JohnD. 0 Beitrag melden Juni 28, 2012 erstellt (bearbeitet) Nach einer mehr oder weniger erfolgleichen ersten Woche, gehts jetzt hier weiter.Eure Mission, falls ihr sie annehmt ist:10 Gespräche mit Personen, mit denen man noch nie gesprochen hat von 2 bis 10 Minuten.Und laut Original sollen wir auch noch unsere Gedanken während der Konversation notieren und deren Länge.Wer ist dabei? Juni 28, 2012 bearbeitet von JohnD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_coon 1 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet Bin wieder am Start. Ich denke die Aufgabe diese Woche wird eine richtige Überwindung. Naja mal schauen wie's läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M T 0 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet Geb mein bestes ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet Natürlich auch wieder am Start. Werde mich dafür heute gleich mal nach Freiburg in die City begeben. Danach geht es noch auf ne Schiffsrundfahrt mit Barbeque (zählen eigentlich Personen von nem Firmentreffen auch, wenn man mit den anderen sonst nix zu tun hat und bis dato noch nie gesehen hat?).Was für mich ganz Hilfreich war, ich hab am Montag nen Arschtritt bekommen mal n Mädel anzusprechen. Der Weg bis zu ihr und die ersten Worte waren begleitet von (Was wird Sie denken, ist das nicht blöd.. etc. blabla) kennt ihr sicherlich alle. Als ich dann aber mit ihr im Gespräch war hat sich rausgestellt dass ich vollkommen umsonst Nervös war, das Gespräch lief super, wenn auch ohne #C aber sie hatte Äußerungen vons ich geben so dass ich kein Interesse mehr daran hatte (vielleicht auch ne Ausrede für mich selbst, bin mir nicht sicher).greetzchris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jackpot90 3 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet Bin auch dabei,ich merke aber irgendwie, wie faul ich geworden bin im Bezug auf meine Prüfungen, nicht nur wegen diesem Kurs, es lenkt mich auch sonst alles ab und mein Studium ist nur noch zweitrangig, hab heute auch nicht grad viel auf die Reihe gebracht aber immerhin dennoch bestanden.Irgendwie macht mir das hier viel mehr Spaß und ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt kneife, brauch ich wieder nen ordentlichen Anschub wieder einzusteigen.Es ist zwar schlecht aber ich akzeptiere es merkwürdigerweise, auch wenn mir eine gute Freundin sagt, ich soll den Scheiß lassen...Und deshalb...Bin Morgen wieder in München und nehme mir mal mindestens 4 Menschen vorGrußAlex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnD. 0 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet @Jackpot90: IMHO ist ein soziales Leben zu haben ist schön und gut, aber verbau dir nicht deine Zukunft deswegen... Denk dran: Auch Erfolg macht sexy.Also Leute, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... Letzte Woche bin ich hauptsächlich durch die Gegend gelaufen und hab Leuten auf der Straße Hi gesagt. Aber das ist jetzt irgendwie unpassend, denke ich. Leute die einem entgegen kommen anzuhalten ist vermutlich ziemlich schwer, weil die ja auch irgendwie ein Ziel haben, was aber entgegengesetzt von der eigenen Richtung liegt. Leute, die in dieselbe Richtung laufen anzusprechen geht sowieso nicht.Wie habt ihr vor, an die Woche ran zu gehen? Ich versuch mein Glück als erstes mal in nem Park oder so, irgendwo wo man zum Spazieren gehen oder hinsetzten hin geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jackpot90 3 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet letzte Woche, als ich mich in München noch nicht auskannte hab ich einfach Menschen angesprochen und nach den Weg gefragt, war ein gescheiterter Versuch einen Indirekten Opener hinzulegen, weil ich mich zu dem Zeitpunkt noch komisch gefühlt hatte die Konversation aufrecht zu erhalten. Konnte mich dennoch mit einer HB4 ca. 1-2 min unterhalten und mit einem ca. 45 jährigen Mann über seine Arbeit und das Leben in München für ca. 3-4 min unterhalten, nix besonderes jedenfalls.Mein Plan für morgen:1. Ich geh Kleidung kaufen, und frag vielleicht ein paar vorbeigehende HBs nach deren Meinung, wenn ich mich dazu überwinden kann2. Ich stell mich vor einem Kino hin und frage ein paar Leute, welchen Film Sie mir empfehlen könnten und Warum3. Oder ich frag wieder nach dem Weg und stell danach eine andere Frage wie: "Wie lebt es sich hier in München?, etc. Vielleicht fallen mir noch paar Sachen mehr ein, im Moment sollte das ausreichen für morgen, denke ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,für die nächsten Zwei Wochen würde ich die Technik der "Kunstfertigkeit" Probieren siehe in dem PDF Diamanten der Verführung seite 76-78.Habe es ncoh nicht Probiert, kann mir aber Vorstellen dass es beim InnerGame gut hilft =)greetzchris Juni 29, 2012 bearbeitet von blackdevile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet Sodale, wir haben Sonntag und ich bin inzwischen bei 5 Fremden mit dennen ich ein Gespräch geführt habe. Sollte also klappen bis Donnerstag die 10 voll zu bekommen.Bin mal gespannt auf Woche 3, die "muss" ich "leider" in Ibiza umsetzen, da wird es bestimmt viel schwieriger *lach*greetzchris(hab einfach mal n Status Update gemacht da ich von den anderen nix höre ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strayhound 0 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet Hab letzten Mittwoch schon ein bisschen verfrüht angefangen.Bei dieser Aufgabe kann man ja noch anfangs ein bisschen "cheaten" in dem man sich Personen, wie zum Beispiel Verkäuferinnen oder in meinem Falle Zollbeamte aussucht die einem sowieso gerne Auskunft geben.Allerdings mach ich momentan das deutsche DJBC und da sind die aufgaben noch ein wenig schwieriger (15 sets smalltalk und 5 Frauen nach ihrer Meinung zu irgendetwas fragen). Bisheriger Stand: 12/15 Smalltalks und 3/5 Meinungen der Frauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jackpot90 3 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet Neh, es ging irgendwie gar nichts dieses Wochenende, ich machs mir schwer und zähl nur die Leute, die ich auf der Straße anspreche, bin also bei 2 Menschen über 2 Minuten. Verkäufer und Leute, die ich bei unseren Lernräumen sehe, will ich mal auch nicht dazuzählen, das wär zu einfach.Ich werde wahrscheinlich erst nächsten Freitag weitermachen und zieh diese Woche mal stark in die Länge, weil ich jetzt doch etwas mehr für meine Prüfungen investiere.Versuch aber baldmöglichst in die nächste Woche schnell mit aufzustoßen (bis Samstag vielleicht)@StrayhoundWas stellst du den Frauen für Meinungsfragen (Opener?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strayhound 0 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet @StrayhoundWas stellst du den Frauen für Meinungsfragen (Opener?)Ich war dieses Wochenende mit ein paar Freunden mal ein anderes Quartier meiner Stadt besuchen also brachte ich folgenden Opener:"Entschuldige, ich muss gleich wieder weiter (wrong time constraint) aber ich brauch kurz deine Meinung, Ich und ein paar Kollegen sind zum ersten mal in diesem Quartier und du siehst so aus als würdest du dich hier gut auskennen (Root) , wo kann man denn hier gut Party machen gehen?"Und ein Opener der mir spontan an diesem Abend noch eingefallen ist, ich jedoch noch nicht verwendet habe:"Hey, ich muss gleich weiter brauch aber vorher noch kurz deine Meinung, ein Freund von mir hat morgen ein Date und er weiss immer noch nicht wo er die Dame hinbringen soll, denkst du dies wäre eine gute Location für ein Date / kennst du ein paar gute Locations für ein Date?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnD. 0 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Leute... Ich muss gestehen ich bin noch bei 0. Hatte wenig Zeit und ich muss mich im Moment auch um andere Dinge kümmern... Naja.Ich fürchte zwar das gibt nix mehr diese Woche, aber vielleicht könntet ihr mir ja n bisschen helfen, indem ihr mir sagt, was ihr gemacht habt und was bei euch funktioniert hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jackpot90 3 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Danke @StrayhoundBei dem ersten längeren Gespräch hab ich einfach mal, wie schon erwähnt, gefragt wo hier das nächste Kino ist, und welchen Film man mir empfehlen könnte, bei dem anderen hab ich einfach gesehen, dass er vermutlich auf dem Weg zum Hauptbahnhof ist und einfach nachgefragt, ob ich selbst richtig bin. Natürlich muss man dann schon fast zwanghaft miteinander reden, weil man auf dem selben Weg dorthin ist, das ist für mich so ziemlich perfekt.Meinung zum Outfit sind im Modegeschäft weniger gut, da Damen und Herren Abteilung meistens getrennt sind und nen Kerl würde ich sowas besser nicht fragen... wenn dann eher draußen eine Frau ansprechen, aber irgendwie ist das im Moment auch nicht meine Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Hallo zusammen,inzwischen bin ich bei 8 angekommen, wobei da auch schon n paar hübsche Mädels dabei waren (3 Stück gesamt). Auch wenn ich merke dass ich leider manchmal enorm lange "Warmlaufphasen" habe bis ich mich wieder traue. Aber es wird (gefühlt) einfacher sobald ich auf die Personen zugehe. Jetzt muss nur noch das loslaufen einfacher werden greetzchris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
molotowje 0 Beitrag melden Juli 4, 2012 geantwortet (bearbeitet) Bin gespannt wie's weitergeht...@Strayhound: Wo findet man DJBC auf Deutsch? Juli 4, 2012 bearbeitet von molotowje Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_coon 1 Beitrag melden Juli 4, 2012 geantwortet Hey alle zusammen,leider hatte ich diese Woche viel Stress und somit wenig Zeit. Somit habe ich mich bis jetzt mit 3 Personen unterhalten.Mal schauen wie es morgen läuft. Ich bezweifel jedoch das ich auf die 10 komme.Naja nun ist der Stress vorbei und ich hab die nächsten Wochen mehr Zeit. Dann wird es wieder besser laufen.lgder_coon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnD. 0 Beitrag melden Juli 5, 2012 geantwortet Tja, ich habs leider nicht geschafft. Ich proibers noch mal, wenn ich mal was mehr Zeit habe.Ich wünsch euch viel Glück in der nächsten Woche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Juli 5, 2012 geantwortet Ich habe gestern noch ne komplett Fremde Person angesprochen 9 und mit meinem Date aus meinem OG getroffen samt KC (ich rechne das als die 10 weil ich sonst nicht schaffen würde )Von daher erlaube ich es mir auch in Woche 3 Fortzuschreiten, werde mir als "Strafe" aufbrummen dass ich zusätzlich bis Sonntag Nacht mit 10 Fremden reden muss, damit dürfte das ganze wieder ausgeglichen sein.Auf in Woche 3 =)Black Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen