Welchen Sport übst Du aus?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde!

Mich würde gerne einmal interresieren, welchen Sport Ihr ausübt oder welchen Sport ihr in naher Zukunft beginnen werdet (z. B. momentan verletzt oder saisonbedingte Sportarten)

Ich betreibe BodyBuilding und fange ab Montag mit Kickboxen an und fange jetzt mit Klettern (an der Kletterwand) an.

Als Teenager (11-15) habe ich sehr intensiv Tischtennis gespielt.

Gruß

Nutella

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs als ich klein war mit judo, klettern, trampolin springen und später mit krafttraining. War alles nich so mein ding. Zudem hasse ich auch noch sämtliche sportarten mit bällen (ausgenommen paintball ;) ) Hab durch einen freund den tipp bekommen mir mal die kampfkunst wing tsun anzuschauen. Naja bin seit fast einem jahr mit begeisterung dabei und hab meine ersten schülergrade abgelegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerlfting (Just for Fun) und wenn ich eine CrossFit Stätte finde, dann auch das. Lockeres joggen (Wiedereinstieg, vielleicht zu Ostern einen 10km Lauf) und Inlinern. @Nutella: In welchem Studio bist Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nutella: In welchem Studio bist Du?

Maxim Studio (Dülmen) - Denke aber über einen Wechsel zum McFit in Münster nach. Kann dann BB und KickBoxing in einer Stadt machen und quasi nacheinander absolvieren. Würde mir ne Menge Zeit sparen.

Wo gehst du ans Eisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Fußballschiedsrichter. Das heißt Laufen, Joggen und ein wenig Kraftsport ;-)

Wenn mal mehr Zeit da ist, werde ich mit Hapkido anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muscle Gym in Münster. Urspünglich weil ich in ein "Eisenstudio" wollte und MMA nebenan ist. Der Plan war fit zu werden un ddann zusätzlich MMA zu machen. MMA hab eich abgeschrieben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muscle Gym in Münster.

Ein Pumper aus unserem Studio trägt immer ein "Muscle Gym" Shirt von euch. Habe schon gehört, dass wer in diesem Knast einmal trainier hat, als Tier wieder rauskommt. :-D

MMA hab eich abgeschrieben :)

Warum das denn? War selber am überlegen, ob ich KickBoxen oder zu MMA in Münster gehen soll (Wird wahrscheinlich der Laden sein, den Du meinst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMA habe ich abgeschrieben :)

Warum das denn? War selber am überlegen, ob ich KickBoxen oder zu MMA in Münster gehen soll (Wird wahrscheinlich der Laden sein, den Du meinst).

Zeit und Motivation. 3x Kraft, 2xAusdauer reicht mir bei einer 38h Woche + Freundin + weiteren Hobbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Schule im nicht viel. Ab nächsten Mittwoch (die ersten 2. Prüfungen durch) wider voll Gas Karate voll Kontakt. Dann will ich wider Klettern, für etwas habe ich die Ausrüstung, mein Gleitschirmprevet beenden und mit 2 Freunden Parkour beginnen. Zu Hause einfach ein wenig Krafttraining und wen ich es übers Herz bringe auch mal Joggen.

piiis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit 2 Freunden Parkour beginnen. Zu Hause einfach ein wenig Krafttraining und wen ich es übers Herz bringe auch mal Joggen.

Ich habe schon oft davon gehört, dass Parkour die Gelenke schrotten soll (ich benutze bewusst dieses Wort). Stylisch ist diese Methode sich Fortzubewegen auf jeden Fall. Macht bestimmt Lust und Laune. Nebenbei ist sogar sehr Alternativ.

Zeig deinen Freunden, dass es Dir gefällt! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, kennst Jain ;-) Wen man natürlich von 3 Meter runter spring, ohne zu wissen wie es geht, JA. Wenn man sich weis wie bewegen, abrollen und klein anfängt. Nein.

bei 2:33. Es ist nicht einfach zu verstehen, weill es ist akzentfreies Zürcherdeutsch:D Er sagt: "6 Jahre Handball, alles kaputt, 9 Jahre Parkour, kein Unfall."

Es gibt noch ein Video von einem Test, da springt einer mehrere Meter auf den Boden und rollt sich ab. Die Kraft auf den Füssen, sprich Gelenke, sind minimal und die grösste Energie wird über den Rücken (grosse Fläche: Druck = Kraft : Fläche) abgeleitet. Natürlich ohne Übung haust dir den Kopf an oder kannst auf die Wirbelsäule fallen ect. Die ersten Übungen machte ich auch auf Matten und in der Turnhalle, später auf der Wiese. Der Vater von einem der zwei ist Schulhausabwart. So können wir in der Halle, mit sicheren Umständen und auf Matten, beginnen zu Springen und zu landen.

Hoffe, ich konnte Auskunft geben.

bearbeitet von naibafssud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es das Video auch auf Deutsch? :-D

Tut mir echt leid, aber alles ab Bayern und südlicher versteht ich beim besten Willen nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Mit 3 Jahren Tennis und Fußball angefangen, mit 7 mit dem Tennis wieder aufgehört und nebenher noch Karate, Taek-Won-Do und American Football gemacht. Mit 11 oder 12 auch damit aufgehört und komplett auf Fußball spezialisiert. Hohe Ligen, Probetraining bei der Eintracht hier und bei den Bayern, allerdings nur wegen Vitamin B hier. Hat nicht geklappt, weil ab ca. 15 die Knie nicht mehr mitgemacht haben.

Danach wieder Tennis und Core Performance, aber auch durchweg exzessives Rennradfahren und Joggen. Fußball nur noch als Fun, genauso wie Football.

Jetzt hauptsächlich Krafttraining und Rennradfahren, aber auch Basketball, Fußball und Football nebenher. Hauptsache, es gibt ein Ball, dann gehöre ich schon zu den besten :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ertappe mich immer dabei mich selbst zu fragen, wie es sein kann, dass man im Sportforum einen anderen Sport betreiben kann, als Kraftsport. Und wenn ich diese Tatsache eingesehen habe frage ich mich immer: zu welchem Zweck? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ertappe mich immer dabei mich selbst zu fragen, wie es sein kann, dass man im Sportforum einen anderen Sport betreiben kann, als Kraftsport. Und wenn ich diese Tatsache eingesehen habe frage ich mich immer: zu welchem Zweck? :D

Zum Zweck, nach dem das ganze Leben ausgerichtet sein soll: Zum Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei G's.

Wenn es mir kein Geld, Gains oder Gangas bringt, ist es nicht mein Bier. Seit wann handeln wir hedonistisch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei G's.

Wenn es mir kein Geld, Gains oder Gangas bringt, ist es nicht mein Bier. Seit wann handeln wir hedonistisch? :D

Was beudetet "Gains" bzw. "Gangas" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nach 5 Jahren Kick- & Thaiboxen auf Judo umgestiegen (mittlerweile Orange-Gurt)

und mache zudem Krafttraining & Matratzensport.... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier irgendwer Erfahrungen im Bereich: Wassersport?

Also sprich: Kitesurfen, WIndsurfen, Wakeboarden...

Möchte im July oder im August nen Surfschein an der Nordsee machen für Kitesurfen und möchte mir nen "Komplett Paket" im Frühling zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier irgendwer Erfahrungen im Bereich: Wassersport?

Nur "normales" Surfen (=Wellenreiten)...

Absolut empfehlenswert, wenn Dir das etwas hilft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Nachwuchskaderathelt im Curlingsport und spiele auf internationaler Ebene. Daneben Krafttraining und (Berg-)Läufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur "normales" Surfen (=Wellenreiten)...

Absolut empfehlenswert, wenn Dir das etwas hilft?

Find ich echt genial von Dir! Ich besorge mir im Frühling halt nen eigenen Kite+Board und informiere mich noch ein wenig über die Möglichkeiten zu surfen.

Oder besser gesagt: Wo kann man Kiten? Also Nordsee ist klar. Ich glaube da sind Windgeschwindigkeiten von 12-16kn (Knoten) im Herbst kein Ding und eher Standard.

Nur wo gibt es genügend Wind über das Jahr verteilt im schönen NRW?

Um die Winde zu spoten nutze ich:

http://www.windfinder.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden