noch paar Leute rein. Auch davon begrüßen mich welche. HB denkt wow, er ist wirklich bekannt, er ist gut gekleidet, er muß etwas besonderes sein... => Sozial Proof

Was ich interessant finde ist, daß hier der Job des Pizzaboys immer wieder als niederer Job dargestellt wird, und die meißten hier denken daß man dadurch an Sozial Proof verliert. Komischerweise habe ich das noch in keinster weise bei HBs feststellen müßen. Ich kann nicht mir genau erklären woran es liegt, aber ich denke wohl, daß das Mindset und auch das Auftreten von mir einfach so gut zusammenpasst, daß die Leute gleich merken das ich nicht auf diesen Job angewiesen bin und ich das ganze eher aus Spaß mache! Ja man kann spaß am Pizza fahren haben. Und zwar dann wenn man gerne Auto fährt und gerne mit Menschen zu tun hat! Und wenn man mit dem kompletten Team befreundet ist!

1. Das meinte ich mit Rosa Brilla. Wie oft bestellt ein normaler Mensch Pizza im Monat? 1, wenns wirklich hoch kommt 4 mal? Wie hoch ist die Chance, dass jedesmal du der Kurier bist? Bei einer (wie du sagst) Firma, die sehr bekannt ist... Halten wir den Ball flach, sagen wir 3 Pizzaboys, also 33%. Danach noch die Chance, dass die Damen dich ausgerechnet alle erkennen und sogar im Club anwesend sind. Das klingt einfach von ziemlich weit hergeholt.

2. Ich finde nicht, dass der Pizzaboy einen niederen Stellenwert hat. Naja, eigentlich doch, aber das ist nicht der Kernpunkt. Ich habe irgendwo mal gelesen: Wichtig ist nicht dein Job, sondern deine Perspektive. Gibst du dich mit einem Scheiss Job zufrieden, der unterbezahlt ist und tust nichts dagegen, dann wirkt das unattraktiv. Hast du jedoch einen (gesellschaftlich gesehen) eher niederen Job, aber eine Perspektive. In meinem Fall z.b. die Schule, die ich nebenbei besuche. In deinem Fall der andere Job. (Wobei mir das immernoch ein Rätsel ist, warum du das tust, aber gut, geht mich nichts an). Dann ist das attraktiv, das sieht man auch als Mann ein.

Es gibt allerdings auch Jungs in meiner aktuellen Firma, die regelmässig Mädels flachlegen. Die lernen die Mädels aber nicht beim PIzzafahren kennen. Die arbeiten seit Jahren da und gehen immer nach Feierabend zusammen in die gleiche Bar (die grösste in der Stadt) und gamen die Mädels da drin oder fahren "social proof" weil sie den DJ und den Türsteher kennen. 1 davon ist n richtiger Natural, aber selbst der wurde noch nie in der Bar angesprochen. Beim ausliefern bekomme ich oftmals nen Gruss für einen auf den Weg mit. Das wars aber auch schon.

Zu 1. und die über mir.

Taxifahrer und Barkeeper kannman also wirklich nicht mit Pizzaboy vergleichen. Und falls jemand etwas anderes behauptet, würde ich gerne mal ein "realistisches" Beispiel lesen. Keine was wäre wenn Fälle. Da könnte ich mir auch schnell ne Geschichte aus den Fingern saugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich jobbe im Moment als Nachtwächter. Als ich das früher erzählte habe ich innerhalb weniger Sekunden gesehen wie ihre Begeisterung für mich verschwand(game meistens Studentinnen). Nun habe ich eine neue Perspektive und erzähle,dass ich das nur zum Spass mache(lese meistens im Forum während der Arbeit:D). Natürlich kommt es immer darauf an wie du das Ganze verpackst, aber wenn du einer Frau erzählst du bist Pizzafahrer und willst das den Rest deines Lebens machen, ist das doch für viele HSE Frauen enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.