HBs bei Facebook etc. - "hey na?"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eig. alle HBs auch bei Facebook, da ich recht viel Erlebe und das mitunter für Social Proof immer ganz hilfreich war. Nun ist es aber so, dass mir einige oftmals zu regelmäßig etwas schreiben wie "hey na?" etc. und dabei eigentlich wissen, dass ich momentan keine Zeit für ein Treffen habe (möchte mich aktuell auf einige Ziele fokussieren) und ich auch sagte, dass ich mich melde. Ich schreibe bei sowas ungern nicht zurück, da dann meistens einige Zeit später etwas kommt wie "du kannst mir auch sagen wenn du nicht schreiben willst" etc. (ist einfach nicht meine Art so mit Menschen umzugehen). Wenn ich dann mal "hey" antworte kommt nur noch mal sowas wie "hey" zurück etc. sprich immer müsste ich das Gespräch aktiv leiten sonst kommt da einfach nichts bei rum.

Gibt es da eurer Meinung nach eine vernünftigen Weg zu kommunizieren, dass man eben nicht mit so einem Nonsense angeschrieben werden möchte, wenn Sie scheinbar nicht mal weiß, was sie von mir wissen will? Wie gesagt finde ich ignorieren nicht gerade korrekt und wenn ich mal nichts zurückbekomme, nehme ich das dieser Person auch recht übel.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel von gerade:

qfrwergkdmhx.png

Jetzt schreibt Sie mir nicht mehr :D (das mit der Wohnung/Treffen hatten wir schon abgesprochen war also hoffentlich nicht zu krass auf FC ausgelegt ;))

Ich war übrigens offline ;)

Edit:

ich seh halt nicht das du interesse an meinem leben hast ...ok GN8

-.- hab ihr ja sogar letztens gesagt, dass ich aktuell nicht aktiv eine Beziehung suche...

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Mann! Du musst das Gespräch führen, auch wenn sie dich anschreibt. Wäre ich eine Frau, würde ich das Beispiel von oben als starkes Desinteresse werten. Wenn das dein Ziel ist - Okay. Wenn du aber doch noch etwas Interesse an der Frau hast, musst du schon ein bisschen mehr liefern, wenn sie dich von sich aus bei Facebook anschreibt.

Edit:

Dabei ist es in meinen Augen auch egal, ob du auf eine feste Beziehung oder was Anderes aus bist. Es gibt wenig Frauen, die sich länger hin halten lassen um mit dir in die Kiste zu springen, wenn du überhaupt kein Interesse an ihr als Person hast.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf meine FB-Seite "Private Nachrichten werden einmal pro Woche sonntags beantwortet, bei Notfall bitte telefonisch melden" stehen

und seitdem hat sich das Gechatte so weit reduziert, dass ich maximal einmal pro Woche eine Private Nachricht bekomme.

Dieses "Warum hast du mir nicht geantwortet, ich habe dir vor 7 Sekunden in FB geschrieben" ging mir einfach auf den Zeiger,

99% davon war eh nur Müll. Sei einfach mal konsequent und zieh es durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht auf Smalltalk einlassen willst, hast du imho folgende Möglichkeiten:

A) Du bist auf Facebook entweder online, oder du bist nicht erreichbar. Wenn du Nachrichten nicht unbeantwortet lassen möchtest, dann nimm dir spezifisch Zeit dafür (vielleicht Abends, 20:00 Uhr oder so).

oder

B) Du bist aus irgendwelchen Gründen online, hast aber nicht immer grade Lust auf Konversation, dann schreib zurück, dass du dich später meldest.

Korrigiert mich, wenn ich eine übersehen habe :)

Ich finde übrigens, dass du die Konversation durchaus im Griff hattest, bis du sie durch dein letztes Statement verstimmt hast.

Du sagst damit im Prinzip, dass du kein Interesse whatsoever an dem Kontakt an sich, geschweige denn an ihr hast.

Wenn ich du wäre, würd ich das Drama nutzen, ihr morgen schreiben, dass es dir Leid tut, dass du weißt, dass du manchmal ein Arsch sein kannst wenn du Sachen zu tun hast, aber du da voll dran arbeitest, und dass sie irgendwie ganz gern hast und ihr euch ja mal treffen könntet. ;) Aber sowas muss dir liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aktiv ein Treffen will, nehme ich ja auch den aktiven Part ein aber momentan wissen sie doch auch, dass ich nicht kann.

Hatten vor zwei Wochen mal über Ihr Fotoshooting gesprochen und hatte ihr auch gesagt, dass ich ihre Bilder "heiß" finde - sie weiß also das ich Interesse hab.

Naja im Prinzip hab ich es ja mehrmals gesagt - werd jetzt auch einfach nicht mehr zurückschreiben und sie bald einfach für ein Treffen anrufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzte Teil hätte ich eher in Richtung "Habe in im Moment wenig Zeit, melde mich, wenn es besser läuft" formuliert.

Solltest dann natürlich dich auch zeitgemäß melden, sonst ist der Kontakt irgendwann weg.

So wie du ihn geschrieben hast, fühlt sie sich zu 95% als Stalkerin. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzte Teil hätte ich eher in Richtung "Habe in im Moment wenig Zeit, melde mich, wenn es besser läuft" formuliert.

Solltest dann natürlich dich auch zeitgemäß melden, sonst ist der Kontakt irgendwann weg.

Danke den werd ich mir merken ;). Sie hat heute schon wieder rumgemault warum ich ihr auf die SMS mit Gute Nacht nicht geantwortet habe. Hab den Kontakt zu Ihr nun abgebrochen (nicht mehr geantwortet) und Sie auch aus meiner Facebook Liste geworfen. Werde mich wenn ich wieder Zeit hab vl. nochmal bei Ihr melden und wenn sie dann nicht mehr will, gibts zum Glück noch andere. Fahre damit ganz gut immer in Kontakt mit mindestens 3 HBs zu stehen, wo ich weiß, dass ein Date einen Anruf entfernt ist. Dadurch wird man deutlich unabhängiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ich dachte das passt hier ganz gut rein wegen Fb. Also mein Problem ist folgendes:

Ich hab vor kurzem ein Mädel gesehen das ich aus der Schule kenne, hatte aber nie wirklichen Kontakt mit ihr und hab sie halt im Auto gesehen als ich mit nem kumpel auf ner Radtour war. Ich fand die schon früher immer heiß und hab die Chance dann genutzt und sie bei Fb angeschrieben vonwegen wie es ihr denn ginge und so. Da hat sie dann geantworte ja alles fit normal eben. Und als ich dann weiter mit ihr schreiben wollte und sonst nach ihrem Leben gefragt hab kam einfach keine Antwort mehr obwohl sie die nachricht zu 99% sicher gelesen haben muss.

Also wie gesagt ich würde gerne iwie an ein Date kommen habe aber quasi keinen Faden zu ihr also wir kennen uns eigentlich null (also freezen oder sowas denke ich sinnlos in der Situation) was meint ihr sollte ich ihr nochmal eine Nachricht schicken und Nachhaken oder warten (erfolgsaussichten eher mäßig bis schlecht)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint ihr sollte ich ihr nochmal eine Nachricht schicken

Schreib am besten zehn Nachrichten innerhalb der nächsten zehn Tage. Und dann frag wieder mal in einem Forum, ob Du ihr noch eine elfte schicken sollst.

Was geht eigentlich in euren Köpfen vor? Sind wir hier bei "ich hab's verpatzt aber ihr bügelt das schon wieder aus?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Also wie gesagt ich würde gerne iwie an ein Date kommen habe aber quasi keinen Faden zu ihr also wir kennen uns eigentlich null (also freezen oder sowas denke ich sinnlos in der Situation) was meint ihr sollte ich ihr nochmal eine Nachricht schicken und Nachhaken oder warten (erfolgsaussichten eher mäßig bis schlecht)

Danke schonmal

schwierig. Da du überhaupt keinen Bezug hast, kannst du dich in Geduld üben und Sie irgendwann mal persönlich wieder sehen und den Kontakt knüpfen. Oder noch einen zweiten Versuch per FB einleiten.

Der zweite Versuch muss aber sitzen. Wie war denn der 1. Einstieg bei der FB-Nachricht? Mysteriös, Langweilig, Neckend, 01815,...? Ala "Hy, guckst du Männern beim Radfahren immerm aufm Arsch? P.S. Coole Farbe hat dein Polo".

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Gehaltvollen Kommentar Style School :)

Um ehrlich zu sein war der Einstieg eher langweilig bei deinem musste ich grad richtig feiern :P

Hm ja vielleicht probiere ich einfach die Tour sie irgendwo zu treffen dann und mal privat ein wenig anzubändeln und eine Basis zu schaffen danke für deine hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden