Dramaking oder männliche Dramaqueen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs!

Nun möchte ich mich mal hier dazu äußern.

Wenn ich in meinem Telefonbuch durchstöbere, merke ich, dass 90% der Namen nur weibliche Freunde/Bekannte sind. Aber ich bin hetero und nicht schwul!

Deswegen könnte es sein, dass ich auch mehr die weiblichen Eigenschaften angeeignet habe, quasi DRAMA zu machen, sobald etwas in einer Beziehung nicht geklappt hat.

Meine Frage an euch:

Wie kann ich ein stabiles Innergame haben, um nicht ständig an die EX zu denken bzw. ihr zu schreiben(VOR KURZEM), weswegen der wahre Grund gewesen ist, dass die Beziehung nicht klappte? <<< hierbei habe ich den Fehler gemacht, dass ich schon wieder BF mache und ich zuviele Gedanken mache.

Momentan habe ich zuviel Freizeit und ich versuche diese Zeit mit anderen Beschäftigungen zu machen um nicht in der freien Zeit über EX zu denken.

Ein Kontaktabbruch hatte ich schon gehabt, aber ich komme immer in den Gedanken, dass irgendwie diese Situation nicht gelöst wurde, weil ich durch meine Selbstreflexion immer noch nicht wusste, warum es nicht mehr weiterklappt. Deswegen mache ich jedesmal Drama bei meiner EX und ich weiß, dass ich so oder so jegliche Attraction verloren habe.

Ich möchte kein DRAMAKING werden! Wie werde ich diese behinderte Eigenschaft los!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich möchte kein DRAMAKING werden! Wie werde ich diese behinderte Eigenschaft los!?!

Meine Antwort steckt bereits in der Umformulierung Deiner Frage.

"Ich möchte kein Drama-King werden. Wie werde ich diese Eigenschaft los?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

57 Beiträge, elite player status?

Das müsstest du rein theoretisch doch selber wissen?

Dein Ziel ist es diese eigenschaften los zu werden, dann versuch dich selbst in den Griff zu bekommen. Evtl Sport um den emotionen mal Luft zu machen?

bleib ruhig und achte darauf deinen Frame zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man lernt nie aus. Es kommt ständig neue Herausforderungen auf mich zu und wisst ihr. Wenn ich wütend bin, und dann im Auto sitze, dann kommen mir die Tränen herunter.

Sport ist denke ich mal eine ausgezeichnete Idee um die EMotionen wieder Luft zu machen....gibts noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sex hilft bei Drama. Fieldtested. ;)

Älter und ruhiger/entspannter werden auch. Fieldtested.

Eifersucht und Besitzdenken sind die Hauptgründe für Stress in der Beziehung (zumindest sehe ich das so bei anderen) und ein beliebter Aufhänger für Drama aller Art. Das und den Klodeckel nicht runterklappen.

Die ersten beiden solltest Du also auf jeden Fall ablegen. Spart Dir enorm Nerven.

Sport ist ein guter Ausgleich. In Beziehungen ist im Grunde alles ein guter Ausgleich, was Du NICHT mit ihr zusammen machst und was Dich wieder mehr in Kontakt mit Dir selbst bringt.

Denk mal über Ernährung und ihre Wirkung nach. z.B. die Stimmungsaufhellende Wirkung von Bananen (Wirkung auf Serotoninspiegel) oder wie wichtig eine gute Verdauung für das Gemüt sein kann. Nicht umsonst fragt man Leute mit schlechter Laune, ob sie schlecht geschissen haben. ;)

Wenn Du dauernd an Deine Ex denken mußt, empfehle ich FTOW. Das ist PU-Basiswissen. Frag nicht nach, tu es einfach.

Im Grunde suche möglichst breitgefächert persönliche Ausgeglichenheit in allen Aspekten, dann steckst Du emotionales Unwetter in anderen Bereichen deutlich besser weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund, warum du diese intensiven Emotionen spürst von denen du schreibst ist einerseits, dass du den Dingen zu viel Bedeutung zuweist und andererseits bist du vermutlich süchtig nach negativen Emotionen.

Es gibt im InnerGame eine ganze Reihe an Möglichkeiten sowas los zu werden, eine davon ist Meditation. Also: das Abschalten von Gedanken.

Eine andere ist schnelles Reframing. Also das bewusste Suchen nach positiven Aspekten jeder Situation.

So oder so, da du realisiert hast, dass du ein Problem mit deinen Emotionen hast, kannst du dich auch selber auf die Suche nach Lösungswegen machen, und dir die für dich geeignete aussuchen.

Dann wird es von selber besser.

Was dein Problem mit deiner Ex betrifft gebe ich pancaek recht: FTOW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden