Was sagt ihr zu der These meiner Psychologin ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit befinde ich mich bei einer Psychologin in Behandlung.

Ich schaffe es einfach nicht, Frauen von einem ersten Date dazu zu bewegen,

sie weiterhin mit mir zu treffen, bzw. sie für mich zu gewinnen.

Ich dachte, dass könnte mit meiner Vergangenheit zusammenhängen, jedoch hat die Psychologin eine andere Vermutung:

Ich bin 22, hatte noch nie eine wirklich feste Freundin und bisher auch nur 1 mal Sex. Früher hatte ich oft was mit Frauen gehabt (küssen) und auch viele kennengelernt, aber einfach nie die Eier gehabt zum Sex zu eskalieren.

Nun gehe ich derzeit fast täglich sargen weil ich 3 Monate Semesterferien habe, mein Freundeskreis hat sich sehr eingeschränkt.

Ich habe viele NCs und bekomme viele Dates, aber darüber hinaus läufst eben nicht.

--> Erst vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich eigentlich total negativ mir gegenüber eingestellt bin, dass ich Angst habe etwas sei nicht normal mit mir

weil ich noch keine feste Freundin hatte und glaube etwas verpasst zu haben. Ich game also (nach einem striktem Zeitplan), weil ich dachte ich könnte damit

dieses Defizit lösen.

Meine Psychologin meinte nun: Ich kann noch so eine gute Technik haben, die Frau spürt, dass sie nur ein "Übungsmaterial" ist, sozusagen ein Beweisstück

für mich, dass ich es schaffe Frauen zu verführen.

Die Frau würde unterbewusst merken, dass ich sie brauche um Glücklich und zufrieden mit mir zu sein

und dass ich nicht an ihr als Person interessiert bin, sondern daran sie für meine Zwecke (also dem Glücklich und Zufrieden sein und dem Erlernen von PickUp) kennenzulernen.

Daraus resultiert der mangelnde Erfolg bei Frauen.

Was sagt ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die These deiner Psychologin ganz klar unterstützen. Wenn du die Frauen ( nach einem strikten Zeitplan ) ansprichst,

ist es für dich nicht mehr, als eine unbeliebte Hausaufgabe, die du dir selbst auferlegt hast, aufgrund eines dort liegenden Mangels.

Das ist Unsinn und nicht förderlich. Schmeiß deinen Zeitplan weg, löse dich weg von dem Gedanken, dass du schlechter bist,

als Andere, nur weil du bisher kein Erfolg bei Frauen hattest. Andere sind durchgehend unglücklich, weil sie in eine erdrückende

Beziehung nach der anderen gehen - sind diese wirklich besser/glücklicher als du?

Dazu würde ich dir diesen Thread empfehlen, es gibt immer mehrere Sichtweisen.

Also sprich keine Frauen aus dem Grund an, dass du es als Notwendigkeit siehst um glücklicher zu werden. Du kannst auch

ohne sie glücklich sein - einprägen. Sprich sie an, weil du Lust darauf hast. Sprich sie an, weil du jemand Neues kennen lernen willst.

Sprich sie an, weil du die Aufregung liebst - und es wird alles funktionieren.

Kopf hoch und viel Glück!

lg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frau!

So wie du dich und deine Situation beschreibst, gehe ich davon aus, dass sie damit komplett richtig liegt. Wenn du es auf Teufel komm raus darauf anlegst, so schnell wie möglich eine Freundin oder Sex mit einer Frau zu bekommen, dann ist das needy. Und das strahlst du auch aus, unterbewusst. Mach dir mal Gedanken über deine Einstellung: Wenn du so viele Frauen ansprichst, dann musst du eigentlich schon aktiv was dagegen tun, dass nicht genügend dabei sind, die sich mit dir was vorstellen können. Natürlich willst du Sex oder eine Beziehung haben, aber wenn du dir klar machst, dass das eigentlich kein großes Ding ist, und es bei dir bisher nur nicht geklappt hat, weil du dich selbst blockiert hast, und weißt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wirst du viel lockerer sein. Und damit auch erfolgreicher.

Versuche mal davon wegzukommen, Frauen anzusprechen, mit dem Ziel sie für dich einzunehmen und zu verführen. Konzentriere dich auf die Frauen, die sowieso schon auf dich stehen. Deine Einstellung beim Ansprechen sollte sein: „Woah, die sieht toll aus! Ich möchte herausfinden, was sie für ein Mensch ist und ob sie zu mir passt!“ Hier im Forum wird viel von Alphasein und Attraction gesprochen, aber dass ernsthaftes Interesse („Comfort“) mindestens genauso wichtig ist, fällt manchmal unter den Tisch. Und wenn du es schaffst, dass Frauen sich mit dir daten, scheint dein Problem nicht zu sein, dass du nicht attraktiv genug bist.

P.S.: Weshalb befindest du dich in psychologischer Behandlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle: Nein, an der Attraktivität liegt es wahrlich nicht.

Ich dachte ich könne dieses Thema klären, in dem ich einfach genügend Energie rein stecke. Pushe mich dann oftmals mit Bodybuilding Motivationsvideos wenn ich rausgehe.

Aber irgendwas schreckt die Damen dann beim ersten Date ab, wahrscheinlich auf unbewusster Ebene.

Ich bin in psychologischer Behandhlung, weil ich dachte, dass mein Misserfolg mit dem frühen Tod meiner Mutter zu tun hat, welche nie behandelt worden ist.

Aber ich glaube nicht mehr so fest an die These, weil ich eigentlich wo ich so 15- 19 war immer was mir Mädels hatte, aber halt bloss nie eine Beziehung angefangen habe,

aus welchen gründen auch immer.

Aber wie kann es denn eine Frau merken, ob ich sie kennen lerne um endlich diesen Missstand auszugleichen oder ob ich bereits glücklich bin und ich sie

einfach so kennenlerne ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausstrahlung, macht einen riesigen Unterschied mit welcher Einstellung du in ein Gespräch gehst.

Sie merkt, ob du needy bist, sie merkt, ob du auf sie in deinem Leben angewiesen bist,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Das merkt man. Man merkt Menschen an ob sie glücklich sind oder nicht, egal ob sie lächeln.

Daraus folgt für dich, dass du an deinem Selbstbild arbeiten musst. Du musst anfangen dich zu lieben. Erst dann wird es auch jemand anderes können.

Das ist schwer und das schaffst du sicher nicht in ein paar Tagen.

Wir haben aber hier exzellente Threads zu diesem Thema.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendwie so einen Ideologiebeigeschmack...

Dabei hast du alle wichtigen Informationen doch schon selbst festgestellt:

Ich bin 22, hatte noch nie eine wirklich feste Freundin und bisher auch nur 1 mal Sex. Früher hatte ich oft was mit Frauen gehabt (küssen) und auch viele kennengelernt, aber einfach nie die Eier gehabt zum Sex zu eskalieren.

Nun gehe ich derzeit fast täglich sargen weil ich 3 Monate Semesterferien habe, mein Freundeskreis hat sich sehr eingeschränkt.

Ich habe viele NCs und bekomme viele Dates, aber darüber hinaus läufst eben nicht.

--> Erst vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich eigentlich total negativ mir gegenüber eingestellt bin, dass ich Angst habe etwas sei nicht normal mit mir

weil ich noch keine feste Freundin hatte und glaube etwas verpasst zu haben. Ich game also (nach einem striktem Zeitplan), weil ich dachte ich könnte damit

dieses Defizit lösen.

Ändere die fett unterlegten Teile sämtlich und alles wird gut :)

Also nochmal zum mitschreiben:

1. Suchtsargen sofort beenden. "Gamen" im eigentlichem Sinne nicht mehr so verkrampft sehen. Nenns lieber flirten oder Spaß haben.

2. Freundeskreis sofort wieder aufbauen. Gibt nix unattaktivieres.

3. Eskalieren eskalieren eskalieren. Einfach machen!

4. An Inner game arbeiten und deine Minderwertigkeitsgefühle bearbeiten.

Es gibt genügend Leute die haben hier ein wirklich ganz mies Frauenverachtendes Menschenbild und vögeln trotzdem ausreichend für ihre Verhältnisse. Das mag zwar vllt schön sein für die Frauenwelt und die Psychologin wenn du das änderst ist aber im Grunde denke ich eher nicht dein Grundproblem das du hast sprich -> Kein Sex weil zu verkrampft und weil du nicht eskalierst.

Klar irgendwo spüren Menschen ob dus ersnt mit ihnen meinst oder nicht, aber das ist völlig scheißegal solangs primär nur um den Austausch von Körperflüssigkeiten geht und im Grunde nehmen fast alle fast immer die einfachste Option und nicht denjenigen der sie am meisten respektiert. Sei die einfachste Option und gut ist.

Wenn das mit dem Sex dann halbwegs regelmäßig läuft kannst du dich an die ganzen Respektsachen, Langzeitbeziehung, Inner Game und Tralala machen, aber erstmal das akute Problem lösen.

Geh praktische Probleme praktisch an. Lass das psychologische Zeug und den Ideologiescheiß nebenher laufen, das ist sonst gerade für einen Anfänger zuviel Hirnfick.

Viele grüße,

Antidote

edit:

Aber wie kann es denn eine Frau merken, ob ich sie kennen lerne um endlich diesen Missstand auszugleichen oder ob ich bereits glücklich bin und ich sie

einfach so kennenlerne ?

Kann sie aller Regel nach nicht und Punkt. Es gibt Leute die sowas recht schnell merken. Aber ohne jetzt beleidigend sein zu wollen halte ich es für unwahrscheinlich dass du schon in der Liga spielst.

Sie kann höchstens merken das du irgendwie verkrampft gut gelaunt bist versuchst alles richtig zu machen und am Ende nicht die Eier hattest sie zu küssen und nebenbei keinen richtigen Freundeskreis hat. Lass den ganzen Technik scheiß weg, erinnere dich daran das du Urinstinktmäßig alle Fähigkeiten hast die du brauchst und das wir im Grunde alle nur hypersexuelle Affen sind. Relax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kommunikation kommt es eben nicht nur auf das gesagt an, sondern gerade Emotionen werden durch unbewusste Handlungen (Mimik, Gestik, Körperhaltung, Intonation, etc.) kommuniziert und auch nicht immer bewusst interpretiert. Kaum jemand ist ein so guter Schauspieler, dass er das alles kontrollieren kann. Deswegen versuchen echte Schauspieler auch eigentlich immer, sich emotional in ihre Rolle hineinzuversetzen und sich mit ihr zu identifizieren, um ihr Verhalten auf der Bühne oder der Leinwand kongruent wirken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar irgendwo spüren Menschen ob dus ersnt mit ihnen meinst oder nicht, aber das ist völlig scheißegal solangs primär nur um den Austausch von Körperflüssigkeiten geht und im Grunde nehmen fast alle fast immer die einfachste Option und nicht denjenigen der sie am meisten respektiert. Sei die einfachste Option und gut ist.

Wenn er direkt und forsch wäre, ja. Aber mit einem strikt ignorierenden Zeitplan und sozialem Robotertum (Strikt nach Zeitplan...) wird er wohl eher gar nichts sparken, wo er dann das Feuer anfachen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche Psychologen...

Amüsant wie die Foren User hier Frauen immer übernatürliche Kräfte zusprechen.

Wirklich wichtige Informationen hast du nicht wirklich preisgegeben, aber ich denke dein Verhalten liegt an einem fehlangepassten sozialen Lebensstil. Gründe dafür gibt es sicherlich genug.

Vielleicht wurdest du als Kind zu sehr verwöhnt und hast zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Daher kann es sein das du zwar zielstrebig bist und ein sehr strenges Gewissen hast, zugleich aber auch Frauen suchst, die eine Art soziale Stärke ausstrahlen. Mangel an Realismus , Mut und Logik menschlicher Gruppendynamiken, keine sehr hilfreiche Kombination.

Ich würde dir empfehlen an deinem Gemeinschaftsgefühl zu arbeiten, versuch anderen Menschen zu helfen ( lass dich aber nicht ausnutzen ), sie werden dir indirekt helfen, indem sie dein Charakter stärken.

bearbeitet von Bring it
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry Bring It, aber da hat die Psychologin recht. Frauen sind von Natur aus (Ausnahmen gibts immer!) definitiv besser im deuten nonverbaler Signale und sind aufgrund ihrer emotionalen Prägung auch empathischer veranlagt.

Anhand dessen was der TE schreibt vermut ich, dass er auf viele Frauen wirkt wie ein aufgeblasener Ballon, coole Fassade aber nix dahinter. (@ TE, ich mein das aus Sicht der Frauen, keine Beleidigung)

Damit du selbst an dir arbeiten kannst empfehle ich dir folgende Threads:

http://www.pickupforum.de/topic/86434-glaubenssatzarbeit/

http://www.pickupforum.de/topic/102480-the-work-dein-neues-leben-beginnt-erfahrungsbericht/

Mir haben die echt weitergeholfen.

Zu deiner Einstellung zum Game im Allgemeinen kann ich dir Folgendes empfehlen:

http://www.pickupforum.de/topic/99790-maennlichkeit-fur-dummies/

http://www.pickupforum.de/topic/74685-fuhren-fur-anfaenger/

http://www.pickupforum.de/index.php?autocom=blog&blogid=56&showentry=235

Damit hättest du das gelesen, was in meinen Augen zum besten gehört, was ich bisher hier im Forum entdeckt habe.

Greets und viel Erfolg

two-tree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden