Kindheitstrauma hindert mich an Pick UP

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,mein erster Post hier ;-)

Ach so,das hier soll kein Heulthread like"Ich hatte ja so eine schlimme Kindheit,ich bekomme keine Frauen thread werden"

Kurz zu meiner Vorgeschichte:Bin jetzt 26,habe 5 jährige Beziehung mit ner 1A LSE/LSD Frau hinter mir.Habe sie natürlich zu meiner persönlichen Gottheit gemacht.Meine damaligen Freundeskreis für SIE fast komplett aufgegeben

Den N1 guy gespielt,obwohl ich es gar nicht bin usw. Beziehung ist natürlich kaputt gegangen(Gott sei dank).Stand dann natürlich vor den Scherben meines Lebens.Jetzt fange ich einen Neuanfang an.Dieses Forum hat mir bis jetzt schon sehr geholfen,vielen dank schon mal dafür.

Folgende Probleme treten jetzt aber auf.Kleines Bespiel:

Ich komme von der Arbeit,gehe kurz einen Kaffee trinken,HB7,5 kommt vorbei,Sie lächelt mich an.F95_1iga denkt sich,Hey die ist ja richtig cool,die musst du einfach kennen lernen.Also ansprechen.Gehe zu ihr an und hab schon einen Plan(Ob der gut oder schlecht ist spielt keine Rolle) und BOOM ist alles weg.Durch meinen Kopf schießen auf einmal Gedanken aus meiner Kindheit die nicht so positiv sind.Sie sind einfach da,ich kann sie nicht unterdrücken."Alter doch nicht nicht jetzt,denk morgen darüber nach,aber nicht jetzt"Ich kann sie nicht unterdrücken,egal was ich mache.Und es kommt immer und immer wieder.DAs ansprechen kann ich dann natürlich vergessen.Es ärgert mich ungemein.So kann es doch nicht sein,oder?Ich war schon bei zwei Psychologen.Die sagen,dass das ganz normal ist."Herr F95_1Liga,sie werden schon die richtige Frau finden"Ja,natürlich :rolleyes: .

Ich habe keine AA im Gegenteil,ich rede gerne mit Menschen.Aber diesen Problem tritt immer wieder auf.Es ist einfach da,dieses Kopfgeficke.Whut,to do?Hatte dieses Problem schon jemand und hat es in den Griff bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kann ich gut nachvollziehen, in extremen Anspannungs- und Stresssituationen geht mir auch genug Sch… durch den Kopf, der nichts mit dem eigentlichen Situation zu tun hat. Liegt glaube ich an meinem ADHS. In so fetzenhaft kurzen Tagträumen machen mich dann Leute hypothetisch blöd an. Ich weiss nicht wieso, vielleicht unverarbeitete Sachen von früher. Ich versuch die imaginäre Situation immer mit einem Satz zu beenden und konzentrier mich dann auf meinen Atem und meine Situation.

"leicht gesagt": Gedanken sind ja nur in deinem Kopf und nur du nimmst sie in dem Moment wahr. Man muss nicht auf sie eingehen. Was wenn du dein Ding trotz den Gedanken durchziehst?

Sollte es immer ein bestimmtes Thema sein, das dir durch den kopf schiesst, wäre es gut, das aufzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, und die Psychologoen sagen dass das normal ist? Wahnsinn.

Meine Mutter praktiziert Trauma Therapie, Familienaufstellungen und Anteil aufstellungen. Ich bin mit dem Thema auch vertraut.

Du solltest dir da wo du wohnst jemanden suchen der Trauma Therapie praktiziert. Ich kann dir Familienaufstellungen mit Anteilen nach Dr.Franz Rupper sehr empfehlen kannst du ja mal googlen.

Das sind tiefe Emotionen aus deiner Kindheit, damals konntest du nicht mit ihnen nicht umgehen musstest sie verstecken, dieses Traumas waren damals überlebenswichtig also das verhalten. Doch jetz bist du erwachsen das muss man lernen. Wenn man als Kind ein Trauma erlebt spalten sich Anteile in dir ab die dann nicht mehr weiterwachsen, einfach gefrieren. Diese Anteile aktivieren sich bei bestimmten aktionen und erinnern dich das sie da sind und zu dir zurück wollen. sie wollen wachsen und leben darum zeigen sie dir das! Die Anteile wieder zu integrieren kannst du mithilfe so einer Anteilsaufstellung. Gib der Sache ne chance!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,mein erster Post hier ;-)

Ach so,das hier soll kein Heulthread like"Ich hatte ja so eine schlimme Kindheit,ich bekomme keine Frauen thread werden"

Kurz zu meiner Vorgeschichte:Bin jetzt 26,habe 5 jährige Beziehung mit ner 1A LSE/LSD Frau hinter mir.Habe sie natürlich zu meiner persönlichen Gottheit gemacht.Meine damaligen Freundeskreis für SIE fast komplett aufgegeben

Den N1 guy gespielt,obwohl ich es gar nicht bin usw. Beziehung ist natürlich kaputt gegangen(Gott sei dank).Stand dann natürlich vor den Scherben meines Lebens.Jetzt fange ich einen Neuanfang an.Dieses Forum hat mir bis jetzt schon sehr geholfen,vielen dank schon mal dafür.

Folgende Probleme treten jetzt aber auf.Kleines Bespiel:

Ich komme von der Arbeit,gehe kurz einen Kaffee trinken,HB7,5 kommt vorbei,Sie lächelt mich an.F95_1iga denkt sich,Hey die ist ja richtig cool,die musst du einfach kennen lernen.Also ansprechen.Gehe zu ihr an und hab schon einen Plan(Ob der gut oder schlecht ist spielt keine Rolle) und BOOM ist alles weg.Durch meinen Kopf schießen auf einmal Gedanken aus meiner Kindheit die nicht so positiv sind.Sie sind einfach da,ich kann sie nicht unterdrücken."Alter doch nicht nicht jetzt,denk morgen darüber nach,aber nicht jetzt"Ich kann sie nicht unterdrücken,egal was ich mache.Und es kommt immer und immer wieder.DAs ansprechen kann ich dann natürlich vergessen.Es ärgert mich ungemein.So kann es doch nicht sein,oder?Ich war schon bei zwei Psychologen.Die sagen,dass das ganz normal ist."Herr F95_1Liga,sie werden schon die richtige Frau finden"Ja,natürlich :rolleyes: .

Ich habe keine AA im Gegenteil,ich rede gerne mit Menschen.Aber diesen Problem tritt immer wieder auf.Es ist einfach da,dieses Kopfgeficke.Whut,to do?Hatte dieses Problem schon jemand und hat es in den Griff bekommen?

Vielleicht hilft Dir ja was, was mit dem inneren Kritiker zu tun hat. Wenn es eine innere Stimme ist, die Dir immer sagt "Du bist sowieso Scheiße" aufgrund dessen was früher abgelaufen ist, dann versuch ihn kleinzukriegen.

Ich hoffe Dir hilft was von diesen Tipps hier:

http://www.pickupfor...ost__p__1159034

Oder womöglich auch etwas was in der Schatztruhe, bei Persönlichkeitsentwicklung steht, oder ein anderes Mindset.

Und um

Dominieren dich die Gedanken so sehr, dass du nichtmal ein "hi" herausbekommst?

auch aufzunehmen, scheitert das alles wirklich schon an einem einfachen hi?

Bin gespannt auf die Antwort. Viel Erfolg. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner ansicht nach ist es richtig gut das dir dein Kopf direkt konkrete hinweise gibt, was du dir anschauen sollst. Bei den meisten bleibt es bei einem difusen lähmenden angstgefühl.

Mittlerweile gibt es ne menge Hilfen die man sich da holen kann (Stichwort Heilpraktiker | Birdfree ist da schon konkreter geworden)

... mann muss sich lediglich trauen mal aus der schulmedizinischen ecke raus zu kommen. (die Schulmedizin verdient übrigens nur an dir wenn du krank bist/bleibst)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem ist erst ein Problem wenn man eins daraus macht.

Für mich hört sich das an als ob du einfach nervös bist, und eine Aussrede suchst um es nicht als AA anzusehen. Ich persöhnlich finde das wirklich ganz normal wenn einem der Arsch auf Grundeis geht vor dem Ansprechen. Stichwort, 3 Sekunden Regel. Evtl bist du Kopfmässig auch einfach schon zu weit? Sprich vor dem Opener denkst du schon daran wie du am besten einen #C draus machst?

Das ist wirklich ganz normal AA zu haben, du bekommst sie nur weg indem du gezielt dagegen arbeitest, meiner meinung bringt da kein meditieren oder Psychologe etwas.

Und schiebe es nicht auf deine Vergangenheit oder schlechte Erfahrungen, kein Mensch hat nur gute Erlebnisse mit Frauen. Glaub mir das mal, ich war selber meist der Toyboy oder Punchingball für Frauen, jammern und in der Psyche rumgraben bringt da wirklich NICHTS! Du musst es hinter dir lassen.

Überwinde dich, und mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... in extremen Anspannungs- und Stresssituationen geht mir auch genug Sch… durch den Kopf, der nichts mit dem eigentlichen Situation zu tun hat. Liegt glaube ich an meinem ADHS. In so fetzenhaft kurzen Tagträumen machen mich dann Leute hypothetisch blöd an. Ich weiss nicht wieso, vielleicht unverarbeitete Sachen von früher. Ich versuch die imaginäre Situation immer mit einem Satz zu beenden und konzentrier mich dann auf meinen Atem und meine Situation.

Das kenne ich auch und es liegt tatsächlich an den negativen Erfahrungen mit den Mitmenschen die man gerade als ADHSler früher häufig gemacht hat. Das Unterbewusstsein warnt dich damit "Pass auf - die Situation kann wieder schmerzhaft/gefährlich werden" denn früher, als Kind, sind solche Situationen immer schmerzhaft gewesen.

Gegensteuern kann man z.B. mit Visualisierungsübungen - man stellt sich, vor dem geistigen Auge, soziale Situationen (mit Menschen/Fremden) vor und diese Situationen enden (in deiner Phantasie) IMMER positiv. In der Phantasie sprichst du z.B. Menschen an und daraus entwickelt sich dann eine freudige und liebevolle Begegnung - du spürst wie du, bei deinem Gegenüber, auf Sympathie stößt, wie er/sie dich anlächelt und sich (mit dir) wohlfühlt. Wie du deine Visualisierungsübung ausschmückst, bleibt dir überlassen denn in deiner Phantasie kann alles Realität sein.

Leider, leider, leider .... muss man so etwas aber häufig und über einen längeren Zeitraum machen und es immer wieder wiederholen. Dadurch schafft man es aber ein positives Gegengewicht, zu den im unbewussten eingebrannten negativen Erfahrungen von früher, zu erschaffen.

Flankieren kannst du solch einen Veränderungsprozess natürlich auch im Real-Life. Du sprichst, wie das hier im PUA-Forum oft empfohlen wird, auf der Straße Frauen an und sagst ihnen, dass sie ein hübsches Gesicht, sexy Beine, schöne Haare/Augen/wasauchimmer haben. Die meisten freuen sich und du bekommst für solch ein Kompliment fast immer positives Feedback.

Nach dem Kompliment und dem positiven Feedback verabschiedest du dich aber wieder und gehst weiter. Halte kein Small-Talk und erhoffe dir nichts weiter davon denn es kann ansonsten passieren, dass das anfängliche positive Feedback, durch deine Erwartungshaltung, ins negative abrutscht (die hat mir ihre Nummer nicht gegeben, will kein Date mit mir usw.) und der positve Effekt ausbleibt.

So etwas sollte man ruhig ein/zwei Wochen lang machen denn mit jedem positiven Feedback wird dein altes negatives "Programm" in deinem Unterbewusstsein erschüttert/abgeschwächt und mit etwas positivem ersetzt. Es geht bei diesen Übungen nur darum sehr viele "positive Signale" zu sammeln - um mehr nicht.

Erst wenn man merkt, dass die negativen (hypothetischen) Gedanken "der/die macht mich eh blöd an" immer schwächer werden bzw. verschwunden sind, geht man einen Schritt weiter und übt z.B. Small-Talk.

Bei mir klappt(e) das sehr gut!

Viel Erfolg!

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten Leute.

Also AA habe ich definitiv keine.Wie gesagt,ich rede gerne mit Menschen.Klar,am Anfang hatte ich diese "Todesangst" fremde Frauen anzusprechen.Ab und an ist es jetzt noch etwas schwierig,dann verkacke ich auch.Ich merke es dann selber.Aber generell AA,NEIN.Und ja,manchmal dominieren mich die Gedanken so sehr das ich kein Hi rausbringen kann.

Aber es ist nicht nur das.Ich hatte seit meiner letzten LTR einige Dates.Kleine Beispiel

Ich:Mache einen dummen Witz über ihre Mutter.

Sie:lacht,Hey was macht eigentlich deine Mutter so.Erzähl mal(Sie kennt meine Kindheit nicht)

Ich:Ja,ähm,ja hmmm... also ich hab nicht so den guten Draht zu meiner Mum.

Sie.Wieso nicht? blabla....

Ich hab dann überhaupt kein bock darauf.Bekomme sofort schlechte Laune bzw,fahre mir sofort ein richtigen Film.Ich glaube auch,mein gegenüber merkt das sofort.Schon ist eine Kack Stimmung.Zumindestens bilde ich mir das ein.

Ich werde versuchen eure Ratschläge zu befolgen.Danke an euch ;-)

Viel Spaß gleich beim Fuppes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU hast AA und das musst du auch einsehen,sonst kannst du es niemals ändern.

Ich habe auch nur AA bei manchen Menschen,bin auch ein geselliger Typ und rede gerne und lerne auch sehr gerne neue Leute kennen.

Hör auf zu sagen,dass du keine AA hast,denn erst dann kannst du etwas daran ändern.

Du hast jetzt eingesehen,dass du AA bei bestimmen Menschen hast wie z.B bei der HB 7.5 und was tust du ?? Du gehst auf sie zu um sie anzusprechen,dein innerer Teufel (Wir haben alle einen,bei dem einen ist er besser und bei dem anderen schlimmer) sagt "Alter doch nicht nicht jetzt,denk morgen darüber nach,aber nicht jetzt." du ignorierst ihn und machst dein Ding. Das musst du immer und immer wieder tun,denn umso mehr du das tust,umso schwächer wird er und du stärker ;) Es ist eigentlich ganz simpel,du musst es in dem Moment nur wirklich wollen und auch daran glauben,dass der langsam geht,wenn du dich gegen ihn stellt,wenn du ihm keine Beachtung schenkst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mich anfangs auch mit PU-Theorie über AA zugeballert.

Möchte hier keine allgemeinen Hypothesen aufstellen, vielleicht schaffens ja manche auf dem hier beschriebenen Weg.

Mir selbst hat dieses Überwinden des inneren Teufels jedenfalls nie etwas gebracht.

Im Gegenteil: Je mehr ich ihn ignoriert habe, umso stärker kam die AA beim nächsten mal, bis es garnichtmehr ging.

Ich hab mir dann ein gutes Selbsthilfebuch gekauft (nicht au sem Pickup Resort, eher spirituell) und habe zu meditieren begonnen - das hat mir sehr geholfen.

Es bringt schon enorme Fortschritte, wenn man sich diesem inneren Dämon/Teufel/wieauchimmer mal in einer ruhigen, gelassenen Situation, im eigenen Garten sitzend, stellt.

Ihn also BEWUSST herbeidenkt und geistig mit ihm interagiert.

Wenn man darauf wartet, bis er in der jeweiligen Situation von alleine kommt, dann hat er die Kontrolle, weil sich die Illusion aufbaut, in der jeweiligen Situation ginge es um etwas Essentielles, das er einem verweigert. Bist du aber in einer friedlichen Situation beim Meditieren und visualisierst ihn, hast du die Kontrolle über ihn und kannst in aller Ruhe ergründen wer er ist und warum er das macht,

was er macht und vor Allem wie du dich seiner Präsenz friedlich und bejahend(!!!) - nicht negativ á la "Wie werde ich dich los?" - annehmen kannst.

Ich kann diese Technik nur allen empfehlen, die geistig ein Bisschen aufgeschlossen sind und spüren, dass sie etwas an ihren Verhaltensmustern ändern möchten.

@TE:

Google mal "The Work" von Byron Katie und "Raus aus den alten Schuhen" von Robert Betz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden