Welchen Sport übst Du aus?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Seit 4 Jahren Boxen und teilweise auch Kickboxen/ Thaiboxen, davor jahrelang Fußball. Suche allerdings gerade nach Alternativen. Surfen, Capoeira, Salsa...irgendwas mit bißchen mehr Schtiehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor fast 10 Jahren mit Karate angefangen. Danach immer wieder andere Kampfsportarten ausprobiert (Taekwondo, Judo, (Thai-)Boxen...), aber letztendlich beim Karate hängengeblieben. Zwischendurch auch 3 Jahre intensiv Jiu-Jitsu, und inzwischen seit ca. 4 Jahren Krafttraining im eigenen Killer-Kraftkeller :D wobei ich aber zugeben muss, dass das auf Dauer nicht ohne festen Trainingspartner auszuhalten ist...

ach, und bald kommt noch Krav Maga dazu^^

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handball

Cross Fit (die wohl perfekteste Verbindung von Ausdauer und Kraftsport) -> Macht mal ein Probetraining mit nem Date aus ziemlich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der unbekanntesten Randsportarten... Kunstrad. Sicherlich nicht jedermanns Sache mit den Hosen und Schuhen :-D

Musste im ersten Moment an das hier denken lol

Dein Video ist aber ziemlich sick, muss ich zugeben.

Ich dachte an das hier:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=15972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährt hier jemand Rad? Also nicht nur ein paar Meter zur Arbeit, sondern so richtig hobbymäßig?

Ich hätte da ein paar Fragen.

Wäre schön, wenn sich jemand opfern würde. PN bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährt hier jemand Rad? Also nicht nur ein paar Meter zur Arbeit, sondern so richtig hobbymäßig?

Ich hätte da ein paar Fragen.

Wäre schön, wenn sich jemand opfern würde. PN bitte.

Mointainbike, Rennrad, Einrad?! Infos bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, massig Kraftsportler hier. Ich habe wieder mit Fußball angefangen (bin wieder dabei gut zu werden, soll heißen nächste Saison wieder Hessenliga), da ich zwischenzeitlich 3 1/2 Jahre Kickboxen gemacht habe. Das wurde mir aber mit der Zeit zu monoton und "unkreativ".

Ich bin übrigens überrascht das hier nur so wenige Fußballer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calisthenics

Bestes Leben

Draussen,extreme Kraft und Körperspannung,plus ein Körper von dem die Leute in den Studios ,die totes Gewicht bewegen ,nur Träumen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calisthenics

Bestes Leben

Draussen,extreme Kraft und Körperspannung,plus ein Körper von dem die Leute in den Studios ,die totes Gewicht bewegen ,nur Träumen können.

Mal aus purer Neugierde: Wie sieht denn so ein typischer Trainingsplan aus für so etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calisthenics

Bestes Leben

Mal aus purer Neugierde: Wie sieht denn so ein typischer Trainingsplan aus für so etwas?

Mhhh,das basiert eher auf ausprobieren.Ich habe persönlich noch keinen "richtigen" Trainingsplan gesehen.

Es gibt für extreme Übungen wie die Human Flag z.b Übungsvideos,aber da geht es eher um Körperhaltung etc.

Am Ende kombiniert und freestylt man viel zusammen,wenn man ersteinmal angefangen hat das eigene Körpergewicht quasi zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legs. Not even once.

Calisthenics

Bestes Leben

http://www.eatmoveim...ength-training/

Wenn man sich dafür interessiert, ist Steven Lows Lektüre DAS Buch für Turn-spezifische Kraft. Quasi das Starting Strength für Turner. Es stehen auch viele andere interessante Dinge drinnen wie zB Zielsetzung, Verletzungsthemen oder Trainingsplanzusammenstellungsmethoden, die auch Nicht-Turner interessieren könnten.

plus ein Körper von dem die Leute in den Studios ,die totes Gewicht bewegen ,nur Träumen können.

ist aber Blödsinn.

Das Training mit Langhanteln ist für den Muskelaufbau vorteilhafter, denn bei BWEs und vor allem bei Sachen mit Ringen ist es dann mehr neuronale Anpassung als Muskelzuwachs. Es hat schon seinen Grund, dass Profi BBler mit externen Gewichten arbeiten. Turner sind so "jacked" weil sie a) klein, b) wandelnde Apotheken und c) die genetische Elite sind. Muskelaufbau durch reine BWEs ohne externe Gewichte ist nunmal nicht so effektiv und schon gar nicht für die Beine.

+ BWEs sind für größere Leute oft eher frustrierend, weil sie im Vergleich zu kleineren Leuten mit ihren viel längeren Hebeln sehr große Nachteile haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legs. Not even once.

Calisthenics

Bestes Leben

http://www.eatmoveim...ength-training/

Wenn man sich dafür interessiert, ist Steven Lows Lektüre DAS Buch für Turn-spezifische Kraft. Quasi das Starting Strength für Turner. Es stehen auch viele andere interessante Dinge drinnen wie zB Zielsetzung, Verletzungsthemen oder Trainingsplanzusammenstellungsmethoden, die auch Nicht-Turner interessieren könnten.

plus ein Körper von dem die Leute in den Studios ,die totes Gewicht bewegen ,nur Träumen können.

ist aber Blödsinn.

Das Training mit Langhanteln ist für den Muskelaufbau vorteilhafter, denn bei BWEs und vor allem bei Sachen mit Ringen ist es dann mehr neuronale Anpassung als Muskelzuwachs. Es hat schon seinen Grund, dass Profi BBler mit externen Gewichten arbeiten. Turner sind so "jacked" weil sie a) klein, b) wandelnde Apotheken und c) die genetische Elite sind. Muskelaufbau durch reine BWEs ohne externe Gewichte ist nunmal nicht so effektiv und schon gar nicht für die Beine.

+ BWEs sind für größere Leute oft eher frustrierend, weil sie im Vergleich zu kleineren Leuten mit ihren viel längeren Hebeln sehr große Nachteile haben.

Ah Shit,ich hab gewusst das diese subjektive Aussage von mir zerpflückt wird.

Sagen wir es lieber so,man wird so sehnig und durchtrainiert ,wie es 85 Prozent der Menschen als attraktiv wahrnehmen würden.

Das kann man bei BBlern nicht wirklich sagen.

Desweiteren fühlt es sich einfach viel gesünder an,als reines Gewichte stemmen.

Für den Buchtip,vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 10 Jahre Fußball gespielt und es bis zur Bremen Liga geschafft. Dann musste ich verletzungsbedingt aufhören und habe das Kickboxen für mich entdeckt. Was mir Spaß macht und ich seit 1 Jahr betreibe. Nebenbei gehe ich zu McFit und jetzt im Sommer Wasserski -und Wakeboard fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es lieber so,man wird so sehnig und durchtrainiert ,wie es 85 Prozent der Menschen als attraktiv wahrnehmen würden.

Das ist super subjektiv. Aus meiner Sicht sind beide Varianten wichtig im Training, da sie spezifische Kontexte bieten.

Dass deine Wahrnehmung ist, dass man mit Hanteln nicht so aussieht wie die Jungs, hat vor allem damit zu tun, dass du an Steroidmonster denkst.

Reell siehst du mit großer Wahrscheinlichkeit schneller genau so aus, wenn die Hanteltraining verwendest.

Früher bei den Strongman war es übrigens normal, dass man diese schwachsinnige Unterscheidung nicht gmacht hat. Jedem Kraftsportler war es normal, auch zu Turnen. Das waren Zeiten, mit 110kg plus Viechern, die grazil einarmigen Handstand machten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist super subjektiv. Aus meiner Sicht sind beide Varianten wichtig im Training, da sie spezifische Kontexte bieten.

Dass deine Wahrnehmung ist, dass man mit Hanteln nicht so aussieht wie die Jungs, hat vor allem damit zu tun, dass du an Steroidmonster denkst.

Reell siehst du mit großer Wahrscheinlichkeit schneller genau so aus, wenn die Hanteltraining verwendest.

Früher bei den Strongman war es übrigens normal, dass man diese schwachsinnige Unterscheidung nicht gmacht hat. Jedem Kraftsportler war es normal, auch zu Turnen. Das waren Zeiten, mit 110kg plus Viechern, die grazil einarmigen Handstand machten.

Auf jedenfall ist das subjektiv.

In der Realität trainieren aber die meissten im Studio so,das sie aufgepumpt und eben nicht sehnig wirken.

Und das was ich z.b an wirklicher Kraft habe,da können wirklich die meissten Hantelstemmer einpacken.

Also an Alltagstauglicher Kraft.

Wollte auch keine Diskussion darüber auslösen,sonder auf diesen sehr ästhetischen Sport aufmerksam machen!

Kostenlos noch dazu!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich grundsätzlich unterschreiben, was Soulmate da postuliert. Ich arbeite von Zeit zu Zeit als Helfer auf dem Bau, und da nützt mir meine 100kg-Bench gar nichts. Ich merke schon, dass ich ein vollständigerer Athlet wäre, würde ich solche Turnübungen integrieren. Auf der anderen Seite wären diese Typen aber auch "bessere" Athleten, würden sie mehr schweres Widerstandstraining machen. Leider hat die Woche nur sieben Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Realität trainieren aber die meissten im Studio so,das sie aufgepumpt und eben nicht sehnig wirken.

Ok, nochmal für alle Welt zum: Man kann sich nicht aufpumpen, Muskeln können nur wachsen oder kleiner werden. Wenn es ums sehnige geht, ist das eine Frage des Körperfettanteils.

Man kann einen Muskel NICHT sehnig trainieren. Er kann nur wachsen und schrumpfen.

Und das was ich z.b an wirklicher Kraft habe,da können wirklich die meissten Hantelstemmer einpacken.

Ich würde aus meiner Erfahrung und deiner Definition von BBlern das nicht unbedingt so sehen. Die Frage ist auch, was du eben als Kraftakt bezeichnest.

Die Idee einer alltagstauglichen Kraft ist auch sehr schwierig, da man die ganze funktionale Schiene heutzutage stark übertreibt. Jede Bewegung ist spezifisch, manche haben Übertrag.

Wenn mir einer erzählt, man ist stärker als der andere, weil man eine Human Flag kann, ist das eher befremdlich.

Kann ich grundsätzlich unterschreiben, was Soulmate da postuliert. Ich arbeite von Zeit zu Zeit als Helfer auf dem Bau, und da nützt mir meine 100kg-Bench gar nichts.

Nen 100kg Bench sagt da auch wenig aus. Wann drückst du denn Objekte von dir weg oder presst sie zusammen?

Wenn du allerdings 160kg auf Kraftausdauer im Kreuzheben ziehst, macht das einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn du anfängst, 50kg Sandsäcke zu schleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nochmal für alle Welt zum: Man kann sich nicht aufpumpen, Muskeln können nur wachsen oder kleiner werden. Wenn es ums sehnige geht, ist das eine Frage des Körperfettanteils.

Man kann einen Muskel NICHT sehnig trainieren. Er kann nur wachsen und schrumpfen.

Ich würde aus meiner Erfahrung und deiner Definition von BBlern das nicht unbedingt so sehen. Die Frage ist auch, was du eben als Kraftakt bezeichnest.

Die Idee einer alltagstauglichen Kraft ist auch sehr schwierig, da man die ganze funktionale Schiene heutzutage stark übertreibt. Jede Bewegung ist spezifisch, manche haben Übertrag.

Wenn mir einer erzählt, man ist stärker als der andere, weil man eine Human Flag kann, ist das eher befremdlich.

Kann ich grundsätzlich unterschreiben, was Soulmate da postuliert. Ich arbeite von Zeit zu Zeit als Helfer auf dem Bau, und da nützt mir meine 100kg-Bench gar nichts.

Nen 100kg Bench sagt da auch wenig aus. Wann drückst du denn Objekte von dir weg oder presst sie zusammen?

Wenn du allerdings 160kg auf Kraftausdauer im Kreuzheben ziehst, macht das einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn du anfängst, 50kg Sandsäcke zu schleppen.

@Shao

Ich gebe Dir natürlich recht das es unter anderem eine Frage des KFA Werts ist,ABER komm mal raus aus der Theorie,wie sieht den die Realität aus?

Ich persönlich vermag durchaus den Unterschied auszumachen zwischen einem Körper der z.b durch Klettern gestählt ist,eines Kampfsportlers oder eines Studioathleten.

Meinem ganz persönlichem Empfinden kommt der Turn/Kletter Body einfach ehrlicher und straighter rüber,als Typ Mensch der dahinter steht,und auch als ästhetischer,aber das ist ja auch egal,da Geschmacksfrage.

Um aber noch Forum spezifisch zu bleiben,99 Prozent meiner weiblichen und männlichen Bekannten sehen das vom Sexy-Aspekt,genauso,was hoffentlich jetzt nichtnur an meinem Umfeld liegt...

Egal,großartige Sportart,und wieviele Augen mich schon angestarrt haben während ich das mache,glaub mir,das bekommt kein Fitnessstudiomensch der Welt zu spüren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Augen mich schon angestarrt haben während ich Baumstämme durch die Gegend geworfen habe, glaub mir, das bekommt kein Körpergewichtsalternativling der Welt zu spüren.

niedriger KFA = sexy, daran ist nichts revolutionäres.

Und wie Shao schon sagte;

1) Wenn einer auf 1,70 mit 65kg und 10% rumrennt, kann man definitiv NICHT sagen, ob er jetzt Kletterer, Turner, BWEler oder Pumper der die Beine vernachlässigt, ist. Muskel ist Muskel, Fett ist Fett. Turner, Kletterer, etc haben im Gegensatz zum durchschnittlichen Pumper zwangsläufig einen niedrigeren KFA für ihren Sport, deshalb betrachtest du das ganze mehr aus der KFA(sehnig)-Brille.

2) Bankdrücken ist nicht halb so "funktionell" wie Kreuzheben oder Press. Gerade am Bau braucht man vor allem auch die Beine bzw. die Posterior Chain, welche von den BWElern üblicherweise ignoriert wird(Masse an den Beinen = nutzlose Masse)

Schau mal: Ich finde BWEs auch cool und habe 2 Jahre Parkour sowie längere Zeit Krafttraining mit BWEs betrieben. Aber BWEs als überlegene Methode für den Muskelaufbau zu propagieren ist schon richtig gemein, wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Potential Anfänger wegen solcher Ratschläge verschwenden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich will ja nichts falsches sagen, aber in dem Video, dass du gepostet hast, Soulmate77, sind doch nur halbe Hemden zu sehen. Da sehen Ace und ich aber wesentlich besser aus. Srsly.

Gibt ja noch nen anderes Video, wie irgendwelche Afroamerikaner auf nem Spielplatz rumturnen, da würde ich deine Argumentation noch verstehen, dass sie besser aussehen, als der normale Pumper, aber bei denen da oben... bitch, please.

Wie meine Vorredner schon sagen, es macht keinen Unterschied, wie man seine Muskeln aufbaut. Ob das jetzt so´n Gehüpfe ist, wie da oben, oder ob man Eisen durch die Gegend wirft. Bei gleichem Gewicht, gleichem KFA und gleichen Proportionen sieht man gleich aus. Eigentlich logisch.

Ich werde auch immer gefragt, was ich für Sport mache. Dass ich klassisch klotze, glauben sie wenigsten. Was Otto Normalbürger denkt, hat nichts mit der Wahrheit zu tun, und geht mir auch sonstwo vorbei.

Ist zwar traurig, dass die meisten denken, alle Pumper seien geistig beschränkt und diese Turner in deinem Video irgendwas besonderes, aber mein Gott, wen juckts?!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Augen mich schon angestarrt haben während ich Baumstämme durch die Gegend geworfen habe, glaub mir, das bekommt kein Körpergewichtsalternativling der Welt zu spüren.

niedriger KFA = sexy, daran ist nichts revolutionäres.

Und wie Shao schon sagte;

1) Wenn einer auf 1,70 mit 65kg und 10% rumrennt, kann man definitiv NICHT sagen, ob er jetzt Kletterer, Turner, BWEler oder Pumper der die Beine vernachlässigt, ist. Muskel ist Muskel, Fett ist Fett. Turner, Kletterer, etc haben im Gegensatz zum durchschnittlichen Pumper zwangsläufig einen niedrigeren KFA für ihren Sport, deshalb betrachtest du das ganze mehr aus der KFA(sehnig)-Brille.

2) Bankdrücken ist nicht halb so "funktionell" wie Kreuzheben oder Press. Gerade am Bau braucht man vor allem auch die Beine bzw. die Posterior Chain, welche von den BWElern üblicherweise ignoriert wird(Masse an den Beinen = nutzlose Masse)

Schau mal: Ich finde BWEs auch cool und habe 2 Jahre Parkour sowie längere Zeit Krafttraining mit BWEs betrieben. Aber BWEs als überlegene Methode für den Muskelaufbau zu propagieren ist schon richtig gemein, wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Potential Anfänger wegen solcher Ratschläge verschwenden könnten.

Naja,das ist jetzt ein bisschen Provokant zu behaupten,es ginge irgendwo in meinem Beitrag um Muskelaufbau,geschweige den um Tips für Anfänger.

Und da ist es ja wieder,"wieviel Zeit Anfänger verschwenden können"....die falsche Brille.

Manchmal wollen Menschen sich einfach bewegen,gut fühlen und dabei kräftiger werden,ohne an Zeit/Potential/Wachstum/Ernährung zu denken.

Das ist ne Leistungsdefinierte Sichtweise,um die es nie ging.

Und um Gotteswillen wenn man gerne in einem Studio schwitzt,ist doch super,ich finde es einfach geiler in der Natur zu turnen.

Macht Euch locker,Du wirfst Baumstämme,ich mach ne Human Flag (meines kann ich bestimmt öfters machen hehe) hauptsache man fühlt sich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden