[Online Game] Von Facebook zum Date mit HBRotschopf!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Onlinegame mit HBRotschopf

Nabend!

Am letzten Mittwoch stieg eine Party bei uns in der Umgebung, wo ich ein ziemlich cooles Mädel kennengelernt habe. Der FR zu der Party ist der hier: http://www.pickupfor...e-ich-mehrmals/

Es geht um HBRotschopf. Ich werde hier den (fast) vollständigen Verlauf vom Erstkontakt zum Dateclose inkl. meiner Gedankengänge ausführlich verfassen. Der ein oder andere kann sich vielleicht etwas daraus mitnehmen und aus meinen Fehlern bzw. Erfolgen lernen. Dazu ist der FR gedacht.

Ausgangslage:

- reine Interaktion auf der Party von ca 5-7min

- nahezu reines Attractiongame meinerseits, sie schneidet Rapport mit SOI und Fragen an

- wir berührten uns fast dauerhaft

- Comfortgame nahezu nicht gegeben, eigentlich gar nicht

- ich kenne ihre Freundin von einem Fest vor ein paar Jahren

Ich habe also überhaupt keine Kontaktdaten von ihr und opene sie somit in Facebook:

Ich: „Du bist ja so ein verrücktes Mädel!“ (credits to Eminenz)

Den Opener habe ich im Forum irgendwann einmal aufgeschnappt und er ist mir sofort eingefallen, als ich überlegt habe, was ich schreiben soll. Er ist witzig und framed sie direkt auf Verrücktheit. Ohne Verrücktheit kein schneller FC. Das ist cool!

Sie: „ja :) ist doch aber immer lustig :)“

Wenig Text, wenig Invest. Trotzdem enthält die Nachricht eine positive Grundhaltung durch die Smileys und dem kleinen Qualifier. Sie ist also nicht komplett abgeneigt, aber sie rastet auch nicht aus, dass ich ihr jetzt schreibe. Soll heißen, dass ich Attraction brauche.

Ich: „Na ob's immer lustig mit dir ist, bezweifle ich ja noch blank.gif;)

War aber auf jedenfall ein passender Start mit euch in einen unglaublichen Abend. Hätte nicht gedacht, dass es im *Club* so wild und feucht zugehen kann. Was da nicht alles los war. Kenn ich sonst nur von uns daheim. Muss also an uns gelegen haben. ;) Oder ist das normal bei euch?

PS: Und das nächste Mal bist du bitte eher Zuhause, Fräulein! ;)“

Leichter Tease + DHV + kleinen Hoop + Tease. Hier wird ihr durch verschiedene angeschnittene Gesprächsthemen die Möglichkeit gegeben, auf ihr Lieblingsthema anzuspringen. Sie könnte auf einen Tease eingehen, das Rollenspiel weiterführen, über die Party oder den Abend im Allgemeinen schreiben.

Sie: „:) jaja :)

ja warn ganz guter abend, außer der ausklang ... ne freundin von mir hat sich von ihrem freund getrennt, eine andere ist mit fahrrad ausgerutscht und musste ins krankenhaus ... blank.gif :/“

Aus ihrer Nachricht interpretiere ich erstmal ein „jaja“ in Kombination mit den beiden Smileys im Sinne von „Ach du bist blöd!“. Die Teases fruchten also. Den letzten Teil konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich einordnen. Erst dachte ich mir, dass Rapport jetzt richtig wäre in Form einer Story, die mit DHV-Spikes gefüllt wäre. Nachträglich kann ich sagen, dass ich mich das ins Aus geschossen hätte, da die Nachricht a) extremst in die Länge gegangen wäre und b) die Nachricht zu langweilig gewesen wär. Zu dem Zeitpunkt war ich von dem Gedanken, dass ich unbedingt Rapport nachholen müsse, extremst besessen.

Ich: „Ach, dann muss ich jetzt also Angst haben, dass mir etwas Schlimmes zustößt, sobald ich euch wiedersehe! Hilfeeeee! :p Was machst du eigentlich den ganzen Tag, wenn du mal nicht Freundinnen trösten musst oder sie ins Krankenhaus fährst? ;) Ich könnt wetten, du wärst musikalisch.

Den negativen Grundton von der Trennung und Verletzung ihrer Freundinnen reframe ich mithilfe von auf mich bezogenem c&f und seede dann ein späteres Wiedersehen. Sollte sie die Aussage annehmen, nimmt sie gleichzeitig den Fakt an, dass wir uns mal wiedersehen werden. Das „euch“ bezieht sich auf die ganze Gruppe und soll so weniger bedrohlich wirken, sodass das Comfortproblem nicht getriggert wird. Anschließend setze ich einen mid-Qualifier um zu sehen, wo ich stehe und ob die Attraction ausreicht um die Interaktion auf eine neue Ebene zu bringen. Mein Fehler hier ist, dass ich den Cold Read ohne Bezugspunkt gesetzt habe und sie nicht wissen kann, woher ich weiß, dass sie musikalisch sein könnte. Besser wäre wohl ein „Deine Stimme war wirklich angenehm. (Bezugspunkt) Du machst doch bestimmt Musik, richtig? (Cold Read)“

- no reply. Meine Nachricht verschickte ich am Samstag, mittlerweile war es Dienstag -

Ich: „You're shit!“

Das ist irgendetwas, was mir einfach so eingefallen ist und von dem ich auch nicht gedacht habe, dass etwas zurückkommt. Hätte sie auch darauf nicht geantwortet, wäre wohl ein „You're a shithead now.“ gekommen und so hätte ich das Spielchen immer weiter geführt und mir ein Spaß draus gemacht. Die Line stammt glaub ich sogar von Tim, der ehemals bei RSD war.

Sie: „ey come ooon ! xD

naja ich bin nich soooo besonders musikalisch, hab mal 6 jahre klavier gespielt is aber auch hscon ne weile her ... und ansonste bissl hiervon bissl davon, was machst du so ?

und ansonsten chill ich mein leben, aber ab freitag sind dreharbeiten fürn spiel-kino-film, wo ich am start bin.

was machst du so immer ???“

Sie schreibt noch am gleichen Tag zurück. Ab diesem Zeitpunkt hat sie jegliche Attraction bei mir verloren, da kann sie noch so heiß sein. Ich komm auf Mädels mit so nem Schriftbild nicht klar, überhaupt nicht. Das erinnert mich son bisschen an diese schwererziehbaren RTL2-Assimädels. Jedenfalls qualifiziert sie sich relativ gut für den Anfang. Sie fragt mich zweimal, was ich denn so treibe und gibt mir den perfekten Aufhänger für weitere Attraction, die ich brauche, da schon einige Tage vergangen waren.

Ich: „come oooon! Von irgendwoher kenn ich das, nur frag mich nicht woher ;D Ich bringe Kinder zur Welt, regle mein Aktiendepot, halte Interviews für den Spiegel, gebe Vorträge über Männer und Frauen, spiele Golf, fahre demnächst ein Rennen und arbeite an meinem Pornoprojekt. (credits to Eminenz) Und damit ich noch ein bisschen was zu tun habe, habe ich gestern nen Arbeitsvertrag als Arschmodel unterschrieben.

Dann bist du also son *Name der Stadt* Partygirl!“

Anfangs wollte ich den fehlenden Rapport nachholen und das Ganze kalibriert mit DHVs beantworten. Dann fiel mir ein, dass sie perfekt in die Rolle des typischen Partyteenie passt und großartig Rapport fehl am Platze ist. An dieser Stelle habe ich mir dann einen Gameplan zurechtgelegt, wie ich vorgehen werde und wofür ich großartig Rapport nicht benötige. Warum, wird gleich erläutert. Daher kam noch mehr Attraction mit einer Line, die Eminenz in seinem sms-Thread gepostet hat mit einem abschließendem Qualifier-Statement um zu sehen, ob die Attraction jetzt ausreicht.

Sie: „das is jetzt aber n scherz, oder ? xD

jojo ... naja bin schon jedes wochenende auf achse, aber nur weil ich nich nur allein still sitzen kann.

und ich tanz gern und hab gern spaß :)

und was machst du wirklich, das einzige was noch plausibel klang war dass du kinder zur welt bringst, auch wenns als kler komisch wär xDDDD ... ????“

Attraction ausreichend vorhanden. Sie qualifiziert sich extrem und weiterführend. („und dann mach ich noch das, und nicht zu vergessen das auch noch!“). Sie framed auf „Spaß“ und „Tanzen“. Ich nehm das einfach mal leicht sexuell wahr.

Ich: „Kein Scherz! Ich bin natüürrlich Arschmodel! Falls du noch nen Job für die Ferien brauchst, kann ich dich vielleicht für nen Werbespot einschläusen.. obwohl..zu blöd, dass du rote Haare hast. Das Regiebuch hab ich schon hier...

Das ist großartig! Mit Leuten, die Spaß mögen und den ganzen Tag nicht nur Zuhause sitzen, hat man die abenteuerlichsten Erlebnisse! Ich mag das auch und steh drauf, neue Dinge auszuprobieren. Demnächst will ich mit Freunden in *Stadt* in dieser Turnhalle klettern gehen. Hab ich noch nie gemacht. Wird sicher geil.

Und jetzt ganz schnell und spontan: Was ist die mit Abstand zwei wichtigsten Dinge, die man über dich wissen muss? Ganz spontan! Das erste, was dir einfällt! „

Das Arschmodelthema führe ich weiter, da ich dafür schon ne FollowUp-Routine in der Hinterhand hatte. Ansonsten hätte ich das wohl weggelassen. Im zweiten Absatz rewarde ich in Form eines Kompliments auf ihre Qualifikation. Normalerweise sollte das ja mit nem Release ausgeglichen werden, aber ich habe mich für das seeden vom Date entscheiden aus folgenden Gründen: a) In ihrem Facebookprofil steht, dass sie in ihrer Freizeit klettert, b) ich daher ziemlich sicher weiß, dass sie aufs Thema anspringen wird und c) ich sagen kann, dass ich mit ihrer Schulfreundin und weiteren Freunden klettern gehe und sie mitkommen kann. Daher auch weniger Rapport und mehr Attraction, weil ihre Freunde ja da sind und die Situation weniger bedrohlich wirkt. Ich habe sie hier noch nicht eingeladen, sondern erstmal nur geseedet. Das Konzept kenne ich von PUA Sinn, der meint, dass auf direkte Einladung aus dem Nichts häufig eine überrumpelte Reaktion im Sinne von „äähh... weiß ich noch nicht“ kommt. Das heißt, ich sage erst, dass ich eine bestimmte Aktion ausführen werde und komme darauf zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit der Dateanfrage zurück. Der dritte Absatz enthält einen großen Hoop. Auch ein Konzept, das ich von PUA Sinn habe. Seiner Meinung nach muss ein Mädel erst gewillt sein, durch mindestens einen großen Hoop zu springen, ehe die Dateeinladung kommen sollte.

Sie: „ich bin verrückt und ziemlich groß.

und gehöre zum martha-clan. 3-mädchen die "martha" heißen als beste freunde in einer klasse, zufälle gibts, wa? xD

und GEIL ich liebe klettern, war selbst mal landesmeisterin, is aber auch schon ne weile her. ich fahr in den ferien noch mal für n paar tage in sie sächsische schweiz und kletter da auf 50-meter felsen, adrenalin pur !!! :)“

Sie springt perfekt durch den großen Reifen und qualifiziert sich extremst auf das Kletterthema. Das hatte ich so zwar erwartet, allerdings nicht in dem Umfang. Sie nimmt sogar das Framing aus der ersten Nachricht wieder auf („Du bist so ein verrücktes Mädel!“)

Ich: „That's awesome! Au ja, von eurem Martha-clan hat mir Sophie (?) schon erzählt, als wir damals am Eingang standen. Das ist echt geil, vor allem, weil Martha auch total der seltene Name ist. Du scheinst tatsächlich echt cool zu sein. Lass uns doch gemeinsam mal zum Klettern gehen. Da zeig ich dir dann, wie das geht! Johanna wollte auch mitkommen, aber sie weiß noch nicht, ob sie kann, wegen ihrer Arbeit oder so. Bring ruhig noch wen mit. :)“

Qualifikation wird wieder belohnt und da sie durch den großen Hoop gesprungen ist, folgt das SOI mit der Dateanfrage auf das Klettern. Da ihre Freundinnen dabei sind, ist es für sie einfach, darauf positiv zu reagieren.

Sie: „mal schaun ... bin ziemlich ausgebucht wegen dem dreh.

wann gehst du nochmal???“

Wenig geschrieben. Kleiner Widerstand. Ein wenig hard to get. Damit habe ich nicht gerechnet, um ehrlich zu sein.

Ich: „ah ok... nächste Woche denk ich mal. Ich muss das nochmal mit Freunden bereden, aber ich versuchs auf Dienstag, Donnerstag oder Freitag zu legen. da passts für mich am besten.“

Ich passe mich an und schiebe eine reine Logistiknachricht ein, ohne großartigen Invest in Form von c&f o.Ä. zu liefern. Eigentlich habe ich momentan von Montag-Sonntag Zeit, aber das will ich nicht kommunizieren. Falls sie an den besagten Tagen nicht kann, habe ich immernoch die Ausrede, dass meine Freunde dort ebenfalls nicht können und wirs verlegen. Dazu habe ich mich der Textlänge angepasst um das Investmentlevel abermals zu spiegeln.

Sie: „mhhh ... jojo ich krieg freitag den produktionsplan. dann kann ich dir sagen ob ich an den tage zeit hätte :)

ich glaub donnerstag is bei mir von 10-20 uhr dreh, und dannach bin ich todesalle. aber mal schaun ...

uuuuund kannst diesen freitag wenn de zeit und bock hast ins *Club* kommen, da wird die erste szene, die partyszene, gedreht ab 18 uhr und dannach party hart !!! :)) warte ich schick dir ne einladung!!!“

Close! Sie nimmt sogar die Möglichkeit wahr, dass sie nach ihrem 10h Dreh noch mitkommt, obwohl sie „todesalle“ ist. Und aus Angst, dass wirklich kein Termin passt, wir ohne sie gehen und wir uns nie sehen, schlägt sie mir noch ne Alternativaktivität in Form der Party vor, die morgen stattfindet.

Ich: „Perfekt! Sag dann Freitag einfach Bescheid.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo in *Stadt* das *Club* ist und wann da party hart ist, wärs noch genialer :)“

Logistik.

Sie: „in der nähe der stadthalle.

morgen 18 uhr, partyszene fürn 90-minuten spielfilm.

und dannach party für die freunde der nacht :)“

Logistik.

Ich: „das hört sich dochmal sau gut an. :) ich bin mit 90%iger Wahrscheinlichkeit da!“

das ist kein hard to get, sondern die reine Wahrheit, da ich nicht weiß, ob Freunde mitkommen wollen.

Sie: „:)“

Mittlerweile haben schon einige Freunde zugestimmt, dass sie mitkommen werden. Ich bin gespannt, wie das morgen wird. Eigentlich ist sie überhaupt nicht mein Typ, wie ich das feststellen musste. Vielleicht ist das ja anders, wenn wir uns gegenüber stehen - denn sie ist sehr heiß.

Einen besonderen Dank an die Person, die in den letzten Tagen meine Gedankengänge in den Nachrichten per PM bewertet hat. Ich nenne mal keinen Namen, sonst wird er vielleicht noch belagert. Diejenige Person weiß, dass er gemeint ist.

Das war ein kleiner Onlinegame FR, von denen es hier im Forum ziemlich wenige gibt.

Kommentare und Kritiken sind erwünscht!

Beste Grüße!

bearbeitet von anthem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein OG ist sehr gut! Besonders dadurch, dass du genau erläutern kannst warum du dies oder jenes schreibst. Das gefällt mir. Daraus kann man lernen.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.